+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Belogen & Betrogen

Unregistriert
    Gast

Standard Belogen & Betrogen

Es tut sooo verdammt weh!!!Mein Freund hat mich betrogen=(((
    Warum macht er das???Warum liebt er mich nicht mehr?????

Egal

Standard

Erst mal langsam...ein paar mehr Infos wären schön.

Warum er Dich betrogen hat? Kein Ahnung...
    Warum er Dich nicht mehr liebt? Ebenfalls keine Ahnung...

Aber wenn Du ein bißchen mehr erzählst kann man Dir vielleicht auch helfen.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Unregistriert
    Gast

Standard

Tut es ihm leid? Hat er es zugegeben? Hast du es selbst rausgefunden? Ohne diese info wird dir nur schwer jemand hier helfen koennen...

Sei generell gewarnt das solche dinge passieren...gerade bei denen die sich das leben gerne einfach machen.

Unregistriert
    Gast

Beitrag Belogen und betrogen

Erst mal ... es tut mir aufrichtig leid für dich!

Ich kann dir nur sagen, dass es hier keine Antwort auf die WARUM-Frage gibt. Ich bin 11 Jahre verheiratet, wir haben eine gemeinsame 9-jährige Tochter und haben es geschafft, auch mit den Kindern aus seiner ersten Ehe eine richtig gutlaufende Familie auf die Beine zu stellen. Ich habe ihn aufrichtig geliebt, obwohl er sicher kein einfacher Mensch ist. Er ist sehr gerne alleine weggegangen und das manchmal bis in den frühen Morgen. Trotz allem wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass er mich betrügt. Erst ca. 1 Monat, bevor alles aufgeflogen ist, habe ich irgendwas gespürt. Und am allerschlimmsten: Es war genau diese Frau, auf die ich ihn angesprochen habe! Eine gemeinsame Bekannte! Als es dann durch einen Zufall rauskam, bin ich echt aus allen Wolken gefallen. Er hat es sogar dann noch abgestritten, als alles sonnenklar war. Hat mir bis zum Ende gesagt, wie sehr er mich liebt... ich habe ihm dann seine Sachen gepackt und zu seinen Eltern geführt. Seither ist er mit ihr zusammen (die ihm ja angeblich nichts bedeutet...) und das sind immerhin schon 4 Monate. Die Sache ist auch, bevor ich draufgekommen bin, schon fast 4 Monate gelaufen. Ein Warum gibt es in diesem Fall nicht! Männer brauchen kein Warum.... Ich denke auch nicht, dass er mich verlassen hätte, wenn ICH nicht die Konsequenzen gezogen hätte. Aber plötzlich ist ihm alles egal....

Es tut wahnsinnig weh und man ist vor Schmerz und gekränktem Stolz beinahe betäubt. Aber ich kann dir nur eines sagen: Wenn jemand SO ist, wird er auch nicht anders. Das wichtigste in der Beziehung, nämlich das Vertrauen, ist nicht mehr vorhanden. Auch wenn´s weh tut - es ist immer noch besser, allein zu sein, als weiter mit einem solchen Menschen zu leben.

Kopf hoch! Wir schaffen das schon!

Unregistriert
    Gast

Standard

Danke schon mal für eure Hilfe.
    @Egal:Er hat es mir gebeichtet und gesagt,dass er mit diesem Mädchen schon seit 3 Wochen zusammen ist=(((((((

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo.
    Bin gerade durch Zufall hier auf das Forum gestoßen. Da anscheinend Männer hier eher Mangelware sind (typisch Mann!) vielleicht mal ein paar Anregungen von mir.
    Es gibt ´ne Menge Gemeinsamkeiten aber auch einige spezifische Unterschiede. Rein statistisch. Männer eher pragmatisch, strukturell, im Sinne der Frau emotions"kälter", kopfbetonter. Fokus eher auf das was zu erreichen ist, fassen eher die sachlichen Aspekte auf, oft deshalb manchmal "ausdrucksärmer".

Frauen eher emotionsbewertend, erkennen und berücksichtigen viel mehr Details, Sicht und Bewertung allumfassender, der emotionale Gehalt einer Situation oft viel wichtiger als zB auch mal ein sachlich besseres Ergebnis, wenn möglich Streben nach bestmöglicher Verwirklichung eines Ideals.
    Männer nehmen die Sache eher so wie sie ist und gut.

Beide Sachen haben ausnehmend was für sich allerdings auch je nacht Situation hre Fehleranfälligkeit.
    So kann man Männer eher durch sachliche Fakten von einem Fehlverhalten überzeugen - es sei denn sie lassen es aufgrund ihrer Männlichkeit zu. Frauen sind grundsätzlich viel offener, neigen aber dazu ihr Idealbild auf ihre gesamte Welt zu übertragen und neigen eher zu beleidigter emotionaler Reaktion wenn´s nicht so ist. Dafür bemühen sie sich wenigstens, was Männer eher wieder nicht tun - man sieht - ist halt je nach Kontext so ´ne Sache. Wie gesagt, rein statistisch.

Jetzt mal pragmatisch.
    Wenn ein Mann fremdgeht oder ins Bordell etc hat das tatsächlich meist nicht so viel mit der Beziehung im allgemeinen zu tun. Klar oft will man gerne 2 Pferde reiten. Das hat allerdings nichts mit "Mann" zu tun. Etliche Befragungen haben ergeben, das Faruen mittlerweile genausoviel fremdgehen wie Männer.
    Bei Männern hat das eher den Status "amouröses Abenteuer" ist tatsächlich meist zweitrangig nach der "richtigen" Beziehung.
    Diese Tendenz sollte "Frau" berücksichtigen, auch wenns schwer fällt. Soll kein Ausrede für fremdgehen sein.

Gut. Deine Interpretation, das er dich nicht mehr liebt ist dahingehend nicht unbedingt richtig!
    Warum er das macht?
    Amouröses Abenteuer, Gelegenheit?
    Vielleicht ist er auch ein A... in dieser Hinsicht - mehr auf sich fokussiert als für Bedürfnisse anderer zu verzichten?
    Aber:
    Jetzt wird´s unangenehm? Stimmt etwas von deiner Seite her nicht?
    Selbst wenn du sagst, das du so viel in die Beziehung usw... - ist es oft halt nun mal so, das das nach deinen Gesichtspunkten schon so sein kann. Nicht unbedingt aber nach seinen und die des anderen sind meist genauso richtig.

Ich bin also nicht der Meinung das es kein Warum gibt. Es gibt eins. Das entspricht in seiner Wertigkeit nur oft nicht der weiblichen Interpretation. Witzigerweise wissen es Männer oft selbst nicht bewußt. Erst nach etwas tieferer Hinterfragung kommt so einiges ans Licht. Vertrauen. Sicherheit in der Beziehung ist irrelevant. Die gibt´s nicht. Männer wie Frauen - viele die vollmundig gemeint haben sie würden so was nie tun...!
    Einmal fremdgehen immer fremdgehen ist so also nicht richtig.

"Als es dann durch einen Zufall rauskam, bin ich echt aus allen Wolken gefallen. Er hat es sogar dann noch abgestritten, als alles sonnenklar war. Hat mir bis zum Ende gesagt, wie sehr er mich liebt... ich habe ihm dann seine Sachen gepackt und zu seinen Eltern geführt. Seither ist er mit ihr zusammen (die ihm ja angeblich nichts bedeutet...) und das sind immerhin schon 4 Monate."

Das ist echt bitter. Ich habe so ein bißchen den Eindruck, das wenn er sich nach dem "Rausschmiß" sehr um dich bemüht hätte, das du evtl ...?!
    Problem, das muß man uns Männern kommunizieren. Wir sind so!
    Pragmatisch gesehen ist das für ihn halt Rausschmiß - gut - sie will nix mehr von mir - kann ich verstehen - bist halt mit der anderen zusammen - bestreites dein Leben jetzt mit ihr - mit meiner vorherigen Frau, mit der ich gerne wieder zusammen wäre (evtl?) geht ja nun nichts mehr!

"Ich denke auch nicht, dass er mich verlassen hätte, wenn ICH nicht die Konsequenzen gezogen hätte. Aber plötzlich ist ihm alles egal...."
    Egal? Nicht unbedingt!
    Das du erst mal konsequent gewesen bist ist nat. richtig. Die Chance, das er aber die andere in den Wind geschossen hätte und bei dir geblieben wäre, hätte allerdings auch bestanden. So eine Situation ist immer sehr ambivalent. Will ich wieder, will ich nicht wieder.
    Die Chance, das er das nicht wieder tut besteht. Alles nat. hypothetisch.

+ Antworten