+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

aufs herz oder auf den verstand hören?

April87

Unglücklich aufs herz oder auf den verstand hören?

hallo ihr lieben,

damit ihr meine kleine geschichte auch lest,versuch ich sie kurz zu halten.
    nach einer aussprache mit meiner (noch?) freundin erklärte sie mir,dass sie nicht der typ für feste beziehungen ist, ja sie sei eigentlich in der hinsicht ein einzelgänger. (hm....auf einmal oder was, denn heute sind wir etwa 8 moante zusammen)
    sie liebt mich,ich liebe sie...wir passen in jeder hinsicht super zusammen,dass bekommen wir von allen zu hören,die uns das erste mal zusammen sehen. trotzdem erklärte sie mir heute,dass eine beziehung sie zu sehr einengt. das beste an allem ist,dass ich sie jeden tag in der uni sehe und wir vor allem in einem winzigen studiengang sind, sprich man kann sich nicht mal aus dem weg gehen.

ich weiß selbst,dass es eine beziehung belasten kann,wann man sich zu oft sieht und wegen der uni läßt sich das ja leider nicht vermeiden.
    es quält mich aber so unbeschreiblich sehr zu wissen,dass man nicht zusammen sein kann,obwohl die chemie mehr als stimmt!

direkt schluss gemacht hat heute niemand von uns beiden, aber welche optionen haben wir denn?

a) wir trennen uns und leiden beide für eine lange zeit...(sie hat mir heute nach der uni geschrieben,dass sie mich schon jetzt sehr vermisst)

b) wir versuchen freiraum und beziehung besser zu kombinieren...dann würde ich aber ständig mit der angst leben müssen,dass es ihr doch zu viel wird.

der verstand sagt "es soll halt nich sein, lieber einmal richtig leiden,als sich noch über monate mit der angst zu quälen"...das herz aber sagt, scheiß drauf, hauptsache bei ihr sein

was soll ich tun? zur zeit mach ich mir echt hoffnungen,dass sie mir einfach schreibt..."sorry wegen allem! bitte komm jetzt zu mir, ich will nicht allein sein..."
    andererseits denk ich mir,dass wenn sie sich schon jetzt eingeengt fühlt eine zukunft mit ihr unrealistisch ist. ich bin 22 jahre alt und sie 24...ich bin zwar noch recht jung, aber trotzdem auf der suche nach einer ernsten beziehung...paare die seit mehreren jahren zusammen sind beneide ich sehr...bei mir klappts irgendwie nicht,dass hatte bis jetzt immer irgendwelche krassen gründe (fragt besser nicht nach,von krankhaft eifersüchtig inklusive messerattacke auf meine person bis hin zum gedrohten selbstmord im falle das ich schluss mache hatte ich frauentechnisch schon alles erlebt)...aber dieses mal...da ist alles perfekt! und trotzdem soll es nicht sein. das ist so scheiße unfair und tut einfach nur weh...

Hopefull

Standard

Seht Ihr Euch nach der Uni auch noch jeden Tag? Hängt ihr so viel auf einander?

Vielleicht müßt Ihr Euch einfach mehr Frei Räume lassen, praktisch wärs wenn ihr an der Uni ´verschiedene Freundeskreise hättets dann könnt ihr Euch da schon mal aus dem Weg gehn.

Du hast dann mal deinen Männer Abend, dann hast nen Abend da gehst deinem Hobby nach, einen Abend nur für Dich. Macht Euch aber auch einen bewußten Abend nur für Euch (weg gehen, Spieleabend, Tanzkurs).

Freiräume sind schon sehr wichtig aber auch gemeinsame Unternehmungen.

April87

Themenautor

Standard

naja ich spiele im verein volleyball,sie auch...d.h. an 4 abenden in der woche sehen wir uns nicht (aber oft komm ich nachm training zu ihr oder sie zu mir). würd ich sagen,dass wir uns so an 4-5 tagen unter der woche sehen, zur zeit sogar noch mehr,da wir zusammen für die prüfungen lernen.

ich bin nich ganz unerfahren in sachen beziehungen und hab schnell gemerkt,dass sie freiraum brauch. mir war es aber unangenehm zu sagen hey heute haste mal n nachmittag/abend nur für dich, ich hab mir dann einfach was ausgedacht (muss zum kumpel, muss noch das und das machen...usw) warum ich heute nich zu ihr kann oder sie nich zu mir.

das abstrakte dabei: wenn ich das gesagt hab, kam in 90% der fälle n anruf von ihr, wo sie gefragt hat,ob ich nich doch vorbeikommen mag.

hm...ich hab auch das gefühl,dass sie da was bei ihr angestaut hat und es heute rauskam und es daher n bissl krasser ausfiel (also beziehung engt mich ein und so). ich würde gern mit ihr reden und sagen, dass wir auch ne andere lösung findne könnten,z.b. erste ma ne zeit nur 2 ma die woche sehen und dann vielleicht 3 mal. ich will hier eigentlich keine feste zahl nennen,hauptsache sie hat mehr zeit für sich.
    ich will sie aber nich nerven,indem ich sie jetzt anrufe,vor allem wenns darum geht eingeengt zu werden.

warten oder ehr in die offensive gehen?
    hab leider keine geduld,dass ist meine schwäche. wenn ich aber nix mache hab ich angst,dass sie sich daran gewöhnt ohne mich zu leben.

MonaLisa

Standard

Hallo April,

im Titel fragst Du, ob Du lieber auf Deinen Verstand oder auf Dein Gefühl hören sollst.
    Was sagt denn Dein Gefühl? Grundsätzlich bin ich eher fürs Gefühl. :-)

Und dann kann ich nur wiederholen, was ich grad in einem anderen Posting
    geschrieben habe. Eventuell weiß sie selbst nicht, warum sie sich in der
    Beziehung nicht wohl fühlt und das was sie sagt ist nicht der wahre Grund.
    Ich finde aber, wenn die Beziehung so toll ist wie sich das anhört, dann lohnt
    es sich, daran zu arbeiten. Es könnte aber auch gut sein, mal eine Woche
    Pause zu machen, in der ihr euch nicht privat seht/ trefft, so dass jede/r
    nachdenken kann, was denn nun genau fehlt oder zu viel ist in dieser
    Beziehung.

Ich wünsche euch, dass ihr es hinkriegt!

Mona

April87

Themenautor

Standard

hm...bleibt mir nix anderes übrig als zu warten.
    ich hoffe sie will einfach nur mal n drama in der beziehung,weil es vorher echt topp lief...zusammen lernen und dann in den praktika lauter 1en bekommen. zusammen sport machen,sei es volleyball,skaten oder joggen...und ich glaub schon,dass es der wahre grund ist,den sie mir nennt (also eingeengt sein in der beziehung), sie war vorher 2 jahre in den usa (da kannten wir uns noch nicht,erst seit 9 monaten und da hatte es gleich gefunkt) und auch davor 1 jahr single...(naja sie hatte nix festes,sagen wir es mal so), sprich sie war eigentlich 3 jahre komplett frei und konnte tun und lassen was sie wollte. sie sieht auch echt wahnsinnig gut aus und hat daher in den usa nur komplimente bekommen und konnte sich austoben...und dann kommt sie hier her und hat nen festen freund 1 monat nach studiumsbeginn...glaub schon,dass das auch an ihr nagt diese umstellung,aber nach 8 monaten auf einmal...hm...

was mein gefühl sagt? wir gehören einfach zusammen! haben spaß,machen haufen unsinn zusammen, können uns auch mal anbrüllen (wobei der andere dann oft n lachflash bekommt und die schlechte laune des brüllenden wie weggeblasen is).
    aber gerade das macht mich ja so traurig...ich würde das vertrauen in die liebe verlieren,wenns aus wäre...wenn nich sie,wer denn dann?! ich bin kein mensch,der alles schlecht redet,ganz im gegenteil. aber rein von der logik...wenn eine so harmonische beziehung nicht hält,welche soll denn dann halten?

meine größte angst ist,dass sie jetzt in den tagen die vorteile des single daseins neu entdeckt und dann die chancen auf ein happy end schwinden. wäre das wirklich der fall,wär sie es eh nicht wert,aber so ganz positiv denken kann man ja nun leider auch nicht in solchen momenten.

ich danke euch beiden aber trotzdem für die antworten, solange versuch ich mich mit sport und lernen abzulenken,aber gerade letzteres ist eigentlich unmöglich und in 2 wochen sind schon prüfungen

April87

Themenautor

Standard

so für die,die es interessieren mag...

heute früh hab ich eine email von ihr bekommen,wir gehen freitag schick essen beim griechen, werden drüber reden,was getan werden muss,damit wieder alles gut läuft und dann trinken wir einen.

achterbahn...mehr brauch ich glaube über mein emotionalen zustand nich sagen ._.

margret
    Gast

Standard

ihr seht eucht 4-5 mal die woche o.O udn dann noch inner uni?????

huiii....nun, es mag viele geben die das freut, aber wenn sie eher n einzelgänger ist....zum vergleich, ich bezeichne mich selbst auch eher als einzelgänger und sehe meinen freund 2-3 mal die woche UND SELBST DA verschwinde ich ne zeit im nebenzimmer.

das hat nicht automatisch was mit weniger gefühlen zu tun, vielmehr einfach mit der zeit für sich selbst. du bist der meinung ihr passt perfekt zusammen, das mag sein, aber vllt solltet ihr die treffen (soweit es möglich ist) reduzieren damit sie dich überhaupt noch vermisst.

gut finde ich, dass sie scheinbar an der beziehung arbeiten will und nicht sofort die flinte ins korn wirft.

ich finde nicht dass du dir an diesem punkt gedanken um eine trennung machen musst, vielmehr würde ich mir noch ein hobby suchen mit dem sie nichts zu tun hat. das könnte schon vieles lösen.

Hopefull

Standard

Super das freut mich zu hören, drück Euch die Daummen das ihr ne Lösung findets wo ihr beide damit glücklich seit!

April87

Themenautor

Standard

@margret: naja wie gesagt wir lernen zur zeit auch noch zusammen, weil das echt klappt...was ich nich weiß,kann sie mir erklären und anders herum. da haben wir uns die letzten wochen schon oft gesehen.

heute: im labor war sie sehr aufdringlich, hat mich danach gefragt, ob ich heute bei ihr essen und pennen will...was soll ich davon denn nun halten? ich hab ihr abgesagt und sie darauf hingewiesen,dass sie kwasi gestern schluss gemacht hat und nun läd sie mich ein,als wäre nix...ich sollte meinen frednamen ändern in "was genau will sie denn jetzt eigentlich?"...

margret
    Gast

Standard

naja du hast es ja selber erkannt, wahrscheinlich hat sie so einiges in sich reingefressen und das brach dann da raus.

egal ob sie jetzt ankommt, vllt braucht sie einfach den abstand, ob gewollt oder ungewollt, um einfach mal sich einiger dinge klarzuwerden.

aber im großen und ganzen klingt es jetzt nicht schlecht

April87

Themenautor

Standard

so heute sieht die welt schon wieder ganz anders aus,aber leider im negativen sinn

war heute nach der uni bei ihr,weil wir leider noch nich 100%ig geklärt hatten,wo wir stehen. hab mir das ganze anders vorgestellt,denn auf einmal ging das gespräch in die richtung schluss machen.

warum?: ich nerve sie,aber nich wegen meiner art. sie hat mehrmals betont,dass ich eigentlich perfekt zu ihr passe und wenn ich weg bin,vermisst sie mich...wenn ich bei ihr bin will sie aber am liebsten weglaufen und alleine sein. sie meinte,dass sie das schon mal hatte,dass die beziehung sie auf einmal total nervt und sie lieber alleine sein wollte. damals hatte sie mit ihrem freund schluss gemacht. hab ihr mehrmals gesagt,dass das mit uns einfach was besonderes is und das ich alles machen würde,damit wir ne lösung finden...
    sie wiederrum meinte,dass ich das nich verdient hab zu leiden und sie würde schon gerne nen versuch starten,aber wenns nich klappt hätte ich umsonst gelitten...und das will sie nich. man sieht es ihr an,dass sie das alles mindestens so fertig macht wie mich.

außerdem...meinte sie,dass ihr n bissl action in der beziehung fehlt,ich bin ihr zu artig. sie flirtet schon gerne n bissl mit anderen,find ich nich schlimm,da sie ja treu is und es eigentlich ne schöne sache is bestätigung zu bekommen. ich flirte eigentlich auch gerne und viel, vor allem wenn ich single bin...bei ihr is es aber anders,ich hab kein interesse mit anderen frauen zu flirten,ich lass sie dann eigentlich immer abblitzen...frauen sind ja auch nie glücklich oder?

was soll ich nun machen? bis jetzt steht folgendes auf dem plan...wir halten abstand in der uni und sehen uns dann samstag um zu lernen. wenn das gut geht,gehen wir (geplant war ja eigentlich morgen abend restauant) zusammen essen...aber ich bin echt nich optimistisch.

seltsamerweise sehe ich, egal wie schlimm es auch is, immer was gutes in schlechten situationen. ich bin eigentlich ein sehr extrovertierter mensch, sind viele fremde menschen um mich herum blühe ich richtig auf...aber seit den 8 monaten beziehung, hab ich meinen freundeskreis mehr und mehr reduziert und mein leben besteht eigentlich nur noch aus uni,freundin und sport. werd mal versuchen das zu ändern...auch wenn ich eigentlich keine zeit hab wegen den prüfungen :[

margret
    Gast

Standard

genau da scheisst auch der bär in den wald! du erzählst selber du hast dich von deinen freunden entfernt. ich glaube hier würde ich - wie du ja auch vor hast- ansetzen. triff dich häufiger mit deinen freunden, unternimm viel, hab spaß.

die phase die deine freundin beschreibt hatte ich bis jetzt in jeder beziehung, scheint wohl irgendwann zu kommen. immerhin warnt sie dich vor, für mich ein gutes zeichen.

egal was sie sagt, geh ihr erstmal ausm weg, melde dich nicht jeden tag bei ihr...bis samstag würd ich es sogar bleiben lassen..oh ist ja schon morgen...äähmm sag mal bist du sicher dass du das mit den lernen nochwillst?

ich glaube ich würde diesen termin lieber canceln als meine beziehung aufs spiel zu setzen.

im übrigen würde ich ihr nicht alles erzählen was du so treibst...im normalfall finde ich solche spielchen wie "eifersüchtig machen" eher lächerlich und für verzweifelte...aber hier sagt sie dir das ja schon geradewegs ins gesicht.

ihr beide sagt ihr passt perfekt zusammen, tschaa es gibt auch ZU perfekt! keine reibungspunkte und dauer monoton beziehungen sind in meinen augen genau so schlimm wie die wo ständig die hölle abgeht.

sie sollte schon noch das gefühl haben am leben zu sein *G*

April87

Themenautor

Standard

wir beide stehen vor den problemen...beziehung retten und prüfungen gut meistern. seltsamerweise kann ich in ihrer gegenwart auch mal 10 stunden konzentriert durchlernen und ihr gehts auch so. ich seh da grad echt kein stich wie ich die prüfungen ohne ihre hilfe schaffen soll und ihr gehts nich anders, wir haben gesagt wir müssens halt versuchen zusammen zu lernen. werd ich dann samstag auch noch ma sagen, dass wir wirklich erst mal die prüfungen schaffen müssen und dann retten wir unsere beziehung,oder machen halt schluss...aber ab august wird sie dann 6 wochen arbeiten in nem labor und da würden wir uns mal nicht bei "der arbeit" sehen. hoffe sie hält solange durch.

weiß auch nich wie das so kommen konnte,das mein leben nur noch aus den drei dingen bestehen kann (uni, freundin,sport). aber vermissen tu ich auch nix. liegt auch daran,dass meine richtige freunde in meiner heimatstadt wohnen und ich wegen dem studium weggezogen bin. ich seh sie nur selten,aber wenn ich mal da bin mach ich von früh bis spät was mit denen. hier in meiner unistadt find ich irgendwie niemanden,der wirklich auf meiner wellenlänge ist außer meiner freundin. naja heute abend treff ich mich mit ner alten schulfreudin...kopf frei bekommen und gleichzeitig mal abends alleine was machen. ansonsten is es grad schwer einfach abends was zu machen,wo man eigentlich lernen sollte. (zur info ich studiere molekulare biotechnologie...ähm...was? ach bio meint er! ja is kwasi bio und da muss man haufen auswendig lernen, was viel zeit kostet)

drückt mir die daumen,dass es wieder wird, sie jeden tag zu sehen tut mir nich gut...

April87

Themenautor

Standard

so wochenende rum, was is denn so neues geschehen:

haben samstag zusammen gelernt, uns noch mal ausgesprochen (wieder tränenreich ), abends waren wir schick essen. ich hab sie dann noch nach hause gebracht und wollte eigentlich nur meine sachen packen und heme fahren,da meinte sie,es war ein richtig schöner tag und sie würde sich sehr freuen,wenn ich bei ihr bleibe...bin geblieben und wir hatten eine wunderschöne nacht zusammen verbracht. ich total glücklich,aber es kommt wie es kommen musste...denn irgendwas ist immer. ich hab am rechner gesessen und sie war duschen. neben mir lag ihr handy und das vibierte (sms)...absender: der typ, mit dem se früher in den staaten (sie war ja 2 jahre drüben) was hatte...und drunter steht bei ihrem handy schon immer der anfang der sms ohne,dass man se öffnen muss (hätte se auch so nich gelesen,weil ich ihr eigentlich vertraue)..."got my passport,so I..."

ich deute den rest mal so...hab mein reisepass,ich kann dich also bald besuchen kommen...anscheinend in den semesterferien (in der zeit august bis mitte oktober)...dohf,dass sie mir davon nix gesagt hat bis jetzt. erschwerend kommt hinzu,dass sie im märz drüben war für 2 wochen und da war sie auch ne wochen bei ner bekannten,die im gleichen ort wohnt wie er. sie hat mir dann auch gesagt,dass sie sich beim abschied geküsst hatten (sonst lief nix meinte sie und ich glaube ihr auch), sie hat sich halt wieder an früher erinnern müssen....der kuss war auch nich toll meinte sie.

aber eigentlich läuft es bei uns wieder gut, wir merken beide,dass der abstand schon nach ner woche wunder bewirkt hat und es die letzte nacht wie in den ersten wochen der beziehung war. will sie mich nur "warmhalten"? was soll das mit dem typen? hab n bissl die befürchtung,dass sie ne art "masterplan" hat...studieren und dann rüber in die staaten zu ihm. andererseits waren die nich wirklich zusammen,haben sich sogar nur 3 mal für 2-3 tage gesehen,da er in florida wohnt und sie in damals in NY lebte.

hilfe :´(

+ Antworten