Begegnung nach 18 Jahren-wer kann mir weiterhelfen?
Vergebener Mann Ich habe nach etwa 18 Jahren einen Mann wiedergetroffen. Wir hatten uns damals kennengelernt, da war er 16 und ich 18. Wir haben damals eine schöne Partynacht miteinander verbracht. Gelacht, getrunken, geknutscht und Spaß gehabt. Ich hatte das schon völlig vergessen. Nun habe ich ihn wiedergetroffen (nach so langer Zeit) und wir sind uns an diesem Abend wieder nähergekommen. Er ist vergeben, das wusste ich auch und ich hatte auch nicht die Absicht, dass irgendetwas passiert. Ich habe noch nicht einmal daran gedacht. Aber irgendwann schauten wir uns ewig lange in die Augen und dann haben wir uns geküsst und danach lange umarmt. Das war alles mit sehr viel Gefühl. Er wusste noch alles von dem damaligen Abend, sehr erstaunlich. Diese Begegnung vor kurzem werde ich lange nicht vergessen, jedoch werde ich es bei diesem einmaligen Abend belassen. Ich habe ihm nicht meine Telefonnummer gegeben. Er hat mich noch zu Fuß nach Hause gebracht, das wollte er unbedingt als ich ihm sagte, dass ich jetzt gehen werde. Ich hatte den Eindruck, er wollte wissen, wo ich wohne. Wie einen Anhaltspunkt haben...als wir uns verabschiedet haben und ich dabei war, ins Haus zu gehen, fragt er mich, ob wir einen Kaffee trinken könnten. Ich sagte: ja, das können wir mal machen (nach dem Motto- irgendwann). Er merkte dann sofort, dass das seine Frage in dieser Situation irgendwie schräg ist und meinte, ach, das ist ja auch Scheiße. Und „keine Angst, ich werde dich jetzt nicht nerven.“ Ich habe mich mit den Worten verabschiedet, dass er mit seiner Freundin wieder ins Reine kommen soll. Es gibt Gründe, warum er mit ihr zusammen ist. Und er sagte: „ Aber wenigstens träumen darf man doch..“. Ich bin verwirrt. Ich denke viel an ihn seitdem. Aber ich werde sicherlich nicht zulassen, dass wir uns nochmals näherkommen. Das hat seine Freundin sicher nicht verdient, und im Grunde wollte ich ihm das auch damit sagen, als wir uns verabschiedeten. Ich hatte noch nie etwas mit einem vergebenen Mann, mache ich normalerweise einen großen Bogen drum, aber das hier war eine Situation, die hat mich „eiskalt erwischt“. Ich hatte das Gefühl, ihm ging es genauso. Ich weiß, dass er unglücklich ist in seiner Beziehung und er sagte über die Sache mit uns: „Dass ich 18 Jahre warten musste, bis mir so etwas passiert.“ Aber das hat man ja schnell mal rausgehauen. Ich wäre einfach nur froh um ein paar Meinungen, ein paar Gedankenanstöße zu lesen. Es beschäftigt mich nämlich schon. Lieben Dank, Farina
DU wusstest, dass er eine liiert ist; DU wusstest, worauf du dich einlässt;
und jetzt bist DU hier...
er ist ein arsch, er geht seiner freundin fremd und und hat keine skrupel dabei; kann man so einem vertrauen? definitiv nein; die freundin vom ihm tut mir leid; und wenn du mum hättest, würdest du das der freundin sagen; denn er ist feige und wird das sicher nicht machen;
und du bist auch nicht besser; wohlwissend machst du da mit; wie würdest du dich fühlen in der position der freundin?
dir sollte klar sein, was der richtige schritt ist - abstand; und das allgemein und generell.
Er hat mich noch zu Fuß nach Hause gebracht, das wollte er unbedingt als ich ihm sagte, dass ich jetzt gehen werde. Ich hatte den Eindruck, er wollte wissen, wo ich wohne.
Mag sein, entscheidend ist aber, daß er offensichtlich weiß, was sich gehört, und niemand hat das Recht, ihm deshalb gleich unlautere Absichten zu unterstellen.
Offen gestanden möchte ich jetzt nicht in seiner Haut stecken, denn wie heißt es so schön: «wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche». Er hat Dich 18 Jahre lang in seinem Herzen getragen, und nun, da er vergeben ist, führt ihn das Schicksal wieder mit Dir zusammen.
Du solltest Dich aus seinem Leben konsequent und vollständig heraushalten, er muß jetzt seinen Weg selbst finden. Wenn Du es einrichten kannst, gib ihm ein paar Monate, ohne Dich anderweitig fest zu binden. Hat er sich bis dahin nicht gemeldet, wünsche ihm insgeheim alles Gute und denke daran, daß alles im Leben einen Grund hat.
Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld für meine grobe Ausdrucksweise! ;-)
Also ich denke, der Kerl ist ein richtiges A...! Solche Sätze,...Ach musste ich erst 18 Jahre warten, bis...
Das ist nur Gesülze..und whs wollte er mit zu dir nach Hause gehn in der Hoffnung, dass du ihn rein bittest! Ich würde dir von solchen Kerlen abraten! Mit dir würde er whs früher oder später das Gleiche machen!
Die andere Seite der Geschichte:
Wenn du entgegen meinem Rat doch für dich entscheidest, dass du ihn gerne kennenlernen würdest!
Ich weiß, dass ist jetzt nicht die feine Art, aber du kennst seine Freundin nicht und das Leben ist manchmal einfach so! Außerdem scheint in seiner Beziehung sowieso etwas falsch zu laufen, sonst hätte er dich nicht geküsst und nicht so geredet!
Meine Ex war auch in einer Bez, als ich sie mir geschnappt habe. Wir haben 3 wunderschöne Jahre zusammen verbracht! Das wars mir wert!
Ich kann verstehen, dass sich das vielleicht so anhört, als hätte er gerne die Gelegenheit genutzt noch mit hochzukommen, aber das war von Anfang an ausgeschlossen. Als er mich fragte ob er mich nach Hause bringen kann, sagte ich sofort: "du kannst aber nicht mit nach oben kommen." Habe ja auch meine Erfahrungen mit Männern, deshalb habe ich sofort reagiert.
Ich habe einen zwölfjährigen Sohn und ich stelle Leute i. d. R. nicht am frühen Morgen vor. Das wusste er. Aber selbst wenn die Sachlage nicht so wäre, hätte ich ihn nicht in meine Wohnung gelassen. Was aber wahr ist - er wollte das gar nicht. Er sagte nämlich unmittelbar: "oh nein, ich will einfach nur ein Stück mit laufen." Hintergedanken konnten hier durch die Umstände gar nicht aufkommen. Und es hat sich auch nicht so angefühlt.
spricht sehr für dich, dass du mädels angelst, die in einer beziehung sind; hoffe , dass dir das oft genug passiert, damit du selbst weisst, wie das schmeckt;
farina,
wenn du einen sohn hast -und scheinbar alleine bist- solltest mal darüber nachdenken, warum; möglicherweise ist dein beuteschema nicht das beste; denn liierte männer sollten generell ein tabu sein;
1. Ja, es ist mir auch schon passiert
2. Wenn ich keinerlei Ambitionen zu diesem Menschen habe und seine Freundin sich in mich verliebt, dann ist sowieso etwas faul in der Beziehung!
3. Ich hatte nichts, gar nichts mit ihr, bevor sie die Beziehung sauber beendet hat!
Ich kann verstehen, dass sich das vielleicht so anhört, als hätte er gerne die Gelegenheit genutzt ... er wollte das gar nicht
Siehste, ich hatte recht mit meiner Vermutung, daß man als Mann mit Manieren, der eine Frau ohne jegliche Hintergedanken bis zur Türe begleitet, immerzu Gefahr läuft, mißverstanden zu werden. Und ich habe dank einschlägiger Erfahrungen inzwischen eine Sch...angst davor: rührst du die Frau an, bist du ein Arschloch, rührst du sie nicht an, bist du eben ein feiges Arschloch, das keine Abfuhr ertragen kann. Aber daß du einfach nur anständig bist, glaubt dir heutzutage kein Mensch!
chriss mucc,
verstehst du denn überhaupt die Situation, wie ich sie beschrieben habe?
Das mit der Tatsache gleichzusetzen, dass ich ein Kind habe und keiner Beziehung lebe macht mich gerade etwas sprachlos. Das ist schon verletzend und vorurteilsbeladen.
Ich hatte vor über zehn Jahren eine sehr schwierige Beziehung beenden müssen, aus der mein Sohn resultierte. Ich war viele Jahre danach alleine, weil ich Zeit brauchte, das alles zu verarbeiten und auch wieder zu mir selbst zu finden. Noch niemals ist mir passiert, dass ich etwas mit einem Mann hatte, der vergeben ist. Es war eine besondere Situation, und ich bereue es nicht. Es war nicht fair, das stimmt doch das einzige, was ich jetzt tun kann ist, das nicht nochmal zu wiederholen. Und diese Stärke besitze ich.
tolle ausrede; es war etwas faul in der beziehung;
das war es wohl aktuell auch bei dir; und dann wunderst du dich, dass die frau weg ist...gleiche geschichte, anderer hauptakteur...
hast es verdient...
farina,
was soll das mit der "besonderen" situation...und dann gleich, es war unfair...es war keine besondere situation, sondern es war von anfang an unfair; wie gesagt, denke mal darüber nach, wie du dich in der situation der frau dich fühlen würdest.
dass du es nicht mehr machst, spricht für dich; aber das hat auch was mit der inneren einstellung zu tun; und du bist momentan schwach; weil du eben alleine bist, weil du einen sohn hast und somit gerne einen halt dir wünscht; das ist auch nicht falsch; aber es gibt menschen, die nunmal tabu sind;
und das mit dem beuteschema meinte ich ernst; hatte auch nichts negatives an sich zu tun, sondern damit, dass du dir evt. andere typ männer suchen solltest. und ich glaube nicht, dass dies verkehrt ist.
Chriss muc,
deine Aussagen sind leider nicht wertvoll, denn du verstehst doch gar nicht. Offensichtlich ist bei dir noch eine offene Wunde, die noch nicht bearbeitet ist. Ansonsten würdest du klar und wertfrei eine Meinung hierzu äußern können. Alleine fühlen sich nur Menschen, die halbe Hähnchen sind. Bist du etwa ein halbes Hähnchen, oder wie kommst du sonst auf die Idee, dass ich alleine sei?
Offensichtlich ist bei dir noch eine offene Wunde, die noch nicht bearbeitet ist.
Da ist er sicher nicht der einzige. Ich kenne zwar seine Geschichte nicht, aber ich nehme an, er hat sich anständig und fair verhalten und mußte eben gerade deshalb eine üble Niederlage einstecken.
Laß mich mal an Deinem Fall ein Beispiel konstruieren: angenommen, Dein Jugendfreund riefe Dich nun demnächst an und sagt: «die Sache ist die, ich habe mich zwischenzeitlich von meiner Freundin getrennt und würde dich nun gerne wiedersehen, wenn du magst». Und Du antwortest ihm: «ach, weißt du, als du mich damals zur Tür gebracht hast ... ich habe dich nicht mit hinaufgebeten, weil da einfach nicht genug erotische Spannung zwischen uns war». Natürlich nicht, er hatte ja keine Absichten, aber Du machst daraus kurzerhand ein erotisches Defizit, und die arme Sau fühlt sich sowas von verarscht.
Natürlich tust Du so etwas nicht, aber es gibt eben Frauen, die tun es und denken sich noch nicht einmal was dabei.
Ich kann mir vorstellen, dass es solche Frauen gibt. Es gibt auch eine Menge Männer von gleichem Kaliber. Und ich weiß auch wie lange es dauert, bis Wunden verheilt sind. Wir haben alle unsere Geschichte. Jedoch sind wir für unsere Heilung selbst verantwortlich. Es gibt sicher immer Gründe, warum man sich in Situationen wiederfindet, die man nicht gewollt hat. Es sind Lernaufgaben. Und wenn wir uns genügend mit uns selbst beschäftigen, dann erhalten wir auch Antworten.
Es ist wichtig, sich selbst treu zu bleiben. Das Leben hat nun mal keine Regeln. Die einzige Beständigkeit, der wir sicher sein können, ist der Wandel.
Ich bin mir sicher, ich habe nichts Falsches getan - falsch wäre gewesen, sich der Tiefe dieses Moments zu verschließen. Es ist für irgend etwas gut. Es wird sich zeigen, was sich dadurch bewegt hat. Bei ihm wie bei mir. Vielleicht nicht gemeinsam, aber ganz sicher bei jedem für sich selbst.
Ihr Lieben,
gibt es hier Meinungen, die nicht auf Grundlage von eigener Wut und Verletzung geäußert werden? Meinungen von Menschen, die Liebe als aktive Kraft wahrnehmen bzw. leben und nicht als Abhängigkeit und Bedürfnisbefriedung? Ich würde mir sehr freuen, noch ein paar Beiträge von euch zu lesen...
oft liest man hier im forum über liierte männer, die darüber klagen wie unglücklich sie in der beziehung seien. erstaunlicherweise sind diese männer aber scheinbar nie unglücklich genug sich zu trennen und sich für die "andere" zu entscheiden.
ich finde, sein verhalten sagt eine menge über seinen charakter aus. eine solche person würde für mich von vorneherein nicht in frage kommen.
mich würde jetzt aber interessieren warum du genau diesen thread eröffnet hast?
denkst du darüber nach es mit ihm zu versuchen? oder möchtest du sein verhalten interpretiert haben?
Hallo Margret,
ich denke darüber nach, was da passiert ist. Und dabei geht es eher um mich und mein inneres Gefühl. Ich ahne, dass da noch was auf mich zukommt. Und weil das so ist, mache ich mir vorher Gedanken. Drei Möglichkeiten gibt es nun mal was passieren könnte...1) gar nichts (entspricht aber nicht meinem Gefühl) 2) er trennt sich und sucht meinen Kontakt, 3) er ist noch gebunden und sucht meinen Kontakt.
Im Falle 1 und 2 weiß ich was ich tun muss. Im Fall 3 - und das ist der schwierigste - darauf möchte ich vorbereitet sein.
Fakt ist, ich lasse mich auf nichts ein solange er gebunden und nicht frei ist. Ein Dreiecksding - sowas habe ich 36 Jahre nicht gebraucht und ich werde nun nicht damit beginnen. Der Grund, meinen Beitrag hier zu eröffnen war demach, einfach ein paar Meinungen und Denkanstöße von Menschen zu erhalten, die schonmal in solch einer Situation waren - und wie sie damit umgegangen sind. Erfahrungen, aus denen man lernen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass es solche Frauen gibt. Es gibt auch eine Menge Männer von gleichem Kaliber. Und ich weiß auch wie lange es dauert, bis Wunden verheilt sind. Wir haben alle unsere Geschichte. Jedoch sind wir für unsere Heilung selbst verantwortlich. Es gibt sicher immer Gründe, warum man sich in Situationen wiederfindet, die man nicht gewollt hat. Es sind Lernaufgaben. Und wenn wir uns genügend mit uns selbst beschäftigen, dann erhalten wir auch Antworten.
Es ist wichtig, sich selbst treu zu bleiben. Das Leben hat nun mal keine Regeln. Die einzige Beständigkeit, der wir sicher sein können, ist der Wandel.
Ich bin mir sicher, ich habe nichts Falsches getan - falsch wäre gewesen, sich der Tiefe dieses Moments zu verschließen. Es ist für irgend etwas gut. Es wird sich zeigen, was sich dadurch bewegt hat. Bei ihm wie bei mir. Vielleicht nicht gemeinsam, aber ganz sicher bei jedem für sich selbst.
falsch, das leben hat regeln; nennt sich prinzipien...
ferner geht es hierbei nicht um mich; klar findest du meine beiträge nicht wertvoll, weil du dich angegriffen fühlst; anstatt aber zu akzeptieren, dass du mist gebaut hast, tust du so, als wärst du unschuldig; hat er sich etwa selbstgeküsst?
du hast doch selbst nur an dich gedachte, wohlwissend, dass der andere eine partnerin hat; und jetzt bist du hier und spielst das opfer...
auch deine art nun die möglichkeiten auszuspielen, was wäre wenn...trauriges beispiel einer "reifen" frau.
deswegen habe ich NEUTRAL gemeint, dass du dein beuteschema mal anpassen solltest;
auf die anderen punkte gehst du ja nicht einmal ein; warum wohl? weil es die wahrheit sein könnte? dies hat nichts mit wut zu tun, sondern mit objektivität;
wie margret gesagt hat, woher willst du dir sicher sein, dass er dir nicht das gleiche später antut? nur weil du "was besonderes" bist; oder "er würde das ja nie machen"; und klar...du bist dann die erste, der er das sagt... *ironie off*
würdest du prinzipien haben, dann hättest du ihn 1) nicht geküsst usw. und 2) würdest du dir nicht gedanken machen, mit ihm zusammenzukommen;
Chriss muc,
tu tust mir wirklich sehr leid. DU bist ein Opfer, das hört man ganz deutlich aus deinen Worten raus. Nur wird es dir nichts bringen, andere auf die Fresse zu hauen. Dadurch wird dein Schmerz auch nicht kleiner. Ich hoffe für dich, dass du mit deinem Seelenleben irgendwann ins Reine kommst.
Danke Cure,
man kann es auch nennen "blind vor Hass". Ja, das kann Angst machen. Ein Opfer ist auch immer ein Täter. Deshalb ist es so wichtig, dass man klar wird mit sich. Dann ist man beides nicht mehr. Das muss er noch lernen.
Ein Dreiecksding - sowas habe ich 36 Jahre nicht gebraucht und ich werde nun nicht damit beginnen. Der Grund, meinen Beitrag hier zu eröffnen war demach, einfach ein paar Meinungen und Denkanstöße von Menschen zu erhalten, die schonmal in solch einer Situation waren - und wie sie damit umgegangen sind. Erfahrungen, aus denen man lernen kann.
Wie sagte schon Wilhelm Busch: «Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...» - irgenwann wird man unfreiwillig in so eine Dreiecksgeschichte hineingezogen, und dann ist es gut, wenn man sich vorher ein paar Gedanken dazu gemacht hat. Genau das dürfte Deine Intention sein, nicht wahr?
Von einem anständigen Mann würde ich erwarten, daß er weiter zu seiner Freundin steht bzw., falls es mit ihr ohnehin kriselt, zu einer klaren und von Dir unbeeinflußten Linie findet. Und zwar möglichst rasch. Mit unbeeinflußt meine ich, er muß zu dieser Trennung stehen können, selbst wenn das mit Dir und ihm dann doch nix wird.
Was ich damit sagen will ist: selbst wenn er sich nun "Deinetwegen" trennt, verpflichtet Dich das zu nichts, im Gegenteil (ein Mann der sich ausspannen läßt, igitt). Aber das weißt Du ja bereits. Ich muß Dir eines sagen: von Deiner Sicherheit in Fragen der Moral und Treue könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden.
ich weiss, du gehst anscheinend gern fremd und benutzt leute; ist ja alles das schöne leben...
und farina,
das niveau von dir wird immer besser; vor allem, weil du gar nicht auf die beiträge eingehst, sondern versuchst alles zu vertuschen; das zu hören, was DU hören willst , bringt dich auch nicht viel weiter;
solltest mal darüber nachdenken; grundlos wirst du wohl nicht alleine sein -alleine mit kind;
die hintergründe kenne ich nicht; aber damals wird wohl dein beuteschema wohl auch nicht das beste gewesen sein.
die anderen punkte habe ich bereits erwähnt, die nilo im prinzip wiederholt hat; aber du schaust ja ungern auf dein spiegelbild.
Menschen ... die schonmal in solch einer Situation waren - und wie sie damit umgegangen sind. Erfahrungen, aus denen man lernen kann.
Sich darauf zu beschränken, wie man selbst damit umgegangen ist, wäre wenig ersprießlich. Entscheidend ist vielmehr, was dabei 'rauskam. Und dazu gehört selbstverständlich auch die Erfahrung, daß man am Ende dann selbst der Gearschte war.
Lieber Chriss muc,
meine damals schwierige Trennung bedeutete - dass mein damaliger Partner und der Vater meines Kindes bei einem Motorradunfall gestorben ist. Aber mach mal weiter so wie du es machst, das wird schon für dich richtig sein.
Lieber Nilophilo,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ganz genauso sehe ich das auch. Diese Gedanken habe ich mir bereits gemacht. Und genauso werde ich damit umgehen.
das niveau von dir wird immer besser; vor allem, weil du gar nicht auf die beiträge eingehst, sondern versuchst alles zu vertuschen; das zu hören, was DU hören willst , bringt dich auch nicht viel weiter;
Und du leierst ständig nur dasselbe kleingeistige runter, man könnt auch sagen du vertrittst deine Meinung, ohne Rücksicht auf Verluste. Es bringt auch wenig ständig Beiträge zu melden und selber nicht anders auf die Leute einzuklopfen !!
solltest mal darüber nachdenken; grundlos wirst du wohl nicht alleine sein -alleine mit kind;
Nein, es gibt da noch zahlreiche Gründe: wie Gewalt, Alkohol, Betrug.......psychische Erkrankungen des Mannes. Woher du die Frechheit nimmst die Schuld allein auf die TE zu schieben wird uns wohl allen ein Rätsel bleiben !
Ich denke auch nicht das sie nötig hat hier was zu vertuschen, wenn du immer noch nicht begriffen hast, das sie hier laut mit uns über die Situation nachdenkt, und einfach nur redet, (tippt) wie Frauen das nunmal immer tun,, dann is es schon besser du bleibst der Frauenwelt erspart, denn recht viel hast du nicht über sie gelernt.
Genau, sowas tut man nicht. Motorrad fahren, wenn man eine Familie hat ist mindestens genauso moralisch verwerflich wie einen Mann zu küssen, der vergeben ist. Und dann ist mein Freund auch selbst schuld, dass er gestorben ist, nicht wahr? Suche dir mal einen guten Therapeuten und klinke dich hier bitte aus. Du kannst dich noch so bemühen, du wirst mich nicht treffen können. Ich durchschaue Menschen, die durch und durch zerfressen sind. Eine Aussage von dir hat für mich keinen Wert. Du tust mir nur sehr leid. Keiner möchte hier deine Wortmeldungen hören. Sie sind einfach nicht angebracht. Danke!
natürlich könnte man jetzt sagen, dass man nicht mit motorrad fährt, wenn meine eine familie hat; und dazu stehe ich;
Dann dürfte man nicht mal baden gehn, man könnt ja auf der Seife ausrutschen !
aber klar, du hörst lieber auf dich...
In etwa so wie du immer dasselbe erzählst, und auf Beiträge ebenfalls nicht eingehst, du hast Recht und solltest du erwiesenermassen im Unrecht sein, du hast Recht !
Hallo Margret,
ich denke darüber nach, was da passiert ist. Und dabei geht es eher um mich und mein inneres Gefühl. Ich ahne, dass da noch was auf mich zukommt. Und weil das so ist, mache ich mir vorher Gedanken. Drei Möglichkeiten gibt es nun mal was passieren könnte...1) gar nichts (entspricht aber nicht meinem Gefühl) 2) er trennt sich und sucht meinen Kontakt, 3) er ist noch gebunden und sucht meinen Kontakt.
Im Falle 1 und 2 weiß ich was ich tun muss. Im Fall 3 - und das ist der schwierigste - darauf möchte ich vorbereitet sein.
Fakt ist, ich lasse mich auf nichts ein solange er gebunden und nicht frei ist. Ein Dreiecksding - sowas habe ich 36 Jahre nicht gebraucht und ich werde nun nicht damit beginnen. Der Grund, meinen Beitrag hier zu eröffnen war demach, einfach ein paar Meinungen und Denkanstöße von Menschen zu erhalten, die schonmal in solch einer Situation waren - und wie sie damit umgegangen sind. Erfahrungen, aus denen man lernen kann.
ich zitiere jetzt mal den gesamten post um zum eigentlichen thema zurück zu kommen.
ich finde, du hast für dich doch schon 3 gute strategien festgelegt. zur letzten würde ich vllt noch konsequenten kontaktabbruch empfehlen, aber sonst scheinst du für dich bereits wege gefunden zu haben.
was mich noch interessieren würde, du schreibst all das passierte vor 18 jahren - ihm hats ja scheinbar viel bedeutet (auch wenn man es als "geschleime" auffassen känn) aber wie ist es mit dir?
hast du in den 18 jahren an ihn gedacht? war er etwas besonderes für dich?