+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Besteht noch Hoffnung nach 9 Monaten.....

gentlemen68

Standard Besteht noch Hoffnung nach 9 Monaten.....

Wir hatten uns kennengelernt, waren uns Sympatisch, hatten jede Menge Spass auch Sexuelle Vergnügen. Scheinbar passen wir zu 100% zusammen, es stimmte einfach alles wirklich von a-z, perfekter konnten wir uns das fast nicht vorstellen, wenn da nur der eine kleine Haken nicht wäre...die Liebe. Nach 9 Monaten kann sie mir immer noch nicht sagen "ich liebe dich".
    Ich frag mich ob ich mir was vormache, wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass es vielleicht noch kommt, je mehr ich mit damit befasse umso grösser wird der Druck bei ihr sich zu entscheiden.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies nie die Liebe werden kann die ich mir wünsche, auch wenn wir scheinbar perfekt für einander sind, so ist doch etwas vorhanden, was die Liebe verhindert.
    Hab ihr das auch schon erlebt, aus meiner Sicht oder eben aus Sicht meiner Freundin.
    Lohnt es sich die Hoffnung nicht aufzugeben, was enorm Kraft und Geduld kostet und mich in ein riesen Tief schmeisst, sollte es vergebens gewesen sein?

ESA

Standard

Guten Morgen,

seid ihr denn in einer "Beziehung" oder ist das eher etwas lockeres? Du sagst Freundin, wie steht sie dazu?

Am Ende musst du für dich entscheiden ob die die Kraft und Geduld auf dich nehmen willst. Anscheinend ist sie es wert! Habt ihr mal über eure Gefühle für einander gesprochen?

nixe

Standard

Sorry, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten - und bei mir entwickelt sich das besagte Gefühl etwas schneller. Hängt natürlich von der Intensität des Kontaktes ab, aber wenn man sich paar Mal die Woche sieht, miteinander redet, guten Sex hat ... dann weiss ich nach spätestens drei Monaten, ob ich diesen Menschen liebe, oder eben nicht.

Gibt es bei Deiner Freundin irgendeinen Grund, warum sie es nicht weiß? Irgendeine unverarbeitete Vor-Liebe, oder hat sie dasselbe Problem in früheren Beziehungen auch gehabt, kann also vielleicht einfach die Worte nicht sagen?

Mal pragmatisch gefragt: was genau spricht denn dagegen, die Sache einfach so weiter laufen zu lassen und das zu nehmen, was sie Dir geben kann? So wenig scheint das ja auch nicht zu sein ... Also, was genau wünscht Du Dir - und ist dieser Wunsch so groß, dass Du, um ihm weiter nachzurennen, das aufgeben würdest, was Du gerade hast?
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

gentlemen68

Themenautor

Standard

@esa.Wir sind bisher eigentlich in meiner Welt als Paar aufgetreten,wir lebten wie in einer Beziehung, es war perfekt bis eben auf das fehlen der Worte "ich Liebe dich" und dass sich mich von ihrer Welt noch distanzierte (Ihre Welt ist nicht gross, aber ich kenne niemanden, ihre Eltern wissen nichts von mir), bis zu dem Punkt wo ich mich immer wieder fragte kommt noch, oder mach ich mir was vor.....das hat dann entscheidend zu Veränderungen geführt.
    Sie fühlt sich unter druck , ist noch nicht im Stande mir die Liebe zu geben die ich mir wünsche.

gentlemen68

Themenautor

Standard

@Nixe: Neun Monate hab ich auch gedacht nimm dir vom Leben was es bietet...es war perfekt..
    Es war ein Geburtstag einer Freundin von ihr, sie hatte Tag der offenen Tür. Ich war allein zu Hause sie wusste es, nahm mich aber nicht mit zu ihrer Freundin....Ihre Kinder (22 Jahre) wissen nicht von mir.....damit umzugehen ist nicht einfach.....aber ganz ehrlich, es war nie ein Gefühl da , dass sie mich ausnutzt.

nixe

Standard

Nach 9 Monaten wirst Du immer noch versteckt? Das bedeutet, sie ist immer noch nicht sicher, ob Du eine konstante Größe in ihrem Leben werden wirst? Hmmm ... mich würde das vermutlich ebenfalls beunruhigen.

Tja, dann lass Dir den Satz mal einfach auf der Zunge zergehen: Du bist niemand, mit dem sie ihr Leben teilen möchte. Und dann noch den Satz "wir verbringen ne Menge Zeit zusammen und haben echt viel Spass miteinander". Kannst Du damit leben? Oder ist es Dir einfach dermaßen zu wenig, dass Du es lieber ganz beenden möchtest? Denn ein Upgrade wirst Du kaum erzwingen können. Du bist quasi in der Rolle des heimlichen Geliebten, nur ohne moralische Bedenken - damit können viele leben, für einige ist es ein Übergangsmodell, für andere die perfekte Beziehungsform - immerhin nimmt man damit die Sonnenseiten mit, muss aber nicht die Schattenseiten teilen. Aber was es für Dich ist, musst Du allein entscheiden.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

gentlemen68

Themenautor

Standard

Sie mag mich unheimlich, wir lebten eine Beziehung, aber sie liebt mich nicht wie das zwischen Mann und Frau in einer Beziehung ist. Kann ich wirklich hoffen, dass dies nach 9 Monaten doch noch eines Tages kommt , oder mach ich mir da was vor?
    Nach diesen Diskusionen mit ihr, wird die Beziehung bestimmt nicht mehr sein, wie sie mal war....das geht einfach nicht...zu grosser Respekt ist von beiden Seiten vorhanden.

nixe

Standard

Wenn es keine äußeren Gründe gibt, die dafür gesorgt haben, dass sie ihre Gefühle bisher zurückhalten musste - und dazu gehört auch Angst, nach ein paar miesen Erfahrungen wieder enttäuscht zu werden - wird da wohl auch nix mehr kommen. Sorry. Aber schaut mal ganz genau hin, vielleicht gibt es ja einen oder mehrere solcher Gründe - und dagegen kann man was tun. Wenn beide es wollen ...

gentlemen68

Themenautor

Standard

Genau das ist das Problem, nach ihrer Aussage gibt es keine Gründe die dagegen sprechen...ich steh an einer Kreuzung, der Weg hinter mir ist abgeschnitten und die anderen führen alle ins Wasser .......zum heulen

nixe

Standard

Kann sie Dir denn wenigstens sagen, was sie für Dich empfindet, wie sie sich eurer zukünftiges Leben vorstellt? Zu sagen, was man nicht will bzw. kann, ist ja immer einfach ... aber was will und kann sie?

gentlemen68

Themenautor

Standard

Liebe, aber eben nicht die Liebe wies es in einer Beziehung sein sollte .....Sie möchte das ich sie in den Wind schiesse, weil ich was besser verdient habe, sie mich nicht weiter ausnützen wolle...bla bla ....dabei weiss ich, dass sie keine Freundin oder Freund hat (dessen eigene Probleme wichtiger sind), der ihr jetzt beistehen würde. Warum kann mann nicht einfach ein Geschenk akzeptieren auch wenn es einem schwer fällst zu glauben dies verdient zu haben....

nixe

Standard

Hmm - also entweder hat sie ein extrem schwaches Selbstbewusstsein und glaubt wirklich, dass sie es nicht wert ist, zu lieben und geliebt zu werden - oder sie hangelt sich da durch einen Haufen billiger Ausflüchte. Ist aber auch egal, warum sie es tut - die Situation ist nun mal, wie sie ist, und Du musst entscheiden, wie Du damit umgehen kannst. Geh einfach mal davon aus, dass sie sich diesbezüglich nicht mehr ändern wird. Zumindest nicht ohne professionelle Hilfe.

+ Antworten