+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Betrogen - Wie verzeihen?

grub88
    Neuling

Standard Betrogen - Wie verzeihen?

Hallo,

ich war mit meiner Freundin 2 Jahre lang zusammen. Wir haben zusammen gewohnt (im Haus meiner Eltern) und sie war mit der Situation überhaupt nicht zufrieden. Hat sich nicht wohlgefühlt und nicht willkommen. Sie hat sich wochenends mit Freunden getroffen und dort scheinbar die nähe bekommen die sie sich gewünscht hat. Das Ganze hat sich dann in Fremdgehen entwickelt (sie hat mit einem Freund von ihr 3 geschlafen. das war über einen Zeitraum von ca. 1 Monat verteilt).
    Ich hatte nach dem dritten Mal einen Verdacht und hab sie darauf angesprochen und sie hat mir versprochen da war nichts. ich habe ihr geglaubt. 3 Monate später habe ich das ganze über das Internet herausgefunden, woraufhin ich mich von ihr getrennt habe.
    Wir waren jetzt 8 Monate getrennt und hatten auch sehr wenig kontakt. Haben aber beschlossen es jetzt noch einmal zu versuchen, das geht jetzt seit ca. 3 Wochen. Mir fällt es extrem schwer ihr das Ganze zu verzeihen und ich weiß auch noch nicht wirklich wie ich das schaffe.
    Aber nachdem die Gefühle trotz 8monatiger Trennung so groß waren wollte ich der Beziehung noch eine Chance geben.
    Mich macht der gedanke das sie mit einem anderen geschlafen hat immer noch verrückt.

Ich hoffe ihr habt einen Rat wie ich damit besser umgehen kann.

viele Grüße

Wissenmachtah!

Standard

Du sollst Ihr das nicht verzeihen und solltest Sie auf der Stelle verlassen.
    Willst Du leiden? Brauchst Du das? JA?
    Ok, Ich helfe Dir.
    Gehe bitte im Baumarkt, kauf Dir einen 5Kg Maurer Hammer,
    dann nimmst Du Ihn in die Rechte hand, schwingst ihn fest und
    schlagst ihn auf die linke Hand mit voller Wucht.
    So...viel lustiger...und Du brauchst nicht mal ne andere Person dafür...

Und im Ernst. WIESO? Wieso tust Du dir das an....? Mit 23!!!
    Es gibt Tonnenweise Frauen auf diese Welt.
    Sie hatte Ihre Chance, war Defekt und hat versagt.

Würdest Du ein Defektes elektronische Gerät heutzutage noch flicken?
    Es lohnt sich nicht...kostet zu viel! Nein ist die einzige Antwort.
    Ausser es ist ein high-End Gerät.
    Ist Sie nicht, hätte Sich nicht so verhalten!

Du bist noch nicht verheiratet!!!
    Hast noch den vollen Garantieschein!! Weg mit diesen Alt-Schrott! Aber bitte dalli.

Weh Du kommst mir mit "aber ich liebe sie so sehr"
    weil denn spürst Du mein Zorn

Verarsch Dich nicht selber! Das Leben ist schon auch ohne hart genug.

Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

MissMackie

Standard

Wenn deine Gefühle für sie acht Monate nach der Trennung noch so groß waren, dass du dich wieder auf eine Beziehung einlassen konntest, sollte auch dein Herz so groß sein, verzeihen zu können.

Ich weiß, dass das gesülzt klingt, aber was sollen wir dir sagen? Du willst sie trotzdem, also lenke dich am besten ab, wenn negative Gedanken aufziehen.

Ansonsten kann ich Wissenmachtah! nur zustimmen: das ist schon ganz schön masochistisch, und wie du eine Person noch lieben kannst, die dich so hintergangen hat, ist mir ein Rätsel.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

scher

Standard

Sry grub, aber such dir doch bitte eine Andere.....
    Die Frau hat dich betrogen und du kannst ihr offensichtlich nicht verzeihen. Ergo wird aus der Beziehung sowieso nichts.
    Das Ganze bringt dir nur erneute Enttäuschungen.

Ich würde dir ja gerne Ratschläge geben, wie man so etwas verzeihen soll, aber meiner Ansicht nach ist sowas schlichtweg nicht zu verzeihen.

ttanja

Standard

wie bitteschön erfährt man sowas über das internet? hat sie es irgendwo öffentlich gepostet?

lana_1904

Standard

Ich finde schon, dass man sowas verzeihen kann - wenn man WILL! Immerhin warst du ja 8 Monate von ihr getrennt und hast immer noch große Gefühle für sie. Ich finde das heißt schon was und warum soll man immer gleich alles hin werfen, wenn man auch mal um was kämpfen kann?
    Ich bin kein Freund vom schnellen Aufgeben - was neues Suchen - klappt net - wieder was neues suchen.... jeder hat seine Macken und Fehler und ist nicht perfekt. Es kann mal was passieren und verzeihen gehört dazu.

Ich habe meinen Freund vor 3 Jahren betrogen (mit einem anderen rum geknutscht, aber nicht mit ihm geschlafen). Mein Freund hat es rausgefunden und brauchte erstmal ne Auszeit. Ok, wir sind schon 7 Jahre zusammen und haben auch schon einiges durchgemacht, aber er WOLLTE mir verziehen und konnte es auch nach ca. 3 Wochen.

Ob du das kannst und willst, musst du selbst entscheiden. Es kommt drauf an wie viel dir die Person wert ist und ob es demjenigen auch leid tut und nicht mehr passieren kann. Vielleicht wäre es gut nochmal über alles zu reden um diese Ungewissheiten zu klären und danach zu entscheiden wie es weiter geht?

Reak

Standard

Du solltest Dir garkeine Gedanken machen.Du wirst früher oder später erkennen ob es für Dich Sinn macht.Entweder wirst Du verzeihen können oder eben nicht.Du musst im moment nicht handeln und Dich wieder trennen, Du wirst es von selbst wollen mit der Zeit wenn Du Du der Meinung bist das Du nicht darüber hinweg kommen wirst.Glaube an die Gefühle und Instinkte.

Dein Problem ist das Du im moment nicht weißt wie Du handeln sollst, am liebsten würdest Du die Gefühle abstellen und alles ist wie vorher.Das wird kaum jetzt funktionieren, wir empfinden nicht umsonst so.Es ist der Selbstschutz der uns davor bewahrt nicht verrückt zu werden und unser Leben zu versauen.Kämpfe nicht gegen an,lass die Zeit arbeiten.Wenn Du morgen aufwachst und denkst "NEIN" mach es und beende es.Vertraue auf Deine Instinkte und versuche Dich nicht selbst zu überlisten.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

+ Antworten