Angst meine Freundin zu Verlieren!

Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
16
#1
hallo, ich habe angst miene freundin zu verlieren wir sind erst seit 3 monaten zusammen aber ich habe so eine wie sie noch nie getroffen sie ist einzigartig!
ich habe bei ihr das erste mal das gefühl geliebt zu werden und es is schön weil in meinen vergangenen beziehungen wurde ich verarsct ausgenutzt und betrogen! natürclich hatte ich angst das es wider passieren würde aber sie hat mir klar gemacht das sie nicht so ist und das ich ihr 100% vertraue weiss sie auch!
trotzdem mache ich immer sachen womit ich ihr weh tu obwohl ich das garnicht will, diese sachen tun mir selber im anchhinein weh ich bin dumm das ich meine fehler erst bemerke wenn ich sie schon gemacht habe!
ich bin ganz ehrlich ich habe noch nie eine frau so geliebt wie sie und sie weiss das auch, im moment sehen wir uns ziemlich wenig wegen arbeit etc und das macht mir auch zu schaffen, ich sperre mich ein schau mir videos und bilder von ihr an! nur damit ich sie sehe.
wenn wir uns sehen ist die zeit immer so schnell um!
aber wenn wir uns dann sehen versuche ich ihr es richtig zu zeigen das ich sie liebe und das ich ihr nicht mit absicht weh tu!
ich habe in der verganegnheit soviel schlechtes erlebt und ich zieh das mit in meine jetzige beziehung und das ist ein fehler wie aknn ich damit am besten umgehen?
ich war auch noch nie eifersüchtig aber bei ihr schon obwohl ich ihr vertraue. wer kann mir einen rat geben das ich keine fehler mehr mache die sinnlos und schwachsinnig sinddie einfach nciht sein müssen!
ich will sie einfach nicht verlieren ich liebe sie einfach über alles!
Kann mir iener einen rat geben oder was ich amchen kann!
Ich weiss einfach nciht mehr weiter, ich will ienfach keine fehler mehr machen und sie damit enttäscuehn und verletzen!
sie hat das nicht verdient!
würd mich über jeden tip freuen!
Danke: Pascal :(
 
Anzeige:
Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
53
#2
Was machst du denn für fehler?

Also ich bin jetzt auch seid 3 Monaten in einer neuen Bréziehung und davor in einer 6 jährigen beziehung und wurde auch so wie du verarscht und betrogen.
Fühle mit dir!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#3
kann ich nachvollziehen was du schreibst, bin aber momentan selber ein wenig ratlos. Ansonsten würde ich dir glattweg raten; keine Angst zu haben und sich nicht zuv verstellen. Sei wie du bist! Aber das bist du ja anscheinend.
Soll (gerade) ich dir jetzt empfehlen etwas lockerer damit umzugehen ?? passt grad bei mir nicht so ;) aber wenn du übervorsichtig und überaufmerksam wirst, kann das eben auch "nach hinten" losgehen und sie fühlt sich genervt (aber jetzt nicht gleich annehmen das es so ist!!)

naja, "Beziehung" gab´s bei mir nicht, aber dennoch fühle ich mich verarscht und ausgenutzt (aber darf man als männliche Person ja nicht äußern, ist man gleich ´ne Mimose ... )
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
16
#4
zb. ich habe bei ihr auf der arbeit angerufen und gesagt das die cheffin ihr ihren freien tag lassen soll damit wir was machen können, das war nciht ok von mir! ja so sachen wie anmeckern, freunde von ihr bedrohen, hinterher telefonieren, vergleiche angetsellt mit mienen ex freundinnen manchmal doofe kommentare, das ich oft gereizt bin wenn sie mir sagt wir können uns nicht sehen. einmal bin ich durchgeknallt davon und warum eigentlich ich weiss es nicht was in mir vorgeht
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
18
Alter
36
#5
Hallo Pascal,
ich habe auch einen Freund, dem es so ähnlich wi dir geht. Er macht und sagt dumme Sachen die mir weh tun. Er sagt immer er macht das nicht absichtlich, aber er tut es. Ich denke denn immer er tut erst bevor er denkt. Ich weiss nicht ob das bei dir auch so ist. Wenn ja denn kann ich dir nur den Rat geben, erst richtig nach zu denken und dann zu handeln. Am besten klappt das wenn du dir erst überlegst wie es dir gehen würde wenn sich deine Freundin dir gegenüber so verhalten würde. Wenn du ihr wirklich zeigst wie wichtig sie dir ist, denn wird sie auch wegen sowas nicht schluss machen. Sag ihr das du das nicht absichtlich machst und du ihr niemals vorsätzlich weh tun würdest.

lg Maren
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
16
#6
mit absicht tu ich ihr aufkeinenfall weh dafür bedeutet sie mir viel zu viel ich will das nicht aufs spiel setzen.
ich merke jeden tag mehr das ich sie liebe und wenn ich nur ne sms von ihr bekomme in ich schon happy! aber dann kommt es wider und ich mache mist ich will es aber nciht machen! aber ich kann auch verstehen das sie sagt irgendwann is es zuviel !
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
18
Alter
36
#7
Ich denke, du solltest lernen lockerer zu werden und vor allem keine Sachen machen die, die Arbeit deiner Freundin gefährden würde. Wenn sie wegen dir ihren Job verliert, wirst du auch sie verlieren. Zu sehr zu klammern kann eine Bezieheung kaputt machen. Versuch dich mit anderen Sachen abzulenken.
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
16
#8
das is einfacher gesagt als getan ich weiss nciht wie man das ausdrücken kann wenn man das erstem al richtig geliebt wir und man es merkt! ich habe einer seits sehnsucht anch ihr liebeskummer naja sie fehlt mir einfach!
maanchmal kann ich damit nicht umgehen!
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#9
Hallo Pascal!

Das was Du hast nennt man in Fachkreisen einfach Verlustängste. Daran solltest Du so schnell wie möglich arbeiten. Ich bin zwar kein Fachmann aber mein Freund hat solche ähnlichen Gefühle im alltäglichen Leben (Beruf-->Streß). Dadurch hat er Panik-Attacken gekriegt was sogar soweit gegangen ist, daß er den RTW angerufen hat, weil er das Gefühl hatte zu sterben. Ich kenne viele andere die sowas auch haben. Mein Bruder hat mal eine Panikattacke bei 180 km/h auf der Autobahn gekriegt. Keine schöne Geschichte...

Vielleicht solltest Du mal zu einer/einem Therapeut/in gehen. Dafür muss man sich nicht schämen. Meinem Freund und den anderen hilft es ungemein.
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
16
#11
warum sollte man sich dafür schämen aber ich will verscuhen das alleine und mit der hilfe miener freundin zu bewältigen. auch wenn es im moment alles andere als einfach ist!
natürlich habe ich angst sie zu verlieren aber is das nicht normal wenn man verliebt ist und mist gebaut hat?
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
16
#13
soweit wird es ncht sein aber ich mache mir halt meine gedanken warum ich micst mache obwohl ich das nicht will! ihr damit immer wieder weh tu und sie enttäusche! sie ist ja auch die erste bei der ich so gefühle entwickelt habe!
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
18
Alter
36
#14
Wie gesagt, vor allem solltest du er nachdenken und dann handeln. Am besten wärs wenn du ihr erzählst wie du dich fühlst und denn guckst wie sie daruf reagiert.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#15
das Prob ansich ist die Angst. So ein Verhalten ist schlichtweg Angst, mangelndes Selbstvertrauen ? Zuversicht ?
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
16
#16
wenn wir uns sehen möchte ich sie eigentlich immer ansprechen aber da bin ich dann froh das ich sie sehe und will mir dann diesen tag nicht kaputt machen! ich weiss ja das sie mich liebt sie sagt es mir ja!
ich will ihr ja auch nicht zu nah treten!
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
16
#18
wsrum mangelndes selbstvertrauen? ich habe die angst erst seit dem ich den mist gebaut habe vorher war ich nicht so! sie sagt selber sie kennt mich so nicht am anfang war ich ganz anders!
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
18
Alter
36
#19
Weil so ein Verhalten das du an den Tag legst vom mangelndem selbstvertrauen kommen kann. Du hast doch Verlustängste.
 
Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
53
#21
Versuchen aus den Fehlern zu lernen und nict immer so verkrampft an die sache ran gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#22
Auch wenn Ehrlichkeit oftmals weh tun mag, aber Dein Schatz kann nur in Dein Gesicht schauen. Sie weiß nicht, was in Deinem Kopf vorgeht (unterstelle ich mal, weil sie sonst sehr gesegnet wäre). Mein Freund und ich erzählen uns wirklich immer alles. Wir haben gelernt, es nicht sofort persönlich zu nehmen und deshalb können wir das.

Versuche sie vorsichtig heran zu führen. Sag ihr vorher, daß Dich etwas beschäftigt und versuche ihr klar zu machen, daß Du das nicht persönlich meinst. Frage sie was sie davon hält.
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
16
#23
ich verscuhe das!
aber ich sag ihr auch das ich ihr nicht mit absicht weh tun will aber wenn ich es mache tut es ihr trotzdem weh ich meine ich kann sie verstehen! weil sie noch ich hatten leichte beziehungen!
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#24
Ok. Anderer Versuch. Vielleicht solltet Ihr Eure Beziehung mal grundsätzlich neu ordnen mit "Spielregeln". Mag zwar blöd klingen, aber es bringt was. Ich möchte hier jetzt keine Beispiele öffentlich nennen (die sollte jeder für sich festlegen). Wenn Du welche haben möchtest mache ich das nur über PN. Das musste ich meinem Schatz hoch und heilig versprechen, die hier nicht zu veröffentlichen.
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
16
#25
ja danke ich möchte es ihr zeigen das ich sie über alles liebe und zwar nur sie!
das ich ihr nie fremd gehen würde und auch auf keinenfall mehr verletzen will!
wasd kann man gegen eifersucht machen?
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#26
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. So etwas wie krankhafte Eifersucht kenne ich nicht. Ich vertraue meinem Freund was das angeht 1000%ig. Natürlich lege ich ein gesundes Maß an den Tag. Wenn also fremde Mädels sich auf Parties an ihn ranschmeißen, macht es absolut Spaß dazu zu kommen und diese Mädchen dann zu ärgern.
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
16
#27
ich vertraue ihr auch, ich weiss nciht wie ich das alles sagen soll hätte ich nciht soviel schlechtes erlebt währe jett wahrscheinlich alles perfekt
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#28
naja, jeder verhält sich, wie es seine Erfahrung es ihn gelerhrt hat ... manchmal merkt man´s gar nicht mehr selber!
 
Dabei
8 Mrz 2008
Beiträge
6
#30
Tja, ich kenne deine "Symtomatik" mehr als genug :( ... Meine damalige Freundin war in meinen augen einzigartig. Ich hatte zwischenzeitig totale Verlustängste... es ging so weit, dass ich echt alles versucht habe, ihr zu gefallen (alles getan habe, ihr alles aus den augen abgelesen habe)...

und genau da war der Fehler.

Sie beschrieb es nach einiger Zeit "nervig" ... obwohl ich in meinen augen nicht übertrieben habe...

sei einfach du selbst... ganz alleine das schicksal wird wissen, wie lange ihr es schaffen werdet..

mach dich was locker... sie gehört dir.. ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben