+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Angst mich zu trennen

Unregistriert
    Gast

Standard Angst mich zu trennen

hallo zusammen,

ich mache mir schon seit längerem gedanken darüber ob ich mich von meiner freundin trennen soll oder nicht. so langsam aber sicher glaube ich das ich psychatrische betreuung brauche um für mein problem eine lösung zu finden. ich habe richtig panische angst davor mich von meiner freundin zu trennen mit der ich schon über 7 jahre zusammen bin.

ich bin 28 und fürchte mich total davor allein zu sein, das ich keine neue frau mehr finde und für den rest meines lebens alleine sein werde. es erfüllt mich auch mit großer angst davor das meine freundin jemand neues findet und ich darauf nicht klar komme.

es gab noch nie in meinem leben eine situation wie diese vor der ich so viel angst habe eine entscheidung zu treffen. ich ertappe mich selbst dabei wie ich immer wieder sage "ach komm, übermorgen entscheidest du dich", das geht schon mittlerweile einige monate so.

zu meiner situation muss man noch sagen das ich mich schon ende februar getrennt hatte und eine wohnung genommen habe. leider hab ich es nicht durch gezogen und bin wieder zurück, mittlerweile bereue ich diesen rückschritt wieder.

ich will sie auch nicht verletzen...es tut mir alles so unendlich leid.

bitte gebt mir einen rat oder wenigstens einen ansatz wie ich das durchstehen bzw. überleben kann

danke

flyingapi

Standard

Es gibt die Möglichkeit sich prof. Hilfe zu nehmen, einen Paartherapeuten, die helfen nicht nur bei Problemen, die unterstützen auch bei der Trennung.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Lilia

Standard

Boah, also erstmal: ich kann Dich gut verstehen. Fast 7 Jahre ist ne lange Zeit, die ihr zusammen seid. Warum willst Du Dich trennen? Würdest Du uns dazu auch was schreiben? Dazu müsstest Du Dich allerdings anmelden. Das geht schnell, unkompliziert und anonym. Brauchst nur eine E-Mail-Adresse, um einen Link zu bestätigen. Die Adresse wird nicht veröffentlicht. Ich denke, in Deinem Fall macht es wirklich Sinn, sich anzumelden und im Austausch mit uns zu stehen.

Gruß,
    Lilia
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

muco
    Neuling

Standard

die situation zwischen mir, ihr und meiner familie hat sich ziemlich eingefahren, vor einigen jahren hat sie mich abserviert und ist mit einem anderen typen zusammen gekommen. ich habe dann alles wieder daran getan um mit ihr zusammen zu kommen. bis heute sagt sie das der typ ihr nichts bedeutet hat und nur ablenkung für sie war wegen unserer trennung. fakt ist aber auch das ich weg war und er dann 1 tag später vor ihr auf der matte stand.

bis heute quält mich der gedanke daran wie ich abserviert wurde. das bindungsgefühl war dann auch nicht mehr das selbe zu ihr und über die jahre hin weg habe ich mich immer weiter zu ihr entfremdet (meiner meinung nach)

mit meiner familie gibt es von ihrer seite aus bis heute keinen kontakt und das sind schon fast 5 jahre...

flyingapi

Standard

Warum habt Ihr euch nicht Hilfe gesucht, man muß an einer Beziehung auch arbeiten, die kann man nicht nur so dahinplätschern lassen ?

das bindungsgefühl war dann auch nicht mehr das selbe zu ihr und über die jahre hin weg habe ich mich immer weiter zu ihr entfremdet
    An sowas kann man arbeiten, das muß man auf dauer nicht hinnehmen, aber eben auch investieren.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Lilia

Standard

Ich denk, ein Eheberater/Paartherapeut hilft Dir weiter. Geh doch erstmal alleine hin. Die helfen ggf. auch bei Trennungen, sind aber auch in der Lage, Deine Wünsche mit Dir zu klären und Möglichkeiten aufzuzeigen, an die Du erstmal so nicht denkst. Muss ja nicht mal lange dauern so eine Unterstüzung. 10 Stunden kann man bei gemeinnützigen oder kirchlichen Einrichtungen manchmal auch kostenlos bekommen. Such mal ein bisschen nach. Mindestens wird man Dir weiterhelfende Stellen empfehlen können.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

+ Antworten