Hallo zusammen,
ich bin momentan sehr unglücklich was meinen Job betrifft.
Ich bin seit Anfang Januar 2011 dort und muss natürlich noch eingearbeitet werden. Zwei meiner Berufsschulmitschüler (Ina und Torsten) haben dort ihre Ausbildung gemacht und sind übernommen worden, letztes Jahr im Sommer haben wir zeitgleich unsere Abschlussprüfung gehabt. Wir haben uns leider nie so richtig gut verstanden, ich bin besonders bei Torsten eher auf Ablehnung gestoßen. Um ehrlich zu sein, hätte ich den Job dort nie angenommen, wenn ich gewusst hätte, dass die Beiden ausgerechnet dort arbeiten. Das spricht nich gerade für unser Verhältnis, dass ich noch nicht mal wusste, wo die Beiden arbeiten. Jedenfalls, wie das so am Anfang sicherlich ist, mache ich natürlich den ein oder anderen Fehler. (Ich muss dazu sagen, dass kurz vor mir noch jemand anders (Julia) eingestellt wurde) Ich habe das Gefühl, dass Torsten - Personalabteilung - mir die Fehler extremer ankreidet als Julia. Die kannten sich vorher nicht, vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass er mit mir anders umgeht. Aber mir gibt er das Gefühl, er will mich in dieser Firma gar nicht haben und mittlerweile traue ich mich kaum noch ihn etwas zu fragen. Ich fühle mich jeden Tag unwohl zur Arbeit zu fahren, weil ich mich dort einfach nicht wohl fühle. Ich weiß nicht, was ich machen kann. Ich habe den Eindruck, dass wir dort nicht richtig angelernt werden. Wir werden quasi zum Teil uns selbst überlassen und kriegen hinterher Ärger, wenn was schief läuft. Zudem kommt noch, dass mir jeder bzgl. einer Bestimmten Sache etwas anderes sagt. Und dann heißt es, man würde nicht aufpassen. Insbesondere von Torsten kommt sowas, wenn man was falsch gemacht hat. Ich bearbeite zudem auch ein, zwei Spezialkunden und der der sich am besten damit auskennt ist er. Deshalb bin ich gezwungen ihn zu fragen, und jedes mal wirkt er genervter.
Wie kann ich diese ganze Situation entspannen? Ich habe das Gefühl alles falsch zu machen. Ich habe schon nach den wenigen Wochen das Bedürfnis zu kündigen. Hätte ich was in Aussicht, wäre ich wahrscheinlich dort schon längst weg, aber als Berufseinsteiger hat man im Moment leider auch nicht die besten Chancen, zumindest wurde ich aufgrund dessen sehr oft abgelehnt. Ich fühle mich nur noch schlecht und möchte was ändern. Kennt jemand solche Situationen?
Danke für Antworten!
LG,
leidendes Herz

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor