+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 64

Aus Freundschaft - Liebe machen?

Maybenot

Standard Aus Freundschaft - Liebe machen?

(Ich weiß es wird wahrscheinlich ein kleiner Roman aber bitte nimmt euch die Zeit mir würde es viel bedeuten) Sorry im Vorraus für die Rechtschreibfehler...

Guten Abend leute ,
    Habe hier das Forum schon seid einiger Zeit im Blick und dachte ich wende mich mal mit meinem Problem an euch...

Wie der Titel ja schon erahnen lässt geht es darum das ich eine "gute" Freundschaft zu einem Mädchen besitze und sie mir aber in letzer Zeit nicht aus den Kopf geht aber dies war schon vor einem Jahr so aber erstmal zu Vorgeschichte

Wir kennen uns nun seid 3 Jahren Ca. und waren gemeinsam auf einer Schule und machten da unser Abitur zusammen. Ganz am Anfang dieser Zeit haben wir uns nicht wirklich verstanden und auch glaube ich gegenseitig nicht versucht uns zu verstehen. Sie hatte einen Partner und ich eine Partnerin.
    Nachdem das erste Schuljahr beendet war haben wir uns immer besser verstanden (wir hatten weiterhin unsere Partner)...das lag allerdings auch Primär daran das ihr bester Freund nach einer Zeit mein bester Freund war und wir halt dadurch sehr viel aneinander hangen..

Nach einer gewissen Zeit konnte ich dieses Mädchen nicht mehr hören und sehen sie ging mir irgendwie auf die Nerven ich weiß klingt etwas merkwürdig jetzt wo ich doch mehr von ihr möchte....allerdings war es so und deshalb erwähne ich das auch

Nachdem die Schulzeit vorbei war und wir unser Abi in der Tasche hatten haben wir gemeinsam begonnen Wirtschaft zu Studieren...was zwangsläufig wieder nachsich zog das wir uns jedentag sehen würden...Sie hatte da keinen Freund mehr aber etwas mehr Kontackt mit einem anderen Jungen. ( Ihr erster ex mit dem sie EWIG zusammen war kam aus einem komplett anderer Kultur als Sie...weshalb sie meinte das sie sich generell nicht vorstellen könnte mit einem Südländer zusammen zu sein...Plus Punkt für mich? )

Und ich hatte in dieser Zeit die Trennung mit meiner Ex zu verarbeiten...ich erzählte ihr auch sehr viel davon schüttete ihr Herz aus mit meinen Problem die nicht nur aus Liebe bestanden sondern auch Probleme aus meinem Privaten Umfeld...weshalb sie Quasi mein ganzes Leben kennen sollte...Nach 1 Jahr brach ich die Uni ab es war einfach nicht das was ich wollte ich kam echt gut Klar habe jede Klausur mit Links geschafft aber es war nicht mein Ziel in diese Richtung zu gehen...
    Und damals war es mir auch nicht bewusst das ich mehr für sie Empfinden würde..

Allerdings hat der Kontackt da noch ziemlich gut gehalten wir waren auch mal im kino zusammen mit Freunden weg....aber als ich vor einem Jahr schon probiert habe ihr näher zu kommen bzw ihr klar zu machen was ich damals schon wollte blockte sie komplett ab...daraufhin tendierte der Kontakt gegen 0...zumal wir ja auch nicht mehr zusammen Studierten...

Sie ist generell sehr offen zu jedem auch zu Jungs...villeicht ist sie in diese Richtung sehr Naiv...sie schläft nach feiern bei denen, geht mit Jungs was trinken...und viele dieser Jungs haben dies missverstanden und haben mehr für sie gefühlt...und schon viele sind auf Zenit gestoßen...so wie halt auch ich vor einem Jahr...klar könnt ihr jetzt sagen dann stoßt du doch jetzt wieder an Zenit wen du es probierst...aber eben deshalb wende ich mich an euch wie ich es probieren sollte...

Genrell gehen wir beide sehr Freundschaftlich miteinander um geben uns nicht zur Begrüßung die Hand sondern geben uns richtig "check" so wie das viele Männer untereinander tun..Sie grinst da immer bei und findet das ganz lustig.
    Nun Arbeitet sie mittlerweile seid einem Monat bei mir und gestern war unsere Weihnachtsfeier...ich hatte es da ein bisschen Satt mit dem Check geben und dachte komm umarm sie...was sie auch erwiederte sie hatte mich sogar länger gedrückt als ich sie...

Auch auf der Feier war alles ganz entspannt ne berührung da eine berührung hier (ich packe mittlerweile auch mehr oder weniger absichtlich ihr manchmal an den arm an die Seite vom Rücken wen ich sie wo über die Straße führen möchte oder der gleichen)...kraulte mich auch ab und an mal am Kopf...wobei ich dazu sagen muss das das damals also vor einem Jahr als wir schonmal so "Dicke" waren nicht so war. Allerdings muss ich dazu sagen wie ich es oben schonmal erwähnt habe ist sie generell ein sehr offener Mensch weshalb ich in diesen Aktionen auch nicht zu viel hinein interpretieren möchte weil dies villeicht falsch von mir wäre?!

Aber damals war ich schon Eifersüchtig wie sonst was wen ihr jemand doof kam...und nun ist es das selbe an der Arbeit .... ich merke das richtig und irgendwie halte ich damit auch nicht richtig hinter dem Berg...den ich meinte letztens sogar zu ihr als ein Junge mit ihr redete das mich das aufgeregt hat oder als ein Typ sie auf der Weihnachtsfeier anschaute das ich am liebsten rüber gehen würde und ihm was sagen würde....

Generell sind wir glaube ich zwei verschiedene Typen ...sie Trinkt gerne Alkohol wen sie feier und Raucht auch ...ich dagegen beides nicht...sie geht in letzer Zeit auch jede Woche feiern...ich hatte sie mal drauf angesprochen darauf meinte sie dann "solange sie kein Freund hat findet sie das Okay mit einem Parnter wäre dies was anderes."

Allerdings glaube ich das, dass Hauptproblem an der ganzen Geschichte ist das ich damals als wir zusammen das Abi gemacht haben ein falsches Bild von mir hinterlassen habe...ich hatte damals viele Probleme ...und ich bin so ein Mensch wen ich viel um die Ohren habe bin ich oft etwas unter Freunden Kindisch..und da IHR Freundeskreis auch teilweise MEINER ist haben viele leute einen falschen Eindruck von mir gewonnen so wie sie auch...ich hatte damals auch 0 Selbstbewusstsein oder habe mich von jedem und allem unterkriegen und einschüchtern lassen....
    Was nicht wirklich darauf schließen lassen konnte das ich ein Mann bin der seine Frau auch verteidigen kann bzw ihr was bieten kann.
    Ich habe in dieser Zeit auch echt mich wie ein Schluck Wasser in der Kurve Präsentiert....ich habe Sachen in Facebook zB. gepostet das man denken könnte das ich echt sehr Labil war....aber ich kannte mich in dieser Zeit selber nicht einmal ...und habe verstehen können wen die Leute da sonst was für einen Eindruck hätten von mir gewinnen können....

Seid etwa einem Jahr gehe ich auch ins Fitness studio...und ich sags erlich es hilft mir wirklich sehr mich selber zu finden und mir Selbstbewusstsein aufzubauen..Ich habe das für niemanden gemacht nicht für Sie oder sonst jemanden sondern einfach nur für mich und mir gehts damit echt gut und ich bin Quasi der Junge der ich eig immer war nur ich wurde immer eingeschüchtert...

Nun würde ich gerne mal wissen was ich tun sollte ....um aus einem kompletten Freundschaftsbild villeicht als ein Intressanter Mann in Ihren Augen zu werden?....Das problem ist es nicht sich mit ihr zu treffen wie ich oben beschrieben habe haben wir das ja schon davor gemacht....
    Nur ich möchte aus dem kompletten Freundschaftsbild ausbrechen...es gibt da so eine bezeichnende Situation die mir nicht gefällt...letzens Telefonierte ich mit einer Freundin die etwas Eifersüchtig war das Sie neben mir war....und daraufhin meinte sie....sie brauch doch garnicht Eifersüchtig sein ich bins doch nur....und grinste dabei....

Es gibt da so ein Satz aus Freundschaft kann leichter Liebe entstehen als aus Liebe Freundschaft. Klar kann man das jetzt nicht Pauschalisieren...allerdings was wahres ist da schon dran....

Mfg Maybenot

meli

Standard

Also ich hätte da mal ne Frage...Bist Du jetzt Männlein oder Weiblein?
    Und das ist schwirig zu beantworten,Klar kann aus einer Freundschaft mehr werden und umgekehrt das selbe.Aber alles in allem sehr schwirig.
    Wenn ich das richtig verstehe empfindest Du mehr für sie und sie nur freundschaft?Ich meine woher weisst Du das?
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Maybenot

Themenautor

Standard

Ich bin Männlein

Sie geht mir seid Geraumer Zeit nicht aus den Kopf....und das ist ja nicht das erste mal wie ihr aus dem Text entnehmen könnt sondern schon das zweite mal so....

meli

Standard

Ok hier bist Du nämlich weiblich
    Du schreibs das sie damals ein falsches Bild von Dir vermittelt bekommen hat.
    Also solltest Du jetzt mal Eier zeigen und ihr zeigen das Du garnicht so bist.Sie geht gerne feiern?Ist doch gut geh mal mit. Du musst ja nicht rauchen und saufen
    Zeig ihr einfach das man mit Dir auch spass haben kann.Aber eine 100% Sicherheit das es klappt kann ich Dir auch nicht geben.Wenn man schon so lange oder länger befreundet ist, ist es schwer daraus mehr zu machen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Maybenot

Themenautor

Standard

das ist es ja...ich möchte auch nichts von mir zeigen was ich auch nicht bin den der feier typ bin ich nicht ich bin eher der Typ mit dem man durchs Leben gehen kann...

AmandaBlack

Standard

Du hast dann das falsche Geschlechtszeichen im Profil.

Schwierig, schwierig aus der reinen Freundschaftsschine rauszukommen. Aber nicht unmöglich. Du musst dir aber bewusst sein, dass dann eventuell auch die Freundschaft vorbei ist. Aber die wäre es auch sowieso, weil eine Freundschaft, wenn einer mehr empfindet, sowieso nicht funktioniert. Wenn du schon mal abgeblitzt bist, wirst du es wahrscheinlich wieder.

Versuche doch mal, mit ihr zu flirten und schaue, ob sie zurückflirtet. Wenn sie nicht reagiert, dann vergiss es. So wäre es auch möglich, eine Freundschaft weiterzuführen, wenn deine Gefühle wieder abgeklungen sind.

Maybenot

Themenautor

Standard

@ AmandaBlack

Flirten ist dann doch gleich schon ziemlich direkt oder ?...

meli

Standard

Weil Du einmal feiern gehst heisst das ja nicht das Du jetzt der Typ dafür bist. Aber um ehrlich zu sein,wie stellst Du Dir das vor? Ihr seit so unterschiedlich.Sie ist ein offener Mensch die gerne Spass hat und auch mal die Sau raus lässt.Und sorry das ich Dir das jetzt so ehrlich sagen muss aber Du kommst mir ein wenig langweilig rüber.Es ist nicht verkehrt wenn man boden ständig ist aber trotzdem sollte man den spass dabei nicht vergessen.

Maybenot

Themenautor

Standard

Das ist es eben ich kenne sie solange das ich eig weiß das das nicht sie ist...sie macht das nur weil sie alleine ist und sonst ihr kompletter freundeskreis das macht....sie meinte einmal selber zu mir das sie nie so wäre wen sie in einer beziehung wäre...

meli

Standard

Wie alt seit ihr 2 denn überhaupt?

Lovemusics

Standard

Vielleicht hat sie auch Angst sich zu binden und geht deshalb so viel feiern?

Maybenot

Themenautor

Standard

@ Meli beide 20

@Lovemusics...das kann gut sein den sie meinte sie sei von ihrer letzen beziehung noch sehr verletzt zumindest meinte sie das vor einem jahr so...

AmandaBlack

Standard

Klar ist das direkt. Du willst doch aber wissen, woran du bist. Dann weißt du es. Wobei natürlich auch viele flirten, ohne mit demjenigen eine Beziehung zu wollen. Aber ich denke, dann eher mit Fremden aus Spass.

Bei langen Freunden ist das was anderes. Dann weiß man schon, dass der andere was von einem will. Und wenn keine Reaktion kommt, kann man sich immer noch - ohne sich groß erklärt zu haben, zurückziehen.

Maybenot

Themenautor

Standard

Das stimmt schon...

meli

Standard

Naja mit 20 da bin ich auch noch oft feiern gegangen.Klar wird es weniger wenn man den richtigen Partner hat,oder das gewisse Alter
    Und klar ist es das mann dan auch ne menge macht um erstmal zu vergessen.Hmm warum lädst Du sie nicht einfach mal zum essen ein
    dann wirst Du doch sehen wie sie reagiert....

Maybenot

Themenautor

Standard

Ich glaub das ist nicht mal das problem sie würde sogar kommen vor einem Jahr meinte sie sogar zu mir sie wollte mir kuchen vorbei bringen bei mir zuhause zu Weihnachten aber hats zeitlich leider nicht geschafft...sie ist halt offen ich weiß nur nicht wie ich das verstehen soll..

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Naja mit 20 da bin ich auch noch oft feiern gegangen.Klar wird es weniger wenn man den richtigen Partner hat,oder das gewisse Alter
    Und klar ist es das mann dan auch ne menge macht um erstmal zu vergessen.Hmm warum lädst Du sie nicht einfach mal zum essen ein
    dann wirst Du doch sehen wie sie reagiert....
    Wenn Meli und ich nochmal 20 wären...da ist ja jedes Wochenende Party angesagt..mindestens 1 mal...und dann schlagt man auch mal ordentlich über die Stränge...und wenn Sie in einer Beziehung wäre, wäre sie dann anders? Na toll..wollt ihr dann jedes Wochenende einen auf Couch-Potatoe machen oder was? Na dann viel Spaß...ich würde erstmal leben...mit 50 oder 60 kann ich mich immer noch aufs Sofa setzten und schlafen kann ich wenn ich tot bin....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

meli

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Wenn Meli und ich nochmal 20 wären...da ist ja jedes Wochenende Party angesagt..mindestens 1 mal....
    Nur 1 mal?
    Nein jetzt mal im ernst erst 20 und soo langweilig?Das Wochenende mal nur im Bett oder auch auf der Couch zu verbringen ist ja ganz schön.Aber auf dauer wird sie das langweilen.Auch wenn Du sagst das sie ja eigentlich nicht so ist.Also solltest Du erst mal einen Plan haben wie Du für sie interessanter wirst.

Maybenot

Themenautor

Standard

Ich bin auch nicht so nicht das das falsch verstanden wird .... Nur weil ich nicht Feier heisst es nicht das ich zuhause hänge ...das wochende lasse auch ich nicht ungenutzt gehe ins Kino zu Freunden in hats go kart fahren bla bla

meli

Standard

Na dann ran an den Speck.Lade sie ein zu was auch immer.Flirte was das Zeug hält und beobachte ihre Reaktion.

Maybenot

Themenautor

Standard

Heute haben eig ja wieder einen arbeitstag zusammen abends mal schauen

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Nur 1 mal?
    Nein jetzt mal im ernst erst 20 und soo langweilig?Das Wochenende mal nur im Bett oder auch auf der Couch zu verbringen ist ja ganz schön.Aber auf dauer wird sie das langweilen.Auch wenn Du sagst das sie ja eigentlich nicht so ist.Also solltest Du erst mal einen Plan haben wie Du für sie interessanter wirst.
    MINDESTENS 1 MAL! Schade, dass mein Leben so eintönig ist, dass ich (fast) jedes Wochenende rausgehe und feier.....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

meli

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    MINDESTENS 1 MAL! Schade, dass mein Leben so eintönig ist, dass ich (fast) jedes Wochenende rausgehe und feier.....
    Ja meins auch...nein stimmt nicht aber ich kann das garnicht mehr jedes We.

Desertstrike

Standard

ja wir können eben auch nicht mehr wie früher.......

Maybenot

Themenautor

Standard

Gibts noch andere Meinungen zu meinen Problem ...?

Maybenot

Themenautor

Standard

Sooo der erste Tag ist geschafft jetzt arbeiten wir Vorraussichtlich noch Mittwoch zusammen...

Zu heute...es gibt da einiges das mich überraschte bzw auch einige Enttäuschungen...

Heute war ziemlich viel an unserer Arbeit zu tun so das wir uns kaum sahen und auch erstmal nur vom weiten begrüßt haben....was also nicht in einer Umarmung anfing....aber als wir dann nebeneinander waren haben wir uns zwar nicht Umrarmt aber vertraut die Hände gegeben...es ist ein anderes Hände geben als früher...nun wird die hand viel länger gehalten und das geht von ihr zu hundertprozent aus weil ich wollte eig schon loslassen nachdem wir los liessen griff sie nochmal mit ihrer anderen Hand zu meiner.....und auch sonst .packte sie mich ab und zu an mein Rücken was auch sonst nie der Fall war.....als wir dann schließlich am ende des arbeitstages ankamen kam die gewissheit leider das ich nicht wirklich mit ihr reden können würde da ihr kumpel sie mit dem auto abholt weil sie noch wo anders hin musste....sie bot mir zwar an mich mitzunehmen.

Dies konnte ich jedoch nicht annehmen da ich sonst einen anderen Freund alleine hätte mit dem Bus fahren lassen müssen und so ein Kamaraden schwein bin ich dann doch nicht
    Aber kurz bevor sie gegangen ist sagte sie komm schon wir nehmen dich mit ...ich meinte daraufhin nur ne ist okay und sie dann du liebst es wohl bus zu fahren?...ich entgegnete darauf nur ja besser als zuhause zu sein da will ich mometan eh nicht so gern hin...daraufhin meinte sie nur ach ...(mein Namen) und strich mir dann durchs Harr...was mich auch wunderte und sie nie sonst getan hat....beim abschied meinte ich das ich sie gern Freitag von der arbeit abholen könnte falls sie nicht schon abgeholt wird weil wir nicht die selbe schicht hätten.

Lustig fand ich auch die Situation als ein Kumpel von mir meinte ob sie meine Freundin sei weil wir uns auf der Weihnachtsfeier so verhalten hätten...

AmandaBlack

Standard

Dann schmiede das Eisen, solange es heiß ist....Ihr seid Arbeitskollegen? Dann überlege dir vorher, ob du wirklich eine Beziehung eingehen willst oder ob du glaubst, sobald du mit ihr zusammen wärst, du das Interesse wieder verlieren würdet bzw. sie dir gar auf die Nerven ginge, wie es schon einmal der Fall war. Bist du generell ein wankelmütiger Typ. Weil, du weißt: Never f**** the company. Wenn es eine kleine Firma ist, kann es bei einer eventuellen Trennung echt Probleme geben, wenn es nicht einvernehmlich im Guten vonstatten ginge.

Oder ist es eine große Firma? Bei uns war z.B. auch mal ein Paar, das nach ca 2 Jahren sich wieder trennte, was kein großes Ding war und keine großen Wellen schlug. Das funktioniert aber nur, wenn man eine Trennung sauber vollzieht.

Aber, wollen wir nicht gar schon von Trennung schreiben, wenn man noch nicht mal zusammen ist.

Wenn du glaubst - wissen kann man das nie -, dass es Bestand haben könnte, dann denn mal los!

Maybenot

Themenautor

Standard

Denkst du echt das eisen ist heiß?

AmandaBlack

Standard

Wenn ihr sogar schon auf Außenstehende wie ein Paar wirkt, ja! Könnte natürlich sein, dass es nur eine besondere freundschaftliche Zuneigung ist und die auf andere nur so wirkt.

Wenn du aber zulange zögerst und nicht endlich mal loslegst, könnte es sein, dass sie das Interesse verliert, vorausgesetzt sie hat welches. Wenn Ihr das Treffen habt, flirte mit ihr! Oder weißt du nicht, wie das geht?

Maybenot

Themenautor

Standard

Wissen schon klar....sie schrieb mir eben auch als ich mich bedankte für das angebot mich mitzunehmen das wen ich jemanden zum reden brauch wir das die Tage mal tun sollten (wegen der Aussage ich wolle nicht so schnell nachhause...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte