+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beide verliebt, aber die Situation macht es sehr schwierig

Rio
    Neuling

Standard Beide verliebt, aber die Situation macht es sehr schwierig

Hi zusammen, ich hoffe ich finde etwas Rat oder Ruhe, denn im Moment kriege ich keinen klaren Kopf mehr...

Ich habe mich in eine Frau verliebt und sie sich in mich, eine, die sich jedoch nicht von ihrem Freund trennen kann (gemeinsame wohnung, immense schuldgefühle) und deshalb stehen wir vor einem riesigen Abbgrund...

Am besten erkläre ich die Situation:

wir haben uns kennengelernt, da wir das gleiche hobby verfolgen (tanzen) und zusammen an turniere gehen wollen. Wir waren uns von anfang an sehr sympathisch.
    Sie ist ist eine wunderschöne frau, jedoch in einer festen Beziehung und wohnt seit 6 Monaten mit ihrem Freund zusammen.

Deshalb dachte ich mir anfangs auch nichts dabei, sie war für mich sozusagen Tabu, da ich mich nie in eine gute Beziehung einmischen würde.

wir haben uns oft gesehen, sprachen sehr offen miteinander über alles und wir wurden uns sehr vertraut, auf freundschaftlicher Ebene (dachte ich...).

Letze Woche erfahre ich plötzlich von ihrem besten Freund, dass sie sich vermutlich in mich verliebt hat. Von da an war auf einen Schlag alles anders...

Sie sprach offen mit mir darüber, wie stark sie sich von mir angezogen fühlt, wie sehr sie jede Sekunde mit mir geniesst und dass ihre Beziehung schon lange nicht mehr läuft. Sie hätte keine Gefühle mehr für den Freund. Sie könne sich jedoch noch nicht von ihm trennen, da sie noch zusammen wohnen und er (stress mit den eltern) ihre Unterstützung braucht.

So lief es dann ein paar tage weiter, wir hatten viele vertraute Gespräche. Sie zeigt sehr viele Schuldgefühle. Sie kann und will niemanden verletzen, deshalb fällt es ihr so schwer, die Beziehung zu beenden, obschon sie es möchte.

Vor kurzem kam es dann so weit, wir haben uns geküsst und wir hatten sex... was halt passierte, die spannung untereinander war zu gross. Im Nachhinein vielleicht ein fehler, andererseits haben wir es so sehr genossen, sie sagte sie möchte es jederzeit wieder tun.

Dann fing das Drama wieder an, sie hatte ernste Gespräche mit dem Freund (er weiss nichts von mir). Sie hatten ein relativ seriöses Gespräch und am Ende meinten beide, sie wollen getrennte Wege gehen. Am selben Abend jedoch ruft er sie an und schreit sie an, wie sehr er sie hasst, aber auch braucht.

Gestern als sie dann nach hause kam und ihn tagsüber in der wohnung trifft, erfahrt sie, dass er (wohl aus kurzschlussreaktion) seine Arbeitsstelle gekündigt hat und einfach nicht mehr arbeiten geht.

Nun kommt ein weiteres problem, sie haben eine gemeinsame wohnung bis ende 2011, er hat seine arbeit gekündigt... wie will er die miete zahlen?

Sie wird nun von so starken schuldgefühlen geplagt, und gibt sich die schuld an seiner Misere. So stark, dass sie zu ihm halten will und mir sagte, dass sie deshalb die Beziehung retten muss. Sie möchte ihm vorspielen, dass alles in der Beziehung weder in Ordnung ist, damit er wieder auf die Beine kommt...

Sie sagt all ihre gefühle sind bei mir, sie hätte aber aufgrund der situation keine andere wahl, ausser das wir uns vergessen und sie die Situation retten muss, da sie niemanden verletzen will (was mittlerweile leider unvermeidbar ist)

Sowohl sie als auch ich sind in einem riesigen gefühlschaos...
    Vielleicht sollte ich versuchen alles zu vergessen, ich kann es aber nicht. Bisher war ich immer relativ stark und zeigte wenig gefühle, aber dieses mal fühlt es sich seit langer langer zeit wieder richtig an und weckt dinge in mir, die ich lange nicht mehr hatte.

Ich möchte und werde darum kämpfen, was auch kommen mag. Denn ich bin mir sicher, falls ich es nicht tun werde, wären weder sie noch ich glücklich!

was mir im moment Kraft gibt ist die Hoffnung, dass wir einen klaren Kopf kriegen und eine Lösung finden, aber es fällt sehr schwer...

nixe

Standard

Blödsinn. Sorry, aber wenn sie Schuldgefühle hat, soll sie ihm die Miete zahlen und ne hübsche Prostituierte dazu bewegen, seine Traumfrau zu spielen. Selbstaufopferung bringt nix.

Und was heisst hier "niemanden verletzen"? Den Freund hat sie schon verletzt, Dich auch, sich selbst auch - jetzt ist es zu spät, sich um Problemvermeidung den Kopf zu zerbrechen, jetzt muss das real existierende Problem gelöst werden. Warum also lieber Dich in die Wüste schicken als den Freund?

Einzige logische Antwort: weil sie ihn eben doch mehr liebt als Dich. Nur, wenn sie Dir das sagt, ist ihr Verhalten akzeptabel - ansonsten ist es nur ein qualvolles Herauszögern des Unvermeidlichen.

Nee, wenn ich im Leben eins gelernt habe, dann: wenn mein Herz einem anderen Mann zufliegt, dann nur deshalb, weil der eigene Mann es nicht mehr in den Händen hält. Und dann ist es Zeit zu gehen - Job hin, Wohnung her.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

heleli

Standard

Da muss ich Nixe absolut recht geben.
    Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich...
    Laufe nicht der Vergangenheit nach. Verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Lao-tse)

La vita è un'avventura con un inizio deciso da altri, una fine non voluta da noi, e tanti intermezzi scelti a caso dal caso (Roberto Gervaso)

Rio
    Neuling
    Themenautor

Standard

Und was heisst hier "niemanden verletzen"? Den Freund hat sie schon verletzt, Dich auch, sich selbst auch - jetzt ist es zu spät, sich um Problemvermeidung den Kopf zu zerbrechen, jetzt muss das real existierende Problem gelöst werden. Warum also lieber Dich in die Wüste schicken als den Freund?
    danke, das gibt mir hoffnung, dass sie dies vielleicht auch einsieht. sie meint selbst sie würde es gerne mit mir versuchen, aber die situation liesse es nicht zu.

Einzige logische Antwort: weil sie ihn eben doch mehr liebt als Dich. Nur, wenn sie Dir das sagt, ist ihr Verhalten akzeptabel - ansonsten ist es nur ein qualvolles Herauszögern des Unvermeidlichen.
    das habe ich sie direkt in die augen gefragt.
    Hat sie starke gefühle für mich? sie bejaht
    hat sie noch gefühle für ihn? sie verneint

und dann kommt ein "ich kann aber im moment nicht gehen, es geht einfach nicht..." hinterher.

Ich werde wohl einfach versuchen ihr zu zeigen, wie viel sie mir bedeutet.
    sie hat zum glück das angebot angenommen, die nächsten tage bei einer kollegin zu wohnen, die im urlaub ist. Ich denke da findet sie zeit um nachzudenken was sie wirklich will.
    ich brauch klarheit, die Ungewissheit fällt mir sehr schwer

AmandaBlack

Standard

Spontan fiel mir bei deiner Story ein: Was würde ich denken, wäre deine "Freundin" ein Mann? Richtig, er verarscht dich, will dich warmhalten für Sex etc. und bei seiner Partnerin bleiben.

Das gleiche, denke ich, gilt für diese Frau. Sei nicht so naiv! Eine Frau, die gar keine Gefühle mehr für den Partner hat, ist froh, wenn sie nicht mehr mit ihm zusammen ist. Wenn sie jemand neues kennenlernt, sich verliebt, macht sie mit fliehenden Fahnen Schluss! Die Argumente, die sie dir geliefert hat, sind allesamt Ausreden. Eine Frau/Mann die/der weg will, findet eine beiderseitige akzeptable Lösung.

Ich denke, sie spielt mit dir und du bist - wie so viele Frauen, die Geliebte sind - zu naiv, um das zu durchschauen. Du glaubst alles, was sie dir sagt. Das würde ich mal ganz doll hinterfragen!
    Geändert von AmandaBlack (26.08.2011 um 13:25 Uhr)

Rio
    Neuling
    Themenautor

Standard

Es war eine richtige Berg und Talfahrt die letzten Tage, so wie ich es gefühlsmässig noch nie erlebt hatte.
    Als ich ihr klar gemacht habe, dass ich dies nicht ewigs so durchziehen will und gehen werde, hat sie sich gestern von ihm getrennt.

Jetzt bin ich gespannt, was die Zeit bringt =)

+ Antworten