+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Betrügt mich mein Freund?

Shaunee
    Neuling

Unglücklich Betrügt mich mein Freund?

Hey.
    Also eigentlich habe ich zwei Probleme, die aber zusammenhängen.
    1. Ich habe den Verdacht, dass mich mein Freund betrügt. Er arbeitet in einer anderen Stadt und wir können uns derzeit nur am Wochenende, aber auch nicht besonders lange, sehen. Neulich hat er mir von einer erzählt, die bei ihm arbeitet und ihn um Rat gefragt hat, was sie mit ihrem Freund machen soll. Er hat ihr seine Meinung über die einzelnen Dinge gesagt und sie hat dann mit ihrem Freund schluss gemacht. Jetzt fragt sie meinen Freund, ob er mal essen gehen will, nach der Arbeit. Daraufhin hat mein Freund mir erzählt, er hätte gesagt, dass er nicht könnte und er würde höchstens nur als Freund mit ihr essen gehen, weil er glücklich vergeben ist. Das habe ich ihm natürlich geglaubt. Doch nun hat er plötzlich viel weniger Zeit, macht Überstunden und und und. Er sagt aber auch nicht, was er denn so macht und redet sich raus. Wie erfahre ich jetzt die Wahrheit. Mit ihm geredet habe ich auch schon, zwar nicht direkt aufs Thema angesprochen, aber schon in die Richtung gehend, aber er weicht aus.

und nun zum 2. Problem, welches mit der Grund zu meiner 1.Frage ist: Mein Freund hat zu Beginn unserer Beziehung das rauchen aufgegeben, zwar wegen mir, aber ich habe ihn nie darum gebeten, er dachte wahrscheinlich, dass das für unsere Beziehung besser ist. Ich habe ihn auch darin unterstützt denn schließlich ist es gesünder ^^. Naja und neulich hat mir meine beste Freundin erzählt (sie kennt meinen Freund sehr gut, also sie sind befreundet) dass er nie aufgehört hätte zu rauchen. Ein paar mal hat er seltsam gerochen und da habe ich ihn auch drauf angesprochen, aber er hat die ganze Zeit gesagt, dass er nicht mehr rauchen würde. Doch jetzt weiß ich nicht mehr wem ich glauben soll. Eigentlich war ich schon davon überzeugt, dass er nicht mehr rauchen würde, doch meine Freundin meinte er hätte mit ihr darüber geredet, dass er es nicht schaffen könnte aufzuhören. Er sagt mir aber, dass das Quatsch wäre. Ich weiß einfach nicht wem ich glauben soll. Auch am lezten Freitag, haben die beiden auf einer "Party" geredet, auch über mich, was ich auch mitbekommen habe und beide behaupten genau das Gegenteil. Meine Freundin sagt, mein Freund hätte das so und so gesagt und mein Freund sagt sie hätte genau dasselbe so und so gesagt. Ich weiß einfach nicht, wie ich endlich mal die Wahrheit erfahren soll. Mir macht es ja nichts aus, ob er raucht oder nicht oder ein paar andere Dinge, aber dann will ich wenigstens die Wahrheit wissen. Das habe ich ihm auch schon so gesagt, aber er behauptet das immer noch so und meine Freundin ihre Meinung auch.

Bitte helft mir, schonmal vielen dank!

young&hopeless

Standard

Das alles aus der Distanz und deinem Text zu beurteilen, finde ich schon fast unmöglich. Beispielsweise sind Überstunden oft eine Ausrede, können aber genauso gut der Wahrheit entsprechen.
    Wie lange seit ihr schon zusammen. Wie alt ist dein Freund?

Strassenkatze

Standard

Schwierig.... klingt schon irgendwie verdächtig, das muss es ja aber auch, da wir die gecshichte nur aus Deinem Blickwinkel kennen.
    Allerdinsg wenn er schon so unehrlich ist grundlos wegen dem rauchen zu lügen etc, bleibt natürlich die Frage wie weit Du ihm überhaupt vertrauen kannst....
    Fände es auch mal wichtig zu wissen, wie lange ihr Euch schon kennt und wie oft ihr Euch seht - und vor allem ob er irgendwie anders zu Dir geworden ist, wenn er da ist!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Shaunee
    Neuling
    Themenautor

Standard

Er ist 20 und wir sind seit 7 Monaten zusammen. Sehen uns immer am Wochenende und wenns geht unter der Woche. Als ich ferien hatte haben wir uns natürlich häufiger gesehen. Im grunde vertraue ich ihm, ich war auch schließlich davon überzeugt, dass er mich nicht anlügt, aber seitdem meine beste Freundin mir so einiges erzählt hat, beispielsweise das mit dem rauchen, oder als ich leztens krank war und ihm absagen musste, hat er ihr gesagt, dass er das nicht glauben würde, was ich denn wirklich in meine Freizeit tun würde.., weiß ich halt nicht mehr, ob ich ihm jetzt wirklich noch vertrauen kann. Es kann natürlich auch sein das meine beste Freundin mir Mist erzählt, weil mein Freund meinte er hätte dies und das nicht gesagt, sondern meine Freundin. Dann frage ich mich aber, warum sie sowas sagen sollte. (Sie will uns auf jeden Fall nicht auseinander bringen, hat selbst einen Freund, also ist glücklich vergeben)

Ich weiß, dass ihr mir nur sehr schwer helfen könnt, aber wenn ihr nur irgendwelche Vorschläge hättet, auch wenn sie mir vielleicht in dieser Situation nicht perfekt weiterhelfen, wäre ich schon sehr dankbar!!

Shaunee
    Neuling
    Themenautor

Standard

ach und ob er anders zu mir ist: In lezter Zeit will er nur noch, dass wir uns mit mehreren treffen, also er will nicht mehr wirklich nur mit mir alleine sein. Auch wenn ich es Vorschlage und er die Idee toll findet, dass wir mal wieder was alleine machen, lädt er einfach trotzdem Freunde noch dazu ein, mit der Begründung, dass er dachte, dass ich an dem Tag lieber was mit anderen gemacht hätte..

sunrise82

Standard

Für mich ist die Sache eindeutig. Hab das auch schonmal alles so in der Art erlebt und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, und das nichtnur einmal.Seine angeblichen Überstunden, und nicht sagen was er macht und wo und natürlich sein verändertes Verhalten dir gegenüber, das ist schon sehr verdächtig, vielleicht hast du auch noch keine Beweise, das sind wohl eher Indizien, aber ich denke du solltest vorsichtig sein. Wenn er dich schon wegen so einer Kleinigkeit wegen dem Rauchen anlügt, und dann noch ohne Grund, dann hat er auch kein Problem damit das wegen ganz andern Sachen zu machen. Eine Frau spürt eben doch wenn man sie verarscht, die Männer denken nur immer wir checken das nicht.Es ist dir auch sicher nicht damit geholfen ihn drauf anzusprechen, aber ich hab das damals so gemacht, um ihn zu überführen: Neue Handy-Nr besorgt, ihm gesimst dass ich ihn vermisse (die Nr kannte er ja schließlich nicht) und schwupps hab ich ihn gehabt, weil er dachte ich wäre das Mädel mit der er vor mir was hatte, und die hat sich damals einfach aus dem Staub gemacht, und er hat ihr hinter meinem Rücken hinterhergesimst usw. Und siehe da kaum dass ich das wußte war die kleine auch wieder aus ihrer Versenkung aufgetaucht, und beide waren mal wieder für kurze Zeit glücklich, bis sie dann wieder weg war. Naja, wer das Gute nich will, muss halt das Schlechte nehmen.. Auf jeden Fall war das ziemlich einfach ihn damit zu kriegen.Versuch ihn irgendwie zu überführen is mein Tipp.

young&hopeless

Standard

Zitat Zitat von sunrise82 Beitrag anzeigen
    Versuch ihn irgendwie zu überführen is mein Tipp.
    Nur falls da dann wirklich nichts ist, stehst du ziemlich blöd da.

paul_

Standard

hi sahauee,
    akzeptiere seine anderen beziehungen. du kannst dir auch noch andere beziehungen suchen und zulassen. wenn er dich liebt wird er sich wieder mehr um dich sorgen.

außenbeziehungen sind salz in der suppe um die lebendigkeit anzuregen. sonst würdest du hier nicht schreiben und dir gedanken mache....

das erraucht ist schade und weißt auf ein verborgenes thema hin. vielleicht fühtt er sicht von einem elternteil nicht geliebt...vielleicht hat er eine vaterthema... familienaufstellungen sind das recht nützlich.

es ist ihm vielleicht nicht bewußt oder eine konditionierung durch freunde und bekannte mit denen er seine zeit, freie zeit, arbeitszeit verbringt....

lass ihm seinen freiraum, seinen auslauf. liebe gibt freiheit, liebe verzeiht, liebe akzeptiert, liebe ist tollerant, liebe läßt jedem seine privaten kleinen dinge die ihm freude machen. mach die beziehung nicht häßlich indem verbote gegen die menschlichkeit, gegen seinen willen erlassen werden... es führt zu unaufrichtigkeit, angst vorm partner, es führt zur lüge....

das möchte in der jugend gelernt werden, damit im alter beziehungen gelingen....

drücke dir /euch die daumen es locker, entspanter zu sehen. bedenke problem im kopf sind deine probleme...

vg paul_

Variatio

Standard

Zitat Zitat von paul_ Beitrag anzeigen
    akzeptiere seine anderen beziehungen. du kannst dir auch noch andere beziehungen suchen und zulassen. wenn er dich liebt wird er sich wieder mehr um dich sorgen.

außenbeziehungen sind salz in der suppe um die lebendigkeit anzuregen. sonst würdest du hier nicht schreiben und dir gedanken mache....
    Ach paulchen, wenn du hier schon so missionarisch taetig bist, dann bitteschoen ueberlegt!
    Offene Beziehungen koennen fuer einige Menschen eine Loesung von Beziehungsproblemen bedeuten. Das ist aber kein Allheilmittel (wie du es dauernd predigst), und nur dann erfolgreich, wenn man als Mensch mit seinen Ueberzeugungen und Prinzipien dahinter steht.
    DAS moechtest du zuerst hinterfragen, bevor du auf die Kanzel steigst.

Ciao,
    Variatio

PS: Ist dir eigentlich gerade deine Freundin hopps gegangen, dass du gerade in Predigerlaune bist?!?

Ronja83
    Gast

Standard

hallo schaunee,

du bist ja noch sehr jung und ich denke es ist normal das du ihm vertraust, das tut jede frau bis sie dann ihre tollen erfahrungen macht. ich kenne deinen freund nicht und weiß auch nicht ob er fremdgeht oder sonstwas, aber ich kann mir gut vorstellen das er mit 20 noch nicht genau weiß was er will und was er an dir hat bzw was eine echte beziehung ausmacht.
    ich will dir keine angst machen oder irgendwas unterstellen, aber ich würde mich an deiner stelle vielleicht auch mal mit dem gedanken anfreunden das dein freund nicht zwangsläufig der ist für den du ihn hälst (auch wenn er dir nicht bewusst wehtun will, aber er ist halt noch sehr jung). dein bauchgefühl wird schon richtig sein und bei einer fernbeziehung hat er ja alle möglichkeiten.

ich weiß das man das normalerweise nicht tun sollte, aber ich würde in seinem handy nach der nummer von diesem mädchen suchen und sie anrufen und ganz offen fragen. dann hast du nämlich klarheit, auch wenn es vielleicht schmerzt. du bist noch sehr jung und glaubst vielleicht aufgrund deiner "fehlenden" erfahrungen auch schnell (was ja eigentlich auch gesund und gut ist), aber leider sieht die realität öfter anders aus. wenn dein bauch dir sagt: da stimmt was nicht!, dann stimmt auch meistens was nicht.

LG, Ronja

+ Antworten