Ich war 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, wobei wir seit 1,5 Jahren eine On/OFF-BEziehung führen. Wir haben tausende Breaks eingelegt.
Wir sind in manchen Dingen ziemlich verschieden: er ist ein familienmensch, möchte so viel Zeit wie möglich mit seiner Familie verbringen, ich bin eher ein unabhängiger MEnsch. Er liebt es in sein Dorf jedes Wochenende zu fahren ich liebe die Spontanität, das REisen.
Ich weiss nicht was ich tun soll, immoment sind wir wieder in einer Pause, da ich ihn angebrüllt hatte und immer an seinen Lebensstil in manchen Dingen kritisert habe ( er soll unabhängiger werden, ne eigene Wohnung suchen, etc...)
Dann sag ich ihn, dass ich mich schlecht fühle, er wollte mit mir essen gehen und dann kurz davor sagt er ab, er gehe alleine auf ein Konzert...
Auf der einen Seite, will er Abstand, andererseits gehe ich mit ihm auf ne Hochzeit, fliege mit ihm weg... ICh weiss nicht wie ich mich verhalten soll! Ich habe auch Angst ihn ganz zu verlieren, dass er sich ihn jmd anderes verlieben könnte aber ich kann ihn ja auch schlecht verbieten, sich mit anderen zu treffen. Kann mir jmd Tipps geben?
Nein im ernst... Hast Du schonmal mit ihm in Ruhe geredet was bei Euch gut läuft und was schief? Das er auch mal seine Meinung dazu gesagt hat und Du Deine? So ein Gespräch bringt oft Klarheit und ich glaube grade das ist bei Euch grade nicht vorhanden. Und entweder ihr kommt zu dem Entschluss es zu versuchen oder zu dem Entschluss es zu lassen...
jeder hat es das recht eine freudvoll,e liebevolle beziehung zu führen. bei dem einem partner als bezugsperson klappt es mit dem anderen klappt es leider nicht. die dinge in beziehungen ergeben sich durch tausenderleid dinge welch beziehungen beeinflussen....
beziehungen sind immer eine reise ins unbekannte. beziehunge sind eine reise ins unbestimmte, ins unerkundete wo keiner den ausgang kennt oder schon weiß....
...die zukunft ist völlig offen, alles kann geschehen. da leben ist spontan. wer weiß? lerne in zu kazpetieren so wie esr ist und das was er für liebe, freude und freudschaftlichem verhalten hält. lerne zu erkennen was ihm wichtig ist und wie er mit dir kommuninziert...vom partner lernen heißt offen zu sein und breit zu sein ihn anzunehmen wie er ist. wenn es nicht deine bewünschte beziehungsform in der beziehungswelt ist kannst du immer noch aussteigen und mit einem anderen partner deine wünsche, ziele und was es auch sei fortzusetzen.
euch viel glück und freude am kennenlernen reifen und wachsen... beziehungen fördern soziale kompetenz im umgang und im verständnis von menschen.