Hallo Alle zusammen,

nachdem ich auf diese Forum gestoßen bin möchte ich hier nun meine Gesamtsituation erläutern. Dann wird auch der gewählte Betreff aussagekräftiger.

Ich bin männlich, 27 Jahre und wohne in Deutschland.

Die ersten Nackenschläge fingen bei mir schon bei der Geburt an. Die Geburt lief zwar normal ab. Aber meine Nase war nicht gerade nun musste gerichtet werden. Äußerlich war somit alles wieder in Ordnung. Die Nasenscheidewand war allerdings immer noch schief. Eine Operation kann aber erst im Erwachsenenalter durchgeführt werden, was dann auch bei mir geschehen ist, zusätzlich einer Nachoperation. Als Kind war ich häufig krank, was sich durch verschiedene Punkte im Alter dann zunehmend geändert hat. Ein Problem war bis zur Operation, das ich nicht ansatzweise genug Luft durch die Nase bekam und dadurch zwangsweise meist den Mund auf hatte.

Ein anderer Nackenschlag der schleichend kam war die Trennung meiner Eltern. Das Hauptproblem für mich war das mein Vater sich mit der Zeit immer wenige um mich gekümmert hatte bis irgendwann nicht mehr von Ihm kam. Das Einzige was ich dann immer mitbekam war Unterhaltsstreitigkeiten per Anwalt. Stand heute ist das Thema auch fast abgeschlossen. Diese Person hat für mich nun also auch nicht mehr die geringste Bedeutung.
Heute weiß ich das meine Mutter, aus Rücksicht zu mir und auch wegen Ihrer Sorgen keinen neuen Partner gesucht hat. Diese Unterlassung ist jetzt in der Nachbetrachtung, aus meiner Sicht sowohl für Sie als auch für mich ein nicht mehr zu zu verbessernder Fehler.

Nach dem Kindergarten, ging ich noch ein Jahr in die Vorschule. Mit 7 also, ging ich dann in die Grundschule die ich dann ohne Probleme bestand. Nun ja, wenn man Nadelarbeit und Werken mal außer acht lässt, was bis heute sich nicht geändert hat. Es herrschte in der Klasse insgesamt eine tolle Kameradschaft.In der Klasse war ich voll intergriert und hatte einige Freunde. Allerdings hat keine Einzige davon bis heute oder auch bis Ende der Realschule gehalten. Mit 11 Jahren ging ich dann auf die Realschule wo ich schnell einige Probleme hatte. Zum einen zeitweise Mobbing, Schulprobleme sowie teilweise Lehrer, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck machten, aber in Wirklichkeit sich mit Problemen nicht entsprechend auseinander setzten und hintenrum eine vorgefasste Meinung hatten. In dieser Zeit hatte ich dann bis auf die Letzten 5 Monate einen einzigen Freund in der Klasse. In der 8. Klasse blieb ich dann sitzen und kam somit in eine andere Klasse. Dort lief es schulisch besser und ich konnte dann mit 18 Jahren die mittlere Reife erreichen. Das Klassenklima war hier auch besser, obwohl ich keinen Freund in dieser Zeit in der Klasse hatte.

Danach machte ich den Fehler die zweijährige Fachoberschule/Zweig Wirtschaft und Verwaltung zu besuchen, wo ich im letzten Jahr den Abschluss nicht erreichte. Danach versucht ich schon einen Beruf im kaufmännischen Bereich zu bekommen, was misslang. So machte ich dann ein kaufmännischen Lehrgang mit dem Ziel durch Praktika einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Dies Misslang auch. Ich machte dann ich einer Sprachklinik eine Therapie und später dann verschieden Tests beim Arbeitsamt bezüglich meiner Neigungen Und Qualifikationen. Dies führte dann dazu dass ich mich entschloss um nicht nur Nichts tun zu können, mit 22 Jahren eine Ausbildung zu Bürokaufmann in eine Berufsbildungswerk (BBW) zu beginnen. Ich wohnte während der Ausbildung in der Woche inder Nähe der Ausbildungsstätte. Nach 3 Jahren dann konnte ich die Prüfung erfolgreich ablegen. Im Anschluss wohne ich seitdem wieder zuhause.

Ich hatte nach Beendigung der Ausbildung nur einmal ganz kurz ein Stelle als Aushilfe, ein paar Vorstellungsgespräche und ansonsten immer wieder kleine Kurze Arbeiten gemacht für eine wenig Geld. Selbst bei einigen Nebenjobs wurde ich abgelehnt. Dies hat dazu geführt das ich nun noch mehr meinen Wirkungskreis erweitere um somit mehr Auswahl und somit Chancen auf den Arbeitsmarkt zu haben.

Das war nun der ganze berufliche Bereich.

Privat war es so das ich nachdem ich mit 14 Jahren in einen Tischtennisverein gegangen bin nach etwas Zeit auch ein paar Leute kennen lernte mit denen ich auch heute noch etwa machen, So habe ich zwar heute ein paar Freunde, aber keine wirklich engen, weil einander doch so vieles trennen. Ein Teil der Interessen, Charakter oder auch beruflicher Werdegang.

Ich hatte in der Kindheit kurz zwei Wunschberufe die sich mangels Qualifikation und Kenntnissen beide nicht verwirklichen lassen. Ein richtiges Vorbild hatte ich übrigens nie.

Wer sich nun fragt, was sich bei mir, im Bezug auf das Thema Frauen, zugetragen hat, bekommt jetzt die Antwort.
Das einzige was aktiv vom anderen Geschlecht ausging war ein Antanzen auf einer Feier vor 10 Jahren.

Ich hatte bis heute keine Freundin, auch keinen Sex und auch kein Rendevous.
Verliebt war ich, wenns hochkommt, zweimal. Wobei beides kein richtige verliebtsein war.

Andere Problempunkte zum Teil gegenüber Frauen als auch Allgemein gegenüber anderen Menschen stehen in er folgenden Auflistung.

So zum Ende gebe ich von meiner Sicht mal größtenteils alle Problempunkte die ich derzeit habe:

- Keine Arbeit und keine Perspektive
- Selbstvertrauen ist fast nicht (mehr) vorhanden
- Kein Ansprechpartner zum Reden da
- Hobbyzusammenstellung nicht anerkannt
- Da ich diverse Erlebnisse und Sachen in der Jugendzeit als auch später nicht durchgemacht habe festigt dies weiter meine Außenseiterrolle
- eigenes Aussehen vieleicht mittelmäßig
- Schüchternheit
- Kein Vertauen, Glauben in Andere in Beziehungsfragen
- Angst vor unheilbaren Krankheiten
- keine handwerklichen oder ähnliche Fertigkeiten
- ganz schwaches räumliches Sehen
- Sprache ist in Ordnung, bei Stress und/oder fehlender Konzentration kann die Deutlichkeit allerdings etwas nachlassen
- Aufgrund der Nasengeschichte bewegt sich die Oberlippe nicht hundertprozentig wie normal, dadurch kann ich natürlich auch nicht pfeifen

Eine negativ verlaufene Psychotherpie habe ich hinter mir. Zu einer weiteren ist es zuletzt nicht gekommen,
weil bei a) manchen keine Kosten von der Krankenkassen übernommen werden
b) die Wartezeiten so lang sind das man keinen Termin bekommt

Schon im Vorraus danke für Alle die sich den Inhalt meiner Situation von Anfang bis Ende durchgelesen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Outrider