+ Antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 176

Auszeit

Jazzy

Standard Auszeit

Hallo, durch den unglücklichen Fall, das mein Partner eine Auszeit möchte bin ich nun hier auf dieser Seite gelandet.
    Ich hoffe hier etwas Feedback, Anregungen, andere Blickwinkel zu finden.

Also zur Situation.
    Mein Partner war bevor sich starke Gefühle entwickelt hatten von beiden Seiten, mein bester Freund mit dem ich über alles reden konnte.
    Als wir beide merkten das wir beide mehr wollten haben wir uns den Schritt zu einer Beziehung gut überlegt.
    Nun nach 3 1/2 Jahren Beziehung meinte er er braucht eine Auszeit.
    Wir hatten seit ca 3 Wochen vorher so etwas wie eine Schweigezeit, kein Streit oder ähnliches.
    Er ist in seinem Beruf arg angespannt 12 Stunden Tag und dann noch weite heimfahrt und somit war meist nur das Wochenende um mehr voneinander zu haben. Und jedesmal dachte ich nach einer schweige Zeit am Wochenende reden wir was los ist, aber dann kam das Wochenende und alles war ok, also hab ich die Gedanken beiseite geschoben.

Am vorletzten Freitag (1.Juli Wochenende) habe ich mir vorgenommen egal was ist, heute reden wir mal was los ist.
    So hat er das auch gesehen, das habe ich ihm schon angemerkt als er nach Hause kam.
    Auf seine Frage was los sei, hab ich gesagt das ich das gerne von ihm wüßte.
    Da kam dann: er weiß auch nicht genau, er weiß das er der glücklichste Mensch sein könnt, alles grad super ist,er bescheuert ist, es auch überhaupt nicht an mir liegt, aber er sich von allem eingeengt fühlt- von seiner Familie, von den Freunden, einfach alles nervt ihn gerade und daher möchte er eine Auszeit um wieder klar zu kommen.

War ganz schön heftig für mich, weil ich dann auch noch fragte wie er sich das vorstellt, ob ich ausziehen soll, er dann ja antwortete.

Ich mach ihm keine Vorwürfe, wir haben ja noch lange geredet an dem Freitag, er hat sich diese Situation ja nicht ausgesucht, er will einfach gerne "KLICK" machen und alles ist so schön wie vor einigen Wochen. Wir hatten nie Streits, haben guten Sex(sehen wir beide so), wir haben nur nach und nach mit uns weniger gemacht.

Wir hatten beide Tränen vergossen uns in den Armen gelegen.
    Er hat meine Sachen ins Auto gepackt, mich noch einmal umarmt und ich bin zu meiner Familie.

Am Sonntag darauf hatten wir verabredet das ich meine restlichen Sachen erstmal hole.
    Ich hoffte auf ein Gespräch und dazu kam es auch.

Da stellte sich die Situation etwas anders dann dar, er meinte "er weiß nicht was er im Moment fühlt, ich könnte grad auch in den letzten Wochen seine Schwester sein".
    Er hatte wieder Tränen und konnte auch nicht so recht alles in Worte fassen, aber er meinte auch "er könnte jetzt in seinem Selbstmitleid zerfließen und einfach sagen: ich solle hier bleiben und alles wird gut". Aber er meinte dann "wenn wir das machen, hat er Angst das wir uns alles nur schön reden und dann in einigen Monaten wieder an dem Punkt sind".
    Wir hatten dann vereinbart, das wir je nachdem wie wir uns fühlen uns ruhig beim anderen melden, egal wegen was. Aber ansonsten ersteinmal 1 Monat uns Zeit geben (ihm Zeit geben) um uns klar zu werden.

Ich bin mir mitlerweile klar.
    Unser Problem war dei falsch genutzte Zeit und die mangelnde Kommumikation.

Er ist ein ruhiger, lieber Kerl, der aber nur das nötigste anspricht.
    Er ist gerne bei Freunden auf Party, wo er auch oft alleine hin ist, was bei uns nie Thema war, weil jeder seinen Freiraum, seine Freiheiten braucht.
    Aber er haßt es immer auf Familienfeiern zu gehen, das ist jedesmal Überredungskunst, wenigstens für wenige Stunden, aus Anstand.
    Das ist bei seiner Familie genauso wie bei meiner übrigens, da gibt es keinen Unterschied, er mag einfach nicht da rum sitzen und immer das selbe gelaber zu hören.
    Bei meiner Familie hat das auch jeder schon gewußt und haben das akzeptiert.

Ich hatte jetzt in dieser Woche dann noch eine Bewerbung für ihn fertig gemacht, weil ich meinen Laptop mitgenommen hab und er noch keinen gekauft hat.
    Dafür brauchte ich noch einige Unterlagen von ihm, da hab ich ihm die Abschrift der Berwerbung und einige Zeilen von mir in seinen Briefkasten gesteckt.
    (das einzige emotionale was ich da rein schreib, war das ich ihn ganz lieb Grüße und fest drücke) (Umarmungen sind was wichtiges für mich das weiß er )
    Als er mir die Unterlagen dann zukommen lies, hat auch er mit dann einige Zeilen zu geschrieben:

"Hallo...,
    vielen lieben danke für deine Bemühungen.
    Die Bewerbung + Lebenslauf hast du echt gut geschrieben.
    Ich weiß nicht ob ich es verdient habe,
    aber trotzdem danke ich dir von ganzem Herzen, dass du es machst.
    Ich hoffe mal das es dir soweit gut geht
    und das du bei deinen Eltrn klar kommst.

sei auch ganz lieb gegrüßt
    ;-)
    Ich drück Dich
    ..."

Ich will in die Zeilen nicht zuviel hinein interpretieren aber für mich sind die recht positiv.

Ich habe ihm nur kurz dann am vergangenen Dienstag Grüße von einer gemeinsamen Freundin ausgerichtet, bin aber nicht auf mein Befinden eingegangen.
    Seit dem hab ich mich nicht mehr gemeldet.
    Ich habe ihm nämlich an dem vorherigen Sonntag gesagt, das ich um ihn kämpfe, und das das so ja nicht das Ende sein kann. Also weiß er ja wie es um mich steht.

Er hat übrigens niemandem gesagt das wir eine Auszeit haben, seine Freunde fragen sich nur untereinander ob wer was weiß, aber typisch Kerle über Gefühle redet man nicht. Was ich komisch finde. Aber er redet halt nicht viel und schiebt gerne einiges vor sich her.

Ich wünschen mir einer würde ihn mal durchschütteln und wachrütteln.

Also alles in allem sehe ich das nicht als so schwierig an, wieder gemeinsam auf einander zu zugehen. Das Problem, das sich darstellt, ist ja kein Grund um sich zu trennen.
    Sowas kann in jeder Beziehung vorkommen, man entwickelt sich ja weiter und dann muss man reden und schauen und wenn man will auch gemeinsam dran arbeiten, und nicht einfach aufgeben, denke ich mir ganz naiv.

Ich denke einfach durch seine berufliche Situation und allgemein seiner Befindlichkeit gerade hat er ´nen Tunnelblick und sieht nix anderes.

Er ist grad 29 J. und evtl. hat er ja sowas wie ne Midlifekrise, solls ja geben, ich bin 5 Jahre älter, ich steh da schon rüber?...oder es kommt noch?^^

Mir schwirrt jedenfalls immer und immer wieder ein Gedanke, das ich am Wochenende einfach mal um ein Treffen bitte und dann gucken ob er schon soweit ist zu reden (nicht noch 2 Wochen warten) und dann können wir unser gemeinsames Problem angehen und gemeinsam dann seine anderen, dann auch ohne Trauschein gilt doch auch -in guten wie in schlechten Zeiten-

Aber evtl. sagt ihr mir hier ja auch was ganz anderes, ich dreh mich hier im Kreis, ständig zwische -ja-nein-vielleicht-oder ganz anders.

So, langer Text, hoffentlich nicht zu konfus,
    evtl war ja jemand schon in einer ähnlichen Situation und hat was dazu zu schreiben, oder auch generell von aussen betrachtet einige Worte dazu.

lG
    Jazzy

flyingapi

Standard

Hört sich für mich so an, als hätte er eine Persönliche Krise, die allerdings mit dir nichts zu tun hat.
    Er muß mit sich wieder ins reine kommen. Vielleicht ist es besser wenn du ihn nicht ablenkst,
    und dich jetzt erstmal um dich selbst kümmerst.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Jazzy

Themenautor

Standard

Moin moin,

danke für deine Gedanken dazu!

So in der Art hatte ich auch schon meine Gedanken mal schweifen lassen, das er halt perönlich mit sich grad uneins ist und grad nen Weg sucht.

Aber für mich ist es halt schwer nur einfach zu warten.

Ich für meinen Teil bin mir ja klar, ich weiß wer ich bin, was ich will und wo es in etwa mit mir weiter geht.
    Aber ich denke einfach in einer Beziehung sollte man zusammen durch dick und dünn gehen und sich halt nicht nur gemeinsam freuen und so, sondern auch schweres gemeinsam meistern.
    Daher ist halt mein Gedanke, das ich nach den 2 Wochen wo wir nur kurz über kleine Notizen kontakt hatten, ich einfach mal bei ihm anfrage ob er lust auf ein Treffen hat.
    Es müssen ja nicht gleich die Probleme gewältz werden, aber einfach mal ein Treffen um zu sehen wie es dem anderen geht.
    Und gucken was sich ergibt, ohne große Erwartungen.

...man Mann...alles nicht so einfach...

LG
    Jazzy

Cure

Standard

"Ich wünschen mir einer würde ihn mal durchschütteln und wachrütteln." Zitat Jazzy

Hallo,
    ich denke das sollte jemand bei dir machen.Auszeit..tsetse.
    Meist wollen diejenigen sich schön easy davon schleichen,weil sie keinen Mumm haben Schluss zu machen,oder Schiss vor der Konsequenz haben,das sie nicht mehr zurück können und dann alleine dastehen.

"Aber ich denke einfach in einer Beziehung sollte man zusammen durch dick und dünn gehen und sich halt nicht nur gemeinsam freuen und so, sondern auch schweres gemeinsam meistern." Zitat Jazzy

Das siehst du ganz richtig,eher scheinbar nicht.
    Selbst wenn er "argen" Stress im Beruf hat,wärest du als Partnerin nicht die Person die ihm wieder Kraft und Halt gibt?

Ich sehe das Thema Auszeit als unnötiges Spielchen und sollte sich mein Partner das wünschen,ja soll er,aber dann für immer und ohne wenn und aber.

Hoffe meine Ausführungen waren nicht zu hart und schockierend für dich.....LG Cure

Jazzy

Themenautor

Standard

Moin,

danke auch für die harten Worte!

Aber in meinem Fall ist es nunmal so das ich weiß, dass er der eine besondere Mensch ist, der mein gutes Leben halt komplett macht.
    Ich weiß das ich gut alleine leben kann auch so ein gutes Leben habe und Spass, Freude und Freunde, aber er macht es zu etwas besonderem.

Er "genießt" es gerade mal komplett alleine in unsere Wohnung zu sein, Musik laut aufzudrehen und dazu faxen zu machen und keiner ist da, nur er und er kann sich einfach erlauben und herausnehmen was er grad in dem Moment will.
    Das er bei mir sämtliche Freiräume hatte weiß er.
    Er sagt selber er weiß nicht ob das was grad ist falch oder richtig ist.
    Ich weiß für mich das es falsch ist, aber das muss er für sich selber auch erst sehen und das will er eben herausfinden, am liebsten in dem er früh aufwacht und weiß : so ist es so wird es.
    Da er aber keinen zum reden hat sich in die Arbeit voll reinhängt und danach nur noch duscht ist und schläft, schiebt er die Probleme und Gedanken einfach weiter.

Und ich kann nur hoffen, das er das nicht zu lange macht, weil für mich diese Beziehung, wenn man diese Probleme auch als Chance sieht die Beziehung weiter wachsen zu lassen, eine gute Zukunft hat, weil wir nicht nur rein äußerlich, sexuell uns anziehend finden sondern so vom Charakter her einfach ein super Team sind. Daher baue ich einfach auf die Zeit, die die er auch anscheinend braucht, und hoffe das diese erste Phase ihn dann zur 2. führt und er reflektiert, das er mehr verliert als gewinnt.

Er will ja weiterhin mit mir auch einiges unternehmen, ich habe ihm da überlassen sich zu melden.

Na ja, ich werde jha irgendwann sehen wohin das alles führt.

LG
    Jazzy

Jazzy

Themenautor

Standard

**sticky**

Jazzy

Themenautor

Standard

So mal aktualisieren..
    Der neueste Stand ist, das ich immer noch nix genaues weiß

Was ich weiß ist das unser Freundeskreis einsame Spitze ist!!
    Ich dachte ich werde bei "seinen Freunden" eher als die Freundin von... betrachtet, aber dem ist gar nicht so. Die mögen mich als die Person die ich bin.
    Auch wenn ich mit "meinem Süßen" nicht wieder eins werde, dann werde ich nicht aus dem Kreis "gebannt".
    Die Mädels, wie die Jungs stehen uns zur Seite und versuchen uns zu helfen.
    Wir unternehmen echt viel gemeinsam, mal mit denen, mal mit den anderen, ist eigentlich eine schöne Zeit, schade das ich das mit ihm nicht teilen kann.

Ja sogar die Jungs machen sich so ihre Gedanken und versteh nicht was mit Ihm los ist.
    Für die ist das nicht nachzuvollziehen, weil wir wirklich ein sehr harmonisches Paar waren/ sind (ist ja grad "nur" ne Auszeit) und auch jeder gesehen hat das wwir gut zusammen passen von unserem Charakter her, von unseren Vorlieben und er auch viele Freiräume hatte.
    In unserem Freundeskreis sind viele Päärchen und bei uns haben selbst die Jungs gesagt: das hält, die passen...tja nun sowas...eine Auszeit.

Die meisten haben sich bei einer Geburtstagsparty gewundert was mit uns los ist, weil ja nur sehr wenige direkt was mitbekommen haben. (wir waren beide da haben auch etwas geredet, aber nicht über uns und nur kurz)
    Die haben dann auch versucht mit ihm zu reden, wollten halt wissen was los ist, warum und so, aber mein "Süßer" guckt die dann nur stur an, oder wenns zuviel wird geht er einfach los...

Eine Freundin ist mal etwas weiter vorgedrungen zu ihm und hat gefragt: "kommt den Jazzy wieder zurück?",
    darauf meinte er nur: "hättest du sie gerne wieder hier?"
    ...hmm klingt so als hat er nicht mit mir abgeschlossen, dann wäre ein: hat nicht gepasst, oder es ist aus ja einfach gewesen...denke ich mir mal naiv.

Ich hatte nach 2 Wochen ihn nochmal getroffen und mit meinen Gefühlen und so überrumpelt, er hat sich das angehört, meinte er hat sich noch nicht so Gedanken machen können..und das ich ihm doch den 1 Monat geben wollte...
    ...hmm ja, hat er recht.
    Also ich ran an Skype und ihm geschrieben: "Das ist nur Fair, dann legen wir die Auszeit auf Mitte- Ende August, dann haben wir wieder den Monat Zeit um über uns nachzudenken."

Seinen Eltern hat er es erst letzten Samstag gesagt, weil die uns besuchen wollten, er hat denen dann gleich gesagt die sollen nicht weiter fragen warum, wieso, sonst könnten sie gleich gehen ja ja ... aber er hat auch gesagt: "vielleicht wirds ja wieder".
    Das weiß ich weil ich seine Mom getroffen habe und sie das ganze sehr traurig findet. Und sie hat dann nur kurz gesagt was er halt sagte und fragte mich dann was los sein, tja was soll man da sagen, habe gesagt ich weiß es auch nicht genau, kein Streit, eben eine Auszeit.
    Kann ja nicht bei seiner Familie sonsta wieviel erzählen.

Und gestern schreibt er mir eine SMS...jubel-freu....
    Er hat heut Zeit, weil er Urlaub hat und ob wir zu KFC fahren wollen?
    (Wir hatten schon vor 2 Monaten ausgemacht das wir nochmal zu KFC fahren und das er sagen sollte wann)
    Oh welch Wunder, ich hatte Zeit.
    Wir haben uns auf einem Einkaufscenterparkplatz getroffen und sind dann gemeinsam erstmal zu einem Medien- Fachmarkt gefahren und dann weiter zu KFC.

Ich war hyper nervös, das war schlimmer als beim 1. Date...ich hab mich aber wieder beruhigt und mir gesagt: nix Beziehungskram, so wie mit einem guten Freund ein Ausflug!
    Natürlich waren wir beide angespannt, aber wir haben viel gealbert und uns auch über uns lustig gemacht, erzählt was auf Arbeit so los ist...alles leichte Kost.
    Ich hab den Augenkontakt gesucht, er hat auch oft geguckt, aber zaghaft und auch nicht lange...na ja aber immerhin.
    Er hat den Ausflug gewollt, oder war das nur Pflicht für ihn??
    Nein, immer positiv denken!!!

So nun sitz ich aber immernoch bei meinen Eltern vermisse ihn wahnsinnig und weiß mit all meinen Gedanke nicht wohin, weil was in ihm vorgeht weiß ich immer noch nicht...

Ich habe den ganzen Tag ein straffes Programm was mich auch gut ablenkt.
    Ich hatte jetzz grad eine kleinere OP, (wo mir seine Geborgenheit gefählt hat), ich habe mein liebes Auto schon fleißig aufgemotzt, (was wir eigentlich gemeinsam vorhatten), bin viel mit dem Fahrrad unterwegs, (alleine, mal mit Freunden), gehe zu Konzerten, veranstalte selber eine Grillparty mit all unseren Freunden (er war auch eingeladen konnte aber nicht weil seine Mom an dem Tag Geburtsatg feierte)...also ich bin schon recht aktiv...ich hoffe nur er merkt das auch.

Eines weiß ich mittlerweile:
    (das haben mir die Freunde immer wieder an Herz gelegt)
    er muss jetzt den nächsten Schritt tun und das Gespräch suchen, in dem wir mal unsere Vorstellungen darlegen und eine Status quo erhalten.

Aber wenn ich Abends im Bett liege ist all das rationale Denken weg, da will ich ihn einfach nur bei mir haben, ich lösche immer wieder sämtlich SMS´n die ich laufend schreiben an ihn...aber der Schmerz hier alleine zu sein ist sooo stark...
    Was soll ich nur tun...nur warten?
    Das kann es doch nicht sein?

Grüße
    Jazzy

Jazzy

Themenautor

Standard

...hat jemand eine Zeitmaschine?
    Eagl welche Richtung!!
    Nenn mir den Preis und dann: ab gehts....

Wieder so ein endlos langes Wochenende ohne ihn...
    Ein Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller möglichen Welten leben, ein Pessimist, fürchtet dass es wahr ist!

Cure

Standard

Moin Jazzy,
    die Zeitmaschine wird das Problem nicht lösen,er scheinbar auch nicht.
    Also liegt es an dir,dreh den Spiess um und vergiss den Typen,er lässt dich in der Luft hängen und lässt dich leiden.

Da er weiss wie es dir, mit der von ihm herbei geführten Situation geht,unterstelle ich ihm sogar Vorsatz und Schwäche zugleich.
    Er hat keinen Mumm,weder dir noch Freunden zu gestehen was eigentlich los ist.Wie du beschreibst weicht er allem aus,deshalb wäre es gut wenn du mal eine klare Linie vorgibst.
    Zeig ihm das du dich nicht länger hinhalten lässt und er sich keine Gedanken mehr um eine eventuelle Wiederbelebung machen braucht.

Was bedeutet eigentlich eine Auszeit???

Wir sind zwar zusammen nur im Moment nicht und ob's nochmal was wird weiss auch keiner.....herrje.

Ergreif die Initiative und verpass der Beziehung den Gnadenstoss.....bei der nächsten Krise braucht er plötzlich wieder seine Auszeit usw......usw.
    Der Kerl hat das nicht,was Olliver Kahn mal so schön beschrieben hat.

Geniess das Wochenende LG Cure

Jazzy

Themenautor

Standard

Danke dir Cure!!

Ich kann ihn nicht einfach so in Wind schießen...ich liebe ihn...meine Gefühle sind noch da die lassen sich nicht abschalten!
    Er ist vorher immer für mich da gewesen, es gab nie Streit, wir haben die gleichen Wertevorstellungen, einige gleiche Hobbies, ich habe Halt und Zuflucht, Leidenschaft, Liebe und einen ganzen Mann gehabt, aber jetzt...ich denke einfach er ist in so einer art "Midlife crisis" und eigentlich meistert man die gemeinsam in einer Beziehung, aber er hat das nie gelernt, er war noch nie mit jemandem Jahrelang in einer Beziehung.
    Und ich denke er weiß einfach selber mit sich nicht wohin und was überhaupt ist und weil das schmerzt wird er das wohl auch vor sich her schieben. Und das kann ich ihm doch nicht vorwerfen, das seine Gefühlswelt Achterbahn fährt.
    Die Auszeit ( jeder reflektiert sich und macht mal seine Sachen, ohne in der selben Wohnung zu sein um zu sehen was noch an Gefühlen da ist) haben wir ja beide vereinbart, damit er zu sich findet und da kann ich doch nicht sein Vertrauen hintergehen und einfach so zack Schluß aus vorbei sagen, das Gespräch muss erst naoch stattfinden und dann kann ich weiter sehen. Aber bis dahin geht noch viel viel Zeit ins Land...
    Das denke ich mir so.
    Ich habe auch für mich einen Termin gesetzt an dem ich mich bei ihm melde wegen einem klärenden Gespräch.
    Aber ich hoffe er meldet sich vorher und will ein Gespräch.

Rational verstehe ich was du meinst, aber im Moment siegt immer wieder die emotionale Seite...
    Danke dir!!!

hug
    Jazzy
    Ein Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller möglichen Welten leben, ein Pessimist, fürchtet dass es wahr ist!

Jazzy

Themenautor

Standard

Hallo ihr lieben...

...ich nun mal wieder...
    Es hat sich nix getan, keine Sms, keine Mail, keine Nachricht über Skype, oder irgendwas .

Letztes Wochenende war ich mit (gemeinsamen) Freunden unterwegs, zum ausgiebigen Stadtbummel, bis spät Abends und dann fein Cocktails schlürfen, in unserer Stammbar.
    Das war ein schöner Abend, ich hab viel gelacht, mich gut unterhalten und jede Mende Komplimente "erhascht". (das ist schon richtig komisch gewesen).
    Aber eine trübe Phase gabs dann doch, weil beim Stadtbummel trafen wir auch meinen "Bären" (er war alleine unterwegs).
    Er kam auch zu uns hat jeden mit "Händchenschütteln" begrüßt, mich auch, nur OHNE BLICKKONTAKT!!
    Er ist ganz schnell weiter zum "Typ" neben mir.
    Kein Wort, kein Blick, das tut schon weh...denn eigentlich war beim Ausflug ja alles schick (naja fast alles, ihr versteht schon) .
    Warum ist er nur so?
    Weil die anderen dabei sind und alles genau beäugen?
    Das kanns ja nicht sein, oder?
    Er sagte doch selber er weiß das er bescheuert ist, weil er weiß was er an mir hat, das er doch glücklich sein müsste, das wir "nur" eine Auszeit haben.
    Aber warum dann so?
    Das trifft mich richtig schwer, weil ich dachte er braucht nur Zeit und dann treffen wir uns und bereden endlich mal was los ist.
    Ist er so weil er so angespannt ist?
    Weil er selber nicht weiter weiß?
    Ich meine, ich setze ihn doch nicht unter Druck, ich lasse ihm Zeit und Freiraum!
    Ich lebe mein Leben, organisiere mir viel, was er auch bemerkt, gerade bei Sachen die wir eigentlich gemeinsam machen wollten, aber wir haben uns doch nicht gestritten, also warum nun so ein Verhalten?
    Kann sich das hier einer erklären?
    Ich bin echt ratlos!!

Übrigens die Auszeit war auf Mitte-Ende August begrenzt...aber er hat da auch bisher keinen Termin gemacht...ich wollte ja das er sich meldet.
    So nach dem Motto er ist dran, er muss sich melden!
    Aber nun, was mach ich nun am Besten?
    Soll ich einen Termin machen?
    Auf neutralem Boden?

Hmmm ich weiß nichts mehr...und schwanke zwischen: ja, nein, vielleicht...

hug
    Jazzy

Cure

Standard

Moin Jazzy,
    meine Meinung zu deinem Problem kennst du ja bereits.

Du bist auf dem richtigen Weg,du machst was für DICH und lässt dich nicht hängen.Mach mal weiter so und in ein paar Wochen wird sich deine Liebe zu ihm, erst in Wut und danach in Gleichgültigkeit wandeln.

Wenn du dann später mal über die aktuelle Situation nachdenkst, wirst du dich posthum für völlig bescheuert erklären ein solch mieses Spiel mitgemacht zu haben.

Vergiss "den Termin" ,vergiss den Mann, der in meinen Augen einfach zu feige ist Tacheless zu reden.Mach dir noch ein paar schöne Abende wie den am letzten Wochenende und dann wirst du schon jemand kennenlernen, der imstande ist Verantwortung zu übernehmen.

Jazzy,lass so etwas nicht mit dir machen,versau dir nicht deine kostbare Lebenszeit mit so einer Lusche.

UND,wenn dann irgendwann wieder einer mit dem idiotischem Wunsch nach einer "Auszeit" kommt,SCHIESS den ab,sofort und Gnadenlos.

Ach ja,vor langer Zeit habe ich auch mal eine Auszeit gefordert,unter dem Deckmantel der Selbstfindung usw.....
    In Wahrheit brauchte ich die Auszeit aber um mit einer anderen zu vögeln.......schonmal in Betracht gezogen das er sich schon längst in eine andere verguckt hat?

Ich werde solange mit dem Knüppel posten, bis du hier schreibst das er dir egal geworden ist ;-)

Gruss Cure

Jazzy

Themenautor

Standard

....hmm...mal nachdenken...

Jo, ok, hau ruhig weiter mit dem "Knüppel"!!
    Leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen ja Wunder bewirken...

Warum hat er aber gesagt, dass er "weiß was er an mir hat". warum sagt er "evtl wirds ja wieder",zu seiner Mom?
    Sind das alles nur ausflüchte?
    Ich kann mir das nicht vorstellen, evtl. hat er doch wirklich erstmal mit sich so zu tun, wobei ich da gerne an seiner Seite wäre...
    ...ach man ey...alles schei...!!!!

Aber mein Credo ist noch: die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Aber irgendwann muss wohl auch ich mal einen Schlußstrich ziehen,
    aber noch nicht heute,
    oder morgen...
    ...das kann ich nicht

Danke Dir Cure!!!

hug
    Jazzy
    Geändert von Jazzy (01.09.2010 um 19:19 Uhr)

Cure

Standard

die Hoffnung stirbt zuletzt... Zitat von Jazzy

die" Hoffnung"..... ist was für Leute die über's Wasser laufen können,davon gab es in der Weltgeschichte nur einen.
    Selbst das ist nicht Wissenschaftlich bewiesen,aber vor dem Untergang klammert sich der Mensch an den kleinsten Strohhalm.

Gibts da wo du lebst gerade schönes Wetter?

Hier scheint gerade die Abendsonne...einen schönen Abend dir, Jazzy.

Gruss Cure

Jazzy

Themenautor

Standard

Danke dir Cure,
    leider ist hier kein schönes Wetter liegt wohl auch an meiner Stimmung...

Ich versteh schon was du mir da versuchst zu "sagen",
    bin ja auch bemüht mir das Leben nicht unnötig schwer zu machen, aber die Gefühle/ Emotionen fahren Achterbahn, und das nervt so dermaßen!!!
    Ich radel mit meinem neuen, umgebauten Rad durch die Natur, erfreue mich an den netten Menschen und wuuuschhhh mit einmal klinkt sich der"Bär" in mein Gehirn und alles scheiße!!
    Diese Gedanken die immer weiter kreisen, in einer scheinbaren Endlosspirale...das raubt echt Kraft.
    Daher schaue ich, dass ich immer was Ablenkung habe, aber irgendwann ist halt mal Pause, meine/ unsere Freunde will ich ja nicht vergraulen in dem ich denen ständig auf die Nerven gehe, weil die mit mir was gemeinsam machen "sollen".
    Aber die geben sich schon echt Mühe, damit ich nicht so alleine rumhänge....
    Freitag geht zu "Caveman"!! Ist zwar auf Bezeihungen so aufgebaut, aber wird schon lustig werden!!
    ...was einen nicht "umbringt" macht einen stärker!!!
    ...oder so ähnlich...

Dann genieße mal deine Abendsonne, hätte ich jetzt auch gerne, obwohl alleine auch blöd...

x
    Jazzy

Cure

Standard

Ich radel mit meinem neuen, umgebauten Rad durch die Natur, erfreue mich an den netten Menschen und wuuuschhhh mit einmal klinkt sich der"Bär" in mein Gehirn
    ....das wird auch noch ne Weile so passieren...

Cool Jazzy,Radfahren wirkt sich in allen Lebens Situationen heilsam aus,besonders wenn man mit dem neu geschraubtem Teil unterwegs ist.

Ich selbst besass vom Klapprad bis zum Tandem jegliche Art von Fahrrädern.

Ein Zitat aus einem Buch.

Ganz anders,wenn zwei zu gleicher Zeit eine doppelsitzige Maschine benutzen.Da hindert keine Entfernung den Austausch der Gedanken, und die Unterhaltung der Fahrenden miteinander ist umso reger,je raschender die landschaftlichen Bilder wechseln.
    Ungemein wird natürlich der Reiz einer solchen Fahrt auf doppelsitziger Maschine erhöht,wenn zwischen zwei Fahrenden verschiedenen Geschlechts zarte Bindungen bestehen.

Wilhelm Wolf,1890

Gruss Cure

Jazzy

Themenautor

Standard

Genau!
    Da haste recht und mir tuts auch gut, gerade weil ich erst seit kurzem wieder radeln darf und das sehr vermisst habe!!

lG
    Jazzy

Jazzy

Themenautor

Standard

...würde gerne auf ´nem Tandem sitzen und die vorbeirauschende Natur nebenbei betrachten, aber ganz besonders meinen süßen wie er sich abstrampelt...hmm

Cure

Standard

Moinsen Jazzy,
    die Fahrt auf einem Tandem erfordert grenzenloses Vertrauen zwischen den Radelnden,ansonsten stellt die Fahrt die Beziehung der beiden vor eine harte Probe.

Aber ich bin sicher du wirst jemanden finden der mit dir auf dem Tandem durch's Leben radelt.Ich hoffe nur es ist nicht derjenige um den es gerade geht,denn mit ihm wird jede Fahrt in einem Fiasko enden.

LG Cure

Jazzy

Themenautor

Standard

Mahlzeit Cure!!

Ja das glaube ich dir, das das fahren mit einem Tandem viel Vertrauen braucht!

Im Moment will ich gar nicht an neue Bekanntschaften, Beziehung oder so denken...sich verlieben ist einfach nur SCH...!!!
    Bringt ja doch nur ärger über kurz oder lang...dann lieber alleine, ist wohl dann besser, wenn man aufpasst das man sich nicht selber bemitleidet und/oder gar depri schiebt!

Na ja, noch finde ich Ablenkung und hab meinen Spass zeitweise,... "so what...!!"

HUG
    Jazzy

Engel71

Standard

Hallo,

Warum hat er aber gesagt, dass er "weiß was er an mir hat". warum sagt er "evtl wirds ja wieder",zu seiner Mom?
    Sind das alles nur ausflüchte?
    JA, es sind nur Ausflüchte.
    Diese Worte hat mein Ex auch zu mir gesagt, nach 12 Jahren Beziehung und gemeinsamen Wohnen. Und genau in diesem Moment ist er mit einer anderen an der Ostsee und macht Urlaub.

"Auszeit" ist ein "Sterben auf Raten". Derjenige, der eine Auszeit fordert ist nichts anderes als eine feige S**, die den Ar*** nicht der Hose hat ehrlich zu sein.
    Gruß
    Engel71

Das Schlimmst was einem Mann passieren kann ist,
    dass sich Frau ein Beispiel an ihm nimmt.

Jazzy

Themenautor

Standard

Hallo Engel,

man man, ich klammer mich schon irgendwie an diese Sätze!
    Im Innersten ist soviel Hoffnung das es wieder wird.
    Weil ich einfach denke nach 3 1/2 Jahren einfach so Schluß, aus dem Nichts, das geht doch nicht!!
    Ich kann/ will das nicht einfach so beenden, das kanns doch nicht sein!
    Aber leider spricht die Zeit wohl gegen mich, gegen uns und ein gemeinsames Leben, oder?
    ... hmm ich werd wohl erst Gewissheit haben, wenn er mal seinen Mund aufmacht und mal zu Potte kommt.
    Dann kann ich wenigstens mit dem Resultat anfangen mein Leben wieder zu ordnen, egal in welche Richtung...
    ach man alles SCH...!!
    ...egal...noch ist "nur" eine Auszeit, vielleicht ist er ja doch anders, evtl. will er ja doch weiter und weiß nicht wie?
    Solange er nix sagt ist alles nur vage Vermutung und reine Interpretation...nix genaues weiß man nicht!!

Danke dir Engel, für deine Worte, ist schon erschreckend, wenns dann so läuft!

lG
    Jazzy

Engel71

Standard

Hallo Jazzy,

man man, ich klammer mich schon irgendwie an diese Sätze!
    Im Innersten ist soviel Hoffnung das es wieder wird.
    Du glaubst gar nicht wie gut ich DAS nachvollziehen kann.
    Mein Herz hat die Hoffnung (4 Monate später) immer noch nicht aufgegeben. Mein Verstand sagt mir "er ist die Luft nicht wert, die er atmet".

Weil ich einfach denke nach 3 1/2 Jahren einfach so Schluß, aus dem Nichts, das geht doch nicht!!
    Der/die Verlassene KANN und will es erst einmal nicht begreifen.
    Geht mir nicht anders.

mein Leben wieder zu ordnen
    Damit solltest du unabhängig von ihm schon jetzt anfangen.
    Auch wenn sich das Herz an jeden Strohalm klammert, der klare Verstand wird dir (so wie mir auch) sagen: Hak es ab unter (***einsetzen was passt***) Erfahrung.
    Der nächste kommt bestimmt (*hoff*) und da wird's dann besser (**ist zumindest meine Hoffnung**).
    Gruß
    Engel71

Das Schlimmst was einem Mann passieren kann ist,
    dass sich Frau ein Beispiel an ihm nimmt.

Jazzy

Themenautor

Standard

..hmmm...ja - nee...

Ich versteh das schon, aber nur rational....manchmal.
    Aber ich sehe, mein Chaos ist scheinbar ganz normal...
    "Ja - nein - vielleicht" bliebt wohl dann auch noch eine ganze Weile mein Begleiter

Mir würde es a ganz einfach reichen das all die positiven Dinge die die gemeinsamen Freunde mir sagen,. die Komplimente, mein "Bär" so sehen würde, da könnte ich auf all das andere gerne verzichten...aber ich kann ihm das nicht eintrichtern, dass muss von ihm kommen und wenn nicht...tja dann dann ist es wohl so...traurig...scheiße!!!

Cure

Standard

"Aber ich sehe, mein Chaos ist scheinbar ganz normal..." Zitat von Jazzy

Nicht nur scheinbar Jazzy,in deinem Hirn feiern momentan sämtliche Botenstoffe eine wilde Party.
    Du bist sozusagen auf Entzug,man kann es auch mit einem Drogenentzug vergleichen,nur in deinem Fall ist es keine illegale Substanz sondern Herr Göttergatte.

Da kann man wenig machen,es wird irgendwann abklingen.
    Aber auf dem Weg dahin kannst du was machen.Du kannst an deiner Einstellung zum ganzen Dilemma arbeiten.

Ich bin in einer solchen Situation irgendwann an den Punkt gekommen zu sagen NEIN NEIN NEIN....ich will so nicht mehr.Dadurch ging es mir nicht sofort besser,aber ab diesem Punkt habe ich angefangen zu kämpfen.
    Nicht um SIE sondern um MICH.

Als erstes gar nicht mehr über ein Treffen ein Gespräch oder gar eine Wiederbelebung nachdenken.
    Wenn's dich überkommt und das wird es,nimm einen Stuhl,stelle den mitten in den Raum und setz dich drauf.
    Von nun an ist dieser Stuhl der einzige Ort an dem gegrübelt und geheult wird.

Du wirst dir irgendwann so dämlich auf diesem Stuhl vorkommen, das du ihn wieder in die Küche stellst.
    Vielleicht wird er dein Lieblings Stuhl,weil er dich immer an "Schritt 1 der Loslösungsphase von Person xxx" erinnern wird.

Was willst du?
    Etwa darauf warten bis er sich gnädig erklärt und dich wieder an die Hand nimmt, oder dich entgültig fallen lässt?
    Never ever,niemand ist das Wert.

Ey so wie du schreibst biste ein nettes Mädchen,aber jetzt muss du die harte Sau sein.
    Meld dich im Karate Verein an und dann trete mal ordentlich auf den alten Sand SACK ;-)

LG Cure

Lilia

Standard

Zitat Zitat von Cure Beitrag anzeigen
    Wenn's dich überkommt und das wird es,nimm einen Stuhl,stelle den mitten in den Raum und setz dich drauf.
    Von nun an ist dieser Stuhl der einzige Ort an dem gegrübelt und geheult wird.

Du wirst dir irgendwann so dämlich auf diesem Stuhl vorkommen, das du ihn wieder in die Küche stellst.
    Ich bin ja selten eifersüchtig, Aber an der Stelle bin ichs. Den Tipp hätt ich mal vor nem halben Jahr haben wollen.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Jazzy

Themenautor

Standard

..oh ja das mit dem Stuhl klingt gut!!
    Nur das ich mir bei der bloßen Vorstellung davon, da drauf zu sitzen, schon blöd vorkomme!

Aber danke für die Erklärung mit dem "Entzug", in meinem Fall wohl gar ein "kalter Entzug" .

Das mit dem Kämpfen mach ich schon fleißig!
    Ich bin wirklich sehr aktiv, ständig irgendwo unterwegs, mit Freunden oder halt auch alleine muss ja noch nebenbei etwas Therapie für mein Knie machen (ist etwas lediert) und ich habe mir auch schöne Sachen gekauft (Frustkauf ), von dem Geld was ich für unseren gemeinsamen Urlaub gespart habe...schöne Röcke, Kleider...pi pa po...irgendwie blöd, aber warum auch nicht.
    Mein Umfeld reagiert jedenfalls positiv darauf, dass ich endlich mal Röcke und Kleider wieder anziehe (habe ich wegen dem ledierten Knie nicht gemacht, sah mir zu blöd aus, aber jetzt wen störts, mir egal) und soviel unterwegs bin. Mir tuts gut!
    Aber bisher hab ich halt immer im Hinterkopf gehabt: evtl merkt er es ja und findet es gut...aber darauf kann ich nicht mehr hoffen!
    Denn wer wohl doch solange, ohne mich scheinbar zu vermissen, auskommt, den kann ich wohl auch damit nicht begeistern...dann soll er halt

Wie haben die meisten unserer Freunde gesagt:
    so eine klasse Frau, findet er hier nicht nochmal bei uns ... na ja wenn dem so ist, dann hat er wohl Pech und nicht ich, hmm...
    Aber noch lieber wäre es mir, wenn er das auch so sieht, aber ich bin ja nicht bei "wünsch dir was".

Auf jeden Fall tut es sehr gut sich das hier alles mal von der Seele zu schreiben, einiges wird mir ja erst beim Schreiben richtig bewußt, was sonst nur so im Hirn rumwirbelt.
    Und auch das Feedback bringt mir viel, weil doch auch mal der Blickwinkel anders justiert wird, das ist schon wichtig.

Ich will mich ja in dem ganzen chaos nicht verlieren.

Danke euch!

hug
    Jazzy
    Geändert von Jazzy (02.09.2010 um 20:24 Uhr)

Black
    Gesperrt

Standard

Ist das nicht egal, was er für Probleme hat ?
    Seine schonenden Formulierungen in allen Ehren, aber wa soll der Sch**ß ?
    Seine Freundin macht sich fertig und sitzt auf glühenden Kohlen weil ihr Freund irgendetwas ins reine bringen muss ?

Wenn du mich fragst, sag ihm, er soll reinen Tisch machen, gib ihm die harte Hand und stell ihn vor die Wahl.
    Das ist doch alles nichts halbes oder ganzes, wo soll das denn hinführen ?
    Wenn er nicht fähig ist eine krise zu meistern und gleichzeitig mit jemandem eine beziehung zu führen, soll er das sagen und nicht alle in seinem Umfeld verwirren.
    Wie lange willst du denn warten ?
    Bis Weihnachten ?
    Oder doch bis Ostern ?
    und was ist bei der nächsten Schwierigkeit ?
    Alles nochmal ?
    Der tut dir mehr weh als er dir gut tut ...

Jazzy

Themenautor

Standard

Hallo

komme gerade von "Caveman" zurück, das ist eine super Show und sowohl für Männlein als auch Weiblein sehr sehr gut anzuschauen!
    Denn es gibt echt viel zu Lachen und so so viele Wiedererkennungen.
    Ich kanns jedem, egal ob als Single oder als Paar nur wärmstens empfehlen!

Sogar ich mit meinem Chaos konnt mich sehr amüsieren.
    Auch wenn einiges schon wie ein Hammer traf.

@Black
    Danke dir für deine Worte!

Wenn er nicht fähig ist eine krise zu meistern und gleichzeitig mit jemandem eine beziehung zu führen, soll er das sagen und nicht alle in seinem Umfeld verwirren.
    Das sehe ich ja auch so.
    Denke mir in einer Beziehung gibts gute und Schlechte Tage und mit dem Partner/der Partnerin meistert man gemeinsam die Probleme und freut sich gemeinsam am Schönen.
    Und wenn was ist muss man´s halt auch sagen, erahnen und riechen ist nicht so wirklich das Wahre.

Wie lange willst du denn warten ?
    Bis Weihnachten ?
    Oder doch bis Ostern ?
    Wenn alles passt, also meine Rationale Seite oberhand hat, dann bis nächsten Samstag.
    Weil da Party in dem Haus (auf dem Hof) ist und er auch da sein wird.
    Je nach dem werde ich mir vornehmen ihn zu fragen: wann er Zeit hat, damit ich meine restlichen Sachen abholen werde.

und was ist bei der nächsten Schwierigkeit ?
    Alles nochmal ?
    Das würde implizieren das wir uns gegenseitig nochmal eine Chance geben...hmm ich fänds gut, wäre happy, aber ich denke meine Hoffnung ist vergebens.
    Also denke ich gar nicht erst daran was bei dem nächsten Problem wäre...

Der tut dir mehr weh als er dir gut tut ...
    Ja das merke ich jetzt langsam.
    Der 1. Schmerz, dass er, für mich aus heiterem Himmel, eine Auszeit wollte, den habe ich noch hingenommen und wurde durch viele viel kleine Hoffnungschimmer verdrängt.
    Aber das er mich letzten Samstag wie Luft behandelt hat, gar so als ob ich ihm was angetan hätte, das war so ein tiefer Schmerz, der einfach nicht weg geht, der ständig bohrt.
    Weil ich meinen "Bär" so nicht kenne, ich mich frage wer da eigentlich die 3 1/2 Jahre an meiner Seite war

Ich meine nach dem Ausflug wo wir gemeinsam gelacht haben und uns gut unterhalten haben, war doch wenigsten soweit als Basis alles ok.
    Das man halt miteinander immer noch was machen kann, davon war ich ganz naiv ausgegangen, dass das klappen kann.
    Aber was ist das jetzt, das ist doch nicht "normal".

Ich denke er wird erleichtert sein wenn ich ihm den "großen Schritt" abnehme, dass ich eben mein Zeug abhole.
    So braucht er sich nicht melden und ist die "Last" los.
    Damit mach ich es ihm schon sehr einfach...aber sonst könnte ich wohl wirklich ewig warten und nicht verarbeiten was das Ganze soll.
    Erfahren was der wirlkliche Grund ist werde ich wohl auch nie, das scheint mir sicher.

Aber etwas Selbstachtung habe ich noch und Zeit bis zum "St. Nimmerleinstag" brauch ich ihm nicht geben...

hug
    Jazzy

Jazzy

Themenautor

Standard

So ich mal wieder...

Mich wurmt grad ein ganz neuer Gedanke...hmmm.

Also, was ist wenn mein "Bär" sich mittlerweile nur so verhält, weil er eigentlich gedacht hat das ich nun mal die Initiative ergreife und um ihn kämpfe?
    Ich meine ich für meinen Teil, denke dass ich mit all dem was ich bisher gemacht habe, gezeigt habe das ich um ihn kämpfe, aber das hat er ja evtl. gar nicht als solches wahrgenommen!

Vielleicht denkt er ja:
    - hmm die hat eine neue Frisur - die hat mit mir abgeschlossen -
    - die geht mit Freunden überall hin - die will mich gar nicht -
    - sie amüsiert sich ohne mich - ihr geht es also gut ohne mich -
    - sie meldet sich gar nicht bei mir - ich fehle ihr also nicht -

Kann das nicht evtl auch sein?

Ich meine das würde mir erklären, warum er je länger diese "Auszeit" dauert um so spröder, verletzter wirkt und auch so angespannt.
    Ich meine Männer sind ja nunmal wirklich anders im Denken und Handeln als Frauen, warum soll das also nicht evtl. auch eine Möglichkeit sein.
    Ich will ihn ja schließlich nicht vor den Kopf stoßen, nur weil alle sagen: der ist ein Arsch, der verdient dich nicht, evtl. kann er wirklich gerade nicht anders.
    Und evtl. weiß er einfach nicht aus sich raus und er hat ja, sucht sich ja, keinen mit dem er mal richtig reden kann.
    Evtl. will er das ja auch los werden, aber bei wem, er als Mann will sich da ja evtl. auch nicht bei einem Kumpel "ausheulen".
    Vielleicht hat er mit all seinen Spitzen, seinen Aktionen und den Kommentaren auch versucht mir zu sagen: komm und rede du mit mir.
    Vielleicht traut er sich einfach nicht den Anfang zu machen, weil ja meine Fassade nach aussen auf ihn evtl. so wirkt, als ob ich stark und unabhängig bin und ohne ihn gut klar kommen kann und er sich dadurch verletzt fühlt.

...man man ist doch schon irgendwie kompliziert und erscheint mir grad auch als möglich.

Denn wie schon erwähnt, so wie mein "Bär" jetzt grad drauf ist, kenne ich ihn nicht!

Am liebsten würde ich einfach zu ihm hin und sagen: hi, bin wieder da und bleibe es auch! Wir reden was los ist und arbeiten an uns und ich hab mein "Happy End"....man das wäre schön!!

hugs
    Jazzy

+ Antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte