+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Angst oder nur eine Ausrede?

DasMichi
    Neuling

Standard Angst oder nur eine Ausrede?

hallo zusammen ..

ich bin neu hier und leg trotzdem gleich mal los :-)

vor knapp 1,5 jahren lernte ich einen mann im internet kennen,wir schrieben sehr intensiv knapp ein jahr lang und sehr regelmäßig.er vertraute mir sehr viel an und auch über seine vergangenheit sprach er.. diese möchte ich hier kurz mit anschneiden, weil es ein wichtiger punkt dessen ist,warum ich hier schreibe ..

seine vergangenheit/seine letzte bez..
    diese ist nun seit über einem jahr vorbei,das letzte halbe jahr von denen lief ned gut, die beiden wollten zusammen ziehen,er organisierte, besorgte ihr nen job indem ort wo er wohnte, dort wollten sie zusammen leben,er kazfte ein größeres auto, sie hat kein führerschein und so.sie hat eine tochter von nun 10 jahren,er hatte die kleene in sein herz geschlossen.. dann drehte sich das blatt und sie cancelte das alles wollte nicht mehr umziehen, meinte es dauert ihr alles zu lange und so kam es das sie sich entschloss erst mal nicht umzuziehen. die ging dann lieber abends wenns kind im bett war zur nachbarin bier trinken bis in die morgenstunden.. er zog sich zurück und letztlich trennte er sich von ihr ..

in dem jahr das wir schrieben,erzählte er viel davon..

dann mitte juni dieses jahres trafen wir uns das erste mal, ich besuchte ihn.. ich habe auch kinder,zwei erwachsene und einen 7 jährigen,den nahm ich mit war so alles ok.
    wider erwartend ergab sich was zwischen uns und wurd mehr. zu diesem zeitpunkt wohnte ich noch knapp 300 km weit weg von ihm. es ergab sich, das ich umzog aus beruflichen gründen und wohne nun in dem ort in dem er auch wohnt..

er sagte mal, er möchte keine frau mehr mit kind, da er kein kind mehr weinen sehen möche .. war ok für mich, wir hatten/haben sowas wie ne liebschaft oder affäre ??
    jedenfalls war für mich alles klar.. dann stürmte er regenrecht auf mich zu, es kam so viel von ihm, so viel das ich anfing mich zu fragen was is das zwischen uns.. es lief auf eine bez hinaus und ich war nicht mehr abgeneigt, es war wunderschön biszu dem tag als er auf einmal nen rückzug antrat.. ich fragte warum er sich so doof verhält und er meinte er bräuchte abstand müsse zu seinen grundsätzen zurück kehren,sein abstand sollte sein,wir sehen uns in der woche nicht,jedoch gern am wochenende, es würde zwischen uns auf ne bez hinaus laufen und das will und kann er jetzt nicht.

er kam in riesen schritten auf mich zu und ich nahm das dann an , klar war ja auch total schön..

nun is es so, das er so anders geworden ist, auf der einen seite kommt mal sehr viel lievevolles und dann wieder ist er voll arschloch! er küsst mich wenn wir uns sehen zum abschied manchmal auch zur begrüßung,( er küsste mich sonst imemr zur begrüßung) wir haben sex und verbringen zeit miteinander..

ich komm damit nicht mehr klar.. fragte ihn mal was empfindest du für mich und er gab mir keine antwort ..

ich habe ja verständnis dafür das seine ex bez so mistig verlief,sie ihm sehr weh tat aber ich sehe nicht ein nur lückenbüßer zu sein..

das es ganz zwischen uns vorbei ist will er nicht aber ganz mit mir zusammen sein auch nicht! seine engsten freunde sagten mir, er brauch zeit.. aber wieviel soll ich ihm geben oder überhaupt ??

was soll ich machen? ihm zeit geben um sich an neues zu gewöhnen? er weiß das ich ein komplett anderer mensch bin als seine ex.. ich bin fleißig, hab mein leben im griff und gehe stetig nach vorn.sie dagegen bekommt ihr geld vom amt, trinkt und is zufrieden mit dem leben was sie hat ..

is für mich ne zwickmühle .. und ich bin tot unglücklich mit der situation ..

danke euch fürs zulesen :-)

liebe grüße dasmichi

Memati53

Standard

hallo erstmal
    von dem was du über ihn schreibst denke ich das er ein sehr sensibler typ ist und somit , wie du schon sagst, sich erst einmal gewöhnen muss , vllt aber auch erst seine ex vergessen muss.
    könnte ja sein das sie ihm sehr viel bedeutet hat und es ein bißchen länger dauert das alles hinter sich zu bringen, aber das du ihm dabei hilfst finde ich gut und das du auch keine bist die sorgenlos durch das leben schlendert wie die andere.
    von daher würd ich ihm einfach diese zeit zum "vergessen" oder "sich gewöhnen" geben.

hoffe konnte helfen

DasMichi
    Neuling
    Themenautor

Standard

danke für deine antwort :-)

ja er ist sehr senibel und verletzlich. jedoch ist er meister im überspielen, sagt selbst .. stehe zu deinen gefühlen und zeige die auch aber er selbst kanns nicht so wie er vllt gern würde.

er tut oftmals so als ob ihn kein wässerchen trüben könnte, doch denke ich ist es alles anders ..
    ja sie hat ihm schon viel bedeutet, sie war die zweite frau,mit der er sich vorstellen konnte zusammen zu leben.er baute was auf, sie zerstörte es. ich kann ih ja verstehen,das er zeit brauch, doch mit seinem .. mal bin ich lieb und mal bin ich arschlochzu dir, komm ich nicht klar.. ich geb ihm zeit doch die frage ist.. wie lange und lohnt es sich die zeit zu investieren,mache ich das richtig oder ist es ein fehler zu warten und zu hoffen, er ändert seine einstellung zu einer bez.. was mir hoffnung gibt ist : das er trotzdem nicht los lässt, das es ihm nicht egal ist ..

Memati53

Standard

ob es sich lohnt zeit für ihn zu investieren hängt meienr meinung nur von der stärke deiner gefühle.
    wie es genau bei ihm ist weiß ich nicht, aber du solltest jetzt auf keinen fall dein leben und alles nach ihm führen, weil wenn es dann schief läuft alels nur noch schwieriger wird,
    also bleib so wie du grad bist und warte einafch ab und mach ihm auch klar das du für ihn da bist und ihm helfen möchtest.
    das er nicht loslässt ist schon mal ein gutes zeichen.

+ Antworten