Umfrageergebnis anzeigen: Was bedeutet diese Mail?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es ist Schluß

12 54,55%
  • Es ist nicht Schluß

1 4,55%
  • Schluß mit potential in naher Zukunft

9 40,91%
  • Sonstiges "Bitte Posten!"

1 4,55%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 79

Benötige unabhängige Meinung bzgl. einer Mail

Antiskorpion

Standard Benötige unabhängige Meinung bzgl. einer Mail

Hallo Mitglieder,

ich wäre Euch super dankbar, wenn vielleicht 5-10 Mitglieder mir sagen könnten was Ihr aus dieser Mail genau versteht. Ich will dazu nicht viel sagen, weil die Meinung nicht beeinflusst werden soll. Ich habe die Namen durch willkürliche Namen ersetzt! Vielen Dank!

Lieber Christian,

gestern Nachmittag erschien mir alles zum ersten Mal klar und unkompliziert: mein Kopf und mein Herz brauchen Ruhe und Frieden von allen externen Einflussfaktoren, sodass ich mich endlich wieder selbst finden und stabilisieren kann.
    Ich bitte dich, diesen Prozess seinen Lauf nehmen zu lassen und mich zu diesem Zwecke vorerst nicht mehr zu kontaktieren.
    Es hat nichts mit dir zu tun, das weißt du.
    Deine Sachen bekommst du selbstverständlich wieder, nur wann, das weiß ich jetzt noch nicht.
    Mir ist bewusst, dass du dich selbst in einer unangenehmen Situation befindest, in der du meinen Beistand bräuchtest. Aber wie du selbst schon gesagt hast, manchmal muss man sich einfach selbst der Nächste sein.
    Ich bin sicher, du wirst mich verstehen.

Machs gut,

Julia

Amazonenkönigin

Standard

Hallo, Meine Meinung zu dieser Email ist, die Ladie möchte vorerst mal Schluß machen und sich sammeln. Deine Sachen behält sie aber noch weil sie es noch nicht weiß ob es ein endgültiger Schlußstrich sein soll.

Wenn sie dann merken sollte daß du ihr fehls wird die sich schon wieder melden und wenn nicht ist auch gut.

Eines solltest du jedoch vermeiden Kontakt jeglicher Art und wenn sie dann so jedes Stück einzeln bei dir vorbeibringen Möchte...grins...würde ich an deiner Stelle sagen: Laß es Baby...entscheide dich ...ja oder nein ..wenn du zu einer Lösung gekommen bist melde dich ansonsten NO CONTACT.

Also Fazit: Nimm Abstand und zwar konsequent und wenn die Dame dann spürt (und nur bei völliger Funkstille spürt die was) wird sie es dir schon mitteilen.

Hoffe ich konnet helfen
    Gruß

Antiskorpion

Themenautor

Standard

Vielen Dank Amazonenkönigin! Um weiterer Antworten wäre ich dankbar!!!!

Amazonenkönigin

Standard

Was möchtest du denn noch wissen?

Antiskorpion

Themenautor

Standard

Mehr Meinungen von verschiedenen Leuten um ein Fazit daraus ziehen zu können.

Amazonenkönigin

Standard

scheint hier alles ein wenig zäh zu sein meinen Beitrag haben sie erst gar nicht eingestellt war wohl zu lang...und interessierte gibts wohl auch zu wenige Viel Glück noch

Antiskorpion

Themenautor

Standard

Doch dein Beitrag sehe ich, ja läuft etwas zäh. Ist ja Nichts gegen dich, aber ich erhoffe mir noch mehr Antworten. Das war jetzt eine Frauenansicht, vielleicht sieht es ein Typ wieder anders oder eine andere Frau. Nur Mal so allgemeines Feedback. thx

SergioLeone

Standard

Zitat Zitat von Antiskorpion Beitrag anzeigen
    mein Kopf und mein Herz brauchen Ruhe und Frieden von allen externen Einflussfaktoren, sodass ich mich endlich wieder selbst finden und stabilisieren kann. Ich bitte dich, diesen Prozess seinen Lauf nehmen zu lassen und mich zu diesem Zwecke vorerst nicht mehr zu kontaktieren.
    = Lass mich in Ruhe - ich will nie wieder was von dir hören

Es hat nichts mit dir zu tun, das weißt du.
    = Es hat nur und ausschliesslich mit dir zu tun.

Deine Sachen bekommst du selbstverständlich wieder, nur wann, das weiß ich jetzt noch nicht.
    = Ich schick dir in den nächsten Wochen irgendwann mal nen Paket mit deinen persönlichen Sachen.

Mir ist bewusst, dass du dich selbst in einer unangenehmen Situation befindest, in der du meinen Beistand bräuchtest. Aber wie du selbst schon gesagt hast, manchmal muss man sich einfach selbst der Nächste sein. Ich bin sicher, du wirst mich verstehen.
    = Du bist mir scheissegal.

Machs gut,

Julia
    = Alles was über "Machs gut" hinaus geht wäre mir zu persönlich.

Ich hasse solche Mails, denn im Endeffekt macht sie hammerhart und dazu noch total unpersönlich Schluss. Diese distanzierte Schreibweise unterstreicht das nochmal eindeutig. Wenn ich du wäre, wäre diese Person für mich gestorben. Für immer.

FrauStern

Standard

Noch eine Frauenmeinung.

Ich verstehe es auch als "Schluss machen" und dass sie dir die Sachen nicht geben möchte derzeit, sehe ich eher als "bitte keinen Kontakt".
    Ich konnte das nachdem ich die letzte Beziehung beendet hatte, auch nicht.
    "Machs gut" ist auch sehr endgültig, denn wenn ich irgendwann wieder Kontakt hätte haben wollen, hätte ich geschrieben, dass ich mich melde, wenn es mir besser geht und "Bis bald oder demnächst".

Amazonenkönigin

Standard

Zitat Zitat von SergioLeone Beitrag anzeigen
    = Lass mich in Ruhe - ich will nie wieder was von dir hören

= Es hat nur und ausschliesslich mit dir zu tun.

= Ich schick dir in den nächsten Wochen irgendwann mal nen Paket mit deinen persönlichen Sachen.

= Du bist mir scheissegal.

= Alles was über "Machs gut" hinaus geht wäre mir zu persönlich.

Ich hasse solche Mails, denn im Endeffekt macht sie hammerhart und dazu noch total unpersönlich Schluss. Diese distanzierte Schreibweise unterstreicht das nochmal eindeutig. Wenn ich du wäre, wäre diese Person für mich gestorben. Für immer.

Bist du da nicht ein wenig rigoros in deinem Urteil?

Kann sein, dass du recht hast aber nichts im Leben ist engültig und ich habe da anderes erlebt.

Nämlich: Lass Sie/ Ihne ausspinnen und völlig in Ruhe und schon merken die hoppala da fehlt mir doch was...und oh...so reagiert Sie/Er..und schon is das Geschwätz von gestern vergessen.

Ob das Ganze jedoch Zukunft hat und Sinn macht is ne andere Frage...

Antiskorpion

Themenautor

Standard

Ok noch 7 Meinungen und ich löse das Rätsel auf wer wer ist in der Situation!
    Ich dank Euch echt für Eure top Ansichten, die bringen mich echt weiter.

SergioLeone

Standard

Also wenn ein Fünkchen Gefühl bei ihr noch vorhanden wären, dann würde sie die Mail komplett anders formulieren. Vom Inhalt als auch von der Schreibweise her ist das absolut eindeutig zu verstehen. Und selbst wenn nicht würde ich dem User empfehlen, nicht weiter auf sie einzugehen.

Antiskorpion

Themenautor

Standard

Ihr sollt das komplett unabhängig sehen! Ihr sollt Euch einfach in die Lage reinversetzen und denken, was Ihr darunter verstehen würdet. 1000 Dank!

Amazonenkönigin

Standard

Ok eine von noch 7 Meinungen...vergiss es einfach sei kein bisschen romantisch und vor allem guck mal ganz flott dass du deine Verliebtheit abstellst...es gibt nämlich Menschen, die sind es einfach nicht Wert, dass man sich überhaup mit einem Gedanken an Sie oder Ihn verschwendet und die sind so verkorkst, dass sie selbst nicht mit sich klar kommen und schon gar nicht mit anderen und die vollführen einfach nur Eiertanz und werden nicht konkret oder nur dann wenn FRAU oder man sie zwingen...um halt mal Gewissheit zu haben.

Wieder andere sind so feige und Beziehungsunfähig, dass sie sogar wenn sie ihrem Traumpartner begegen das Weite suchen aber doch nie ganz loslassen können...

Alles klar..und werte das mal bitte als 7. Antwort und gib uns des Rätsels letzter Weisheit...danke

Amazonenkönigin

Standard

Ach ja und nochwas....Willst du Klarheit? Oder willst du uns hier nur testen?

Wenn ersteres der Fall ist solltest du die "Lady" selbst fragen ganz konkret:

Ist das der völlige unwiderrufliche Schlußstrich? Bitte nur mit NEIN oder JA antworten...

Das wäre doch wohl das einfachste oder? Oder ist das leben nicht so einfach? Grins...Ist heute Ja und morgen nein und übermorgen ein vielleicht und übebübermorgen wieder ein ja aber?....grins..oh oh oh ob du nochmal zu deinene Antworten kommst?

Antiskorpion

Themenautor

Standard

nein ich brauch noch 7 Meinungen von anderen Usern! Bitte bitte, das ist auch kein Spiel oder so, das ist eine ernste Situation!

Amazonenkönigin

Standard

Ok noch 7 Meinungen und ich löse das Rätsel auf wer wer ist in der Situation!
    Ich dank Euch echt für Eure top Ansichten, die bringen mich echt weiter.

Das hört sich aber schon eher wie ein Spiel an, als wie eine Notlage deinerseits.

Amazonenkönigin

Standard

mich zu diesem Zwecke vorerst nicht mehr zu kontaktieren. Da steht vorerst....denke die meint dann auch vorerst...

Sorry Chris anscheinend wollen die anderen keine Meinungen abgeben zu diesem Thema...

die Lady hätte eventuell noch sagen können ob sie gerne hätte, dass du auf sie wartest bis sie sich gesammelt hat..

Denke jeder kann mal in sone situation kommen wo er wieder ein wenig auf die Spur kommen muss. Und wenn du sie liebst wartest du und wenn sie dich will meldet sie sich...jetzt machs halt nicht so spannend siehst ja ICH bin die einzige die sich für DICH interessiert

margret
    Gast

Standard

ich habe sone ähnliche mail auch schonmal verfasst.

und gebe sergioleone recht. da ist null interesse, null kontaktwunsch..nix...rien...nada

Amazonenkönigin

Standard

@margret

Hallo der Fragesteller ist nicht mehr da aber ich muss dir widersprechen:

sie schreibt in ihrer Mail sehr klar und sachlich und eher liebevoll finde ich :
    Ich bitte dich, diesen Prozess seinen Lauf nehmen zu lassen und mich zu diesem Zwecke vorerst nicht mehr zu kontaktieren.

die ganze Email klingt mir sehr glaubwürdig denke das ist keine Floskel....

vorerst nicht mehr zu kontaktieren heißt für mich: ich werde mich sammeln und dann können wir weiter sehen...

Ob der Fragesteller das aushalten und darauf warten möchte muss er selbst wissen..je nach Gefühl und je nach dem was im Vorfeld schon war.

Ausserdem scheint mir die EmailPerson nicht wirklich feige zu sein und die hätte meiner Meinung gesagt: Ich möchte die Sache auf immer beenden mach dir keine Hoffnungen auf irgend etwas....warum eine so schöne, klare Email ohne Stress und eher gefühlvoll??

margret
    Gast

Standard

ja man kann sich auch was einreden....wenns einem dann besser geht

ich habe irgendwie den eindruck du bist die person aus der email.....also was soll das spielchen? deine threads hier habe ich allerdings noch nicht gelesen.

SergioLeone

Standard

Ja, echt liebevoll sowas.

Wow - Margret gibt mir Recht - mein Tag ist gerettet

Patagonia

Standard

Also wenn sie davon spricht, dass du (= Christian) deine Sachen wieder bekommst, verstehe ich das als ein deutliches Zeichen, dass für sie Schluss ist. Und wenn sie sagt, sie möchte keinen Kontakt, so wird sie das auch so meinen. Die Art der Mail deutet auch darauf hin, dass sie sich nicht im Streit von dir trennen möchte und dass sie nicht das Verlangen hat, dir irgendwelche Vorwürfe an den Kopf zu schmeissen. Und dass sie darauf hofft, dass du das auch nicht machst.

Ich finde, die Mail genügt nicht, um daraus abzuleiten, dass du ihr einfach egal bist (oder das Gegenteil.). Es ist auch nicht ersichtlich, ob das Zentrum ihrer Probleme die Beziehung ist, oder ob sie noch ganz anderen Stress hat und deshalb vor allen möglichen Dingen inkl. Beziehung davonläuft, die irgendwie kompliziert sein könnten.

Ich denke aber, Hoffnungen auf ein Fortbestehen der Beziehung sollte sich der Empfänger der Mail keine machen.

Amazonenkönigin

Standard

Also seid ihr aber unromantisch...Kann es nicht sein, dass einer mal einfach nur ehrlich ist und auch ehrlich schreibt was er empfindet? Ich denke es gibt Leute die können das noch und der Emailverfasser scheint so eine Person zu sein....

Lebenskrisen gibt es...und manchmal braucht man einfach seine Ruhe....und wenn da ein Mensch ist der einen mag und den man auch mag...wird jede Seite einfach mal in Ruhe darüber nachdenken und dann wird schon geschehen was geschehen soll...

Amazonenkönigin

Standard

Patagonia...sie schreibt..vorerst keinen kontakt nicht nie wieder kontakt ...

margret
    Gast

Standard

Offtopic:

Wow - Margret gibt mir Recht - mein Tag ist gerettet
    du kannst es dir auch niiiee verkneifen immer dieser sarkasmus

Amazonenkönigin

Standard

nochmal an Patagonia : sie schreibt auch noch, dass er seine sachen irgendwann mal wider bekommt..wenn die endgültig ihre ruhe haben wollte würd sie die gleich abgeben und gut ist...

Antiskorpion

Themenautor

Standard

War kurz was Kaufen, nein bin noch da. Gibt es noch ein paar Meinungen? Bis jetzt hat die Umfrage irgendwie keine klare Antwort gebracht, sie pendelt zwischen Schluß und Schluß mit Zukunft. Das Amazonenkönigin sich genau wie heute registriert hat ist wohl Zufall, falls manche meinen ich würde hier ein Spiel treiben und mich selbt unterhalten oder so. Ich habe Keinem von diesen Link erzählt die ich kenne.

Nachtmensch

Standard

Alsooo....

würde ich so eine mail erhalten, würde sie mich hoffen lassen,gleichzeitig aber davor warnen, der person zu nahe zu treten....das heißt, dass ich im ersten moment denken würde, sie macht schluss im zweiten aber merke, dass noch etwas da ist, etwas, das die person jetzt nicht zeigen kann....

When I look into your eyes

I see heaven
    When I kiss your lips
    I taste heaven
    When I hold your hand
    I feel heaven
    When I'm in your arms
    I'm in heaven..

Antiskorpion

Themenautor

Standard

Kommt Leute nur noch 3 Meinungen laut Umfrage büüüüüddde!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte