Meiner Meinung nach hat jeder Mensch das Recht, das zu Essen was er für richtig hält. Ich werde jedoch ständig wegen meiner Ernährungsweise angegriffen. Warum greifen Menschen andere Menschen wegen ihrer Ernährungsweise an?
Mich würde mal interessieren,ob ihr das auch erlebt habt.
Von Mitbewohnern, die mir ständig vorhalten, dass ich Fleisch Essen müsse um Gesund zu sein,
außerdem werden sie nicht Müde Witze über Menschen zu reißen, die kein Fleisch Essen.
Jedes mal wenn wir zufällig zusammen essen...
Ich mein ich geh ja auch NICHT zu ihnen hin und sage,dass sie das sie ein Tier essen.
Klar hat jeder Mensch das Recht das zu essen, was er will/was er für richtig hält, aber vlt. verstehst Du das mit dem "angreifen" nur falsch und die Meschen um Dich herum machen sich
einfach nur Sorgen um Deine Gesundheit. Wobei ich natürlich nicht weiß, was Du isst.
Ok, sorry, habe erst jetzt gelesen, dass Du geantwortet hast.
Das ist natürlich etwas ganz anderes und das Verhalten von Deinen Mitbewohnern kann man ja auch nicht ernst nehmen.
Sag' ihnen einfach mal Deine Meinung und gut ist!
Ich habe ihnen direkt gesagt, dass es mich stört, ihnen ist es sowiso egal.Ich bin Eingezogen ohne, sie näher zu kennen, einfach, weil ich von zuhause weg wollte.
Naja jetzt habe ich auch das Problem, dass sie meinen Freund nicht mögen und mich ständig verkuppeln wollen, weniger weil sie um mich besorgt sind, als
zu ihrer Belustigung. Seit ich ihnen gesagt habe, dass ich ausziehe ( Ich habe gesagt, dass es mit uns wohl auf Dauer nicht klappen wird), ist es schlimmer geworden...
Aber wenn ich ihnen die Meinung sage, heißt es wieder, ach die militante Veganerin( ich lebe jetzt etwas über ein halbes Jahr vegan, verdiene also die Bezeichnung eigentlich
noch nicht).
das würd' ich mir nicht antun. So wie sich das anhört, hast Du ja sowieso nichts am Hut mit ihnen und deswegen
würde ich so schnell wie möglich ausziehen.
Warum bist Du überhaupt noch dort? Schau Dich doch einfach nach einer anderen WG um oder nimm' Dir
ein kleines Zimmer in einer Stadt, nur für Dich (das kostet meistens auch nicht so viel...hab ich zumindest schon gehört).
Ich bin am Suchen und habe mir schon eine angesehen, die perfekt wäre, da kann ich allerdings erst im September einziehen....
Also habe ich die Wahl zwischen meinen Eltern( nennen wir es mal freundlich ausgedrückt die Hölle) und meinem Freund( wär mir aber
irgendwie unangenehm mich bei ihm auch nur übergangsweise ein zu nisten, zumal er noch bei seinen Eltern lebt).
Die Sache mit dem Zimmer klingt gut, wie kommt man denn an so etwas?
Du ich weiß das nur über eine Freundin von mir, guck doch einfach mal in Zeitungen, Internet, da dürfte doch irgendwas dabei sein.
Ich denke, wenn Du dir wirklich was sehr kleines suchst dürfte das doch noch im Rahmen liegen. Ich weiß halt nicht was es kostet in einer WG und
will das jetzt hiermit auch gar nicht wissen. Das weißt Du am besten, aber schau' doch einfach ob Du kostenmäßig nicht auch irgendwo alleine
in Miete wohnen kannst.
Wie sieht es aus mit Freundinnen? Kannst Du da irgendwo übergangsweise wohnen...ist ja nur für ein paar Wochen.
Unabhängig von den Kommentaren über deine Ernährungsweise scheinen deine WG-Mitbewohner intolerante Deppen zu sein, da könntest Du genauso gut in eine Rentner-WG mit alt Nazies ziehen und die wären wahrscheinlich noch lockerer drauf als deine jetzigen Mitbewohner.
Auch wenn eine WG meist nur zeitlich begrenzt ist, es ist dein Zuhause und da solltest Du dich schon wohlfühlen können. Such' dir eine andere WG mit Leuten mit denen ein nettes Zusammenwohnen möglich ist.
"Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski