+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 48

An alle Frauen: Wie reagiert ihr wenn ihr eine Liebeserklärung bekommt?

Dan

Standard An alle Frauen: Wie reagiert ihr wenn ihr eine Liebeserklärung bekommt?

Hallo,

wie reagieren Frauen wenns sie aus heiterem Himmel ohne vorher irgendwelche anzeichen gemerkt zu haben, eine Liebeserklärung in einem Liebesbrief bekommen?

Gruß

shit_happens!

Standard

Kommt drauf an von wem :P

Unregistriert
    Gast

Standard

also eine liebeserklärung aus dem blauen heraus funktioniert in aller regel nicht. frau fühlt sich überfahren und in aller regel wirst du einen ablehnenden bescheid erhalten. versuche lieber einen normalen kontakt herzustellen und lass die sache sich entwickeln.

Dan

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von shit_happens! Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an von wem :P
    von jemaden mit dem man sich sehr gut versteht, aber nicht weis das der jenige in einen verliebt ist.

Voly

Standard

Würde bei mir persönlich nur was zum Lachen sein, da ich vergeben bin.
    Aber ansonsten wäre es für mich auch einfach ein mit der Tür ins Haus fallen.
    Zu dir lief ich barfuss über Scherben und hab mich nie beschwert
    Denn dass ich jetzt hier vor dir steh, war jede Anstrengung wert
    Auch wenn es noch Ewigkeiten dauert, bis wir auseinander gehen
    Kann ich es jetzt schon kaum erwarten, dich wieder zu sehen

Strassenkatze

Standard

Zitat Zitat von Dan Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie reagieren Frauen wenns sie aus heiterem Himmel ohne vorher irgendwelche anzeichen gemerkt zu haben, eine Liebeserklärung in einem Liebesbrief bekommen?

Gruß
    Ich denke ich stehe im Wald.... Seid wann schreibt ein erwachsener mann Liebesbriefe an eine Unbekannte. Das zeugt doch von totaler Unreife, weil wie soll der Mann mich "lieben" können, wenn er mich nicht wirklich kennt und nie eine Beziehung mit mir hatte...
    Ich würde es ignorieren, um ihm die Peinlichkeit zu ersparen ihm zu sagen wie kindisch und unreif ich sowas finde....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

shit_happens!

Standard

Ja das würde mich dann schon freuen

paulaken

Standard

jepp, kindisch und unreif, null erwachsen, wenn man sich kennt, kann man anders rangehen. wenn er wenigstens humor hat, schreibt er: willst du mit mir gehen?
    ja, zum kaffee trinken
    nein, nur ins kloster

shit_happens!

Standard

Also ich fände das süss

Koschka
    Neuling

Standard

wenn ich den auch mag, freue ich mich total... wenn nicht, dann weiß net^^

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    also eine liebeserklärung aus dem blauen heraus funktioniert in aller regel nicht. frau fühlt sich überfahren und in aller regel wirst du einen ablehnenden bescheid erhalten. versuche lieber einen normalen kontakt herzustellen und lass die sache sich entwickeln.
    das stimmt doch gar nicht... also ich fände das wahnsinnig süß.

und wenn die frau auch eine von der schüchternen sorte ist, dann wird sie das auch total freuen und das auch sehr romantisch und süß finden

Dan

Themenautor

Standard

wenn mann es aus dieser sicht betrachtet und wenn man eben diese Reaktion bekommen hat. Wie könnte mann das bei der Frau wieder gut machen?

Unregistriert
    Gast

Standard

wenn mann es aus dieser sicht betrachtet und wenn man eben diese Reaktion bekommen hat. Wie könnte mann das bei der Frau wieder gut machen?
    schwierig bis unmöglich

Dan

Themenautor

Standard

schwierig bis unmöglich
    was könnte man denn trotzdem machen?

Unregistriert
    Gast

Standard

man könnte rumbetteln, das wäre das einzige. aber ob das gut ankommt, wage ich zu bezweifeln.

lass es lieber. sprich sie lieber an, treff dich mit ihr. aber sag ihr bloß nicht sofort, dass du sie liebst, denn dann biste gleich unten durch.

paulaken

Standard

verstehe ich das richtig?
    du hast ihr nen brief geschrieben, sie fühlte sich überfahren und hat dir nen korb gegeben und du willst sie trotzdem rumkriegen?

zwei möglichkeiten:
    nett, distanziert auf kumpelebene kennenlernen, wird sie sich aber vermutlich nicht drauf einlassen, weil sie weiß, dass du mehr willst
    abstand halten und draus lernen

FallinfromHeaven
    Gast

Standard

ganz einfach - Du kannst Niemanden wirklich lieben den Du nicht wirklich kennengelernt hast - für mich wäre Sowas viel zu oberflächlich und hätte maximal die Chance mir zu erklären das er mich gut findet, ich kann auch nicht wirklich gut damit umgehen wenn "Mann" mit so Liebeserklärungen in kurzer Beziehungszeit rumkommt, denn Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit und hat mit Verliebtheit nur wenig zu tun ...

hoffe aber für Dich das Deine Angebetete nachsichtiger ist als ich es wäre

Charriu

Standard

Zitat Zitat von Strassenkatze Beitrag anzeigen
    Ich denke ich stehe im Wald.... Seid wann schreibt ein erwachsener mann Liebesbriefe an eine Unbekannte. Das zeugt doch von totaler Unreife, weil wie soll der Mann mich "lieben" können, wenn er mich nicht wirklich kennt und nie eine Beziehung mit mir hatte...
    Ich würde es ignorieren, um ihm die Peinlichkeit zu ersparen ihm zu sagen wie kindisch und unreif ich sowas finde....
    Wo steht denn das SIE unbekannt ist? Ich les da nur "ohne vorherige Anzeichen", könnte also auch ne gute Freundin* sein in die er sich so mir nichts dir nichts verliebt hat. Die würde er kennen, vielleicht schon seit dem Sandkasten und das wäre dann natürlich total unreif und kindisch...wirklich schlimm...wie kann er nur...

(uns weitere Informationen enthalten wer SIE eigentlich ist und da so Menschen wie dich dazu verführen einfach mal irgendwas zu interpretieren)

* Gibt es Andeutungen für ;-)
    Kompliziert =!= Schlecht

paulaken

Standard

ich verstehe "ohne vorherige anzeichen" als: sie hat keine ahnung, dass ich mehr will und wenn ich straßenkatze richtig verstehe, sie auch.
    gerade wenn man sich kennt, ist es doch einfach das ganze richtung flirten zu drehen. mal allein einladen, mal berühren, mal anflirten etc.
    da braucht man doch keinen brief.

Dan

Themenautor

Standard

also um das ganze mal aufzuklären. Wir haben uns bisher einige male sehr nett unterhalten. Wir verstehen uns super. Ich hatte ihr einen Brief geschrieben wo all meine Gefühle für sie drin stehen, habe ihn ihr aber nicht zukommen lassen. Er lag bei mir zuhause. Aufeinmal gab es bei mir eine kurzschluss Reaktion und ich habe den Brief ihr zukommen lassen. Daraufhin bekam ich einen Korb von ihr. Das meine ich mit ohne vorherige Anzeichen. Ich habe sie seitdem auch nicht mehr gesehen. Ich weis, ich bin dumm gewesen, deswegen möchte ich es jetzt irgendwie gut machen, da sie mir sehr wichtig ist und ich nicht kampflos aufgeben möchte.

shit_happens!

Standard

Oh wenn du schon mal ne Abfuhr bekommen hattest ist das nicht so einfach...Sie hatte bestimmt schon ihre Gründe... Wieso rufst du sie nicht an und fragst sie einfach ,ob sie mal einen Kaffe mit dir trinken gehen will...wäre dann vielleicht etwas sicherer

Dan

Themenautor

Standard

naja, ich trau mich das nicht, eben weil ich ja schon ne abfuhr bekommen habe. Ich will sie ja auch nicht nerven.

shit_happens!

Standard

Mit so einem Brief besteht da aber eher die MÖglichkeit, da du sie wieder direkt mit Gefühlen konfrontierst, ein Kaffe ist aber etwas total unverbindliches...

Strassenkatze

Standard

Naja, das ist fast noch schockierender wenn man etwas für freundschaft hielt und der andere aber mehr darin sah....
    Und es gibt nichts, um das Du "kämpfen" kannst, wenn Du eine Abfuhr bekommen hast. Insbesondere wenn Du so "feige" bist, dass Du ihr sowas über einen brief mitteilen musstest "ohne vorherige Anzeichen".... denkst Du wirklich dass Du sie dann durch weiteres selbstbewusstes unaufdringliches flirten beeindrucken kannst, wenn Du es nicht mal vor der Abfuhr geschafft hast?
    Und wenn Du Dich nicht mal traust sie jetzt auf einen Kaffee einzuladen, wie bitte stellst Du es Dir dann vor "nicht kampflos aufzugeben", wenn Du vorher nicht mal um sie werben, geschweige denn "kämpfen" konntest....
    Mach es Dir nicht noch schwerer als es ist und verenn Dich nicht. Du bist verliebt, sie nicht. Abstand und Kontaktsperre helfen Dir da am schnellsten drüber weg. Ihr Nachrennen macht es nur noch schlimmer....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Unregistriert
    Gast

Standard

Entschuldigung am Thread Darsteller aber ich hab noch kurz eine andere Frage an den Frauen/Mädchen zum Thema auf Brief Reagieren.

Sagen wir mal ihr kennt eine Männliche Person, und ihr merkt diese Person hat Interesse an euch und ihr seit euch auch Sympathisch, habt auch ein paar mal nett mit einander Geredet und etwas Geflirtet per Blickkontakt. So ihr spürt das er ein Schüchterner Typ ist aber sich um euch in Gesprächen bemüht. Jetzt lässt er nun durch eine 3 Person einen Brief euch zukommen , aber ihr könnt ja nicht genau wissen was drin steht, vielleicht seine nummer und das er was mit euch Unternehmen möchte aber ihr wisst es nicht genau. So und jetzt kommt der Punkt, wieso nimmt ihr den Brief nicht an?? Ihr findet diese Person nicht abstoßend und eigentlich auch nicht Unsympathisch aber nimmt Trotzdem den Brief nicht an. Ich frage mich halt was das Mädel in dem Moment gedacht hat und was in ihr vorging das sie nicht einmal den Brief haben wollte, und wenn es nur durch Neugier wär was drin steht. Deshalb will ich mal ein paar Vermutungen auflisten, und Frau/Mädchen kann selbst sich raussuchen was am Ersten passt.

Vermutungen:

a) Ihr mögt ihn zwar, aber findet so einen Brief Kindisch, unreif und eher nicht Angebracht.
    b) Ihr findet diese Person zwar sehr nett, aber er ist nicht euer Typ und nimmt den Brief deshalb nicht an.
    c. Ihr habt euch in diesem Mann (Verguckt,Verliebt) seit aber in einer Beziehung,und da ihr das Gefühl habt das es zu heiß werden könnte, lässt ihr es lieber und nimmt den Brief erst gar nicht an.

Ich frage euch weil ich mal in so einer Situation war, ich war der Schüchterne Junge Mann der sich nicht traute das Gespräch zu suchen, und sie nahm den Brief leider nicht an, obwohl ich nur Schrieb das ich mit ihr mal was Unternehmen möchte gemeinsam Ich frage mich da auch die ganze zeit, was ein Mädel da fühlt und veranlasst den Brief nicht anzunehmen und durchzulesen, man will ihr ja nichts Böses sonder ist halt Schüchtern und will auf diesem wege per Brief Interesse halt zeigen.

Hoffe auf ein paar Antworten der Mädels was in euch da so in etwa vorgeht

Liebe Grüße

Strassenkatze

Standard

Am ehesten a) und b) als Kombi, oder aber wenigstens eins von beiden...

Wie soll man das wissen... mir würde Grund a) reichen.... und b) sowieso schon...
    Grund c) kommt für mich nicht in Betracht, weil sie dann entweder unbedingt wissen will was drin steht oder wenn sie ihre Beziehung vor Dir bewahren will, würde sie Dir auch sonst schon lange aus dem Weg gehen und nicht mit Dir reden... aber wer weiss.... vielleicht ist sie ja anders, aber ganz offensichtlich zumindest nicht daran interessiert aus der Bekanntschaft mehr werden zu lassen...

iluvatar

Standard

d) sie weiß, daß er schüchtern ist und möchte, daß er seine Schüchternheit um ihretwillen überwindet, sozusagen als Liebesbeweis. Da die Telepathie aber noch nicht erfunden wurde und es auch keine VHS-Kurse gibt, wird er es nie erfahren.

Dan

Themenautor

Standard

es ist alles richtig scheiße gelaufen und ich weis auch nicht was ich von ihr erwartet habe als sie meinen Brief bekommen hat. Wenn sie mir eine Abfuhr erteilt hat weil sie von dem Brief vor dem Kopf gestossen war, kann ich sie sogar verstehen. Aber ich hab in dem moment nicht drüber nachgedacht. Ich möchte ja nur das sie weis das es für mich völlig in ordnung wäre, wenn wir uns erstmal richtig kennenlernen würden. Also quasi von vorne anfangen. So wäre es ja auch normal, mitlerweile habe ich das begriffen. Mit einer Freundschaft wäre ich ja auch für den anfang zufrieden. Aber das wird wohl nicht möglich sein. Vielleicht wartet sie ja darauf das ich mich melde, aber das ist doch eher unwarscheinlich, oder? Vielleicht will sie sehen ob ich mich richtig anstrenge für sie? Scheiße, ich weis es nicht. Was haltet ihr davon?

Unregistriert
    Gast

Standard

es ist alles richtig scheiße gelaufen und ich weis auch nicht was ich von ihr erwartet habe als sie meinen Brief bekommen hat. Wenn sie mir eine Abfuhr erteilt hat weil sie von dem Brief vor dem Kopf gestossen war, kann ich sie sogar verstehen. Aber ich hab in dem moment nicht drüber nachgedacht. Ich möchte ja nur das sie weis das es für mich völlig in ordnung wäre, wenn wir uns erstmal richtig kennenlernen würden. Also quasi von vorne anfangen. So wäre es ja auch normal, mitlerweile habe ich das begriffen. Mit einer Freundschaft wäre ich ja auch für den anfang zufrieden. Aber das wird wohl nicht möglich sein. Vielleicht wartet sie ja darauf das ich mich melde, aber das ist doch eher unwarscheinlich, oder? Vielleicht will sie sehen ob ich mich richtig anstrenge für sie? Scheiße, ich weis es nicht. Was haltet ihr davon?
    gibs auf. die sache ist gegessen, mach dich nicht noch mehr depp. such dir was neues

Darinka
    Gast

Standard

Entschuldigung am Thread Darsteller aber ich hab noch kurz eine andere Frage an den Frauen/Mädchen zum Thema auf Brief Reagieren.

Sagen wir mal ihr kennt eine Männliche Person, und ihr merkt diese Person hat Interesse an euch und ihr seit euch auch Sympathisch, habt auch ein paar mal nett mit einander Geredet und etwas Geflirtet per Blickkontakt. So ihr spürt das er ein Schüchterner Typ ist aber sich um euch in Gesprächen bemüht. Jetzt lässt er nun durch eine 3 Person einen Brief euch zukommen , aber ihr könnt ja nicht genau wissen was drin steht, vielleicht seine nummer und das er was mit euch Unternehmen möchte aber ihr wisst es nicht genau. So und jetzt kommt der Punkt, wieso nimmt ihr den Brief nicht an?? Ihr findet diese Person nicht abstoßend und eigentlich auch nicht Unsympathisch aber nimmt Trotzdem den Brief nicht an. Ich frage mich halt was das Mädel in dem Moment gedacht hat und was in ihr vorging das sie nicht einmal den Brief haben wollte, und wenn es nur durch Neugier wär was drin steht. Deshalb will ich mal ein paar Vermutungen auflisten, und Frau/Mädchen kann selbst sich raussuchen was am Ersten passt.

Vermutungen:

a) Ihr mögt ihn zwar, aber findet so einen Brief Kindisch, unreif und eher nicht Angebracht.
    b) Ihr findet diese Person zwar sehr nett, aber er ist nicht euer Typ und nimmt den Brief deshalb nicht an.
    c. Ihr habt euch in diesem Mann (Verguckt,Verliebt) seit aber in einer Beziehung,und da ihr das Gefühl habt das es zu heiß werden könnte, lässt ihr es lieber und nimmt den Brief erst gar nicht an.

Ich frage euch weil ich mal in so einer Situation war, ich war der Schüchterne Junge Mann der sich nicht traute das Gespräch zu suchen, und sie nahm den Brief leider nicht an, obwohl ich nur Schrieb das ich mit ihr mal was Unternehmen möchte gemeinsam Ich frage mich da auch die ganze zeit, was ein Mädel da fühlt und veranlasst den Brief nicht anzunehmen und durchzulesen, man will ihr ja nichts Böses sonder ist halt Schüchtern und will auf diesem wege per Brief Interesse halt zeigen.

Hoffe auf ein paar Antworten der Mädels was in euch da so in etwa vorgeht

Liebe Grüße
    Vielleicht wollte sie, dass du persönlich mit ihr sprichst , weil wenn ein Mann sich nicht traut , dann wirkt er schwach und das mag kein Mensch. Ich jedenfalls nicht, ich hatte einen Freund, der mir immer alles in Mails und SMS geschrieben hat , wie er mich liebt, aber beim Treffen nichts!, das nervt .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte