Bekannte getroffen... Will sie mehr?

Dabei
14 Okt 2014
Beiträge
2
#1
Hallo liebe Leute!

Ich habe kürzlich eine Bekannte von früher getroffen, die vor ca. 4 Jahren für 2 Jahre mit einem Kumpel ne Art Beziehung hatte, also nicht jetzt die innigste, aber doch. Sie ist also nicht direkt eine gute Freundin, sonder eher eine Bekannte, mit der ich kaum was zu tun hatte.

Habe ihr vor ein paar Wochen (damals nur aus Ablenkung zu meiner Ex) nach etwa 2 Jahren angeschrieben (wir sind immer noch über ein soziales Netzwerk befreundet, sahen uns aber ca. 2 jahre nicht) wie es ihr gehe. Sie war im Krankenstand (Unfall) und meinte aber nach kurzem Geschreibe, dass wir ja mal auf ein Glas gehen könnten, wenn sie wieder fit wäre. Ich stimmte freudig zu.

2 Wochen später schrieb ich ihr mal. Sie war wieder halbwegs fit (noch etwas wackelig aber doch) und meinte, das kommende We wäre sie unterwegs und dass wir auf ein Glas gehen könnten (ich hatte aber keine Zeit an diesem We). Wir schrieben noch einige Nachrichten. Sie war sehr interessiert und beeindruckt was ich jobmässig machte und mich fortbildete. Sie fragte da viel nach. Unter anderem sagte sie mir, dass ich gerne mal mit ihr und ihren Leuten unterwegs sein könnte, die würde sie mir vorstellen.



Ich meinte dann, dass wir das schon machen könnten. Ich fragte dann wegen Silvester an, was sie so macht, da ich ursprünglich mit meiner Freundin was tun wollte, aber leider seit einiger Zeit Schluss sei.

Daraufhin war sie recht neugierig und fragte mich schon sehr aus, warum Schluss sei und die genauen Gründe etc. Sie entschuldigte sich sogar für ihre Neugierde.

Wir schrieben sicher 3 Stunden und dann bevor sie zu Bett musste, schrieb sie nochmals, dass wir gerne mal auf ein Glas gehen können, dass sie am kommenden We leider schon verplant wäre, aber die Woche drauf wäre sie wieder auf dem Weg. Ich meinte dann, dass wir uns da sicher treffen werden.


ES KAM ANDERS:
Durch Zufall sah ich sie letztes We, als sie mit Freunden von einer Promotionsfeier in das gleiche Lokal kam, wie ich gerade (mit Freunden).

Sie sah mich beim Eingang, kam freudig auf mich zu und sagte, ich solle nicht weggehen, sie müsse sich nur gerade kurz merken wo ihre Leute umgehen und würde dann gleich zu mir kommen, damit wir auf ein Getränk gehen könnten.

Ich ging jedoch weiter mit meinen Freunden und sie schrieb mir dann ne SMS. Ob ich noch im Lokal wäre und sie entschuldige sich, dass es nun länger gedauert hätte, sie sich aber freuen würde, wenn wir jetzt auf ein Glas gehen könnten. Ich solle zu ihr runter kommen (sie beschrieb noch wo).

Tat ich auch, wir unterhielten uns gut, lachten und obwohl ich sie zuvor eher nur als bekannte/kollegin sah, spürte ich einen kleinen Funken in mir, eine Anziehung.

Während eines Gesprächs fragte sie mich dann, ob ich sie zum WC hin begleiten könnte, da sie leider noch etwas wackelig auf den beinen wäre. Ich sagte ihr, das wäre kein problem. Sie hängte sich bei meinem arm ein, genauer gesagt hielt sie sich bei meinem bizeps *g* und so gingen wir rauf. Und ich holte sie dann wieder ab. Das machte ich für sie 2 mal und sie bedankte sich immer sehr dafür..

Etwas später stellte sie mir noch 2 Kollegen vor, eher sie dann kurz wegging und mit ein paar Leuten redete (begrüsste etc). Ich ging dann aber weiter, weil ich mir dachte, dass sie ja ihre Leute nicht vernachlässigen kann, weil sie ja mit denen hier war und offenbar dort auch nicht mehr los konnte (waren einige Leute), also schrieb ich ihr ne SMS, dass ich noch weitergezogen wäre.

Am nächsten tag schrieben wir dann wieder. Sie schrieb, dass sie es voll nett fand, dass wir uns getroffen haben und bedankte sich nochmals für den tollen Begleitservice. Ich meinte dann, dass der Begleitservice jederzeit wieder einspringen würde und ich hoffe, dass sie sich gut aufgehoben gefühlt hat.

Sie meinte dann „ja definitiv". Ich fragte dann, ob sie wieder mal was machen möchte.

Sie schrieb mir dann: Ja gerne, nur leider bin ich nächste woche schon verplant, aber die Woche darauf ginge.

Ich meinte dann spasshalber, ob man bei ihr nen termin brauchen würde und sie meinte dann „ja sieht fast so aus“
Sie schrieb dann gleich: Lass uns gleich Dienstag ausmachen, sonst wir das nichts.

Ich bestätigte ihr den Dienstag, dass ich dort noch nichts vor hätte.

Sie meinte dann: Super, freu mich schon drauf

Ich schrieb ihr, dass ich mich auch darauf freuen würde und wünschte ihr noch ne gute nacht (sie schrieb sie wolle zu bett gehen, weil sie noch etwas ko war).


DAS WARS SOWEIT!

Das war am Sonntag. Nachher hatte weder ich, noch sie was diese tage geschrieben.
Was denkt ihr, deutet sie da mehr Interesse an oder eher nur kollegial?

Wie soll ich das mit dem Kontakt machen, soll ich mich die Tage mal unverbindlich melden und ev. Für Dienstag schon was vorschlagen?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Was denkt ihr, deutet sie da mehr Interesse an oder eher nur kollegial?

Wie soll ich das mit dem Kontakt machen, soll ich mich die Tage mal unverbindlich melden und ev. Für Dienstag schon was vorschlagen?
Wenn du bei ihrer Initiativfreudigkeit kein Interesse erkennst, kann dir hier niemand helfen. Mehr als Interesse aber auch nicht, also interpretiere nicht zu viel rein. Ihr seid euch sympathisch, wollt euch unverbindlich kennenlernen und trefft euch deswegen auf Dates. Ob sich daraus dann Freundschaft oder eine sexuell getriebene Geschichte daraus entwickelt, wird sich zeigen.

Wichtig ist, dass du authentisch bleibst. Wenn du also bei dem nächsten Date Lust hast sie zu küssen.. dann mach es. Du wirst ja dann sehen, wie sie reagiert. Handle, nicht warte und schau, wie sie handelt. Sicherheit gibt es nämlich nicht.

Play it cool. Du hast ein eigenes Leben und musst sie nicht immer zuspammen. Ruf sie doch am Sonntag kurz an und macht die Details aus.
 
Dabei
11 Okt 2005
Beiträge
300
#3
@insomnius: vielen dank für deinen ratschlag.

jetzt gibt es ein

update:

heute wäre unser treffen. gestern hab ich sie angeschrieben wie es ihr geht und sie hat mich gleich gefragt wo und wann wir uns heute treffen.
jetzt hat sie mir heute vormittag geschrieben, dass es ihr wirklich peinlich ist das zu sagen, aber sie wäre recht krank, halsweh etc und sie daher es eher nicht schaffen werde.
sie fügte aber noch hinzu, dass ich alternativ auch heute bei ihr zu hause auf ein plaudern kommen könnte, aber sie natürlich nicht möchte, dass ich mich anstecke und ob das dann eine so gute idee wäre.
sie würde es mir überlassen oder wir könnten einfach auch einfach nächsten dienstag ausmachen.
tja, das ist der aktuelle stand. bin noch beim überlegen, was ich ihr antworte.
weiss gerade selber nicht wie tun!
bin gerade in einer entscheidungsfalle!!
vorschläge?
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
warum meldet man sich eigentlich mit einem neuen Account an und antwortet dann mit einem alten, dass man schon länger hat?

Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
warum meldet man sich eigentlich mit einem neuen Account an und antwortet dann mit einem alten, dass man schon länger hat?
weiss gerade selber nicht wie tun!
Na, weil der gute To2km dafür berühmt ist, sich jeden einzelnen Schritt erklären und vorschreiben zu lassen, Papatom. Damit hat er schon seitenlange Threads ins Leben gerufen... und ist gerade scheinbar wieder dabei.

Da mach ich nicht mehr mit. Entscheide selber, Tom2k, ich bin hier raus.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben