+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 40

Betrogen ich weiß nicht weiter ):

Anonym:D

Unglücklich Betrogen ich weiß nicht weiter ):

Hey (:
    also erstmal meine geschichte...& ein dickes fettes dankeschön wegen den antworten im vorraus (:

Also ich bin jetz seit fast 3 Jahren mit meinem freund zsm.(: vor einem jahr war er auf klassenfahrt & als er wieder kam war er total komisch zu mir & ein mädchen aus seiner klasse was wir beide nicht so mochten dachte ich jedenfalls hatte dann richtig gut kontakt zu ihm jedenfalls hat er dann am tag als er wieder kam am abend nur mit ihr geschrieben auch mit kuss & sowas was man ja nicht macht wenn man diese person nicht mag...ich war dann natürlich eifersüchtig & am nächsten tag war ich dann single ...In der zeit hatten wir aber auch noch ziemlich viel kontakt & ich habe durch viele freunde erfahren das er sie geküsst hat ich hab mich damals aber nicht getraut ihn darauf anzusprechen ich dachte ja bis heute auch das es in unserer Beziehungspause passiert ist ...was aber wohl nicht der fall ist...habe heute erfahren das er sie auf klassenfahrt geküsst hat...als wir noch zsm waren....jedenfalls ist es ja jetz nun schon fast ein jahr her aber soll ich es ihm sagen das ich es weiß oder nicht ...ich will nix kaputt machen

Semana
    Neuling

Standard

Hallo

verstehst du dich noch gut mit ihm ?
    du musst ja nicht direkt sagen das du weißt das er das andere mädel geküsst hat, eig. weißt du es nur von dritten , ich würde einfach fragen was da war .
    und dann weißt du es erstmal aus erster hand
    und den gedanken das du was kaputt machst ist verständlich aber das bleibt nunmal in leben leider nicht aus

Mfg

Themenautor

Standard

Ja ich versteh mich mit ihm seehr gut wir sind auch sehr glücklich (:

Lovely90

Standard

Seid ihr noch zusammen oder getrennt?
    Ich komme bei deinem Text nicht so ganz durch

Themenautor

Standard

Ja wir sind zsm. ich möchte auch das es so bleibt ...

Lovely90

Standard

Wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, dann ist doch alles gut...
    Und was bringt es, wenn du ihn 1 Jahr später fragst, ob er mal mit einer anderen geknutscht hat ?!? Wenn, dann hättest du ihn sofort konfrontieren sollen

Themenautor

Standard

ja aber mich lässt es einfach nicht in ruhe das es während unserer beziehung passiert ist einerseits hass ich ihn dafür & andererseits kann ich mich auch nicht trennen ich liebe ihn so sehr ):

jelena

Standard

also wenn es dir keine ruhe lässt, würd ich ihn auf jeden fall darauf ansprechen... sonst wird es nicht besser...
    es hat dich bestimmt verletzt als du das erfahren hast, egal wie lange es her ist, du solltest darüber reden und es nicht in dich hineinfressen... frag ihn wie er dir sowas antun konnte, warum es passiert ist, vlt bereut er es ja und ihm lässt es innerlich auch keine ruhe, aber er hat auch angst dir das zu gestehen, da er dich sicherlich auch nicht verlieren will. wenn er dich nicht lieben würde, hätte er ja das andere mädchen nehmen können, aber er ist bei dir oder?

Themenautor

Standard

ja jetzt ist er bei mir aber ich mein nach dem kuss hatte er ja schluss gemacht weil ich wohl wegen irgendetwas grundlos eifersüchtig war...aufjedenfall waren wir dann 4 monate auseinander und aber er kam wieder zu mir ...

Jesse Blue

Standard

Mach keinen Aufriss wegen der Sache. Er hat sie geküsst und dann die Konsequenz gezogen. Klar hätte es umgekehrt sein sollen, aber er war dennoch konsequent und vor allem sehr zeitnah. Man kann nun einmal nicht immer bestimmen, wann es funkt. Zumindest hat er baldmöglich einen Schlussstrich mit Dir gezogen.

Zwar ist mir nicht ganz klar, was euch dann wieder zusammen gebracht hat, aber ihr scheint wieder glücklich zu sein. Wenn Du es jetzt wegen falschem Stolz gefährden willst, dann roll diese 1-jährige Sache ruhig nochmal auf. Dann kannst Du aber schwer sagen, dass Dir die Beziehung oder er Dir wichtig ist. Denn falscher Stolz ist ein sehr niederer Trieb. Und eine Beziehung sollte nicht darunter liegen.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

katie

Standard

Man kann hier nicht von Aufriss reden, auch nicht von falschem Stolz. Die Gegebenheiten haben sich schlicht geändert. Bisher ist die TE davon ausgegangen, dass ihr Freund sich vor einem Jahr von ihr getrennt hat, weil sie grundlos eifersüchtig war. Während der Beziehungspause soll er das andere Mädchen geküsst haben.

Von Freunden und nicht von ihrem Freund hat die TE nun erfahren, dass er das Mädchen, von dem er ihr erzählt hat, dass er sie nicht leiden kann, beireits auf der Klassenfahrt, also während der Beziehung geküsst hat. Das ändert alles. Die angeblich unbegründete Eifersucht ist nicht grundlos, der Trennungsgrund hinfällig. Damit hat er sie betrogen und belogen und ihr sogar noch einen Trennungsgrund untergejubelt, der keiner war. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass das nun schon ein Jahr her ist. Betrug bleibt Betrug. Ihre Zweifel sind berechtigt.

Reak

Standard

Du möchtest für Dich das Kapitel abschliessen, den Anspruch und das Recht haben Deine Sicht der Dinge zu erläutern und auch zu vermitteln das es so nicht geht.Das ist legitim.

Vielleicht wäre eine diplomatische Lösung angebracht:

Rede mit ihm drüber signaliesiere aber das Du vergeben hast.Ich denke es ist für Dich einfach wichtig das Du mit der Sache abschliessen kannst.Ewähne das Du noch sensibiliert bist, aber bereit bist zu vergeben.Der Rest liegt an ihm.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Rede mit ihm drüber signaliesiere aber das Du vergeben hast.
    Ist sie ja auch - mit ihm. Sie sind ja nach einer 3-monatigen Trennungspause wieder zusammen gekommen.

Reak

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Ist sie ja auch - mit ihm. Sie sind ja nach einer 3-monatigen Trennungspause wieder zusammen gekommen.
    Rede mit ihm drüber signaliesiere aber das Du vergeben hast.
    Es ist zu lesen , das sie vergeben hat.Nicht ist Der Beziehungstatus ist klar.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von katie Beitrag anzeigen
    Die angeblich unbegründete Eifersucht ist nicht grundlos, der Trennungsgrund hinfällig. Damit hat er sie betrogen und belogen und ihr sogar noch einen Trennungsgrund untergejubelt, der keiner war. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass das nun schon ein Jahr her ist. Betrug bleibt Betrug. Ihre Zweifel sind berechtigt.
    Wen jucken Zweifel von vor 1 Jahr? Der Trennungsgrund ist völlig egal - wichtig ist, dass er sich getrennt hat, als er sah, dass ihn eine andere affektieren konnte.

Wenn sie es nicht verkraften kann, soll sie schlussmachen. Oder keinen Wirbel darum machen. Was hingegen sollte das Gespräch bringen? Wohin sollte es führen? Ein Streit? "Du, ich weiß es!" - "Na und jetzt?" - "Hm, weiß auch nicht, wollte es nur gesagt haben!"

Bringt doch nichts. Konsequenzen sind wichtig. Was soll es da zu diskutieren geben?

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Es ist zu lesen , das sie vergeben hat.Nicht ist Der Beziehungstatus ist klar.
    Oh, mein Fehler, sorry.

Aber ich glaube, dass die Fragestellerin Schwierigkeiten hat, zu vergeben. Ansonsten würde sie von einer Konfrontation absehen. Denn das Vergeben betrifft ja sie, nicht ihn.

katie

Standard

Zitat Zitat von Jesse Blue Beitrag anzeigen
    Sie ist wieder mit ihm zusammen gekommen ohne die Tatsachen zu kennen. Dass sie betrogen wurde, hat sie erst kürzlich erfahren. Das Gespräch und die Vergebung stehen also noch an, sofern die TE das möchte.

@Jesse Blue

Ihr Zweifel sind nicht ein Jahr alt, sondern aktueller Natur.

Jesse Blue

Standard

Es ist kein betrügen, wenn jemand nach einer solchen Situation zum nächstmöglichen Zeitpunkt Konsequenzen zieht. Das ist Haarspalterei und unterstreicht nur die Tatsache, dass sie keinen Aufriss machen sollte. Das Fremdgehen ist deswegen so verwerflich, weil man so egoistisch ist, die Regeln zu brechen und gleichzeitig die Beziehung erhalten zu wollen. Wenn sich jemand hingegen solch einer Sache hingibt und dann als Konsequenz schlussmacht, zeigt das nur, dass man zu der Tatsache steht, dass man sich hat verführen lassen und somit die Partnerin nicht mehr lieben kann. Wen interessiert Kleinkram wie ein Tag hin oder her? Wir sind doch erwachsen hier.

Soll ihm jetzt ein Vorwurf daraus gemacht werden, dass er die Fragestellerin angesichts der ohnehinen Trennung nicht auch noch mit dieser Sache belasten wollte? Er musste zu dem Zeitpunkt davon ausgehen, dass die Sache Geschichte ist. Was hätte dieses Eingeständnis noch gebracht? Wem hätte es etwas gebracht? Wofür?
    Geändert von Jesse Blue (24.11.2011 um 19:09 Uhr)

katie

Standard

@ Jesse Blue

Wenn er hätte Rücksicht nehmen wollen, hätte er sie nicht für das Scheitern der Beziehung verantwortlich gemacht. Genau das hat er nämlich getan, indem er ihr als Trennungsgrund unbegründete Eifersucht genannt hat.

Wenn er von Anfang an ehrlich gewesen wäre, gebe es diesen Thread nicht. Die TE ist hier, weil die Lügen, mit denen er sie nach deiner Aussage nicht belasten wollte, aufgeflogen sind. Damit hat er sie um die Möglichkeit gebracht Entscheidungen aufgrund von Fakten zu treffen anstatt aufgrund von Lügen.
    Geändert von katie (24.11.2011 um 19:07 Uhr)

Jesse Blue

Standard

Glaubst Du, ihr wäre mehr geholfen gewesen, wenn er gesagt hätte: "Du, ich liebe Dich nicht mehr, eine andere ist besser als Du, deswegen verlasse ich Dich für die andere, mit der ich gestern rumgemacht habe." ?

katie

Standard

In anderer Form, ja.

Glaubst du nicht, dass die Möglichkeit besteht, dass sich die TE beim 2. Anlauf gegen die Beziehung entschieden hätte, wenn sie die Wahrheit gekannt hätte?

Jesse Blue

Standard

Dazu hätte sie keinen Grund gehabt. Er hat ja sogesehen Verantwortung in Form von Konsequenz für sein Handeln ergriffen. Insofern gibt es keinen Grund für sie an seiner Geradlinigkeit zu zweifeln. Was hätten ihre Gründe dagegen sein können?

Ich weiß ja, worauf Du hinaus willst. Du darst aber nicht vergessen, dass bei solch einer Sache immer das Schlussmachen die wirkliche Überwindung erfordert. Deswegen unterlassen es ja so viele Fremdgeher. Sie wollen sie um die verantwortungsvolle Konsequenz drücken, die ihnen ihr Verhalten gebieten würde. Wenn man schon bereit ist, schluss zu machen, ist die Begründung Nebensache. Dass er es dennoch nicht nannte, bzw. einen anderen Grund durchscheinen ließ, kann man demnach nur so deuten, dass er sie schonen wollte. Für sie sollte der Trennungsgrund insofern nebensächlich sein, da bei einem erneuten Beziehungsbeginn (bzw. jetzigem Beziehungserhalt) ja die charakerlichen Qualitäten des Partners eine Rolle spielen. Und die waren in diesem Fall das konsequente Handeln.

Fazit: Er ist nicht fremd gegangen. Außer, man würde dies nach der Stechuhr messen, was ja nicht der Sinn der Sache ist. Wichtig ist: Er hat die Konsequenz ergriffen und durch das Verschweigen des doch sehr frustrierenden Motivs die Situation entschärft, da dessen Offenlegung die Situation ohne jeglichen Nutzen für die Fragestellerin verletzender gemacht hätte.

Man sollte sich also überlegen, ob man wegen verjährtem Kleinkram wirklich nochmal den Stress von damals aufrollen sollte.

katie

Standard

@ Jesse Blue

Was sollte gegen eine Beziehung sprechen, wenn nicht Betrug und Unehrlichkeit?

Er hat an keiner Stelle Verantwortung übernommen. Eine verantwortungsvolle Person steht zu seinem Handeln mit allen Konsequenzen. Dem ist er aus dem Weg gegangen, in dem er den Betrug für sich behalten hat. Mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass er den Betrug verschwiegen hat, um sie nicht zu belasten, außer dass es in deine Argumentation passt.

"Vom Fremdgehen spricht man, wenn sich zwei Menschen körperlich näher kommen und eine der beiden Personen in einer festen Partnschaft mit jemand anderem steht."

Dieser Fall ist hier gegeben. Nichts, was du schreibst, wird etwas an dieser Defintion ändern.

Themenautor

Standard

Natürlich ist er mir fremdgegangen ...:/ in der zeit hat er mir auch noch gesagt das er mich liebt und alles somit ausgenutzt...& hinter meinem rücken hat er sie geküsst...& das ist kein fremdgehen oder wie :S
    jedenfalls wenn er mich nicht geliebt hätte hätte er mir das auf jedenfall gesagt ...& ich kenne dieses weib lange genug ich weiß wozu die fähig ist...-.-

meli

Standard

Doch für mich ist auch küssen fremdgehen....Was ich immer wieder erstaunlich finde und ich sprech aus Erfahrung.Ist das wir immer den Mädels die Schuld geben obwohl zum Fremdgehen ja immer 2 gehören.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von katie Beitrag anzeigen
    @ Jesse Blue

Was sollte gegen eine Beziehung sprechen, wenn nicht Betrug und Unehrlichkeit?

Er hat an keiner Stelle Verantwortung übernommen. Eine verantwortungsvolle Person steht zu seinem Handeln mit allen Konsequenzen. Dem ist er aus dem Weg gegangen, in dem er den Betrug für sich behalten hat. Mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass er den Betrug verschwiegen hat, um sie nicht zu belasten, außer dass es in deine Argumentation passt.

"Vom Fremdgehen spricht man, wenn sich zwei Menschen körperlich näher kommen und eine der beiden Personen in einer festen Partnschaft mit jemand anderem steht."

Dieser Fall ist hier gegeben. Nichts, was du schreibst, wird etwas an dieser Defintion ändern.
    Wie immer komme ich mit Dir an jenem gewissen Punkt, an dem ich merke, dass Dein Horizont nicht mehr groß genug ist, um mir zu folgen. Deswegen werde ich es ab jetzt weiter grundsätzlich unterlassen, auf Deine Beiträge einzugehen.

Zitat Zitat von Anonym:D Beitrag anzeigen
    Natürlich ist er mir fremdgegangen ...:/ in der zeit hat er mir auch noch gesagt das er mich liebt und alles somit ausgenutzt...& hinter meinem rücken hat er sie geküsst...& das ist kein fremdgehen oder wie :S
    Kapier ich nicht. Wann soll er Dir noch groß seine Liebe gestanden haben? Laut Deiner Aussage hat er am nächsten Tag nach seiner Ankunft mit Dir schlussgemacht.

Zitat Zitat von Anonym:D Beitrag anzeigen
    jedenfalls wenn er mich nicht geliebt hätte hätte er mir das auf jedenfall gesagt ...& ich kenne dieses weib lange genug ich weiß wozu die fähig ist...-.-
    Wen juckt, wozu sie fähig ist? Sie war doch Single. Und, dass er Dich nicht mehr geliebt hatte, liegt doch auf der Hand. Sonst hätte er ja nicht mit ihr angebändelt.

Punkt ist: Er hat Dich nicht mehr geliebt und war deswegen empfänglich für sie. Und hat gleich nach seiner Rückkehr mit Dir schlussgemacht. Entweder reicht Dir das an Konsequenz, um ihm weiterhin zu vertrauen oder aber Du machst schluss. Aber das Gejammer bringt keinen weiter. In meinen Augen schlägst Du einen völlig sinnfreien Weg ein.

katie

Standard

@ Jesse Blue

Wie gewöhnlich wirst du persönlich, wenn dir die Argumente ausgehen. Dein letzter Beitrag zeigt nur wieder, dass du nicht imstande bist andere Meinungen zu akzeptieren. Das ist in einem Forum generell denkbar ungünstig.

meli

Standard

@katie
    Ich weiss nicht warum Du hier so rum wetterst?Wollt ihr euch hier geistig duellieren oder wie?Ich denke egal wer hier was wie reinschreibt,hauptsache es hilft.
    Und manchmal nützt es nichts wenn man hier einen Eier Tanz veranstaltet,damit dem TE geholfen werden kann.Die hauptsache ist das geholfen wird egal wie.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

katie

Standard

Hallo meli,

natürlich geht es hier um Hilfestellung, aber man kann doch dabei höflich bleiben. Andere zu beleidigen bringt der TE doch auch nicht, oder?
    Geändert von katie (24.11.2011 um 22:38 Uhr)

meli

Standard

Naja recht hast Du aber es gibt auch genug hier die es nicht anders verstehen.Und jeder schreibt so wie er denkt das ist nun mal so...

katie

Standard

@ meli

Jemand, der ausfallend wird, zeigt damit nur seine eigene Schwäche. Man kann klare Worte finden ohne persönlich zu werden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte