+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Auszeit=Ende??

Sili
    Gast

Standard Auszeit=Ende??

Hallo
    ich habe seit 2 Jahren einen Freund. Wir leben nicht zusammen, haben aber täglich telefoniert und uns 1x in der Woche gesehen. Er ist seit 1,5 Jahren arbeitslos, hat Schulden. Nun wird er ausgesteuert, d.h. in der Schweiz, er muss vermutlich zum Sozialamt. Das wirft ihn nun aus der Bahn und er hat Depressionen, nehme ich an. Er hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch und war überzeugt den Job zu bekommen. Hat leider aber nicht geklappt. Nun hat er erstmal den Kontakt abgebrochen, sagt, will niemanden hören oder sehen. Er nimmt eine Auszeit und will erst versuchen sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Bei dem Wort Auszeit habe ich ein schlechtes Gefühl, denn meistens kommen die doch nicht wieder zurück. Mir geht es ensprechend auch nicht gut. Ich mache mir Sorgen, vermisse ihn, habe Angst ihn zu verlieren. Ich komme aber leider nicht an ihn ran, wenn er in dieser Depressiven Stimmung ist. Dann macht er völlig zu. Ich kann nur abwarten. Er hat zwar gesagt, er meldet sich, weiss nur noch nicht wann, aber kann ich darauf wirklich vertrauen? Wie sind eure Erfahrungen, wenn jemand eine Auszeit braucht? Muss ich damit rechnen, dass unsere Beziehung vor dem Aus steht? Wir sind beide über 40.
    Viele Grüsse
    Sili

zuccawatte

Standard

hmm...es is sicher eine schwierege situtaion für deinen partner & vllt will er keinen in sein Leben reinziehen wenn es so schlecht läuft und wie er schon sagt erst mal alles alleine auf dir reihe kriegen...
    Ich finde diese probleme haben ja nichts mit der Liebe zu dir zu tun...also liebt er dich nach wie vor...daher denke ich er wird sich wieder melden, ich kann nur jezz von mir sprechen: Als ich mit meinem Freund eine auszeit hatte....also bei uns endete das nicht in einem "Schluss", wir sind jetzt immer noch sehr glüchlichlich zusammen...auch 2 jahre jezz...

Und ich meine jeder kennt das gefühl einfach mal alleine sein zu wollen und alles in seinem leben aufzuräumen...

Für dich ist es auch nun zu einer sehr schwiregen sitution geworden, aba lass ihn seite zeit und stell ihn nicht unter druck oder ähnliches....Und dann glaube ich wird er sich bei dir melden sobald er wieder glüclicher mit seinern situation is ....
    Stark bleiben!

Sili
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zuccawatte Beitrag anzeigen
    hmm...es is sicher eine schwierege situtaion für deinen partner & vllt will er keinen in sein Leben reinziehen wenn es so schlecht läuft und wie er schon sagt erst mal alles alleine auf dir reihe kriegen...
    Ich finde diese probleme haben ja nichts mit der Liebe zu dir zu tun...also liebt er dich nach wie vor...daher denke ich er wird sich wieder melden, ich kann nur jezz von mir sprechen: Als ich mit meinem Freund eine auszeit hatte....also bei uns endete das nicht in einem "Schluss", wir sind jetzt immer noch sehr glüchlichlich zusammen...auch 2 jahre jezz...

Und ich meine jeder kennt das gefühl einfach mal alleine sein zu wollen und alles in seinem leben aufzuräumen...

Für dich ist es auch nun zu einer sehr schwiregen sitution geworden, aba lass ihn seite zeit und stell ihn nicht unter druck oder ähnliches....Und dann glaube ich wird er sich bei dir melden sobald er wieder glüclicher mit seinern situation is ....
    Stark bleiben!
    Danke, das kann ich jetzt brauchen. Natürlich werde ich ihm die Zeit geben, auch wenn es mir wahnsinnig schwer fällt, mich nicht zu melden. Allerdings versuche ich auch, mich nicht einzuigeln und auf ihn zu warten. Denn wenn er sich nicht mehr melden sollte, wird es umso schwerer wieder aus dem Tief raus zu kommen. Ich hoffe einfach, dass er irgendwann merkt, dass er mich eigentlich vermisst, so wie ich ihn. Bis dahin versuche ich nicht zu sehr in Trauer zu versinken. Mal sehen ob das klappt.
    Viele Grüsse
    Sili

Sili
    Gast

Standard

An dem Tag, als er die Jobabsage bekam, war er bei mir und ich sollte ihm helfen ein Auto von A nach B zu bringen. Als ich dazu keine Lust hatte, wären ca. 5 Stunden Fahrt hin und zurück gewesen, bei 30°, ist er heimgefahren. Hat sich abends voll laufen lassen und mir vorgeworfen, ich sei oberflächlich, egoistisch und verlogen. Dann hat er aufgezählt, was er alles schon für mich gemacht hätte. Ich hatte natürlich ein schlechtes Gewissen und bin am nächsten Tag zu ihm gefahren, um das Auto zumindest bis zu ihm zu bringen. Erst wollte er nicht aufmachen, dann hat er mich angeschrien, es sollen ihn doch endlich alle in Ruhe lassen. Ich bin wortlos gegangen. Nach knapp 1 Woche habe ich es nicht mehr ausgehalten und per sms gefragt, wie es ihm geht. Daraufhin hat er eben geschrieben, dass er eine Auszeit braucht um sein Leben zu richten und es ihm leid täte.
    Deswegen meine Angst, es könnte doch das Ende sein. Er hat mir ja klar und deutlich zu verstehen gegeben, was er von mir hält, auch wenn er betrunken war. Auf der einen Seite, möchte ich mich nicht so behandeln lassen, auf der anderen Seite, kann ich meine Gefühle nicht einfach so abstellen. Er fehlt mir.
    Was meint ihr, wie lange dauert so eine Auszeit, bis ich davon ausgehen kann, dass ich ihm wirklich gleichgültig geworden bin? Es ist mir ein Rätsel, wie Männer ihre Gefühle wie einen Lichtschalter ausknipsen können. Was meint ihr dazu?
    Wäre schön wenn noch jemand schreiben würde.
    Sili

Sili
    Gast

Standard

Schade, dass sich sonst niemand gemeldet hat. Scheinbar kennt niemand diese Situation. Aber wie es aussieht, ist sowieso alles ganz anderst. Ich habe ihm heute eine SMS geschrieben. Sein Handy ist nicht erreichbar. Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht und etwas rumtelefoniert. Von einem seiner Bekannten, habe ich nun erfahren, er sei seit einer Woche in Ferien und wollte noch 1-2 Wochen weg bleiben. Er hatte am Wochenende selten Zeit, da er einem Kollegen in dessen Bar ausgeholfen hat und sich so etwas Geld dazu verdient hat, damit er seine Schulden zahlen kann. Hat er mir zumindest erzählt. Ich hatte irgendwann die Handy Nummer dieses Kollegen heraus gefunden und habe ihn ebenfalls angerufen, weil ich dachte, er arbeitet jetzt mehr bei ihm. Tja, der Mensch ist ziemlich sauer geworden als ich den Namen sagte. Den hätte er seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, er sei verarscht worden und wenn ich ihn sehe, soll ich ihm sagen, dass er immer noch auf sein Geld wartet. Das hat mich so richtig aufgestellt. Vorher habe ich geweint aus Trauer und Sorge und jetzt weine ich aus Wut und Enttäuschung. Ich verstehe das alles nicht und weiss nicht was ich davon halten soll. Ich dumme Kuh vermisse ihn immer noch. Vielleicht hat jetzt jemand ein paar tröstende Worte für mich.
    Sili

Sili
    Gast

Standard Bitte löschen

Liebe Moderatoren
    ich möchte euch bitten, diesen Thread zu löschen. Ich muss alleine mit meiner Trauer und Verzweiflung fertig werden.
    Danke!
    Traurige Grüsse
    Sili

+ Antworten