+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Aus oder nicht?

Deceased

Pfeil Aus oder nicht?

Hallo bin erst seit kurzem mit meinem Freund zusammen gewesen, aber haben davor schon eine intensive Zeit zusammen gehabt. Naja jetz hab ich dummerweise am Freitag Schluß-gemacht. Da waren irgendwie so viele Dinge die mich gestört haben und ihn hat widerrum gestört, dass ich ihm das immer "vorgeworfen" habe.

Irgendwie will ich mich mit meiner Entscheidung nicht abfinden. Ich habe nämlich gemerkt, dass es der ganze Streß wertgewesen wäre und ich merke dass es ihm auch nahe geht und er mich immernoch sehr mag,so wie ich ihn auch. So wie ich das mitbekommen habe, WILL er sich damit abfinden MÜSSEN, weil er aufeinmal auf der Meinung war, dass wir unterschiedliche Ansichten von einer Beziehung haben und das es nicht passen würde. Aber ich merke halt, wie nah es unsb eiden geht und da kommt einfach die Frage auf:

Warum sollen zwei Menschen die sich lieben nicht zusammen sein?
    und
    Ist es richtig wenn sich zwei Leute lieben,sie aber eventuell nicht zusammen passen,trotzdem eine Beziehung führen?

Was meint ihr dazu,lohnt es sich noch,da irgendwas rückgängig zu machen?

flyingapi

Standard

Wenn du bereit bist an dir zu arbeiten, denke ich schon das es lohnt, aber ne Beziehung is nun mal nicht einfach, da steckt ne Menge Arbeit drin.

Es ist in einer Beziehung nun mal nicht wie in Hollywood, wo sich 2 Lieben und fortan wird alles gut, nur weil man sich ja soooooooo liebt.
    Ne Beziehung erfordert Kompromisse, und wenn du die nicht eingehn willst dann lass es besser.

Und mach dir eines klar, du kommst mit "Vorwürfen" niemals weiter, da blockt jeder sofort ab, und sei es noch so gut gemeint.
    Wenn du willst das er was ändert, dann leb es vor.........bleib sachlich und vor allem nett, setzt euch zusammen, redet...........versuch schwierige Dinge immer in der Ich-Form zu sagen, vermeide die DU hast, Du machst, Du kannst -Form so entstehn Vorwürfe.

Selbst in langjährigen Ehen gibt es immer etwas das den einen am andern stört.......wichtig ist tolerant zu sein, und den andern so zu nehmen wie er ist.

Also wenn du meinst du kannst an den Punkten arbeiten, dich mit Ihm verständigen........und wenn ER nicht zu verletzt ist, denn niemand will einfach so weggeworfen werden, wie ne alte Cola Dose, nur weil eben mal nicht alles passt.

Und ich denke schon das du Ihn leichtfertig weggeworfen hast,.........oder wolltest du Ihn bestrafen.....?! Aber selbst dann is das ultra Übel !

Also wenn du .........dir das alles durch den Kopf gehn lässt.........und er noch will, dann versuch es.

Deceased

Themenautor

Standard

Naja war eher so,dass durch die Dinge die er gemacht hat, dass er mich da ziemlich verletzt hat, deswegen Vorwürfe auch nur in Anfüghrungszeichen, für mich war es ein Hilfeschrei. Z.b. schreibt er halt mit Mädels im INternet, aber er sagt dass es nur Freundinnen sind, so halt, und es hat mich gestört und ich habs ihm gesagt, aber egeändert hat sich trtozdem nix und er war dann genervt dass ich es nicht verseth, dass er mit denen einfach nur so schreibt...so Sachen waren das halt...
    Ich war schon ziemlich verletzt und dann gings nicht mehr,außerdem haben mir so viele Leute eingeredet, das war vllt auch dumm dadrauf zu hören. Bis heute weiß ich nicht ob die jetzt recht haben oder er, aber ich glaub ihm jetzt einfach... weil er mein Freund...war...

flyingapi

Standard

Du,, mit andern Mädels im Internet schreiben seh ich nicht als problematisch, solange du jederzeit mit lesen kannst, und er offen und ehrlich zu dir ist.
    Wenn du deswegen Vorwürfe machst, is er natürlich genervt, weil du anfängst seine Lebensqualität einzuschränken, wie gesagt solange alles harmlos ist.
    Oder warst du vielleicht ein wenig sauer, weil er sich mit denen und nicht mit dir beschäftigt hat ?
    Wenn du Ihm nicht vertraust trenn dich, ansonsten hab vertrauen und lass ihn machen.........such dir aber auch was, das dir spass macht und unternehmt zusammen was.

Deceased

Themenautor

Standard

Naja das war halt nur eins, eigentlich bin ich keine eifersüchtige Person und auch net auf irgendwleche INternettussis (ok mit manchen telefoniert er und manche wohnen auch in seiner Stadt...) aber da kommen noch so viele Sachen dazu, wie dass wir z.b. in einer Klasse sind und er net will,dass die anderen das da wissen, weil er net will dass die darüber reden und ich habs halt immer so gesehen als ob er mich verheimlichen wollte und dann waren wir mal mit paar aus unserer Klasse weg,wusst halt niemand dass wir zs sind und da hatt er so zwei weiber..naja seiner meinung nach nicht angemacht,sondern einfach mit denen geredet, das hätte mir z.b. nix ausgemacht wenn die gesehen hätten dass ich seine Freundin bin..halt immer so Sachen,einzeln alles nicht so schlimm, aber zusammen schon..und es hat bisschen beschissen bei uns angefangen, so richtung sex-beziehung...und dann doch die wende zur richtigen beziehung,da kriegt man halt schon zweifel.... aber ich wollt ihm immer glauben und habs auch getan meistens wenn ich bei ihm war nur wenn andere leute kamen und die das nur so von außen gesehen haben,was er alles macht (und die kennen ja nicht die begrüdnungen,was er mir immer erzählt) dann wirkt das schon so als ob er mich verarscht......oder?

flyingapi

Standard

Da musst du unbedingt reinen Tisch machen.

Entweder steht er zu dir und zeigt auch nach aussen was du Ihm bedeutest, oder Ihm klar sagen das du gehst.
    Mit den Infos kann ich deine Gefühle voll verstehn, er selber schürt dein misstrauen ja auch noch, weil du nicht weisst wo du stehst.

Da geb ich dir Recht, ein Gespräch an einem neutralen Ort, alleine, und Ihm sagen wie du die Dinge siehst, was du dir von Ihm wünscht, und dir vor allem anhören wie er die Beziehung zu dir sieht, was er will und wie es weiter gehn soll.

Damit du weisst woran du bist !

+ Antworten