Angst auf dem Klo groß zu müssen!

Dabei
31 Mai 2010
Beiträge
1
#1
hey

ich weiß diese frage ist eigentlich total unnötig und mir ist das eigentlich auch etwas peinlich^^

aber ich habe irgendwie totale schamgefühle auf öffentlichen toiletten. pinkeln geht einigermaßen, aber "groß" ist richtig schwierig, habe dann immer angst, dass jemand das hören und vor allem auch riechen könnte... :(

habe deshalb oft bauchschmerzen weil ich teilweise bis abends in der uni bin und die uni toiletten meistens sehr voll sind

hat jemand irgendwelche tipps was ich dagegen tun könnte?

gruß laura
 
Anzeige:
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#2
Hallo Laura,

ich kann das schon nachvollziehen. Mit der Privatsphäre ist es auf manch' windigen Unitoiletten tatsächlich nicht so weit her.

Allerdings sind deine Schamgefühle zu stark. Es ist einfach "gesellschaftliche Norm", darauf nicht besonders zu achten, dass da jemand was von den eigentlich natürlichen Körperfunktionen mitbekommen könnte.

Vielleicht kannst du die übertriebene Scham überwinden, indem du als ersten Schritt einfach etwas länger in der Toilette verweilst, so dass du wegen des regen Wechsels anonymer bleibst.

Falls dich das weiterhin sehr stört und du darunter leidest, an diesem Punkt gar nicht weiter zu kommen, könnte eventuell eine Therapie weiterhelfen. Unter Tags auf die Toilette zu können ist schließlich auch ein wichtiges Stück Lebensqualität.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Du kannst deinen Körper mit ein wenig Ausdauer umgewöhnen.

Ich bin Busfahrerin und hab oft einfach den ganzen Tag keine Möglichkeit ein "Ei" zu legen.
Ich hab meinen Körper daran gewöhnt, morgens gegen halb 6 "groß" zu müssen und dann hab ich
normal den ganzen Tag Ruhe und muß nicht mehr.

Das einzige Problem ist immer wenn ich früher anfangen muß zu arbeiten, weil mein Körper garantiert um halb 6 in seine Gewohnheit kommt.

Sowas kann man mental üben. Ich bin es auch von klein an gewöhnt, bevor ich das haus verlasse nochmal zur Toilette zu gehn, sobald der Gedanke
aufkommt das Haus zu verlassen muß ich auch schon, und hab dann erstmal stundenlang Ruhe.

Ansonsten kann ich mich nur Deep Blue anschließen, verweil dort länger damit du anonymer bist :)

Aber selbst das hab ich meinem Körper abgewöhnt, ich brauchte früher immer sehr lange auf Toilette, und hab mich umgestellt auf schnelle Geschäfte.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#4
Man kanns auch übertreibern ....

Bist du großartig daran interessiert, wer sich neben dir gerade erleichtert ?

Würdest du mit ihm unbedingt ein gespräch darüber führen wollen oder ihn sonstwie damit behä#ngen ?

Ich denke mal, dahin gehend bist du wie die anderen Menschen auch, das ist natürlich, nicht wirklich shcön, darum schweigt man da einfach drüber.

und wenn das jemand hört oder riecht, ist das sein Problem ..... was hat er denn erwartet, Gesänge und Blumenduft ?
 
Dabei
8 Dez 2009
Beiträge
10
#5
Ich nehme immer Deo auf Klo mit ..
schmeiße viel Klopapier in die Kloschüssel das ein ein "blub" geräusch macht und das wars ... versuch das mal
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#7
hallo laura88

ich kenne das, hab nämlich genau das selbe problem, dass ich nicht auf fremden toiletten gehen kann...als ich damals meine seminare für 5 tage hatte, war ich 5 tage nicht zur toilette und habe groß gemacht, die folgen waren tierische bauchschmerzen, ein verhärteter unterbauch und ziemlich übel, naja..du kannst es dir vorstellen...

ich habe es dann genau so gemacht, wie flyingapi, hab meinen körper darauf trainiert, morgens schon zu gehen....bei den seminaren half nur mitten in der nacht gehen (wir mussten uns mit 6 mann eine toilette teilen)....

versuchs einfach mal....das klappt echt und glaub mir, es hält wirklich lange an, wenn du nicht öfter am tag musst...
 
P

Punani

Gast
#8
Ich gehe allgemein nicht auf öffentlichen Toiletten aufs Klo.
Nur dann wenn es wirklich sein muss und wenn dann nicht groß machen.

Ich bin so eine Person die in dieser Sache einen leichten Tick hat so ähnlich wie du.
Ich fühle mich danach immer schmutzig und MUSS mich jedesmal danach untenrum waschen.
Deswegen kann und gehe ich auch auf öffentl. Toiletten nicht groß machen.
Anfangs habe ich mir immer Wasserflaschen aufs Klo mitgenommen...
Inzwischen habe ich es gelernt zurück halten zu können.

Wie soll ich sagen, ich hatte auch den ganzen Tag Berufsschule bis letztes Jahr
und habe es eigentlich auch immer gut durchgehalten.
Wirst das schon schaffen hehee.

lg, Punani.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
61
#9
Als Kind hatte ich das auch und die entsprechenden Bauchschmerzen. In öffentlichen Toiletten war mir wie ich erinnere besonders der Gestank nach altem Urin unangenehm.
Mit der Zeit hat sich das aber geändert, heutzutage macht mir das nichts mehr aus. Was öffentliche Toiletten betrifft, so würde ich wie in Frankreich üblich Stehklos einführen.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber eindeutig hygienischer. Vor einigen Jahren war ich meiner Not gehorchend mal auf einer Frauentoilette (Männerklo bestzt oder außer Betrieb, weiß nicht mehr). Dort wars dermaßen dreckig, daß ich nur vermuten muß, daß sich Frauen so sehr vor den eigenen Fäkalien ekeln, daß sie nichtmal in der Lage sind, mal ne Klobürste in die Hand zu nehmen.

LG
Kalle
 
Dabei
24 Mai 2010
Beiträge
62
#14
ich kann dich auch gut verstehen. schau doch mal, wie viele leute sich schon dieses thema durchgelesen haben...da sind wir wohl nicht die einzigen :)
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#15
Siehst Du Kalle. Die Franzi kann mich durchaus verstehen. Ob ich zu viele Märchenfilme in meiner Kindheit gesehen habe, kann ich nicht beurteilen. Gerne ließ ich mir die Märchen auch vorlesen oder las selbst. Natürlich bin auch ich ein Fan von den alten tschechischen Verfilmungen.

Gruß
Banquet
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
61
#16
Siehst Du Kalle. Die Franzi kann mich durchaus verstehen. Ob ich zu viele Märchenfilme in meiner Kindheit gesehen habe, kann ich nicht beurteilen. Gerne ließ ich mir die Märchen auch vorlesen oder las selbst. Natürlich bin auch ich ein Fan von den alten tschechischen Verfilmungen.

Gruß
Banquet
Und nun stell dir vor: selbst Libuše Šafránková hat während der Drehpausen Kackwürste abgesondert.:lol:
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#17
Waas? Du meinst, Sie hat als Aschenbrödel irgendwo hingemacht??? Diese hübsche Frau??? Nein, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Nimm mir bitte diese Illusion nicht. Selbst Frau Merkel geht nicht auf Toilette.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
61
#18
Waas? Du meinst, Sie hat als Aschenbrödel irgendwo hingemacht??? Diese hübsche Frau??? Nein, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Nimm mir bitte diese Illusion nicht. Selbst Frau Merkel geht nicht auf Toilette.
Bei der Bundeskanzlerin wirst du wohl recht haben, das sieht man an ihrem Gesichtsausdruck. :lol:
Ich scheide nun aber aus diesem Thread aus, ist ja widerlich. LOL

LG
Kalle

PS: Noch zwei Sprüche zum Thema

1) Kacke mit Lust, das vertreibt den Frust

2) Der Morgenschiß ist der Orgasmus des kleinen Mannes
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#19
Ha ha Kalle,

das mit der Bundeskanzlerin könnte sehr wahrscheinlich wirklich der Fall sein. Vielleicht sollte sie sich mal so richtig ausschei..en, damit die Politik besser wird.

Gruß
 
P

Punani

Gast
#20
Hahaaa stimmt :)
Naja Spaß bei Seite,
Frauen machen sowas sehr wohl, genau so wie sie auch
furzen und rülpsen! Aber eben nicht so offensichtlich wie Männer.

Meist sind Männer toiletten mehr beschmutzt als die der Frauen.
Aber es gibt wirlich Damen die es mit normaler Hygiene leider nicht sooo genau nehmen.
In meiner alten Berufsffachschule, hat sogar mal eine an die Wand gemacht!!
Allerdings, doch Frauen machen das genauso.
Dass Frauen allerdings die hübscheren unzarteren Wesen sind, stimmt allerdings schon :p
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#21
Punani!!!!:shock: Du zerstörst mein wundervolles Frauenbild!!! Wie kannst Du sowas schreiben wie das hier:

In meiner alten Berufsffachschule, hat sogar mal eine an die Wand gemacht!!
Igitt!

Ich bin schockiert. Ich werde nie wieder Arschverkehr mit einer Frau machen, jetzt da ich weiß, dass Frauen auch groß gehen.

MEIN GOTT!! Was für Abgründe.

Banquet
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#22
Tja, und wieder ist ein Traum geplatzt, ihr wisst doch, dass er immer noch ein Trauma von der Weihnachtsmanngeschichte hat, warum müsst ihr ihn wieder in seinen psychischen Abgrund stürzen ?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben