An alle Frauenhelden

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo an die Frauenhelden oder allgemein an Männer die mir weiter helfen könnten.
Ich kenne wirklich einen tollen Mann nun schon seit über fünf Jahren er War schon immer eher ein Frauenheld aber hat den Frauen immer gleich gesagt das er nur saß eine möchte nur bei mir nicht.
Als ich ihn kennen gelernt habe wollte er mit mir zusammen sein hat auch sehr um mich gekämpft nur ich War damals in einer Beziehung und so sind wir Freunde geblieben.
Eine lange Zeit hatten wir mal keinen Kontakt und er hat sein Leben weiter so gelebt.
Nun seit ein paar Monaten haben wir wieder Kontakt und wir sind beide Single.
Er bemüht sich genau so wie damals und will mich an seiner Seite haben und würde mir alle Zeit der Welt lassen nach seiner Aussage bis ich ihm glaube das es keine Spielchen sind.
Er sagt ich soll ihm nur eine Chance geben es zu versuchen.
Nun meine Frage wird ein Mann wirklich nach so einer langer Zeit als Frauenheld wirklich monogam?
Soll ich wirklich darauf eingehen oder versucht er es als Bestätigung für sich das er mich doch rum kriegt?
Oder meint er es ernst und ich bedeute ihm was wenn er es nach solanger Zeit nicht aufgibt?
Versteht ich will nicht noch eine Eroberung sein will nicht wieder verletzt werden ertrage es nicht nochmal und das weiß er.
Also soll ich es lieber lassen?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mai 2010
Beiträge
114
#2
Hallo liebe TE,

ich bin zwar kein mann und kann dir beim besten willen nicht sagen wie dieser eine Tickt...
es gibt hier grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
- entweder er taugt NICHT zur monogamie
- oder er gehört zu denen, die wenn sie DIE EINE gefunden haben keine andere mehr sehen.

aber um dies rauszufinden kann dir kein Forum und auch sonst niemand helfen... auch hier wieder 2 Möglichkeiten:
-entweder du vertraust ihm und nimmst auch in kauf dass er NICHT zur monogamie taugt
-oder du versucht es nicht und wirst dich immer fragen "vielleicht wäre ich die eine gewesen?"

Also wenn er dir schon sagt "alle Zeit die du brauchst" dann lass dich doch mal langsam auch das Spiel ein, triff dich, unternehmt dinge zusammen, lass den Sex aber mal ausen vor, wenn er nur auf das aus ist, dann wird er beginnen dich zu drängen, ansonsten wird er wirklich warten bis du dir sicher bist.
Natürlich ist auch das nicht ein garant dafür dass es klappt, aber ein versuch ist es wert!

Wünsche dir auf jeden fall viel Glück!
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
das kommt darauf an, wie er so gestrickt ist und ob seine lockere Art seine Wahl oder seine beschränkte Möglichkeit ist.

Wenn er charakterlich eine Beziehung führen könnte, aber einfach Lust auf viel abwechslungsreichen Sex hat, besteht natürlich die Möglichkeit, dass er sich auch mal umentscheidet.

Wenn er charakterlich zu einer monogamen Beziehung nicht in der LAge ist, dann bringt das auch nichts, drauf zu hoffen. Wenn er eben zu undifferenziert, zu egoistisch, zu narzistisch
oder schlicht zu einfach zur Beziehungsarbeit ist

Grüße
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#6
Das ist/war höchstwahrscheinlich sein Trick,...die Frauen ins Bett zu bekommen...;)
Das wird er halt jeder Frau so gesagt haben...

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Du kannst etwas lockeres mit ihm anfangen, und wenn er wirklich treu ist, kannst du eventuell einen Schritt weiter gehen. Stürze dich nur nicht hinein, denn bei solchen Menschen ist vorsicht geboten.
 
Dabei
28 Nov 2015
Beiträge
39
#7
:001:



Es kann passieren das Mann viele Jahre immer wieder weitersuchen muss. Und dann plötzlich erfährt, dass Treue einfach so eintritt, ohne Anstrengung, ohne Zögern, weil es diese eine Frau ist. Alle anderen Versuchungen rundum verblassen, prallen ab. Ich kann bestätigen, dass ein Wandel möglich ist, mit einer bestimmten Frau. Geht die besondere Beziehung wieder auseinander, ist Mann schnell wieder im alten Schema drin.




Sax :001:
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#8
Hallo an die Frauenhelden oder allgemein an Männer die mir weiter helfen könnten.
Zunächst einmal müsste der Begriff "Frauenheld" genauer geklärt werden. Wir wissen zwar alle, das es jemand sein muss der ohne größere Schwierigkeiten auf eine beachtliche Zahl von Frauen kommt. Damit hätten wir die Quantität bestimmt.

Aber hier wäre doch interessant, ob er für Dich eine Art Held darstellt. Qualifiziert er sich für Dich dadurch, das er immer schon viele Frauen "haben" konnte?

Ich habe es öfter von Frauen gehört und auch selbst beobachtet: Ein -zumindest quantitativ- "erfolgreicher" Mann übt auf viele Frauen eine starke Faszination aus. Warum auch immer. Nicht selten sind es eben jene Frauen, welche in Dating- und Singleanzeigen immer wieder betonen, wie sehr sie auf Treue Wert legen.

Aber überlassen wir bei dieser Betrachtung diese Schizophrenie getrost dem weiblichen Geschlecht.

Du musst meines Erachtens herausfinden, ob es möglicher Weise "falscher Ehrgeiz" ist der Dich treibt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben