+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Angst wieder hintergangen&angelogen zu werden..

HiLFLOS<3

Standard Angst wieder hintergangen&angelogen zu werden..

Hey ihr Lieben,
    ich weiss, dass es hier sehr oft solche Beiträge gibt, aber ich muss einfach meine Geschichte mal aufschreiben, um neutrale Meinungen von euch zu hören.
    Ich bin mit meinem Freund nun schon fast 2 Jahre zusammen.
    Hatten unsere Höhen und Tiefen, aber haben uns immer wieder zusammengerauft, weil wir uns sehr lieben.

Ich zweifel auch garnicht an seiner Liebe, weil ich es echt merke.
    Aber trotzdem hat er sich schon ein paar Dinge geleistet, die mir sehr weh getan haben.
    In unserer 1.Beziehung ist er 1 Tag bevor er Schluss gemacht hat, fremdgegangen.
    Unsere Beziehung lief da nicht mehr gut, was leider auch meine Schuld war, da ich viel Stress hatte und meine schlechte Laune immer an ihn rausgelassen habe usw.

Dann hat er als wir vor einiger Zeit mal eine Beziehungspause hatten(es war eine schwere Zeit gewesen und mussten uns unserer Gefühle wieder richtig klar werden), sich auch ein paar Dinge geleistet und ein Mädchen kennengelernt, die auch seine Eltern kannte und hat dannn öfter mit ihr geschrieben.

Wir waren dann wieder zusammen, also haben einen Neuanfang gewagt, nach sehr langem reden, was wir besser machen können usw. und es lief echt gut zwischen uns.
    Nur ich bin so ein Mensch, dem es leider etwas schwer fällt, immer auf den anderen zuzugehen und mich immer an ihn anzukuscheln usw. Für ihn ist das sehr wichtig und er macht es oft bei mir.
    Aufjedenfall hat er sich eine Zeit lang nicht richtig geliebt von mir gefühlt,weil ich auch etwas kühler war(war immer noch misstrauisch) meinte er und hat dann so ein bisschen die Bestätigung woanders noch gesucht.

Er hat mit diesem einen Mädchen dann noch sehr oft geschrieben und als im Urlaub war (vor einem Monat ca.) wollte er sich sogar mit ihr treffen, was dann aber doch nicht geklappt hat.
    Ich weiss, dass es falsch ist, zu schnüffeln, aber ich hatte ein ungutes Gefühl und habe dann einfach mal geguckt.
    Ich konnte nur lesen was Sie geschrieben hat.
    Das waren Dinge wie: Oh wie süüüß du bist, du versüßt mir gerad den Tag, du bist so ein hübscher Mann, muss immer an dich denken, du hast mir den Kopf verdreht usw.
    Ich war total am Boden zerstört, weil ich eigentlich dachte, dass alles wieder gut zwischen uns war.
    Er hat sich so sehr um mich bemüht, mir immer Überraschungen gemacht, einen wunderschönen Tag geplant, als ich aus dem Urlaub gekommen bin und mir jeden Tag gesagt, wie sehr er mich vermisst usw.

Naja hatte dann Schluss gemacht, weil mir das echt zu dumm war alles, aber er hat mir in der Zeit gezeigt, wie sehr er mich liebt und wollte auch den Kontakt mit ihr abbrechen und hat sehr um mich gekämpft.

Nun ist es so, dass wir halt zusammen sind, ich auch eigentlich glücklich bin und ich auch spüre, dass er mich liebt, aber ich natürlich sehr misstrauisch bin.
    Er sieht nunmal sehr sehr gut aus und ist ein typischer Frauenschwarm und ich weiss auch dass er Kontakt zu seiner Ex Freundin hat, dass sie sich ab und zu beim Fitness sehen.
    Ich hab ja garnichts dagegen, wenn er Kontakt zu anderen Frauen hat, aber er ist immer so, dass er mir lieber garnichts sagt, dass ich mich nicht aufrege oder so, da es für ihn belanglos ist.
    Und ich möchte ja auch nicht wissen mit wem er da gesprochen hat und was und wielange usw.
    Nur habe Kontakt mit einem Freund von ihm, der auch merkt, dass er sich etwas verändert hat, er ist eingebildeter geworden und er erzählt mir auch, was er so für Sprüche anderen Frauen gegenüber abläst.
    Wie zb. Hast du die gesehen, die hat ja geile Brüste usw.
    Der Freund meinte zu mir, dass er ganz ehrlich mir gegenüber ist und er das Gefühl hat, er würde mich nochmal verletzten, so wie er manchmal redet und sich verhält und ich auch aufpassen soll, mit seiner Ex.
    Weil er denkt, dass er sich vielleicht auf die einlässt, wenn sie sich an ihn ranmacht und sie beim Sport alleine sind.
    Das alles macht mich so nachdenklich, mir gegenüber ist er so lieb und sagt immer wieder er könnte mich niemals mehr verletzten, er liebt mich überalles und ich spüre ja auch, dass er immer meine Nähe sucht, aber dann wiederrum denke ich wie er sich vor seinen Kumpels verhält.

Ich habe schon oft mit ihm gesprochen, aber wie gesagt, zu mir tut er immer so, als könnte er mir nie mehr weh tun.
    Was soll oder kann ich eurer Meinung nach machen?
    Ich möchte nicht einfach so schnell alles aufgeben, aber ich ertrage es einfach nicht mehr angelogen oder hintergangen zu werden.
    Das macht mich kaputt.
    Mein Selbstbewusstsein ist auch etwas am Boden, obwohl ich jeden Tag oft von anderen Männern angelächelt oder angeguckt werde.
    Nur mir ist das egal, ich möchte nur den einen..

Bin einfach verzweifelt. Soll ich abwarten, ob es sich bessert und ihm einfach mal zeigen, was er an mir hat und er merkt, dass er garkeine andere braucht oder sollte ich es doch beenden?
    Ich denke mir immer solange er mir zeigt dass er mich liebt und keine andere will, ist alles in Ordnung..
    Habe gestern auch nochmal mit ihm gesprochen,dass mich die angst kaputt macht und er ehrlich sein soll, wenn er es nicht mehr mit mir will oder nicht versprechen kann, dass er mir nicht mehr weh tut.
    Er betäuerte aber, dass nichts mehr passieren wird und ich ihm vertrauen kann..

Übertreib ich?
    Wäre lieb wen ihr mir antwortet und eure Meinungen äussert.
    Kann sein, dass der Text etwas verwirrt rüberkommt, aber kann es gerad alles nicht besser ordnen.

LG
    Wenn Schwäne traurig sind, lassen sie ihre Flügel hängen... Nur wem fällt es auf, wenn meine Arme neben mir sind?

sascha721

Standard

Hallo,
    ich kann deine Zweifel sehr gut nachvollziehen, meine Ex freundin hat mich nach vier jahren Beziehung betrogen und mich auch noch dazu benutzt ihrem Seitensprung nachzugehen, ich habe das erst später bemerkt und sie darauf angesprochen. Sie betäuerte alles unter Tränen und zitterte... Sie sagte sie wolle mich nicht verlieren udn liebe mich unendlich doll... Ich habe ihr den Seitensprung verziehen und später auch noch weitere, weil ich sie wirklich geliebt habe... Den Fehler den ich gemacht habe war der, dass ich zu nachsichtig mit ihr gewesen bin. Sie hat irgendwann das Gefühl bekommen, dass sie machen könne was sie wolle und das ich es ihr eh verzeihen werde.
    Du solltest nicht in seinen Sachen schnüffel, wenn du das tust solltest du darüber nachdenken, warum du das tust. Du tust es weil das Vertrauen ihm gegenüber nicht mehr da ist und meiner Meinung nach ist Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung. Mach dich ein bisschen Rar und lass ihn merken, was er an dir hat (aber übertreib es nicht) frag ruhig nach, wie es im Fitness studio war und mit wem er was geredet hat, das zeigt davon das du an seinem Leben interessiert bist. Das wichtigste ist aber, dass du das Vertrauen zu ihm wieder aufbaust und das fängt mit einem Gespräch an.
    Eines kann ich dir noch nahe legen, ich war nach dem Fremdgehen meiner Ex noch lange mit ihr zusammen und ich hab eines gemerkt... Egal wie sehr dein Partner dir zeigt wie doll er dich liebt. Du wirst den/die Fehltritt/e nie wieder vergessen... Also werd dir darüber klar ob du damit leben kannst.
    Ich wünsche euch beiden dennoch sehr Glück und hoffe ihr findet den Weg wieder zueinander.

Lilia

Standard

Hallo Hilflos,

also wenn ich es recht sehe, dann hat er Dich genau einmal betrogen, nämlich einen Tag bevor er mit Dir Schluss gemacht hat, als ihr das erste Mal zusammen wart. Es war anständig, sich nach seinem Seitensprung von Dir zu trennen und nicht noch weiter Dich zu hintergehen. Noch anständiger wäre natürlich gewesen, er hätte sich vorher getrennt. Aber nun war es wie es war, und Du wolltest ihm das verzeihen und hast einen Neustart mit ihm gewagt. Alles andere, was Du beschreibst, sind peanuts - wenn eben das alles ist, was Du beschrieben hast. Dass er mit dem Mädel schrieb und die ihn zutextet wie toll sie ihn findet usw. verschafft ihm Bestätigung, wie er ja Dir ggü. auch eingeräumt hat, heißt aber noch lange nicht, dass er sich mit der eingelassen hat oder es würde bei passender Gelegenheit. Auch aus den Erzählungen seines Freundes würde ich nicht entnehmen, dass die bedeuten, er würde sich mit seiner Ex oder einer anderen Frau einlassen, wenn er die Gelegenheit hätte. Männer sind doch oft so, dass sie unter Männern sich darüber unterhalten, wer wie geil aussieht usw. Gerade auch Männer, die Krafttraining machen, um gut auszusehen, tun das oft. Aber andere auch. Da findest Du auch welche mit Bierplautze zum Glas drauf abstellen, die sich genau so verhalten. Und gucken können sie ja auch, nur gegessen wird zu hause. Mir scheint, Dein Freund macht das so. Du sagst, Du merkst, dass er Dich liebt und Du bist eher mal kalt zu ihm. Warum? Und warum vertraust Du den Worten seines Freundes mehr als Deinem Freund? Warum sollte Dein Freund ne andere wollen, wenn er Dich hat?
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

HiLFLOS<3

Themenautor

Standard

Dankeschön für eure positiven Antworten.
    Das tut mir echt gerade sehr gut.

Also an sascha, ich will es aufjedenfall nochmal probieren und es wird sich mit der Zeit zeigen, ob ich ihm wirklich wieder vertrauen kann und nichts passiert.
    Wenn nicht habe ich dann halt Pech gehabt..

Und an Lilia:
    Ja habe mir auch schon gedacht, dass viele Typen einfach so sind und solche Sprüche rauslassen und meist nichts dahinter ist.
    Mich irritieren halt nur die Worte des Freundes sehr.
    Tja, wieso ich ihm mehr vertraue udn glaube ist, weil mein Vertrauen wirklich nicht groß ist momentan und ich sehr misstrauisch bin,,
    Ich bin so kalt, weil ich angst habe, mich wieder richtig fallen zu lassen.
    Dabei will ich das doch eigentlich.
    Denn ich möchte ihn nicht verlieren.
    Ach mensch ich wünschte mir, ich könnte ihm einfach glauben, aber nach all dem was passiert ist, ist es echt nicht so leicht.
    Und eine Garantie kann man ja leider nie haben...
    Wenn Schwäne traurig sind, lassen sie ihre Flügel hängen... Nur wem fällt es auf, wenn meine Arme neben mir sind?

Lilia

Standard

Entschuldige, ich möchte Dir nicht auf die Füße treten, ich versuche, Dir zu helfen. Ich finde sooooo viel ist bei Euch nicht passiert. Also natürlich gabs da diesen Fehltritt bevor er die erste Bezi mit Dir beendete. Aber wenn ich DIch richtig verstehe, war das ne einmalige Sache. Es besteht doch wirklich ne Chance, dass er draus gelernt hat. Wenn das nun schon zweimal und öfter vorgekommen wäre, wäre ich auch noch ein wenig kritischer, aber wo Du selbst sagst, Du merkst, dass er DIch liebt. Du musst Dein Misstrauen unbedingt abbauen. Gurndloses Misstrauen treibt manche Leute zu dem Wahnsinn, den Grund nachträglich zu verschaffen. Auch wenn es in Deinem Fall nicht ganz grundlos ist, aber es ist schon teilweise übertrieben. Außerdem wundert mich das Verhalten seines Freundes. Wenn es wirklich SEIN Freund wäre, sollte der doch zu ihm halten und nicht ihm bei Dir in den Rücken fällen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich ähnliche Situationen in meiner Teenagerzeit nur mit Freunden meines Freundes, die dann selber was von mir wollten und meinten, ich sei zu gut für meinen Freund. Ich will nicht sagen, dass das bei dem Freund Deines Freundes auch der Fall sein muss. Dennoch: etwas merkwürdiges Verhalten für einen Freund.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

HiLFLOS<3

Themenautor

Standard

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Habe ja diesen Freund auch daraufangesprochen.
    Er meinte es tut ihm weh zu sehen wie ich leide. Und dass sich mein Freund so verändert hat und dass er denkt, dass es keiner verdient hätte, so hintergangen zu werden.

Naja wie ich sehe kann ich leider echt nichts zun, als abzuwarten sozusagen.
    Ich werde auch probieren, nicht mehr misstrauisch zu sein, meinem Freund gegenüber, damit er auch wieder die schönen Momente schätzt.

Ich danke dir sehr für deine Äusserungen und bin für weitere Antworten offen.

HiLFLOS<3

Themenautor

Standard

hallo Leute,
    ich brauche mal wieder eure Meinung und Ratschläge.
    Gestern Abend haben wir nochmal über alles geredet.
    Und ich habe ihn mal so ein bisschen "getestet".
    Ich habe ihm gesagt, dass wenn einer von uns mal das Gefühl hat, er brauche Abwechslung oder hat das Gefühl sich ausleben zu müssen, dass wir das dann ehrlich zu uns sagen und wir dann zusammen schon eine Lösung finden. Das wichtigste ist dabei, dass wir das ehrlich zu uns sagen und nichts heimlich machen, was unserer Beziehung schadet und was wir bereuen könnten..
    Daraufhin meinte er, wie ich auf sowas komme und dass er das doch niemals mir antun würde, dass er von mir sogesagt einen Freischein bekommt für eine Nacht mit ner anderen und dann wieder zu mir kommt.
    Er sagte, er hat eher angst, dass ich das anspreche, weil ich mich jetzt noch ausleben will und von ihm so einen "Freischein" bekomme und so.
    Naja hatten das Thema beendet nach ner Weile und von meiner Seite aus war alles geklärt.
    Er war so verständnisvoll und meinte er würde nur mich wollen und er wird mich nicht mehr verletzten usw..
    Sind dann schlafen gegangen. Mitten in der Nacht macht er mich mehrere male wach und hat mich umarmt und hatte einen Albtraum und er meinte dann immer zu mir er hat angst, dass ich einen anderen finde oder so, da es in seinem Traum auch so angefangen hat, dass wir nicht mehr so oft Sex haben(was ja in letzter Zeit so war) und ich mich dann in einen anderen verliebt habe.
    Er war total süß und anhänglich und wiederholte immer wieder dass er angst hat mich zu verlieren.
    Ich dachte mir bis vorhin echt, dass alles wiedre schön wird und ich ihm glauben kann.
    Doch dann rief mich sein Freund wieder an und erzählte mir wieder so schlimme Sachen die mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen haben.
    In seiner Schule findet im Februar eine Skyreise statt. Und mein Freund erzählte meinem Freund freudestrahlend, dass er ein Mädchen aus seinem Kurs gesagt hat, dass sie unbedingt mitkommen soll.
    Sie hat sich daraufhin in die Liste eingetragen und wird mitkommen.
    Dann sagte mein Freund ihm noch, dass er die ja gut findet und dass sie noch so unerfahren ist(17 Jahre und er ist 20) und er ihr sehr gerne mal zeigen würde, wie es so richtig abgeht im Bett, aber am allermeisten würde er gerne ihre Freundin flachlegen, die so große Brüste hat.
    Dann meinte sein Freund naja mach was du meinst,Chancen hast du ja bei denen, das merkt man..
    Er meinte dann, ja aber er muss erstmal gucken, ob man denen vertrauen kann, da er keine Lust auf Stress hat und nicht will dass es in der Schule weitererzählt wird. Und wenn dann braucht er eine, der er auch vertrauen kann.
    Aber vielleicht macht er es auch erst, wenn er Single ist.
    Das hat er wohl alles erzählt. KEIN Wort über mich!
    Sein Freund meinte, er könnte verstehen, wenn ich ihm nciht glauben kann, aber er erzählt es mir, weil keiner es verdient hat so hintergangen zu werden und er sich so verändert hat und es ihn auch ankotzt.
    ICH KANN DAS EINFACH NICHT GLAUBEN.
    Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen oder?
    Ich bin so verzweifelt.
    Klar, jeder würde mir einfach sagen und raten mach doch endlich Schluss, aber das ist nicht so leicht, wenn man Hin und hergerissen ist und soviele Gefühle im Spiel sind.
    Ausserdem bin ich so im Zwiespalt.
    Ein Mensch kann doch nicht SO FALSCH sein oder?
    Als ich schonmal wegen einer Sache die Beziehung fast beendet habe, hat er auch gekämpft wie ein Irrer und meinte ich solle nicht immer nur auf andere hören und keinen Fehler machen.
    Eine Sache ist auch noch, dass Ich in der Woche 2 Tage eingeführt habe, die wir uns nicht sehen, also beiander schlafen, weil ich sonst immer viel früher raus muss,wenn ich bei ihm bin.
    Daraufhin meinte er gestern zu mir, dass ihn das traurig macht und er das Gefühl hat ich wolle ihn einfach nur nicht so oft sehen und von ihm aus würde es diese Regel garnicht geben,sondern wir würden uns jeden Tag sehen.
    Das passt doch auch nicht, denn wenn er wirklich mit betrügen wollen würde, dann würde es ihm doch ganz gut passen.
    Ich weiss nun garnicht was ich noch machen soll.
    Ich mein eigentlich wüsste ich ja garnichts von den Sachen die da hinter meinem Rücken abgehen und zu mir ist er einfach so perfekt, dass ich niemals merken würde und mir vorstellen könnte, dass er NOCHMAL so ein Fehler macht, denn eigentlich macht es denn Anschein, er könnte mir sowas wirklich nicht mehr antun.
    Und die Hauptsache ist ja eigentlich wirklich, dass er mit mir abends einschläft und mit mir morgens aufwacht.
    Sein Freund meinte, wir warten am besten ab, was noch passiert oder ob mein Freund sich wieder einkriegt oder ob es nur dumme Sprüche sind, um toll dazustehen.
    Und wenn er merkt, dass es zwischen uns wieder gut läuft und nicht mehr diese ständigen Unruhen sind, er ein schlechtes Gewissen bekommt und nichts macht.
    Ihr denkt vielleicht ich bin naiv oder dumm, aber ich möchte einfach nichts falsches tun.
    Bitte teilt mir einfach mal eure Meinung mit.

sascha721

Standard

Also ich würde erstmal nicht alles glauben, was der Freund sagt. Mir scheint es irgendwie, dass er an dir interessiert ist und vielleicht daraufhin arbeitet euch auseinander zu bringen. Hast du den schonmal mit deinem Freund über den Freund geredet? Was sagt er dazu? und denk nach bevor du handelst, vielleicht machst du dir einfach zu viele Gedanken und schenkst dem Freund zu viel Gehör. Vertraue lieber auf deinen Freund, denn das solltet ihr in euere Beziehung haben.

HiLFLOS<3

Themenautor

Standard

Hey,
    also es hat sich herausgestellt, dass sein Kumpel(bzw. jetzt Ex-Kumpel) wirklich gelogen hat in einigen Dingen.
    Mein Freund hat ihm gesagt, dass er nie wieder fremdgehen würde, weil es einfach falsch ist und er mich auch nicht mehr verletzten will.
    Das alles hat er halt verschwiegen und falsch rüber gebracht.
    Rausgestellt hat sich aber dass er als er im Urlaub war etwas gemacht hat.
    Doch nach diesem Urlaub hat er gemerkt, wie falsch das ist usw.
    Ich weiss, dass ich das eigentlich nicht entschuldigen dürfte, aber ich merke, dass er es wirklich eingesehen hat und sowas nicht mehr tut.
    Naja momentan läuft es wieder gut zwischen uns und er ist zum Glück wieder der Alte.

Viele Liebe grüße

Joy°

Standard

Hallo Hilflos,

Ich find ich ja echt süß, du bist genau wie ich damals. Für mich ist dein Freund ein Egoist. Er mag dich auf seine Weise lieben, ist aber trotzdem scharf auf Andere. Liegt vielleicht am Alter. Ein unehrlicher Charakter, bleibt ein unehrlicher Charakter und bei so einer Sülzshow wär ich ja eh schon misstrauisch. Ich hatte auch mal so einen Freund wie du, der hat mich auch mit Liebe überschüttet, konnte aber aus (für mich) unerklärlichen Gründen nicht die Finger von anderen Frauen lassen. Und ich war so schön verliebt und naiv. Es hat länger gedauert bis ich eingesehen habe, dass er mich gar nicht richtig lieben KANN!

sascha721

Standard

DAs freut mich für euch:-)

+ Antworten