Hi zusammen, ich hoffe ich finde etwas Rat oder Ruhe, denn im Moment kriege ich keinen klaren Kopf mehr...
Ich habe mich in eine Frau verliebt und sie sich in mich, eine, die sich jedoch nicht von ihrem Freund trennen kann (gemeinsame wohnung, immense schuldgefühle) und deshalb stehen wir vor einem riesigen Abbgrund...
Am besten erkläre ich die Situation:
wir haben uns kennengelernt, da wir das gleiche hobby verfolgen (tanzen) und zusammen an turniere gehen wollen. Wir waren uns von anfang an sehr sympathisch.
Sie ist ist eine wunderschöne frau, jedoch in einer festen Beziehung und wohnt seit 6 Monaten mit ihrem Freund zusammen.
Deshalb dachte ich mir anfangs auch nichts dabei, sie war für mich sozusagen Tabu, da ich mich nie in eine gute Beziehung einmischen würde.
wir haben uns oft gesehen, sprachen sehr offen miteinander über alles und wir wurden uns sehr vertraut, auf freundschaftlicher Ebene (dachte ich...).
Letze Woche erfahre ich plötzlich von ihrem besten Freund, dass sie sich vermutlich in mich verliebt hat. Von da an war auf einen Schlag alles anders...
Sie sprach offen mit mir darüber, wie stark sie sich von mir angezogen fühlt, wie sehr sie jede Sekunde mit mir geniesst und dass ihre Beziehung schon lange nicht mehr läuft. Sie hätte keine Gefühle mehr für den Freund. Sie könne sich jedoch noch nicht von ihm trennen, da sie noch zusammen wohnen und er (stress mit den eltern) ihre Unterstützung braucht.
So lief es dann ein paar tage weiter, wir hatten viele vertraute Gespräche. Sie zeigt sehr viele Schuldgefühle. Sie kann und will niemanden verletzen, deshalb fällt es ihr so schwer, die Beziehung zu beenden, obschon sie es möchte.
Vor kurzem kam es dann so weit, wir haben uns geküsst und wir hatten sex... was halt passierte, die spannung untereinander war zu gross. Im Nachhinein vielleicht ein fehler, andererseits haben wir es so sehr genossen, sie sagte sie möchte es jederzeit wieder tun.
Dann fing das Drama wieder an, sie hatte ernste Gespräche mit dem Freund (er weiss nichts von mir). Sie hatten ein relativ seriöses Gespräch und am Ende meinten beide, sie wollen getrennte Wege gehen. Am selben Abend jedoch ruft er sie an und schreit sie an, wie sehr er sie hasst, aber auch braucht.
Gestern als sie dann nach hause kam und ihn tagsüber in der wohnung trifft, erfahrt sie, dass er (wohl aus kurzschlussreaktion) seine Arbeitsstelle gekündigt hat und einfach nicht mehr arbeiten geht.
Nun kommt ein weiteres problem, sie haben eine gemeinsame wohnung bis ende 2011, er hat seine arbeit gekündigt... wie will er die miete zahlen?
Sie wird nun von so starken schuldgefühlen geplagt, und gibt sich die schuld an seiner Misere. So stark, dass sie zu ihm halten will und mir sagte, dass sie deshalb die Beziehung retten muss. Sie möchte ihm vorspielen, dass alles in der Beziehung weder in Ordnung ist, damit er wieder auf die Beine kommt...
Sie sagt all ihre gefühle sind bei mir, sie hätte aber aufgrund der situation keine andere wahl, ausser das wir uns vergessen und sie die Situation retten muss, da sie niemanden verletzen will (was mittlerweile leider unvermeidbar ist)
Sowohl sie als auch ich sind in einem riesigen gefühlschaos...
Vielleicht sollte ich versuchen alles zu vergessen, ich kann es aber nicht. Bisher war ich immer relativ stark und zeigte wenig gefühle, aber dieses mal fühlt es sich seit langer langer zeit wieder richtig an und weckt dinge in mir, die ich lange nicht mehr hatte.
Ich möchte und werde darum kämpfen, was auch kommen mag. Denn ich bin mir sicher, falls ich es nicht tun werde, wären weder sie noch ich glücklich!
was mir im moment Kraft gibt ist die Hoffnung, dass wir einen klaren Kopf kriegen und eine Lösung finden, aber es fällt sehr schwer...

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor