Nein, find ich nicht. Kommt aber auf die Art der Kollegen und wie nah man ihnen steht (im Sinne von wie oft sehe ich sie im Jahr überhaupt) an.
Bin auf meiner Weihnachtsfeier auch gegangen und hab einen Gruß in die Runde geschmissen. Das reichte bei uns (waren eh alle beschäftigt).
Okay, danke dir! Bin erleichtert - so ähnlich hab ich's auch gemacht, hab' halt nicht jedem einzeln die Hand gedrückt.
Ich seh alle täglich, die dort waren. Also von Kollegen, die man nicht täglich sehen würde, verabschiedet man sich per Handschlag?
(peinlich, war mir gar nicht bewußt, dass ich voll die Niete bin auf dem Gebiet)
So n Glück würd ich auch gern haben, bei uns fing die Feier um 19.30 an aber normal ist man um 19 Uhr dort, weil du jedem die Hand schütteln musst, also kommst früher damit sie dir die Hand schütteln müssen, dann brauch ich mich nich durch den Raum arbeiten (ca 300 Kollegen) letztes Jahr dacht ich es würd reichen lässig zu winken und mit nem Drink in ner Ecke zu verschwinden, da hat sich sofort der Senior auf mich gestürzt und meinte "Pumuckl erst schütteln, dann trinken".
Meine Kollegin und ich haben bis 3 in der Früh ausgehalten,, hundemüde, aber da war der Raum soweit leer das man relativ schnell jeden geschüttelt hat zur Verabschiedung, und natürlich mussten wir uns durch die gesammte Chef Familie arbeiten und uns brav bedanken * das ist harte Arbeit so ne Feier.
Ich denk mal die Kollegen werden es dir verzeihen.
ich versuche sowas zu meiden hat auch immer geklappt - bis zu dieser feier. chef kannte schon alle tricks und hat mich erst rausgewunken ausm büro und anschliessend meinen schlüssel eingeschlossen.
glaub mir, sich nicht zu verabschieden ist kein drama *
So n Glück würd ich auch gern haben, bei uns fing die Feier um 19.30 an aber normal ist man um 19 Uhr dort, weil du jedem die Hand schütteln musst, also kommst früher damit sie dir die Hand schütteln müssen, dann brauch ich mich nich durch den Raum arbeiten (ca 300 Kollegen) letztes Jahr dacht ich es würd reichen lässig zu winken und mit nem Drink in ner Ecke zu verschwinden, da hat sich sofort der Senior auf mich gestürzt und meinte "Pumuckl erst schütteln, dann trinken".
Erstmal jedem die Hand schütteln und mit jedem einzeln anstoßen, oh ja! Zum Glück keine dreihundert. *
ich versuche sowas zu meiden hat auch immer geklappt - bis zu dieser feier. chef kannte schon alle tricks und hat mich erst rausgewunken ausm büro und anschliessend meinen schlüssel eingeschlossen.
glaub mir, sich nicht zu verabschieden ist kein drama *
Hähä - cooler Chef, sehr trickreich!
Bei der vorigen Firma hab ich mich auch erfolgreich gedrückt, daher war das eigentlich meine erste Weihnachtsfeier. Kleineres Unternehmen und die Feier hat einen höheren Stellenwert, ein unauffälliges Fernbleiben wäre ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
Danke für die Tipps, war gar kein Thema heute - die waren gut angeschickert und keinem ist es aufgefallen. *