+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Angst zu versagen....

Diya

Unglücklich Angst zu versagen....

Hallo

Es fällt mir nicht leicht darüber zu schreiben aber teils wirds als Problemchen abgetan. Ich weiß nicht mal wie ich anfangen soll. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und ich mache meinen Job ganz gerne, eigentlich sollte ich ja am 30.9.2011 gehen. Aber auf Grund sehr guter Leistung hat mir mein Chef einen unbefristeten Vertrag gegeben, aber dahinter war ein kleiner Haken. Ich soll mit an die Kasse und das war schon während der Ausbildung meine Angstdisziplin und es wurde mir damals leider nur in der Berufsschule gelernt und somit hatte ich keine richtige Berufspraxis. Soweit so gut. Somit war das mein erstes Mal Kassieren, während andere Aushilfen sogar mehr Einarbeitungszeit hatten (3 bzw 4 Tage) , hatte ich 1 Tag wo ich mir alles ansehen konnte und dann 1 Tag später wurde ich praktisch in die Kasse geworfen und das im größten Trubel. Natürlich musste ich öfter Fragen. Und ich arbeite lieber fliesend ohne das ich fragen muss. Ich war vorher immer auf der Verkaufsfläche. (Arbeite in einem Baumarkt) Bin eher der kreativling, die stark mit anfasst, auch arbeiten am PC fallen mir einfach (Schilder drucken usw) Mein Traum war die Malerabteilung wo ich früher auch die Abschlussprüfung mit gut abgeschlossen habe.

Jedenfalls 2 Monate sitze ich nun schon an der Kasse und es hat sich immer noch nix geändert, ich rechne eigentlich doch recht gut ab hatte auch plus/minus 0 . Aber die Angst das ich zu langsam bin und ich als blöd abgestempelt werde sitzt tief in mir. Ich bin alles andere als blöd und selbst in Mathematik lag ich immer mit einer 2 im normalen Bereich.