+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bauch sagt ja, Kopf sagt nein

kundalini

Standard Bauch sagt ja, Kopf sagt nein

Hallo zusammen,
    es geht mir eigentlich sehr gut mit meiner "Freundschaft" zu meiner Freundin.
    (Komischer Satz)
    Nur,- habe ich einfach ein heilloses Durcheinander in meinem Kopf, weil ich zum einen für Sie ein guter Freund bin (wie sie sagt) aber andererseits sie mich frägt ob ich glaube, ob sie mit meinen Freunden und vor allem mit meiner Mutter auskommen würde. Solche Fragen sind für mich sehr verwirrend. Wir telefonieren täglich, schreiben SMS, gehen zusammen spazieren und weg (Kino, Ausstellungen, etc.) Gehen zusammen in den Urlaub, Tagesreisen, Städtereisen... Sie kauft mir Geschenke massiert mich und redet von der Zukunft,- einer gemeinsamen Praxis am Chiemsee.
    Ja,- sie schläft sogar in meinem Bett (no Sex)!
    Trotz all dieser klaren Aussagen von Ihr habe ich ihre worte abgespeichert, das ich eben nur ein guter Freund bin. Ich verstehe sie leider nicht?
    Sie ist die Frau auf die ich schon so lange gewartet habe!
    Ich liebe Sie!

noname

Standard

Willkommen im Club der zu netten Männer.

Im Endeffekt hast du zwei Möglichkeiten:

a) du lässt die Situation so wie sie ist und lebst damit, dass sie zwar neben dir im Bett schläft aber eben nicht mit dir, dass du nur ein Freund und nicht der Freund bist. Irgendwann wird sie dann einen anderen haben und du wirst noch unglücklicher.

b) du sagst ihr was du für sie fühlst und wartest ihre reaktion ab. Wenn sie auch Gefühle hat, Glück gehabt, wenn nicht, dann hilft nur Abstand.

Manchmal ist es im Leben einfach notwendig eine Entscheidung zu treffen, egal wofür du dich entscheidest, ich wünsche dir, dass du glücklich wirst!

Blumenkind

Standard

Hallo nochmal!

Schön, dass es Dir gut geht. Du hast also Angst, dass das gute Verhältnis zwischen Euch futsch ist, wenn sie merkt, dass Du mehr von ihr willst. (Das verstehe ich vollkommen. Ist ja zwischen mir und meinem Angebeteten ähnlich.)

Dabei bist Du ihr schon so nah, dass die Frau Deiner Träume in Deinem Bett schläft . Ich muss sagen, alle Achtung vor Deiner Selbstbeherrschung!

Ihr macht Kurzreisen, Spaziergänge usw. zusammen. Gibt es denn da nicht genug Gelegenheiten, wo Du ihr in einem romantischen Moment mal etwas tiefer in die Augen schauen könntest?

Viel Glück weiterhin und lass von Dir hören.
    Leben ist was Dir geschieht, während Du etwas anderes planst...

Schneemond

Standard

Also ich denke auch, da steckt schon mehr dahinter. Nur hat sie sich noch nicht richtig "ausgekäst" und du hast nach wie vor dieses "Freund sein" im Kopf. Alles in allem klingt das recht gut und vielversprechend.
    Deine Bedenken verstehe ich, dass du die Freundschaft nicht opfern willst, sollte dein Geständnis nach hinten losgehen. Aber worauf willst du warten? Du wirst dabei ja nicht gücklicher. Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

MaXX

Standard

hi,
    also ich war/bin in einer ähnlichen situation, um jetzt hier nicht meine ganze lebensgeschichte zu erzählen versuch ich es kurz zu machen.

wie noname schon geschrieben hat, du hast nur zwei möglichkeiten.
    ich habe mich damals dafür entschieden es ihr zu sagen, obwohl ich auch tierisch angst hatte sie dadurch zu verlieren.
    so was kam dabei raus? nichts und wieder nichts...
    im vorhinein, ja da hat sie regelmäßig bei mir geschlafen oder ich bei ihr, auch in einem bett, wir haben gekuschelt und weiß der geier, aber auch kein sex.

wir hatten wirklich viel miteinander zutun, verstanden uns vom ersten tag an einfach perfekt und jetzt? bin ich der trottel der ihr immer noch hinterher rennt, weil ich einfach den scheiß glaube den die olle labert.

sry für meine derzeitige ausdrucksweise, ich sitz hier aber schon beim 2ten sixpack bier und hatte sie erst gestern abend gesehen und mal wieder festgestellt das ich ein vollidiot bin und sie endlich vergessen muss.

an deiner stelle, sags ihr, was kannste verlieren? sie? lern an dich selbst zu denken, du sollst ja kein kompletter ego werden, aber was bringts dir wenn du noch ewig mit der frage rum läuft "was hätte sie gesagt?". das macht die selber fertig und wenn sie nach deiner "offenbarung" nicht gewollt ist, suche sehr schnell den abstand zu ihr, melde dich nicht, am besten lösche nummer und alles, sonst rufst du sie irgendwann an oder schreibst ihr sms.

glaub mir ich mach den mist grade durch, mein kopf sagt eigentlich jeden tag nein, aber mein herz naja was will man machen.

hoffe bei dir klappts und wünsch dir natürlich viel glück das dir nicht das gleiche schicksal widerfährt wie mir

+ Antworten