+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 31

Betrogen nach 3 Jahren glücklicher Beziehung...Hilfe was soll ich tun?!

trash-flash

Standard Betrogen nach 3 Jahren glücklicher Beziehung...Hilfe was soll ich tun?!

Hey also ich habe ein riesen Problem.
    Ich war 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir haben Fernbeziehungsphasen (sie war 5 Monate auf Weltreise, ich war 4 Monate in Asien), Stress, AlltagsProbleme und alles andere perekt gemeistert. Sie ist/war meine große Liebe. Alles war perfekt...sie ist einfach wie für mich geschaffen und ich auch für sie. Wir haben sogar 2 Studienplätze in der selben Stadt gefunden und und und....wir liebten uns einfach über alles. Jetzt war ich im Sommer 6 Wochen weg (Ferienjob) (man bedenkte davor waren wir vieeeel länger getrennt) und nun ein halbes Jahr später wache ich früh auf und sie liegt heulend neben mir im Bett. Ich fragte was los sei (sie ist sehr emotional) und dann hat sie mir gebeichtet das sie in den 6 Wochen 3!!!!!!!!!MAL sex mit einem kumpel von mir hatte. Das ist nun 3 Tage her und sie schreibt mir jeden Tag, wartet heulend vor meiner Tür wenn ich heim komme, ruft an undundund....erzählt mir immer wieder wie leid es ihr tut, ich ihre Große Liebe sei und son scheiss.

Wir haben bis jetzt 2 mal geredet. Raus kam folgendes:
    - sie war die ersten 2 Male betrunken und weiß nichts mehr davon (jajaja wie immer..pff)
    - das dritte mal wollte sie nur über sich ergehen lassen das er sie endlich in Ruhe lässt (WHAT THE FUCK? gehts noch dümmer?!!!)
    - Sie liebt nur mich, will mich zurück und würde alles tun damit ich ihr vergebe...

sie ist psychisch echt total am ende...

ICH AUCH!!! verdammt ich kann seit Samstag nichts Essen, trinke extrem viel Bier, rauche wieder, kann nicht schlafen, kann mich nicht auf die Uni konzentrieren..bin echt übel am Sack.

Ich liebe sie immernoch, wofür ich mich hasse, weil ich sowas absolut verachte!!
    Ich kann mir bis jetzt auch kein Leben ohne sie vorstellen...wir haben soviel zusammen erlebt...mann und jetzt soll einfach alles vorbei sein?!

Wir waren nach ihrem rumgefi*** noch zusammen 1 Monat auf Bali surfen, in Prag zum 3 Jährigen jubiläum..(3JAHRE...oh mann) und alles schien perfekt...und nun das?!

Was soll ich tun? Ihr das verzeihen? Schluss machen? Ich bin hin und hergerissen, ich weiss nicht ob ich ihr das verzeihen kann.

Sorry für die Gedankensprünge....kann gerade nicht klar denken

meli

Standard

Was Du brauchst sind ein paar Tage abstand vor allem von Ihr.Sag ihr sie soll Dich für ein paar Tage in Ruhe lassen.Und dann solltest Du Dir wirklich mal überlegen ob Deine Liebe stark genug ist das Du ihr das verzeihen kannst.3 mal ist schon hart. Und das man betrunken ist ist jedesmal die bekloppteste Ausrede die man nehmen kann.Und was heisst damit er sie in ruhe lässt?was ist denn das bitte schön?Nein ehrlich nimm Dir die Zeit das zu überdenken.Klar schmeisst man 3 Jahre nicht so einfach weg.Andrerseits ich weiss nicht ob ich noch vertrauen in diese Person hätte.Wohl eher nicht.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

MissMackie

Standard

Mann, das tut mir Leid für dich und ich würde wohl in vielen Fällen dazu raten, alles noch einmal in Ruhe zu überdenken, doch hier sehe ich das anders.
    Ihre "Erklärungen" für die Seitensprünge sind höchst erbärmlich:
    Zitat Zitat von trash-flash Beitrag anzeigen
    Raus kam folgendes:
    - sie war die ersten 2 Male betrunken und weiß nichts mehr davon (jajaja wie immer..pff)
    - das dritte mal wollte sie nur über sich ergehen lassen das er sie endlich in Ruhe lässt (WHAT THE FUCK? gehts noch dümmer?!!!)
    - Sie liebt nur mich, will mich zurück und würde alles tun damit ich ihr vergebe...
    An deiner Stelle würde ich mich von ihr trennen. Das kann es doch nicht sein. Und vor allem: warum sagt sie es erst Monate später? Gewissen zu schlecht?
    Blackouts, sie hat es über sich ergehen lassen - fadenscheinige Ausreden, leere Worte.
    Lass sie ziehen und lecke deine Wunden.

Ich weiß, wie hart das ist, aber irgendwann kannst du auch wieder nach vorn blicken, auch wenn noch alles sinnbefreit und leer wirkt.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

trash-flash

Themenautor

Standard

Hinzuzufügen wäre wohl noch das sie es 3mal mit dem gleichen Penner getrieben hat!!
    Ich bin stinksauer...

trash-flash

Themenautor

Standard

Achso es sie hat noch mehr gesagt (bin echt am Ende):
    -sie dachte sie findet ihn interessant und as wäre der Grund das mehrmalige treffen..er habe sie abgefüllt und blablabla...aber dann hat sie gemerkt das er wohl doch nicht so toll ist..klasse bin ich ihr Sicherher sex? Ihre Notlösung bis dann der nächste kommt?
    -jetzt wüsste sie erst wie sehr sie mich liebe und das sie keinen anderen haben will

scher

Standard

Schieß sie in den Wind und such dir ne Neue. Es gibt keine schlüssigen Erklärungen, wenn der Partner fremd geht.

meli

Standard

Vergess sie sie musste erst rausfinden wer von euch besser im Bett ist und ist dann zu Dir zurück gekommen?Was wenn er besser gewesen wäre? nee ich nehme alles zurück trenn Dich und sieh nach vorne.Auch wenn es schwer fällt.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Reak

Standard

Denke an die Folgen wenn Du es fortführst:

Fehlendes Vertrauen!Misstrauen und Zweifel würden Eure Beziehung überschatten.Ihr beide solltet es unter Erfahrung abhaken.Sei Dir Deines Wertes bewusst, wer jemand anderen vielleicht interessanter findet und gleich mit ihm Sex hat, ist defintiv keine Konstante für eine Beziehung...
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

nic99

Standard

.........Ich bin stinksauer...
    Das ist wirklich verstándlich und jeder halbwegs denkende und erfahrene Mensch hier kann das nachvollziehen.

Aber, wie schon gesagt wurde, aus deiner jetzigen Stimmung heraus kannst du das nicht entscheiden. Dafúr geht es um zu viel. Du musst erst mal Abstand gewinnen um klarer denken zu kónnen. Das darfst du nicht aus dieser Emotion heraus entscheiden. Und dann musst du dir und ihr eine Reihe von Fragen stellen:
    Welche Frau ist sie eigentlich? Diese Frau, mit der du dein Leben verbringen wolltest? Oder diese, die sich jetzt wie ein billiges Flittchen herausredet? Ist sie das wirklich? Oder was ist da vorgefallen? Und warum ist dir danach dann nichts aufgefallen? Wie ist es móglich, dass du dich dann so getáuscht hast?

Sie ist dir erst mal Antworten schuldig. Erst wenn du in diesem Sinn mehr Klarheit hast kannst du entscheiden, ob du ihr nochmal vertrauen kannst und ob du euch noch eine Chance geben willst.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

trash-flash

Themenautor

Standard

Ja sie ist die Frau mit der ich Leben verbracht haben würde...wenn sie mir das nicht angetan hätte. Jetzt bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher!!
    Ich liebe sie immer noch überalles...aber ich kann mir glaube ich nie wieder in den Spiegel schauen wenn ich ihr so einen RIESEN Fehltritt verzeihe....
    Bin total hin und hergerissen.

Seite 1: Ich liebe sie über alles sie ist perfekt für mich, wir schon so viel durchgestanden ich WILL NUR SIE

Seite 2: FUCK OFF!!! Sowas is unter aller sau ich hasse sie, ich habe in meinem Leben (22JAHRE!!!) schon extrem viel schlimmen scheiss erlebt...(Klage gegen eigene Eltern, Tod blabla) aber das hat mich so verletzt wie noch nichts anderes...und ich will das es aufhöhrt und nieeee wieder kommt!!!

Seite 3: Mensch Junge du bist 22...genieß das Studentenleben, es gibt so viele Frauen da draußen du nur auf DICH warten (hab schon des öfteren Angebote zum "Kaffeetrinken" bekommen" und immer habe ich nein gesagt...)

tja und nun stellt sich die Frage...1......2.......OOOODER 3?....

Ach ich liebe und hasse sie zugleich....das Leben ist schon manchmal echt scheisse ....mann ey

nic99

Standard

Ich will mich nicht widerholen, aber du darfst das nicht aus deiner momentanen Emotion heraus entscheiden. Und natúrlich ist das in deiner Situation relativ einfach, eine Beziehung zu beenden. Es geht ja "nur" um ein paar verletzte Gefúhle. Und du wirst sicher wieder eine Andere finden.

Aber eines ist ganz sicher. Auch in Zukunft werden wieder Probleme auftreten. Und erst in den Problemen zeigt sich, ob sich die so oft beschwohrene Liebe in der Beziehung bewáhrt.

"

trash-flash

Themenautor

Standard

Ja klar ich warte noch ein paar Tage ab. Aber so richtig versteh ich deine Nachhricht nicht. Klar kann mir das wieder und wieder passieren....aber jetzt zerstört mich das einfach gerade ;(
    Man kann nur hoffen...

Mr.Retro

Standard

Wenn sie wirklich DEINE große Liebe ist, würde ich sie nicht so ziehen lassen. Klar, es ist schon unter aller Sau und ein Vertrauensbruch hoch 10.
    Du solltest nun natürlich nicht zu allem ja und ahmen sagen, aber du solltest ihr eine Chance geben. Lasse sie über einen längeren Zeitraum zappeln und schau an wie sich die Dinge entwickeln. Du wirst selbst sehen, ob du ihr jemals wieder vertrauen kannst.

trash-flash

Themenautor

Standard

Ja ist sie definitiv...ich würde so gern einfach schluss machen...jedoch kommen dann immer diese Errinnerungen, diese Gefühle wieder hoch....uns verbindet so vieles...um so schwerer is auch die Situation. Sie ist auch alles was ich habe...meine Familie gibt mir nicht wirklich halt...sie dafür umso mehr. Ich finde mich so erbärmlich das ich mich an so an sie klammere....wie gern würde ich loslassen...nur dann gäbe es nie wieder SIE...ach mann...

Ich weiß ihr könnt mir diese Entscheidung nicht abnehmen, aber ich danke euch jetzt schon für die vielen Meinungen,Kommentare und mehr...

Was soll ich tun? Nochmal mit ihr reden? Ich finde das es mich jedes mal innerlich komplett zerstört wenn ich mit ihr darüber rede...sie heult nur und fleht mich an..und ich weiß nicht was ich sagen soll...

bormar

Standard

Es stellt sich nicht die Frage, wer besser im Bett ist, sondern wieso man in einer Beziehung so oft und so lange getrennt ist. Das sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.

nic99

Standard

........ Aber so richtig versteh ich deine Nachhricht nicht.........
    Ich meine auch, dass es wert ist, dass du dir ein klareres bild machst, was da passiert ist. Ob ihr euch in der jetzigen Gefúhlslage da úberhaupt verstándigen kónnt. Das oberfláchliche Flittchen, das sich von einem Typen abfúllen lásst, um herauszufinden, ob der Sex besser ist? Das passt nicht zu der Frau, wie du sie kennst, so ist sie nicht.

Und bedenke auch, warum sagt sie es dir von sich aus im Nachhinein? Das kannst du auch als Zeichen deuten, dass sie es aufrichtig bereut, nicht berechnend ist. Aber dann solltest du auch verzeihen kónnen. Verzeihen ist dann ein Zeichen von Stárke.

trash-flash

Themenautor

Standard

Das Flittchen ist sie nicht nein....naja normalerweise...aber ich glaube nach 3 Jahren kann ich das auch ganz beurteilen. Habe gerade nocheinmal mit ihr gesprochen und ihr klar meinen Standpunkt gezeigt: Momentat würde ich sofort mit ihr Schluss machen!
    Daraufhin ist sie komplett zusammen gebrochen...ich habe sie dann in ihrem Elend raus geschickt. Sie tat mir echt leid aber ich wollte jetzt vor ihr keine schwäche zeigen... bevor ich mich nicht entgultig entschieden habe. Ich kaufe ihr nur langsam ihr beknackte Geschichte echt ab...sie sagt dann so sachen wie: "wenn du etwas anderes höhren willst, dann denk ich mir was aus und du kannst getrost schluss machen" oder "Du kannst mich ja immernoch wie den lezten Dreck wegschmeissen wenn du das nicht vergessen kannst" und noch mehr. Sie wertet sich aufs unterste ab...jetzt weiss ich nicht ob sie das nur aus verzweiflung sagt, oder ob sie das ernst meint?!...

Der Grund wieso sie es mir so spät gesagt hat war folgender: sie wollte nicht das ich wegen ihr dann mein Studium wegschmeisse, weil es ja vor meinem Umzug passiert ist. Sie sagte es wäre in meinem Interesse, sie hätte die Last extrem belastet und wollte es mir nur in einem Moment sagen, in dem es mich nicht so sehr verletzt...was auch immer.

Mr.Retro

Standard

... Also wenn sie deiner Beurteilung nach kein Flittchen ist, und eine so große Reue zeigt, dann ist sie es Wert.
    Lass sie nicht los.

nixe

Standard

Eine Frage: was genau kannst Du ihr nicht verzeihen?

1) Dass sie mit einem anderen Mann Sex hatte?
    2) Dass sie dafür voll blöde Gründe hatte (oder glaubt oder vorgibt zu haben)?
    3) Dass sie es 6 Monate lang geschafft hat, Dir was vorzuspielen?

Ehrlich gesagt: ich könnte, wenn ich einen Menschen wirklich liebe, die ersten beiden Punkte verzeihen. Einen Fehler kann jeder mal machen. Es würde mir verdammt weh tun, und es wäre mir sehr wichtig, den Grund herauszufinden - aber wenn es echt nur ein "es war so eine schöne Sommernacht, Du warst so weit weg und ich bin etwas ausgetickt" war, könnte ich das verzeihen.

Beim dritten Punkt hätte ich ernstere Probleme. Okay, sie ist noch sehr jung und hat vielleicht draus gelernt ... aber diese Unehrlichkeit würde mich echt ankotzen. Naja, wenigstens hat sie es selbst nicht mehr ausgehalten. Und wie gesagt: einen Fehler kann jeder mal machen. Ich auch. Und Du sicher auch.

Wie heisst es doch so schön über die Liebe? "Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.". Ob das für Vertrauen auch gilt? Denn wenn Du weitermachen willst, wirst Du ihr wieder vertrauen müssen. Wenn Du das nicht kannst, wird alles andere nur eine Qual - Kontrolle, Misstrauen, Eifersucht, Klammern ... beweisen kann man Vertrauenswürdigkeit nämlich nicht.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

trash-flash

Themenautor

Standard

Ja wieso sie es mir nicht früher gesagt hat is folgender:
    Sie kennt mich ich reagiere oft über ( nicht ihr gegeüber aber ich verliere eben schnell die Fassung und mache dann Dinge die ich bereue) und sie wollte nicht das ich deswegen nun mein Studium hinschmeiße ( habe dieses Semester erst angefangen). Sie hatte so Angst das sie daran Schuld ist wenn ich das tun würde, was ich auch nicht ausschließen kann. Nun hatte ich mich eingelebt Studiere und nunja...jetzt platzte es aus ihr raus.

Ich weis allerdings auch nicht ob das nun positiv oder negativ zu betrachten ist.

xymox

Standard

Hallo,

verstehe nicht, was es da zu überlegen gibt, trash-flash. Habt ihr vorher nicht über die goldenen Eckpfeiler einer Beziehung gesprochen? Ich habe das bei meiner letzten Beziehung getan und die Treue wurde verletzt. Daraufhin habe ich sie zurückgenommen bis sie selbst die Beziehung beendet hat, damit ich der "arme" bin und nicht schlecht über mich geredet wird. Ich habe für mich vor langer Zeit entschieden, dass ich jedes legale Mittel zur Demütigung einsetze, wenn jemand mir untreu wird und bin damit immer gut gefahren, weil ich das auch klar kommuniziere.

Tip: http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrannte_Erde

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

Gesichtswurst

Standard

Woher willst du wissen, ob das alles war? Schieß sie hochkantig in den Wind.

trash-flash

Themenautor

Standard

Wir haben lange und oft gesprochen, ich habe mir mein Bild gemacht, habe mit dem Typen geredet, habe in mich selbst geschaut und mich gefragt was ich will...mein entschluss steht fest:
    3 Jahre wirft man nicht einfach so weg, sie zeigt mir gegenüber demütigste Reue und ich habe mich dafür entschieden was das Beste für mich ist. Aber immer noch im Hinterkopf das ich es sofort beenden kann und werde sobald sich Zweifel auftun...und das wird mir dann nicht mehr wehtun!! Und wenn ich schluss mache werde ich mich Rächen...habe da konkrete Pläne ...
    Naja jedenfalls ist jetzt schluss mit Liebeskummer....was Vergangen war ist passiert...nun schaue ich nach vorn, in die Zukunft und hoffe auf bessere Zeiten, hoffe das alles gut wird, hoffe das es gut bleibt...und wenn nicht...naja dann ist eben Schluss.
    Sie hat alles gemacht was ich von ihr verlangt habe, damit ich uns noch eine Chance gebe und sie ist sichtlich dankbar....

Manchmal ist die Liebe unergründlich für 3te wie ihr...manchmal macht man sachen die unverständlich sind, die man nie von sich erwarten würde...aber letztenendlich zählt doch nur das man selbst wieder glücklich ist oder?

Hiermit danke ich euch allein für eure Unterstützung und hoffe hier nie wieder einen Post eröffnen zu müssen!
    Ich werde jedoch regelmäßig vorbeischauen um anderen zu helfen, weil ich jetzt weiß wieviel wert dieses Forum eigentlich ist.

DANKE und euch allein ein glückliches und erfülltes Leben!

Lovely90

Standard

Danke, ich wünsche euch alles, alles Gute!!!

scher

Standard

also anstatt hier und jetzt einen schlussstrich zu ziehen, wirst du deine verletztheit ein paar monate an ihr auslassen und dann schluss machen?

das ist natürlich besser -.-

wenn du ihr nicht verzeihen kannst und schon deine rachepläne schmiedest, kann ein neuanfang keinen erfolg haben.

trash-flash

Themenautor

Standard

das is eine rein psychologische "versicherung", nenn es wie du es willst....es hilft mir enorm darüber hinwegzusehen. Sowas kann keiner verstehen der nicht diese Situation schon mal genauso erlebt hat.

Danke auch dir Lovely90 für deine Unterstützung, du hast mich in meiner entscheidung unterstützt....danke auch für den buch tipp

Katze77774

Standard

Ich bin doch erstaunt was für "Kriegsstrategien" und Wege gewählt werden um mit dem ganzen fertig zu werden. Ich persönlich habe schon beides erlebt, wurde betrogen und habe schon (was auch immer als Betrug definiert wird). Wobei ich gelernt habe, dass man dem Partner oder Ex Partner irgendwann verzeihen muss, um Frieden mit sich selbst zu finden. Unabhängig davon ob ihr zusammen bleibt oder nicht. Ich selbst habe mal verziehen und die Chance für ein Gespräch genutzt. Das hat viel viel Zeit gebraucht, Wut und Tränen, aber es hat sich auf ganzer Linie gelohnt... und ganz ehrlich: Kaum jemand ist unfehlbar. Wenn du aber nicht verzeihen kannst, musst du es beenden...

Katze77774

Standard

Sorry mein Beitrag kam etwas zu spät. Der Bezug auf Kriegsstrategien bezog sich auf den Beitrag von xemoyx. Bei dir trash Flash denke ich, dass du viel reife bewiesen hast. Wünsch euch alles Gute.

trash-flash

Themenautor

Standard

Update: Ich habe nun 2 Wochen hinter mir:
    Wir haben viel zusammen unternommen, haben viel geredet und alles lief perfekt.
    Doch irgendwie brodelt da immer noch etwas in mir, was ich nun nicht mehr untedrücken kann
    und ich muss sagen das ich immer klarer sehe....leider genau entgegen meiner Entscheidung...hmpf naja, ich werde mich nun nachher mit Ihr treffen und Reden...aber eins habe ich mir gesagt: Ich werde heute diese Beziehung beenden...egal was sie sagt, egal was sie macht!
    Ich dachte ich schaffe das, jedoch bin ich anscheinend nicht so "locker" wie ich dachte.
    Wünscht mir Glück das das alles schnell ein einfach über die Bühne geht....und ab morgen bin ich dann endlich frei!!

Mr.Retro

Standard

dann drücke ich dir die Daumen! du hast gewiss das richtige für dich getan.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte