bin gerade echt super verzweifelt, weil ich schon lange eine Partnerin suche.
Irgendwie will es einfach nicht klappen, denn jedesmal, wenn ich einer Frau meine "Liebe" offenbare, dann kommt so ein Gesicht von ihr. Und dann kommt anschließend entweder der Satz, "du bist zwar ganz nett, aber...", oder "du bist super lieb, aber...," oder der beste "du bist eher sowas wie ein Bruder für mich".
Und gestern abend hatt ich mal wieder zuviel Alk intus und bekam einen "Depri". Dann hab ich mein Handy geschnappt und hab 5 unterschiedlichen Frauen eine SMS geschrieben, dass ich gerne mit ihnen was anfangen würde.
3 schrieben "nein" zurück, die anderen garnichts. Ich weiß, net die beste Art sein ego aufzupuschen, aber jetzt ist es total in die andere Richtung gepuscht worden.
Du hast wohl einfach das falsche Beuteschema... oder bist in Gegenwart der Frauen ohne Selbstwert und Selbstbewusstsein und versuchst Dir über "nett" sein etc. Zuneigung zu "erschleichen"....
Ich kenne Dich nciht und weiss daher nicht wie Du bist. Aber ich kenne Männer mit Deinem Problem. Und KEINER davon war je wirklich "zu nett", sondern alle waren sie so weiche biegsame Typen ohne eigene persönlichkeit, kein fassbarer Charakter und eigentlich auch kein Rückgrat - sie passen sich an, wollen es allen (Frauen) Recht machen aber benehmen sich eben nicht wie ein Mann der seinen Wert kennt und sich mag, sondern wie der Leibeigene der nur ein Ziel kennt - seine Herrin zufrieden stellen...
Und solche SMS sind echt Panne... Sowas "dummes" gebührt noch einem 14j. aber keinem erwachsenen Mann. Und was hast Du erwartet, glaubst Du allen Ernstes eine halbwegs erwachsene Frau würde sich gemacheichelt oder "gewollt" fühlen von einem Kerl dem sie nicht mehr wert ist als eine pissige SMS? Kein romatisches Date, keine schönen Stunden vorweg, sondern einfach eine stumpf platte Frage "willst Du mich"? Neee... auf die Art bekommst Du keine Frau die auch nur das geringste Selbstwertgefühl hat.
Oder Du bist wirklich ein netter Bursche der sich mag, und der persönlichkeit besitzt, der aber nur auf Frauen abfährt, die gar nicht zu ihm passen und die eben nur nach dem starken Kerl suchen der ihnen den beschützer macht oder an dem sie sich reiben können und nicht nach dem netten Mann mit dem man eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe sucht.
Erzähle doch mal mehr wie Du die Frauen kennenlerntest die Dich nur als "Bruder" sahen oder "bist ja nett, aber..." und welche Art frauen das waren. Wie benehmen sie sich, was sind deren Interessen und was hatten die sonst für Männer oder Freunde ...
Oft ist es nämlich so, dass sich leute in den Menschen verlieben der ihre eigenen Mankos ausgleichen kann und aber die Gegenseite einen genau wegen des Mankos nicht will. ......
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
naja, also es ist eigentlich eher so, dass die Mädels, wenn sie neu in den Freundes/Bekannten/Kollegen-Kreis kommen, eher auf mich zukommen und mich anreden (irgendwelche belanglose Sachen), weil ich extrem Schüchtern bin. Aber wenn man sich dann etwas näher kennt, dann red auch ich sie als erstes an. Und dann wieder eine Zeit lang später, gesteh ich ihr meine "Liebe". Also das ganze jetzt ziemlich verkürzt zusammengefasst
Strassenkatze hat das schon alles messerscharf geschrieben. Ich glaube du bist zu vorschnell in Liebesbezeugungen, ohne die Dame deines Herzen wirklich zu kennen.
Interessant für mich wäre eine Antwort auf folgende Frage:
WAS HÄTTEST DU GETAN, WENN DU AUF DEINE 5 SMS AUCH 5 ZUSAGEN ERHALTEN HÄTTEST?????
"das liebe gestehen" halte ich für einen totalen fehler.
mit 14 schreibt man: willst du mit mir gehen, kreuze an.
aber sobald man älter ist, wächst man da raus.
dates ausmachen, körperkontakt aufbauen, irgendwann küssen etc ist vorher ganz wichtig. dann irgendwann klären, was das ist und fertig ist die beziehung.
aber dein verhalten klingt nach:
in der gruppe kennengelernt, in der gruppe unterhalten, mit liebesschwüren verschreckt und erledigt.
da hast du den ersten groben fehler.
wenn man einen interessanten menschen in der gruppe kennenlernt, trifft man sich erstmal nur zu zweit, unterhält sich, lernt sich kennen, flirtet und im besten fall endet es irgendwann in einem kuss.
zweite frage:
was sagst du, wenn du deine "liebe gestehst"?
oha, wenn ich das jetzt alles genau betrachte, war ich noch nie mit einem Mädel "zweisam", da war immer jemand noch mit dabei.
Nun, was ich sage:
ich hab mich total in dich verliebt und will mit dir zusammen sein...
naja, irgendwie schon etwas merkwürdig "ich" bezogen. nach dem motto: ich hab dich jetzt wie in einem terrarium betrachtet, ich empfinde was für dich, ich will mit dir zusammen sein. ich, ich, ich...
zu sowas gehören immer zwei! du kannst einer frau so oft du willst, deine liebe gestehen. es wird nichts helfen, wenn sie keine gefühle vorher für dich entwickelt hat. du sitzt quasi da mit deiner verliebtheit und baust die für dich alleine auf, fixierst dich sozusagen auf ein ziel, ohne ddas ziel miteinzubeziehen!
zentrales problem ist also, das du dich einseitig verliebst und die frau eben nicht. daran musst du arbeiten, wie hier schon geschrieben wurde. mach dich interessant und attraktiv, lad mal eine zu nem date ein. dann klappt das schon...
und dann wie hier schon geschrieben, nicht wie ein 12-jähriger seine gefühle gestehen, sondern über körperkontakt gehen. sonst kannste das gleich vergessen...
kann so eine reaktion a la gut nachvollziehen, wenn frau vorher nicht im ansatz an sowas mit dir gedacht hat.
ach ja, und das wichtigste hab ich fast noch vergessen. aufhören depri und verzweifelt zu wirken! ohne witz, sowas riecht man auf 10 km und es wirkt alles andere als attraktiv, weil man sich automatisch denkt "muss ja mit dem was nicht richtig sein, wenn der keine abkriegt". selbstbewusst bis zum geht nicht mehr, nur das hilft
Ich sehe das auch so: Bevor du mit der Tür ins Haus fällst, triff dich nur zu zweit mit dem Mädchen, das dich interessiert. Lernt euch besser kennen und unternehmt schöne Sachen. Wenn du bist wie die meisten schüchternen Menschen, dann fällt dir vielleicht das Flirten etwas schwer (bzw. dann weisst du vielleicht gar nicht ganz genau, wie man das macht... nur eine Vermutung!). Es gibt aber auch sonst ein paar einfache Dinge, die du tun kannst, um anzudeuten, dass du nicht nur an Freundschaft interessiert bist.
Lad sie ein (zum Kaffee, Tee, Eis...) und besteh darauf, zu bezahlen. Falls ihr das unangenehm sein sollte - kann vorkommen - sag einfach, das nächste Mal dürfe sie dann bezahlen und lass sie das ggf. auch tun. Es geht nur darum, ein Zeichen zu setzen, indem eine Einladung ausgesprochen wird.
Wenn ihr euch gesehen habt, schick ihr am nächsten Tag eine SMS oder Mail oder rufe an und sag ihr, wie schön es war.
Manche Ratgeber betonen, es sei wichtig, von Anfang an möglichst viele kleine Berührungen einzubauen, wenn man miteinander Zeit verbringt. Wenn dir das liegt, super. Es macht alles einfacher. Aber wenn du das nicht hinkriegst, weil du zu schüchtern bist, nicht verzweifeln. Es ist nur eine von verschiedenen Möglichkeiten, sich näher zu kommen.
Sofern du noch nicht blind vor Liebe bist, wirst du an ihren Reaktionen auf solche Sachen oft ablesen können, ob sie sich für dich interessiert.
Nach genügender "Vorbereitung" ist es ok, ihr direkt zu sagen, dass du dich in sie verliebt hättest. Ich dachte früher immer, das sollte man nicht so explizit sagen, es sei immer eine zu grosse Überrumpelung. Ich dachte, es sei auf jeden Fall besser, immer nur Andeutungen machen, bis es zum Kuss und zu Zärtlichkeiten kommt und erst danach die Sache beim Namen zu nennen. Ich habe meine Meinung geändert. Es ist egal, ob zuerst Kuss oder zuerst Liebesgeständnis. Erfolg haben kann man so oder so (sage ich aus eigener Erfahrung), eine Abfuhr einkassieren ebenfalls. Das Wichtige ist, dass vor einem solchen entscheidenden Schritt schon eine Basis zwischen euch vorhanden ist, auf der aufgebaut werden kann.