+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Berühmte erste große Liebe :/

ADDICT

Unglücklich Berühmte erste große Liebe :/

Hallo zusammen,

bevor ich euch meine eigentliche Frage stellen kann, muss ich euch zuerst mal den Fall schildern.

Seit ungefähr 2 Jahren kenne ich jetzt ein Mädchen. Sie heißst Lisa. Wir haben uns beim weggehen mit Freunden kennengelernt. Sie ist derzeit 15 Jahre alt und ich bin 18 geworden. Wir haben uns auf Anhieb bestens verstanden, wussten sofort wie der andere tickt obwohl wir uns faktisch gar nicht kannten. Im Chat oder auch am Telefon haben wir oft stundenlang gesprochen. Es gab nie irgendwelche Streitigkeiten. Nachdem wir uns einige Monate kannten begann ich etwas für sie zu empfinden. Damals glaubte ich, dass sie wohl das selbe fühlte. Also habe ich sie einfach mal angesprochen. Sie hat mir jedoch gesagt, dass sie für sowas noch nicht soweit ist. Das ist ja auch in ihrem damaligen Alter normal. Danach waren wir Freunde. Nur auf eine besondere Art und Weise. Dann nach einiger Zeit machte sich das Gefühl wieder breit. Ich konnte nur an sie denken. Egal was ich auch machte. Diesmal war es bei auch intensiver und ich gestand ihr erneut meine Gefühle. Sie sagte mir daraufhin, dass sie das selbe empfindet. Sie will aber nicht, falls es in die Brüche geht unsere Freundschaft kaputt geht. Daraufhin ging alles wieder seinen Lauf. In dieser Zeit bemerkte ich, dass ich das so nicht kann und wir gingen uns etwas aus dem Weg. Danach wieder das selbe. Zuerst intensiver Kontakt und dann wieder Sendepause. Selbst eine ihrer besten Freundinnen hat mir sogar gesagt, dass sie nur von mir redet und auch Gefühle empfindet - sich nur nicht traut. Es kam aber nie ein Gespräch dazu zustande. Ich selbst war tagelang total fertig, habe weder schlafen, essen noch sonstigen Spaß haben können. Daraufhin fasste ich den Entschluss endlich Schluss mit dem hin und her zu machen und ein für alle mal den Kontakt abzubrechen. Sie selbst fand diese Entscheidung nicht gut, wusste aber selber keine andere Lösung. Aber aus meiner heutigen Sicht weiß ich immer noch keine bessere Lösung. Zeitweise sprachen mit meine Freunde, Eltern und Schulkamaraden an was mit mir los ist, da ich absolut anders war. Ich fasste aber nie den Schritt mit jemanden darüber zu reden. Jedes mal wenn ich bemerkte, das sie mit jemanden anders engeren Kontakt hatte, fühlte ich mich total schlecht. Und nun das eigentliche Übel. Seit ungefähr 1,5 Monaten habe ich wieder Kontakt zu ihr. Alles ging wieder seinen Lauf. Nun bin ich wieder an dem Punkt angelangt was ich tun soll. Sag ich ihr meine Gefühle, die ich seit nun 2 Jahren empfinde und zerstöre ggf. alles oder sage nichts und lebe so dahin. Diese Gewissensbisse habe ich schon so oft durchlebt. Viele meiner Freunde haben oft mehrere Freundinnen innerhalb von kurzer Zeit. Ich würde gern mal auch einfach alles vergessen und einfach nur geniesen. Doch dies ist überhaupt nicht möglich. Sobald ich ein Mädchen besser kennenlerne muss ich wieder an Lisa denken. Ich weiß, Liebe ist ein Wort, dass oft nur so gesagt wird, aber hier empfinde ich dies aus ganzem Herzen. Ich würde sterben für sie. Als ich 16 war habe ich sie kennengelernt, jetzt bin ich 18. Somit hatte meine ganze Pupertät eig. nur einen Inhalt - Sie. Ich kann sie nicht einfach vergessen aber mit ihr werde ich wohl auch nicht glücklich.

Bitte helft mir, was kann ich tun damit sich diese scheiß Lage verbessert und ich endlich wieder mein Leben als "unbekümmerter Junge" leben kann. Das kann ja wohl nicht wahr sein das ich mein ganzes Leben an eine Person ausrichte. Aber mein Herz hat sich voll auf diese eine fixiert. Habt ihr das auch schon durchlebt, was habt ihr dagegen gemacht?
    Geändert von ADDICT (06.07.2010 um 19:46 Uhr)

Summer2010

Standard

Oh je, dich hat es wirklich erwischt, addict. Und es laugt dich aus, da dieses hin und her wirklich nervenaufreibend ist.
    Sie ist wirklich noch sehr jung und hat noch keine Erfahrungen wie sie mit Dir umgehen soll. Denk mal dran, noch vor ca. 5 Jahren war sie in der Phase in der Maedchen alle Jungs total doof finden. Viele Maedchen sind schuechtern, einfach weil sie nicht wissen wie sie sich verhalten sollten.

Es ist schon eine Weile her, aber ich war "frueher" auch so. Als ich 14 oder 15 war, gab es einen Jungen den ich total suess fand und ihn unbedingt kennenlernen wollte. Was passierte? Sobald er in meine Naehe kam, wurde ich zickig und unsicher. Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte.

Das was ihre beste Freundin zu dir gesagt hat, erklaert vieles. Sie ist unsicher und traut sich nicht. Vielleicht ist sie noch nicht so weit oder sie hofft insgeheim auf mehr Initiative von Dir. Wie waere es damit, wenn Du sie naechstes Mal siehst, dass Du mit ihr in ein belangloses Gespraech kommst und sie dann fragst ob sie nicht Lust hat, mit Dir zu Starbucks zu gehen (bw. Eisdiele, usw) Dort koennt ihr euch weiter unterhalten und sie lernt dich besser kennen und lernt vielleicht, ihre Unsicherheit abzubauen.

Druecke Dir die Daumen

ADDICT

Themenautor

Standard

Danke für die aufmunterden Worte. Ist einfach nicht leicht.

Derksi

Standard

mal schauen ob ich dir helfen kann ich bin ja in ihrem alter

So du hast ein ganz wichtigen satz gesagt:

""Sobald ich ein Mädchen besser kennenlerne muss ich wieder an Lisa denken. Ich weiß, Liebe ist ein Wort, dass oft nur so gesagt wird, aber hier empfinde ich dies aus ganzem Herzen. Ich würde sterben für sie. Als ich 16 war habe ich sie kennengelernt, jetzt bin ich 18. Somit hatte meine ganze Pupertät eig. nur einen Inhalt - Sie. Ich kann sie nicht einfach vergessen aber mit ihr werde ich wohl auch nicht glücklich.""

wenn du ihn dir duchliest und es ernst meinst mache ich weiter...
    ... Wenn du ihr das sagst mal schauen wie sie reagiert das ist so ne art liebes erklärung was schon mal nicht schlecht wer Wenn das nicht hilft frage sie ob sie dich liebt tut sie das mach weiter sag ihr immer wieder das du sie liebst und ohne sie nicht kannst. Das du ohne sie nicht kannst merke ich ja schon aber das du ohne sie besser dran wärst ????......... NIEMALS du wirst sie immer lieben wenn du es schon 2 Jahre tust ? Entweder ihr findet endlich zueinander oder du musst es erstmal sein lassen und auf sie warten. Wenn du dir ne andere schnappst und mit der Vöggelst komm ich bei dir vorbei und dann vögel ich mit deiner Lisa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr liebt euch so sehr ihr beiden das ist wie David guetta mit seinem Mischpult! Ich bitte dich nix mit einer anderen anzufangen wie du es schon versuchst hast. Das die anderen Freunde alle schon welche hatten ist doch egal das hat nix zursache!! Lass sie doch und wenn sie ankommen und fragen ob du noch jungfrau bist, fragst du einfach "na schon mal richtig verschossen und jemand richtig geliebt ?"

Ich will hoffen das ich dir helfen konnte und will bei Gott hoffen das ihr beiden zusammen kommt!!! Gruß Derksi

ADDICT

Themenautor

Standard

vielen Dank für die aufmunternden worte.
    tut wirklich gut endlich mal mit wem darüber zu reden, da ich bisher nie die Möglichkeit dazu hatte

Brain

Standard

Zitat Zitat von Derksi Beitrag anzeigen
    NIEMALS du wirst sie immer lieben wenn du es schon 2 Jahre tust ? Entweder ihr findet endlich zueinander oder du musst es erstmal sein lassen und auf sie warten.
    das bezweifle ich. ich kenne das, wenn man jemanden, an den man nicht richtig herankommt, jahrelang liebt. und das genau in deinem alter. egal, was auch passiert mit deiner lisa -du wirst auch noch eine andere lieben können!!

sie ist noch sehr jung, vielleicht entscheidet sie sich tatsächlich noch irgendwann für dich. aber wenn du mal ehrlich zu dir bist -innerhalb von 2 jahren hätte sie schon mal etwas durchscheinen lassen müssen, wenn sie etwas für dich empfindet. anscheinend macht es ihr ja auch nie so viel aus, wenn du den kontakt abbrichst.
    ich denke du machst dich nur selber kaputt, wenn du das ganze länger mitmachst. du musst dich irgendwann von ihr distanzieren und dich dazu zwingen, sie nicht dein leben kontrollieren zu lassen!!!

versuch es doch noch einmal, so wie derksi es schon sagte. versuch eine liebeserklärung oder küsse sie mal einfach. wenn dann nichts von ihr kommt, dann kümmere dich darum, dass es dir ohne sie wieder besser geht!!!

viel glück!
    Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

Derksi

Standard

sag uns bitte wie es ausgehen wirt Dafür sind wir da wünsche dir noch sehr viel erfolg in der liebe.

(Irgendwie mag ich ihn )
    Ich schreibe nur meine Meinung auf und will nur helfen, dabei kann ich auch mal total falsch liegen. Außerdem bin ich nicht grade der beste in Deutsch aber ich gebe mein Bestes

Und an alle Neuzugänge : Beachtet mein Alter

Gruß Derksi

Lilia

Standard

Wenn sie schon nicht mutig ist (was ja aufgrund ihres jungen Alters nachvollziehbar ist), meinst Du, es macht es dann besser, wenn Du auch nicht mutig bist? Ich finde, Du solltest nicht einfach so den Kontakt abbrechen sondern dringend mal mit ihr über ihre Vorstellungen und Wünsche kommunizieren. Vielieicht erstmal allgemein statt direkt über Euch. Wie ist ihre Vorstellung von Liebe, ihre Einstellung dazu? Theoretisch kann ja sein, sie möchte bis zum heiratsfähigen Alter keinen Freund und vor der Hochzeit keinen Sex. Oder sie möchte grüne Kängurus, was weiß ich. Auf jeden Fall ist sie noch in der Entwicklung. Ihre Vorstellungen und Wünsche müssen erstmal wachsen und werden sich auch noch mehrfach ändern vermutlich.

Wenn Du nur willst, dass es Dir besser geht und Du wieder unbeschwert leben kannst ohne zu leiden, musst Du Dich mal dazu entscheiden, doch Kontakt abbrechen und ihr aus dem Weg gehen, und Dich zwingen, Dich auf anderes zu konzentrieren. Mit der Zeit geht das dann immer besser. Aber wenn Du sie wirklich so sehr liebst wie Du schreibst, hm.... ich denke, ich würde der Liebe nochmal ne Chance geben und versuchen, erstmal meine Angebetete zu verstehen - was mir noch nicht der Fall zu sein scheint - und dann dafür Sorge tragen, dass auch sie mich unmissverständlich versteht. Ich find, nach der Zeit könntest Du der Sache ruhig noch mal ne Chance geben. Mit 15 sieht man schon einiges anders als miit 13, mit 16 wird es noch wieder anders sein - und im übrigen ist es doch eher toll, dass sie sich nicht mit 13 schon auf Dich eingelassen hat.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

ADDICT

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Derksi Beitrag anzeigen
    sag uns bitte wie es ausgehen wirt Dafür sind wir da wünsche dir noch sehr viel erfolg in der liebe.

(Irgendwie mag ich ihn )
    mach ich :-) ich hoffe mal ich kann positives berichten ^^

ADDICT

Themenautor

Standard

-innerhalb von 2 jahren hätte sie schon mal etwas durchscheinen lassen müssen, wenn sie etwas für dich empfindet.

hat sie ja auch schon, da könnt ich noch stundenlang geschichten erzählen. An einem Tag läufts super am nächsten oft schon weniger berauschend
    trotzdem danke für die hilfe

ADDICT

Themenautor

Standard

seit einfach alle weltklasse,
    hab mich eigentlich nur aus verzweiflung hier angemeldet, mit dem gedanken das es sowieso nix bringt
    aber wenn man mit jemanden darüber sprechen kann nimmt das schon eine große last von den schultern
    da brauch ich gar keinen psychiarter ;D

aber eine frage hab ich noch
    sollte man in dieser situation wirklich mit ihr klar darüber reden und inditative zeigen oder es sorgfältig aufbauen, da wir ja schon einige zeit nichts miteinander zu tun hatten
    irgendwie ist das doch wieder etwas aufdringlich und ich möchte ja nicht, dass es wieder bei kontaktabbruch endet, da bisher jeder kontaktabbruch extrem schwierig war. sie selbst hat mir sogar nach einer versöhnung erzählt das sie tagelang total depressiv war und nur weinen musste. danke für die kommenden antworten
    Über tips von erfahrenen^^ würde ich mich auf jeden fall freuen

+ Antworten