+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Angst vor einer neuen Liebe?!

bounty
    Neuling

Standard Angst vor einer neuen Liebe?!

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob ihr meine alte Geschichte kennt, die ich vor ein paar Monaten hier gepostet hatte. Es ging um meinem Exfreund mit dem ich 4 Monate zusammen war. Anfangs war die Beziehung richtig schön, aber zu Ende hin der blanke Horror.
    Die Kurzform: Dieser Mensch versuche mich zu erpressen und zu manipulieren, spielte mit meinem Gefühlen und legte keinen Wert auf meine Bedürfnisse.
    Mein Manko war, dass ich nur distanzierte Partner gewöhnt war und nicht viel Nähe zulassen konnte. Was ich häufiger Streitpunkt zwischen ihm und mir war.
    Im Endeffekt trennt ich mich von ihm, was ich bis heute nicht bereue. Nach 2 Monaten Schneckenhaus, ließ ich so langsam wieder andere Menschen an mich heran.

Ich habe recht bald jemand kennengelernt. Wir kannten uns eigentlich schon einige Monate durch die Arbeit nur habe ich ihm als Partner nicht wirklich in Erwägung gezogen, da ich zur damaligen Zeit mein Herz bereits verschenkt hatte. Er fiel mir eigentlich bei ersten Kennenlernen schon auf, aber wie gesagt.

In meiner Singlezeit kamen es nach diesen besagten 2 Monaten zu einigen Treffen und dieses wohlige Gefühl was er mir gab, kann man kaum beschreiben. Er war das komplette Gegenteil zum meinem Ex und verkörperte viele Eigenschaften meines Traumpartners. Eines Abends kamen wir uns näher und küssten uns zu ersten Mal. Ich spielte mit offenen Karten, sagte ihm ich sei nicht bereit für etwas Neues sei, er sollte kein Lückenbüßer werden und wir könnten am Ende vielleicht Freunde bleiben, wenn sich keine Gefühle entwickelten. Für ihn war das okay, wir könnten uns Zeit lassen und hielten uns alle Chancen somit offen. Trafen uns weiterhin als "Freunde". Für ihm wurde es recht bald mehr als das und für mich plagten Ängste zu schnell in die nächste Beziehung zu geraten. Innerlich hatte ich die Alte noch nicht verarbeitet.

Irgendwann kam eine Einladung zu einer Hochzeit von einer Freundin seinerseits in der er mich bat ihn zu begleiten, was ich anfangs ablehnte und am Ende doch dabei war. Ich lernte dadurch einen Teil seiner Familie kennen, weil die in der derselben Stadt wohnten, wo diese stattfand und wir dort keine andere Möglichkeit zum übernachten hatten. Auf der Feier saß an unseren Tisch eine Dame, die sich recht gut mit ihm unterhielt. Das Ganze machte mich eifersüchtig. Woraufhin ich mich aus der Location nach draußen begab und mich dem Gedankenkarussell hingab. Er suchte mich verzweifelt, fand mich und es kam zur Aussprache. Ich merke, dass doch Gefühle im Spiel waren. An diesem Abend hörte ich auf mein Herz und eröffnete die Möglichkeit einer Beziehung.

Seitdem sind wir öffiziell zusammen. Das ist jetzt knapp einen Monat her. Meine Befürchtungen, dass die Gefühle Achterbahn fahren, bestätigt sich nun mehr und mehr. Ich merke, dass ich nicht bereit bin mich auf jmd Neues einzulassen. Das ich erst gerade dabei war mein Singleleben wieder zu genießen. Mich auf neue Art kennenzulernen. Jedoch gibt es Augenblick, wo er mir fehlt und ich weiterhin mit ihm zusammen sein möchte. Ich stecke in der Zwickemühle zu einem möchte ich ehrlich mit mir selbst sein und zum anderen möchte ich ihm nicht weh tun.

Dankeschön dafür, dass ihr euch Zeit nehmt mir zu zuhören.
    Geändert von bounty (21.08.2010 um 06:31 Uhr)

Emily Blue

Standard

Ich glaub es ist besser wenn du es erstmal lässt mit ihm. Du hast ja selbst schon erkannt, dass du erstmal alleine bleiben willst, zumindest teilweise. Du kannst ihn ja als guten Freund behalten und musst ihm so nichts vormachen. Ich denke er kann dir auch als Freund schon einiges geben. Und falls sich deine Gefühle dann doch noch irgendwie weiterentwickeln kannst du´s nochmal versuchen, vorrausgesetzt seine Gefühle spielen dann noch mit.
    LG, Emily

+ Antworten