an die erfahrenen: anzeichen auf periode und schwangerschaft
Also, ich hab jetzt schon seit monaten sex.
vorwissen: ich nehm die pille nicht (darüber muss hier jetzt auch nicht diskutiert werden)
es klappte bisher immer, dass ich nicht schwanger wurde. wir verhüten mit kondom und bisher ists niemals gerissen oder sonstiges. er kam bisher immer außerhalb von mir.
so. und da ich meine regel immer unregelmäßig bekomme und komischweise immer 5 tage später im ersten monat und 10 tage später dann im zweiten und im dritten wieder 5 tage später usw .. bin ich mir wie jedesmal in dieser zeit extremst unsicher.
also, ich hab seit dem 27 dezember, wo ich sie im letzten monat im November bekommen habe, schmierblutungen. die ncähste regel wär am 5. Januar eig. es ist nicht viel, nur einen finger dick und auch so lang (zeigefinger kommt etwa hin). es ist eher mit weißlichem gemixxt, also nicht direkt blutig braun, sondern eher braun-rot-weiss.
ich bin seit tagen extremst zickig, (wie jedesmal wenn ich meine tage bekomme) und hin und wieder total kindisch. in meinem bauch ziehts, aber da ich mir nie so richtig aufgeschrieben habe, wie es zieht und wann es zieht und welche anzeichen ich normalerweise habe, wirds mir komisch.
wir hatten vor 3 wochen geschlechtsverkehr mit kondom und er kam draußen.. kann mich nicht dran erinnern, dass da was gewesen sein könnte. wir haben das kondom sogar hinterher getestet, ob da ein loch gewesen ist oder so, aber was flüssiges kam nicht raus. natürlich hab ich hinterher immer die hose an und geh so auch schlafen - dass ja nichts drankommt. hab nämlich gelesen durch unterhose an unterhose nach dem samenerguss kann man auch schwanger werden?
eigentlich müsste alles normal abgelaufen sein oder habt ihr ähnliche erfahrungen, wo es auf einmal "herzlichen glückwunsch" hieß, obwohl ihr euch so sicher wart, da ist nichts?
möcht ich nur mal wissen. mach mir nämlich sorgen. natürlich war ich jetzt erstmal noch bis zum 6. Januar ab (bis dahin müsst ichs spätestens bekommen haben)
achja: ich bin hellwach, hab durst (liegt wohl am alkohol wegen silvester), spannungen in den brüsten (vormittags bis nachmittags, am abend nicht mehr), aber keine verfärbungen und hab hin und wieder kreislaufprobleme und mir ist hin und wieder schlecht (wahrscheinlich reg ich mich so auf).
kreislaufprobleme kamen bei mir in letzter zeit bei der regel öfter vor. vielleicht wisst ihr ja was. ich werd schon ganz irre. wie hoch schätzt ihr so vom gefühl her die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft? ihr seid ja vermutlich erfahrener und schlauer als ich.
lass mich mal überraschen. sollte bis zum 6. januar nix kommen, geh ich natürlich zum arzt.
Ich glaube, dass dir hier keiner sagen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist, denn selbst wenn etwas schief gelaufen wäre, dann tritt eine Schwangerschaft ja nicht unbedingt ein, denn die Eizelle kann nur etwa 12-24h nach dem Eisprung befruchtet werden. Ihr müsstet also einen Glückstreffer gelandet haben. Aber davon ganz abgesehen: Dass du dir momentan so unsicher bist, sollte dir Anlass zum Nachdenken geben. Warum verhütet ihr nicht noch mit einer anderen Methode? Es gibt weitaus mehr als die Pille und es ist doch unangenehm sich Sorgen machen zu müssen, ob jetzt irgendwelche Spermien, die eventuell an seiner Hand waren, in dich gekommen sind oder sonst irgendeine Konstellation zur Schwangerschaft führen könnte. Würde an deiner Stelle einfach mal mit dem Fraunenarzt darüber sprechen, was noch für dich in Frage kommt und dann bräuchtest du auch nichts auf Sachen geben, die jemand anderes angeblich erlebt hat.
Warte einfach noch ab, ob du deine Tage bis zum 6. bekommen hast und mach dich nicht verrückt. Wenn man besonders deutlich auf den eigenen Körper achtet, können einem Sachen auffallen, die eigentlich garnicht da sind. Das hat auch viel mit der Psyche zutun
danke für deine antwort! eigentlich passen wir auf wie nix. also von wegen sperma am finger oder sowas. ich werd da immer sehr genau und fuchsig und pass da auf.
das problem ist, dass ich vor den tagen immer "wuschig" im hirn werde, genau wie es bei ner schwangerschaft auch sein kann. ich hab heute nen schwangerschaftstest gemacht und er verlief negativ. ich bin nicht schwanger.
das problem ist, dass ich mich immer fertig mache. jetzt gehts erstmal zum arzt