Hallo zusammen,
bevor ich euch meine eigentliche Frage stellen kann, muss ich euch zuerst mal den Fall schildern.
Seit ungefähr 2 Jahren kenne ich jetzt ein Mädchen. Sie heißst Lisa. Wir haben uns beim weggehen mit Freunden kennengelernt. Sie ist derzeit 15 Jahre alt und ich bin 18 geworden. Wir haben uns auf Anhieb bestens verstanden, wussten sofort wie der andere tickt obwohl wir uns faktisch gar nicht kannten. Im Chat oder auch am Telefon haben wir oft stundenlang gesprochen. Es gab nie irgendwelche Streitigkeiten. Nachdem wir uns einige Monate kannten begann ich etwas für sie zu empfinden. Damals glaubte ich, dass sie wohl das selbe fühlte. Also habe ich sie einfach mal angesprochen. Sie hat mir jedoch gesagt, dass sie für sowas noch nicht soweit ist. Das ist ja auch in ihrem damaligen Alter normal. Danach waren wir Freunde. Nur auf eine besondere Art und Weise. Dann nach einiger Zeit machte sich das Gefühl wieder breit. Ich konnte nur an sie denken. Egal was ich auch machte. Diesmal war es bei auch intensiver und ich gestand ihr erneut meine Gefühle. Sie sagte mir daraufhin, dass sie das selbe empfindet. Sie will aber nicht, falls es in die Brüche geht unsere Freundschaft kaputt geht. Daraufhin ging alles wieder seinen Lauf. In dieser Zeit bemerkte ich, dass ich das so nicht kann und wir gingen uns etwas aus dem Weg. Danach wieder das selbe. Zuerst intensiver Kontakt und dann wieder Sendepause. Selbst eine ihrer besten Freundinnen hat mir sogar gesagt, dass sie nur von mir redet und auch Gefühle empfindet - sich nur nicht traut. Es kam aber nie ein Gespräch dazu zustande. Ich selbst war tagelang total fertig, habe weder schlafen, essen noch sonstigen Spaß haben können. Daraufhin fasste ich den Entschluss endlich Schluss mit dem hin und her zu machen und ein für alle mal den Kontakt abzubrechen. Sie selbst fand diese Entscheidung nicht gut, wusste aber selber keine andere Lösung. Aber aus meiner heutigen Sicht weiß ich immer noch keine bessere Lösung. Zeitweise sprachen mit meine Freunde, Eltern und Schulkamaraden an was mit mir los ist, da ich absolut anders war. Ich fasste aber nie den Schritt mit jemanden darüber zu reden. Jedes mal wenn ich bemerkte, das sie mit jemanden anders engeren Kontakt hatte, fühlte ich mich total schlecht. Und nun das eigentliche Übel. Seit ungefähr 1,5 Monaten habe ich wieder Kontakt zu ihr. Alles ging wieder seinen Lauf. Nun bin ich wieder an dem Punkt angelangt was ich tun soll. Sag ich ihr meine Gefühle, die ich seit nun 2 Jahren empfinde und zerstöre ggf. alles oder sage nichts und lebe so dahin. Diese Gewissensbisse habe ich schon so oft durchlebt. Viele meiner Freunde haben oft mehrere Freundinnen innerhalb von kurzer Zeit. Ich würde gern mal auch einfach alles vergessen und einfach nur geniesen. Doch dies ist überhaupt nicht möglich. Sobald ich ein Mädchen besser kennenlerne muss ich wieder an Lisa denken. Ich weiß, Liebe ist ein Wort, dass oft nur so gesagt wird, aber hier empfinde ich dies aus ganzem Herzen. Ich würde sterben für sie. Als ich 16 war habe ich sie kennengelernt, jetzt bin ich 18. Somit hatte meine ganze Pupertät eig. nur einen Inhalt - Sie. Ich kann sie nicht einfach vergessen aber mit ihr werde ich wohl auch nicht glücklich.
Bitte helft mir, was kann ich tun damit sich diese scheiß Lage verbessert und ich endlich wieder mein Leben als "unbekümmerter Junge" leben kann. Das kann ja wohl nicht wahr sein das ich mein ganzes Leben an eine Person ausrichte. Aber mein Herz hat sich voll auf diese eine fixiert. Habt ihr das auch schon durchlebt, was habt ihr dagegen gemacht?

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor