Mein Freund war vor mir mit seiner Ex fast 9 Jahre zusammen - lt. seiner Aussage haben sie sich auseinander gelebt, wobei er sonst nicht viel aus der Zeit erzählt und über sie. Vor 1 1/2 Jahren war schluss und seit einem dreiveirtel Jahr sind wir jetzt zusammen, alles ist harmonisch, wir wohnen sogar schon zusammen nur was mich insgeheim nervt, ist die Tatsache, dass er noch immer mit seiner Ex auf Facebook befreundet ist.
Nach der Trennung waren sie "befreundet" (da sie wohl auch einen großen gemeinsamen Freundeskreis haben, ließ sich das kaum vermeiden) und er lud sie sogar auf seine Geburtstagsparty ein, als wir beide in der Kennenlern-Phase waren (ich war auch da :-), worauf sie ihm gestand, dass sie ihn noch liebt und ihn zurück möchte - und nein, sie, bzw. wir alle sind nicht 18 oder 20, sie, bzw. wir sind Ende 20. Da wir schon sogut wie zusammen waren, küdigte er ihr daraufhin die "Freundschaft" und die ersten paar Mal nachdem wir sie im Rahmen seines Freundeskreises sahen, haben die beiden sich nicht einmal begrüßt.
Im Sommer kam dann mal zufällig das Thema Kontakt/Freundschaft zum/zur Ex zur Sprache und er meinte, er hat keinen zu ihr, was mich zwar beruhigte, aber warum ist er dann trotzdem noch mit ihr auf Facebook befreundet?
Ich habe Angst ihn darauf anzusprechen, weil er dadurch 1. merkt, wie wichtig mir das ist/welche Gewichtung ihr IHR dadurch gebe und 2. würde er es wohl als Befehl sehen - lösch sie! Was ich natürlich schon will, aber ich hatte gehofft, er kommt von selbst drauf.
Mit Ex-Freundinnen meiner Partner gab es in der Vergangenheit schon öfter Probleme, wobei ich auch glaube, dass Männer das oft übertreiben/erschwindeln wie sehr die Ex noch an ihnen hängt usw., um sich interessanter zu machen.

LinkBack URL
Über LinkBacks