+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Angst vor dem ersten Mal, bin ich hier richtig?

Jesse
    Gast

Standard Angst vor dem ersten Mal, bin ich hier richtig?

Hallo Leute,
    ich bin 24 und bis jetzt hab ich noch mit keinen Jungen geschlafen. Hatte zwar schon viele Männerbekanntschaften, aber irgendwie kam es nie dazu. Nun hab ich seit längerem schon einen neuen Freund und dieses Mal ist es was Festes. Jedenfalls weiß er nicht das ich noch Jungfrau bin und wollte auch schon mit mir schlafen. Hab so Angst davor, mir ist das irgendwie peinlich ihm das zu sagen. könnt ihr mir bitte Tipps geben, auch wie ich diese Angst allgemein wegbekommen kann? ich will schon mit ihm intim werden, aber ich bin halt total unerfahren und weiß nicht wie ich mich verhalten soll...

cat-able

Standard

Hallo,

vielleicht würde es dir ja die Angst ein Stück weit nehmen, wenn du dich überwindest und doch mit ihm darüber sprichst.

Wovor hast du denn genau Angst? Geht es nur darum, dass du nicht weißt, wie du dich verhalten sollst? Oder hast du auch Angst vor Schmerzen, der neuen Situation an sich oder ähnlichem?
    Wenn du das genauer aufschreibst, kann dir ja vielleicht hier jemand die Angst davor nehmen...

Aber am besten wäre es denke ich echt, wenn du mit deinem Freund darüber sprichst - er wäre ja schließlich dabei. Ihr solltet es halt langsam angehen. Dann klappt das schon.

Hier gibt's übrigens gerade einen ähnlichen Thread zu dem Thema:

Unerfahrene sucht Rat

Gute Nacht
    cat-able

Catalu

Standard

Erst wenn du bereit bist, mit ihm darüber zu sprechen, bist du auch bereit, mit ihm zu schlafen. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Sprich mit ihm über deine Ängste, dann wird er dich auch besser verstehen.

Dumpfi

Standard

Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden.
    In deinem Alter sind wenige noch Jungfrau (was jetzt nicht heißt, dass ich das schlecht finde) Er sollte es schon wissen, damit er besser auf dich eingehen kann.
    Gerade beim ersten Mal ist es - schonmal für deine Psyche - wichtig, dass er besonders behutsam ist. Das kann er aber nur wenn er es weiß.

Jesse
    Gast

Standard

Ich hab vor alles Angst, weil das eine Welt ist, die ich nicht kenne. Ich will mich auch nicht wie ein Teenager anstellen, versteht ihr?
    und ich hab so viele Komplexe, aber danke für eure Antworten!

Unregistriert
    Gast

Standard

Es ist wichtig ihm zu sagen, daß du noch Jungfrau bist, sonst wird er sich nur wundern, warum du ihn zurückweist. Wenn er es weiß, kann er auch auf dich eingehen.

Meine Ex-Freundin war 22 als wir zusammenkamen und auch noch Jungfrau. Ich wollte sie direkt in der ersten Nacht vernaschen und bin richtig rangegangen. Sie hat es mir dann aber gesagt und ich habe direkt einen Gang zurückgeschalten. Wir sind es ganz langsam angegangen und haben uns sehr viel Zeit gelassen. Ca 2 Monate lang haben wir nur unsere Körper erkundet, uns Schritt für Schritt vorgetastet, herausgefunden was uns gefällt. Sie genauso wie ich, es war eine unglaublich schöne Erfahrung für mich und auch unglaublich geil. Bevor wir das erste mal miteinander richtig geschlafen haben hatten wir schon unzählige Orgasmen zusammen.
    Und als sie dann soweit war, war es für mich als wäre es auch mein erstes Mal.

Hätte sie in der ersten Nacht nichts gesagt, wäre ich entweder in der ersten Nacht einfach so über sie "drübergerutscht" oder ich hätte gedacht, sie sei ne verklemmte Zicke, die mich erst scharf macht und dann nicht ranlässt.

Jesse
    Gast

Standard

Danke für die Antwort.
    Genau, ich hab ihn auch schon ein paar Mal zurück gewiesen und hatte Angst das er mich für verklemmt hält. Das Problem mit dem Küssen hatte ich auch, also ich konnte ihn zuerst auch nicht so wirklich leidenschaftlich küssen. Aber mittlerweile geht es und es macht mir auch Lust. Leute ich sags euch, es war vorher eine einzige Katastrophe eben weil ich so unerfahren bin und mich nicht wirklich öffnen konnte. Nun hab ich Angst wenn ich es ihm sage das er mich für unattraktiv hält. Naja und vor der Sache an sich habe ich auch Angst, ich weiß nicht warum. Irgendwann ist immer das erste Mal und ich will es ja eigentlich auch, doch trotzdem ist da diese Angst. wie bekomm ich die nur weg?

Helia

Standard hi

Ich bin die Verfasserin von "Unerfahrene sucht Rat"

Und befinde mich in der gleichen Situation wie du!!! Unglaublich

Ich kann dich so gut verstehen! Ich habe auch immer die Angst, dass er sich zurückgewiesen fühlt....obwohl ich seineNähe schon sehr gerne genieße. Viel mehr als jemals bei einem anderen Mann...Das erschreckt MICH sogar

Natürlich wärs am einfachsten ihm zu beichten...Doch dann auch wieder die Gedanken - kann er damit umgehen? Will er mich wirklich für die Dauer? Findet er mich danach genauso attraktiv wie zuvor???

Ich habe schon zwei mal versucht es anzusprechen, aber ich bekomme die Worte einfach nicth über die Lippen...

LG

Jesse
    Gast

Standard

Liebe Helia,
    ja ich habe mir deine Beiträge auch durchgelesen und war erstaunt. Du redest und denkst genauso wie ich.
    Wir müssen es wohl unseren Freunden sagen, wie weiß ich allerdings auch nicht. Ist schwer, aber ist das Beste wenn sie es wissen. Heute Abend kommt er wieder zu mir und bleibt übers Wochenende bei mir und dann geht alles wieder von vorne los. Dann bin ich wieder in so einer Situation, oh man!
    wünsch dir jedenfalls alles Gute und mir geht es wenigstens etwas besser seitdem ich weiß das ich nicht alleine in so einer Lage bin.

lieben Gruß

Helia

Standard hi

Îch hoffe du schaffst es über deinen Schatten zu springen.

Ich habe es neulich nicht geschafft darüber zu reden und es war keine einfache Situation in dieser Nacht. Ich habe keineAHnung was er nun von mir denkte. Leider hat er sich seitfem auch nicht mehr bei mir gemeldet. Tja, so stehe ich jetzt da...und weiß nicht, was ich für ihn bin...eine Affäire...eine Belastung...kommt er mit mir nciht zurecht??? Keine AHnung, ich dachte er hält zu mir. Ach, das ist einfach alles nurMist....

Lg wünsche dir mehr Glück

xxSunnyxx

Standard

@ Helia und Jesse

Ich finde ihr solltet euch deswegen nicht schämen! Oderschlecht fühlen und ich denke auch wenn Mann, Frau richtig liebt dann respektiert er das!
    Ich bin auch noch Jungfrau!! Und froh darüber, ich finde GV wird heute sowieso schon viel zu früh betrieben und derjenige mit em ich schlafe soll mir wichtgi sein ich will ihn lieben, ob es nun weh tut oder nicht. Und ich finde ein Mann kann stolz sein wenn er so ein Mädchen/eine Frau kennenlernt. Und außerdem denke ich noch, das wenn ein Mann sich entfernen sollte, es nicht der richtige ist!!
    Jedenfalls würde ich es ihm sagen, denn durch diese zurückweisungen bei denen er nicht wirklich weiß warum, entfernt er sich schneller und eher als durch die Wahrheit!!
    Jeder sieht mich lachen, doch keiner sieht meine Tränen..
    Jeder sieht meine Taten, doch niemand sieht was sich in mir tut...
    Jeder denkt mich zu kennen, doch keiner kennt mich wirklich...

Jesse
    Gast

Standard

Hallo ihr lieben,
    nunja ein Monat später und es ist passiert und ich habs meinem Freund auch vorher gesagt und er fand es wirklich überhaupt nicht peinlich oder sonstwas. Es war wunderschön und er hat so viel Rücksicht auf mich genommen und es tut wirklich nicht weh, vergesst diese ganzen Horrorgeschichten. Helia wie geht es dir denn inzwischen und gibt es bei dir irgendwas neues? naja, vielleicht hört und schreibt man sich ja nochmal.

lieben Gruß
    Jesse

dili

Standard

Hey Jesse,
    toll das es so eine schöne Erfahrung für dich war. Du kannst stolz auf dich sein, dass du so lange gewartet hast und deswegen jetzt diesen schönen Moment genießen konntest ... und es ist ja etwas, was du nie vergisst.

Ich weiß nicht, ob ich euch die Angst nehmen kann, aber viele Jungs (zumindest die, die ich kenne ... und das sind viele) sehen es überhaupt nicht als schlimm an, wenn ein Mädchen noch Jungfrau ist. Es ist vielmehr ein Geschenk, eine Ehre. Und natürlich freuen sie sich, dass "ihr" Mädchen vorher noch mit niemandem geschlafen hat sondern sich für ihn aufgespart hat. Das macht glücklich und stolz.
    Und dann passt der Mann auch auf, ist vorsichtig und nimmt viel Rücksicht.
    Klar tuts weh, wenn man sich in der Disko besäuft und dann irgendwo sein erstes Mal als One Night Stand hat oder so. Daher stammen wohl auch die ganzen Horrormärchen. Aber ich bin überzeugt davon, dass auch das erste Mal mit dem richtigen Jungen richtig toll und schön ist!

Aber ich schließe mich allen Vorrednern an: Redet einfach darüber - wer nicht mal über sowas "banales" reden kann, wer will dann gemeinsam Probleme lösen können?

Liebe Grüße,
    dili

+ Antworten