+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

angst vorm fortgehen

Unregistriert
    Gast

Standard angst vorm fortgehen

hey leute.

ich hab ein ziemliches problem, das die meisten warscheinlich nicht so nachempfinden können.. ich verstehs ja selbst nicht ganz. also, ich bin noch nie so wirklich fortgegangen in bars oder discos.. ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich panische angst davor. meine freunde drängen mich auch mal mitzukommen, aber bei dem thema zieht sich in mir alles zusammen. bis jetzt hab ich mich immer rausgeredet können. außerdem wirds jetzt zeit dass ich mich ihnen anhänge, kann mich aber irgendwie nicht so überwinden -.- könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen? oder hatte jemand auch das gleiche problem? danke schon mal

Lovely90

Standard

Hi,

warum hast du denn Angst davor? Ist mal was passiert oder hast du mal eine schlimme Story gehört warum du jetzt Angst hast?

An sich ist rausgehen doch was schönes :-) Ich mache das auch ab und zu mal gerne - das ist bei mir so ein bisschen Phasenweise ;-) Aber so der Partygänger war ich nie so - das ist aber auch unterschiedlich.

Was machen deine Freunde denn dann so, wenn sie weggehen? Gefällt dir ihre "Planung" nicht, die sie für den Abend haben??

Vielleicht meldest du dich ja an und antwortest :-) Würde mich über eine Antwort freuen und vielleicht können wir dir dann helfen.

LillyLolly

Standard

ich kann es ein wenig verstehen, dass du angst hast, da es erstmal eine ziemlich andere situation ist abends beim feiern:
    die leute sind anders drauf, oft lockerer, manchmal durch alkohol auch etwas zu locker.
    aber wenn du angst hast, dann halte dich doch einfach in der nähe von deinen freunden auf, trink erstmal nicht zu viel, damit du siehst, obs dir gefällt,
    und wenn du nicht magst, musst du ja auch nicht tanzen - nur falls du angst vor der nähe zu anderen leuten hast.
    deine freunde sind sicher in ordnung und verstehen dich, wenn du nicht gleich total abgehst
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen;-)

lailayn
    Neuling

Standard

erstmals, danke für eure schnellen antworten hat mir echt schon eine zeit lang im magen gelegen..
    ehrlich gesagt bin ich mir da nicht wirklich sicher was mich so verunsichert.. es ist nur so dass ich in diesem bereich noch so unerfahren gegenüber den anderen vorkomme.
    mit der planung selbst hab ich eigentlich auch kein problem. mann, ich komm mir einfach so dumm vor -.- ich bin so ziemlich die einzige, die sich nicht traut fortzugehen..
    ich mache mir generell viele gedanken darüber wie ich wohl bei anderen ankomme und ich hab auch ein bisschen angst davor nicht akzeptiert zu werden.ich versuch mich echt zusammenzureißen, weil ich nicht als komplette spaßbremse dastehen will.. normalerweise bin ich auch nicht so verzwickt, aber das macht mich echt komischerweise fertig.
    ich finds ja selbst richtig bemitleidenswert, wenn ich freitag abend zuhause sitze anstatt mich zu amüsieren & einfach mal abzuschalten. außerdem hab ich bedenken dass ich irgendetwas falsch machen könnte & die leute an ganz falsches bild von mir bekommen. außerdem lass ich mich ziemlich schnell einschüchtern und verunsichern. kaum seh ich ein mädchen, dass echt hübsch ist, muss ich mich sofort mit ihr vergleichen und komm mir neben ihr echt hässlich vor.. ich weiß ich muss damit aufhören, ich arbeite noch dran
    warscheinlich muss ich nur mal ins kalte wasser geschmissen werden.

xymox

Standard

Moin,

oooh das ist ja süß ;-) Klingt fast nach meiner Freundin.

Du hast es dir ja schon selbst erklärt, du hast Angst davor, weil du es aufschiebst und du nicht genau weisst, was dabei auf dich zukommt. Ich würds so angehen, dass du mal mit einer sehr guten Freundin einfach mal abends nur so weggehst und ihr auch ehrlich gegenüber sagst, dass du noch nie feiern warst. In meinem Fall hier, war ich die "gute Freundin" :-P

Dein Respekt davor hat aber auch mit deiner Einstellung zum feiern zutun. Feiern gehen ist keine Pflicht. Feiern gehen ist keine Bestenauslese und erst Recht kein Spiel ala "Wer kriegst Komplimente vom geilsten Kerl". Vielleicht solltest du das nochmal überdenken.

Ich gehe feiern primär aus einem einzigen Grund: Um Spaß zu haben. Nein, nicht Sex=Spaß, sondern Spaß=Spaß. Ich hatte mindestens genauso viel Angst davor, wie du, weil ich früher echt fett war und sicher nicht die besten Social-Skills hatte. Aber das kann man auch einfach ablegen, indem man sich den richtigen Ort zum feiern vorher aussucht. Ich geh zum Beispiel nur ungern in Kinderdiscos sondern eher in dunklere (lies: Darkwave) Schuppen. Da fühl ich mich wohl. Das wird bei dir sicher anders sein, aber wenn die Musik schonmal zu deinem Geschmack passt macht es mehr Spaß (das kannst du durch Auswahl beeinflussen).

Also informier dich vorher, dann geh einfach hin. Und wenn es keinen Spaß macht, gehste halt einfach wieder. Wieso man eine Spaßbremse ist, wenn man nicht spätestens um 22 Uhr besoffen im dicken Gürtel (lies: Minirock) auf der Tanzfläche steht, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

+ Antworten