+ Antworten
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 187

Am Ende

Saddy

Standard Am Ende

Hallo!

Lang ists her...
    Und gerade bin ich fertig mit den Nerven und der Welt. Wozu liebt man? Wozu quält man sich? Wozu freut man sich den ganzen Tag wegen des schönen Wetters wenn ein Mensch und ein Satz alles in ein paar Sekunden vernichten kann?
    Wir sahen uns anfang Mai, dann erst wieder einen Tag vor Männertag, wo wir uns stritten, er wollte nicht mehr mit mir sprechen, ignorierte mich vier Tage. Ich schrieb ihm einen Brief, der ihn sehr gerührt und gefallen hat und lud ihn ein, zu mir, zum Essen. Er sagte ab. Angeblich der Bruder. Seitdem haben wir kaum ein Wort gewechselt, uns nicht gesehen, ich bat ihm, mir zu sagen was los sei, er hätte Mist gebaut und brauche Ruhe, um sich zu beruhigen. Wieder Ingnoranz. Ich fragte ihn und er schlug ein Treffen für das vergangene Wochenende vor, was ich aber leider absagen musste. Danach wieder Funkstille, keine Bemühen seinerseits. Ich schrieb ihm heute, dass ich das so nicht mehr weiterführen kann und ich auch nicht das Gefühl habe, dass er das Gegenteil dieser Worte will. Er sei in einer Gefühlskrise und wisse nicht, wie lange diese dauert und vielleicht hab ich Recht, wir sollten getrennte Wege gehen. Ist das dein Ernst? Ja, sei es, er würde keine Witze damit machen.
    Ich fragte ihn wieder, warum, warum per Sms, warum spricht er nicht mit mir, warum schon wieder...
    Und er sagt nichts.

Ich kann nicht mehr. Diese Spiele rauben mir die Kraft, anfang letzten Jahres hat er es auch schon getan, ich kann nicht mehr. Was hab ich falsch gemacht? Was ist passiert? Wieso ist er nicht ehrlich zu mir? Hab ich das nach fast fünf Jahren nicht verdient? Bedeutet diese Zeit nichts, sodass man einer Person einfach mit ein paar elektronischen Zeichen das Herz brechen kann ohne dass er sich dafür interessiert? Wieso muss er mich immer mit Ignoranz quälen und mir dann per Sms den letzten Schlag verpassen?
    Ich versteh es nicht... Warum nur? Hatte ich nicht das Recht, es von Angesicht zu Angesicht mit Gründen zu bekommen?
    Und wieso lass ich es mit mir machen? Ich dachte, dass wir beide zufrieden sind, dass es gut ist, dass wir nicht dauernd aufeinanderhocken. Ich hab mich wohl gefühlt so, aber scheinbar war die Leine zu lang. Oder? Ich kann mir keinen anderen Grund denken, als dass da eine Andere ist. Und das von jemandem, der sowas immer zutiefst verteufelt hat?

Womit hab ich das verdient?

Warum.....
    Westminster Abi 09- der Adel geht

Lilia

Standard

Arme Saddy, das tut mir echt leid. Nein, hast Du alles nicht verdient. Vielleicht kriegst Du allerdings auch nicht ganz so viel Schlechtes, wie Du denkst - ich nehme nämlich an, dass er Dich nicht immer mit Absicht und um Dir weh zu tun ignoriert hat, wohl eher manchmal nur schlicht mit anderem beschäftigt war - aber selbst weniger Schlechtes hast du nicht verdient und tatsächlich liegt für mich die Vermutung mit einer anderen auch nahe, ist aber dennoch nicht erwiesen, dass es so ist.

Guter Trostspender bin ich auch gerade nicht. Aber ich geh mal drauf ein, wofür man liebt. Die letzten 5 Jahre hast Du geliebt und gespürt, dass Du lebst. Ist das nicht schon ein guter Grund, zu lieben?

Hast Du ihn mal gefragt, was seine Gefühlskrise ausgelöst hat, woher sie kommt oder wie sie sich für ihn äußert? Oder hast Du tatsächlich immer nur "warum?" "warum?" "warum?" geschrieben?
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Saddy

Themenautor

Standard

Danke dir...

Vielleicht war er immer nur mit anderen Dingen beschäftigt, aber wenn der Partner schon sagt, dass er darunter leidet, muss man doch nicht so weitermachen und dann am Ende sowas tun...

Ich hab ihn immer mehr geliebt als er mich und immer irgendwie drunter gelitten. In letzter Zeit habe ich gelebt, wo ich "frei" war, meinen Spaß hatte, wusste, dass er weiß, dass ich ihn liebe und ich weiß, dass er mich liebt. Als ich wusste, dass er immer hinter mir ist und ich mich voll und ganz auf ihn verlassen kann, dass er es sagen wird, wenn etwas ist, so, wie er es immer getan hat.
    Und jetzt zieht er mir diesen wichtigen Halt unter den Füßen weg..

Ich hab nicht nur "Warum" gefragt, ich hab schon Sätze gebildet. Aber ich seh es auch nicht ein, ihm jetzt der Gründe wegen hinterherzukriechen...

Ich weiß nicht, ob ich es wissen möchte. Ich will jetzt die Augen öffnen und aus diesem Albtraum erwachen und wissen, dass er immer noch an meiner Seite ist..

climber

Standard

Ich verstehe dich total. Ich bin in einem Albtraum seit 1 1/2 Monate und würde auch gerne erwachen und die ganze Leidenszeit als Albtraum abhaken. Meistens wird man von den Leute verletzt wo man es am wenigsten erwartet hat. Bei mir war es gleich, ich dachte wir hatten was besonderes aber am Schluss als der Staub verflogen war stand ich ganz alleine in der Wüste. Wenn jemand nicht mehr will dann will er nicht mehr, so hart ist es....LEIDER!

Lilia

Standard

Oh Saddy, das kann ich leider gerade mehr nachfühlen als mir lieb ist, weil es mir sehr ähnlich geht momentan. Nur der Unterschied ist bei mir halt, dass es die andere immer schon gab und ich wusste, dass sie existiert - ich aber trotzdem immer ein Gefühl mit ihm so hatte, wie Du Deines mit Deinem Freund beschreibst. Und jetzt hat er ne Gefühlskrise, die weder er noch ich direkt ausgelöst haben, sondern eben die andere - aber das Ergebnis ist für mich im Grunde das selbe wie das für Dich mit Deinem Freund.

Na toll. Das frustet mich jetzt. Weil ich gerade mal wieder ans Schicksal denke. So genau weiß man ja nicht, ob es das nun gibt oder nicht und irgendwie vorher bestimmt ist oder nicht. Die Leute sind da ja unterschiedlichster Meinung dazu. Aber es gibt Leute, die gehen so weit, dass sie sagen, es hat auch alles einen tieferen Sinn, welche Bücher man liest, welche Leute man trifft, welches Lied man hört. Irgendwie bin ich immernoch unentschlossen, was denn nun meine Meinung hinsichtlich Schicksal genau ist. Aber leider muss ich rückblickend oft feststellen, dass das irgendwie doch immer ziemlich viel Sinn ergeben hat, welche Leute ich denn traf, worüber wir uns ausgetauscht haben, welche Bücher ich las... usw.

Und jetzt, SORRY, aber jetzt, jetzt wünscht ich mir für mich persönlich eher gerade, Deinen Thread nicht angeklickt und nun gerade den gelesen und geantwortet zu haben. Ist total egoistisch jetzt. Aber ist eben so, weil bei uns das letzte Wort noch nicht gesprochen ist - und die Hoffnung noch nicht gestorben, das Gefühl, ihn zu haben und sich drauf verlassen zu können, praktisch zu wissen, dass da jemand ist, der einen liebt, ist aber dennoch auch bei uns schon demoliert - also meines jedenfalls.

Liebe Saddy, irgendwie hoffe ich nun, wir machen andersherum nen Schuh draus. Vielleicht ist es ja für Dich Schicksal, dass ich nun gerade zuerst geantwortet habe und das letzte Wort ist bei Euch auch noch nicht gesprochen?

Vielleicht sollten wir uns beide erstmal auf uns konzentrieren und uns das Leben möglichst nach eigenem Wunsch einrichten, und gucken, was passiert? Was meinst Du?

Saddy

Themenautor

Standard

Das tut mir Leid, Lillia, dass es dir auch so geht, das ist nicht fair...

Das mit dem Schicksal sehe ich auch so, im Nachhinein war es immer richtig und hatte (für mich) positive Konsequezen, wenn ich etwas gesagt, etwas unternommen oder etwas gelesen habe. Das ist fast schon gruselig...

Weißt du, ich hab seit diesem Sommersemester voll und ganz mein Leben gelebt und war auch voll und ganz die Freundin, wenn er, ich oder wir beide es "wollten" bzw. brauchten. Das soll jetzt nicht abschätzig klingen!
    Ich hab mein Leben gelebt wie ich es wollte und hab ihn trotzdem mit eingebunden und auf ihn Rücksicht genommen.

Ich war glücklich, weil ich endlich die das richtige Gleichgewicht zwischen Beziehung und Leben gefunden habe und es genau dieses Gleichgewicht war, was er immer anstreben wollte.

Und nun....

Ich wünsch dir alles Gute..

Lilia

Standard

Ja, ich erinnere mich an Deine alten Beiträge. Und nun? Ja, nun geht das Leben auch irgendwie weiter. Ich versteh es auch nicht, also ich meine das jetzt in Bezug auf Deinen Freund. Es wäre schon schön gewesen, da mehr zu erfahren, aber nun ist es eben nicht so. Und da denke ich, er hat dann wohl eben Dich nicht verdient.

Ich frag mich auch, was er sich denkt, von wegen Gefühlskrise und er wisse nicht, wie lange die dauert. Hört sich ja so an, als ginge die irgendwann vorbei und es wäre alles so wie vorher in seiner Vorstellung. Ist es aber definitiv nicht, wird es nie sein und sollte es auch nicht sein. Soll hei0en, auch wenn es wider Erwarten doch irgendwann mal ne Fortsetzung bei Euch geben sollte, solltest Du ihn auf gar keinen Fall einfach da anknüpfen lassen, wo ihr aufgehört habt.

Es freut mich, dass Du das Gleichgewicht gefunden hattest und das Sommersemester offenbar genossen. Das ist ja noch nicht um. Ich hoffe, Du findest da weiterhin etwas Spaß und Glück und so auch Halt.

Wie ist denn die Situation mit Deiner Freundin jetzt? Ist die noch mit ihrem Aneinander-Kleb-Freund zusammen? Ich hoffe, sie säuselt Dir jetzt nicht vor, dass sie ja wohl Recht gehabt hat usw.

Saddy

Themenautor

Standard

Es wird nie mehr so werden wie früher, das ist klar. Letztes Jahr dachte ich wirklich, er hat es verstanden, er hat verstanden, wie ich fühle und was er getan hat, ich habe an bessere Zeiten geglaubt und schon eine lange Zukunft gesehen, als er mich fragte ob wir zusammenziehen wollen.
    Selbst wenn er es wieder bereut- wie lange wird es dauern, bis die nächste Eskapade kommt? Kann ich ihm je wieder vertrauen? Ihn je wieder so lieben wie ich es bisher getan habe? Finde ich denn wieder das Verständis, die Geduld und die Kraft dazu? Ich glaub nicht, aber die Hoffnung wächst und wächst, mit jeder Minute, die verstreicht. Das ist paradox.

Ja, sie hat sich nicht geändert. Trotzdem war sie mein erster Anlaufpunkt nach seiner Sms und sie war sofort Freundin, wir reden jetzt noch zusammen und sie hilft mir wirklich, völlig ohne "hatt ich doch Recht", das tut wirklich gut.
    Hab ich mich vielleicht in ihr getäusch tund hab ich hier vielleicht den Knall?

Lilia

Standard

Saddy, den "Knall" kann ich bei Dir ausschließen. Mit ziemlicher Sicherheit und sehr viel mehr als bei anderen Leuten.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass wenn zwei nicht der selben Meinung sind, einer immer gleich nen Knall haben muss. Freut mich, dass sie für Dich da ist. Aber da sie ja so "knallhart" gewesen ist, kann es irgendwann später noch kommen, dass ihr ein "Hatt ich es nicht gesagt.." doch noch entgleitet. Aber wenn sie erstmal für Dich da ist, ist ja alles gut und soweit ok.

Saddy

Themenautor

Standard

Ich hoffe immer noch, dass das alles ein großer Irrtum ist. Er kann mich doch nicht allen Ernstes so ganz ohne Erklärungen verlassen... Sowas macht er doch nicht.
    Mir gings gestern nach den Gesprächen mit den Freunden wieder einigermaßen besser. Aber hier erinnert mich so viel an ihn. Die Kette, das Buch, was ich für ihn angefangen habe, das Einstein-Poster, das Hamstergehege, was er mit mir zusammen aufgebaut hat. Die Schneekugel, die ich gestern beim Putzen noch abgestaubt habe.
    Das kann alles nicht wahr sein...
    Mir gehts gut, ich fühl mich in der Lage, heute einigermaßen Spaß zu haben. Oder hab ich alles wieder nur verdrängt, wie immer?
    Heut hatt ich auch noch die grandiosen Träume, dass alle meine Tierchen gestorben sind. Super.
    Hoffentlich hilft der Trennungsschmerz wenigstens beim Abnehmen.
    Und zum Glück scheint die Sonne, immerhin etwas, würde es wieder mal nur regnen,könnt ich mich nicht für die Uni aufraffen.

Freunde sind schon was tolles.Auch wenn sie nur zuhören. Aber da ist man wenigstens nicht alleine entsetzt. Heut abend ist Fachschaftsabend "meiner" Fakultät, Spaß, Spiele, Essen und Trinken und meine Freunde sorgen dafür, dass ständig einer bei mir ist. So kann ich nicht grübeln. Oder sollte ich das vielleicht gerade tun? Lag es an unserer unterschiedlichen Mentalität? Ist etwas in seiner Familie vorgefallen? Aber wer war ich denn, dass er nicht offen mit mir reden konnte?

nic99

Standard

Hallo Saddy,
    du sprichst vom Ende, aber ist es das wirklich? Eher wohl wieder mal eine Krise zwischen euch. Ihr seid jetzt fast fünf Jahre zusammen, das ist eine lange Zeit für ein Paar in eurem Alter.

Es beschäftigt dich, ob es jetzt eine Neu bei ihm gibt. Hast du da wirklich klare Anzeichen? Soweit ich mich erinnere, ist er nicht der Mann, der fremd geht. Obwohl er sicher Gelegenheit hätte.

Ihr müßt jetzt erst mal eine Gelegenheit finden, miteinander zu sprechen. Dass du erfährst, was ihn beschäftigt.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Lilia

Standard

Zitat Zitat von Saddy Beitrag anzeigen
    und meine Freunde sorgen dafür, dass ständig einer bei mir ist. So kann ich nicht grübeln. Oder sollte ich das vielleicht gerade tun?
    Nein! Deine Freunde sind super, wenn sie ständig Dich umgeben und Dich ablenken. Grübeln macht nichts besser. Dafür ist es auch zu früh. Versuch, Dich so gut wie möglich ablenken zu lassen, vielleicht sogar Spaß zu haben - und die Ruhe zu bewahren.

Wenn Nic Recht hat, wird Dein Freund den Weg zu Dir schon finden und sich von selbst erklären, wenn er so weit ist. Wenn er das dann mal getan hat, ist es immernoch früh genug, das Grübeln anzufangen.

Warum er alles mögliche wie und weshalb gemacht hat, kannst Du alleine sowieso nicht rausfinden und erklären. Es würde Dich nur verrückter machen, es zu versuchen. Also mach weiter so, Du bist top und auf nem guten Weg. Freu Dich weiter über die Sonne und lass Dich im jeweiligen Moment ein, auf was Du gerade tust - also Uni -Freunde treffen - usw.

Hatzepitz

Standard

Saddy und Lilia.. 2 Leidensgenossinnen als ich eben die Überschrift las und dann Eure Geschichten dazu, möchte ich sagen das es mir genauso geht.
    Ein sehr guter Freund kam nach über 10 Jahren zu mir und gestand mir seine Liebe (er hat eine Freundin). Ich wehrte mich gegen meine Gefühle, ließ sie dann jedoch zu und ging mit ihm eine Affäre ein.Das ist jetzt ein halbes Jahr her, wir planten unsere gemeinsame Zukunft und haben sogar ernsthaft geplant Deutschland zu verlassen. Als es nun an die Wohnungssuche ging... kam eine SMS - Liebe Hatze, bitte verstehe mich und habe Verständnis, aber ich kann Dich momentan nur als gute Freundin behalten...
    Ich versuchte ihn anzurufen - er ging nicht dran, ich schrieb ihm SMS - er ignorierte mich - 5 Wochen.
    Letzte Woche kam von ihm eine SMS - Du weißt genau wie viel Du mir bedeutest, bitte denke nicht schlecht von mir-
    Was ich denke kann ich nicht in Worte fassen, ich antwortete ihm das ich erwarte das er sich mit mir trifft und mit mir spricht und sich nicht wie ein Taugenichts verdünnisiert...
    Am Samstag will er sich bei mir melden, warum gerade dann? Keine Ahnung, ich bin am Samstag nicht da und komme erst Dienstag wieder...
    Mir geht es auch nicht gut, aber langsam rappel ich all meinen Stolz, meine Würde und mich wieder zusammen und werde versuchen ihn zu verstehen, aber ich werde ihm nicht weiter nachlaufen. Ich kann ihn nicht zwingen und wieder bewahrheitet sich ein Sprichwort - Wer mit dem Feuer spielt, kommt drin um! - Das er eine Freundin hat wußte ich und ich weiß auch nun warum ich mir vor diesem Fauxpas immer treu blieb und es hoffentlich auch wieder bleibe.
    Hoffnung habe ich trotzallem noch....

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und einen Partner der es ernst mit Euch meint,
    LG Hatze

Saddy

Themenautor

Standard

nic, du hast ja immer an uns geglaubt. Aber was ist das denn für eine Krise, dass er mir ohne ein Gespräch, ohne einen Blick ins Gesicht mit Umkosten von grandiosen 19Cent die Beziehung beendet? Und mir selbst danach noch weiter ausweicht? Das ist das, was am meisten schmerzt. Und ich fühle es, dass er nicht wieder kommen wird bzw. wir nun nicht mehr zueinander finden werden. Irgendwie..fühl ich es, dass es genau so kommen wird.
    Nein, ich hab keine klaren Anzeichen, außer, dass er in letzter Zeit immer schamlos mit einer anderen Russin geflirtet hat und mich sogar halb versetzt hat, weil er sich mit ihr treffen wollte. Und nun hat er was blödes gemacht und ist in einer Gefühlskrise? Das sind zu viele Zufälle für ihn, von dem ich immer dachte, dass er in solchen Dingen grundehrlich ist.

@Lilia: Das sagt sich alles so einfach. Kannst du es denn so umsetzen in deiner jetzigen Situation? Gestern nacht gings mir schrecklich, gleich kommt eine Freundin vorbei. Es ist schön zu merken, wen man alles als Freunde hat. Heut abend wird gefeiert- theoretisch. Aber ist das nicht "böse", nach einer Trennung den Spaß zu suchen?

@Hatzepitz: Das ist wirklich nicht schön, was da passiert ist, für beide Seiten. Ich wünsch dir trotzdem, dass du den richtigen Weg für dich findest..

Lilia

Standard

Liebe Saddy,

nein, ich kann das nicht so umsetzen. Aber meine Freunde sind auch nicht wirklich miteinander vernetzt, so dass die sich nun da irgendwie abstimmen könnten, wer mich denn wann ablenkt. Ich weiß aber, dass es das Beste ist, was man kriegen kann in so einer Situation - Freunde, die einen rund um die Uhr ablenken. Hab dazu auch mal einen gut recherchierten Artikel in einer Zeitschrift gelesen. Da Du so ein Netzwerk hast, hab ich Dir so geraten und hoffe, dass Du es bestmöglichst nutzt, wo Du es nun gebrauchen kannst. Leider... Es wäre das beste, was Du tun und haben könntest in dieser Situation. Und nicht "böse". Böse wäre, wenn Du jetzt losrennst und allen Typen die Herzen brichst. Das wäre nicht nur den Typen ggü. böse, sondern auch Dir und irgendwie sogar noch Deinem Ex-Freund. Der könnte ja dann auch noch ach so verletzt sein, weil Du ihn ja ach so wenig geliebt haben kannst, wenn Du ihn so schnell vergessen hast.... Du siehst schon, ich bin da mit Ironie dabei und nehme nicht alles so furchtbar schrecklich ernst. Das ist meine Strategie. Denn würde ich alles furchtbar schrecklich ernst nehmen, wäre ich schon völlig verrückt geworden - und hätte überhaupt keinen Spaß mehr am Leben. So kann ich wenigstens immer noch lachen. Über mich, über das Leben, über die anderen.

Außerdem kommt hinzu, dass tatsächlich vieles gar nicht so ist, wie wir denken, dass es ist und vieles auch nicht so ernst ist, wie wir glauben. Leider passt letzteres sogar auf Eure Beziehung. Deinem Freund ist Eure Beziehung offenbar doch nicht (mehr oder vielleicht nur momentan gerade nicht?) so ernst wie Dir, darum bist Du jetzt so enttäuscht, verletzt und geschockt. Es ist irgendwie anders als Du geglaubt hast. Darum ist es so schlimm. Es ist anders, als wir geglaubt haben. Das ist das Drama und das typische bei Liebeskummer?

Tatsächlich ist es aber gar nicht so einfach, zu ergründen, wie es denn nun genau ist. In dem Punkt bin ich NOCH besser dran als Du und Hatze, denn wir kommunzizieren noch miteinander. Und ich verrat Euch mal, was ich anhand unserer Kommunikation feststelle - ich vermute nämlich mal, dass es bei Euch ähnlich wäre, würden Eure Männer mit Euch reden: ich stelle fest, dass ER auch nicht so richtig weiß, wie es eigentlich ist und genauso verwundert aus der Wäsche guckt und feststellt, dass irgendwie alles anders ist als er gedacht hat.

So unschön das für uns alles ist, für die Typen ist das auch alles nicht leicht. Nicht, dass man ihnen deswegen alles durchgehen lassen sollte, aber vielleicht hilft Euch das, deren unerklärliche Verhaltensweisen anders einzuordnen. Versuch(t) mal, es vor allem nicht so auf Euch zu beziehen. Es hat gar nicht so viel mit Euch zu tun. Dein Freund Saddy, macht das nicht, um Dir weh zu tun. Vielleicht macht er es nicht mal, weil er Dich nicht mehr will. Womöglich macht er es, weil er gerade nicht weiß, was er will? Oder denkt, er wolle was anderes, dabei ist es gar nicht so?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es so oder so ähnlich ist und verweise darauf, dass wenn ich mich recht erinnere, Du/ihr doch noch ein erhebliches Stück jünger seid als ich, aber dennoch schon 5 Jahre zusammen. Wenn man eine so lange Beziehung hat schon in jungen Jahren wirft das Fragen auf, und manche verirren sich dann auch mal und verstricken sich in was, was sie eigentlich nicht wollen. Könnte möglich sein bei Deinem Freund. Wird aber erst die Zeit zeigen. Und wenn es so ist, ist es immernoch früh genug, zu grübeln.

Mir gings letzte Nacht auch schlecht. Bis 22.00 Uhr gings noch. Danach gings steil abwärts. Heute hab ich nun schon wieder durchs Forum und durch Mailaustausch Sachen gefunden, über die ich mich aufregen kann. Das lenkt auch ab.

Hatzepitz

Standard

Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    So unschön das für uns alles ist, für die Typen ist das auch alles nicht leicht. Nicht, dass man ihnen deswegen alles durchgehen lassen sollte, aber vielleicht hilft Euch das, deren unerklärliche Verhaltensweisen anders einzuordnen. Versuch(t) mal, es vor allem nicht so auf Euch zu beziehen. Es hat gar nicht so viel mit Euch zu tun. Dein Freund Saddy, macht das nicht, um Dir weh zu tun. Vielleicht macht er es nicht mal, weil er Dich nicht mehr will. Womöglich macht er es, weil er gerade nicht weiß, was er will? Oder denkt, er wolle was anderes, dabei ist es gar nicht so?
    Bei dieser Äußerung stimme ich Dir voll und ganz zu!

Ich bin auf ihn nicht böse auf ihn, dazu habe ich zu tiefe Gefühle für ihn, enttäuscht bin ich über sein "einfaches" Verhalten, dieses Totemanngehabe, daß ist das was mich allerdings aus der Haut fahren läßt - wie kann man(n) so sein?
    Vielleicht ist ihm auch alles (sie und ich) zu viel geworden... hm Spekulationen über Spekulationen...

Ich werde es erfahren.... ?!

Lilia

Standard

Zitat Zitat von Hatzepitz Beitrag anzeigen
    Ich werde es erfahren.... ?!
    Ja, vielleicht. Und dann?

Saddy

Themenautor

Standard

Naja, meine Freunde sind miteinander auch nicht vernetzt, ich plane eher, wann ich wen treffe, um so viel gemeinsame Zeit wie möglich zu erreichen.
    Heut war Fachschaftsabend und ich hatte eine Menge Spaß. Thema war Griechenland und wir mussten Mannschaftsspiele spielen, bei denen wir uns total zum Deppen gemacht haben. Das beste war Tauziehen Aber wir wurden schlussendlich alle im Geo-Olymp aufgenommen und haben die alten Götter abgelöst
    Mir tut der Bauch weh vom Lachen.
    Aber auch da waren Pärchen, die sich geliebt haben, da kam der Schmerz wieder
    Ich muss zugeben, ich hab mehr getrunken als sonst, sonst wär ich kaum in der Lage gewesen, locker und frei wie immer zu sein. Und ich hab das Interesse und die Blicke anderer Männer angezogen und es hat gut getan- irgendwie.Jetzt kehrt sich der Alkohol ins Gegenteil um und ich könnte nur heulen und ihm schreiben, dass er endlich mit mir reden soll. Ich bin so kurz davor, wieder mein bisschen verbleibende Würde über Bord zu werfen und ihn auf Knien anzubetteln.

Ich kann noch nicht mal genau sagen, was mein Probem ist. Dass er nicht mehr da ist? Dass er nicht mit mir spricht? Dass er mich ignoriert? Die Angst, dass er eine Andere so anschaut, wie er es bei mir immer getan hat? Der Gedanke, dass es ihm gut geht und er die Zeit nun ehrlicher genießt als ich? Ich weiß noch nichtmal, ob er mir als Mensch fehlt oder ob etwas anderes dahinter steckt...

Lilia, ich weiß, dass man in vor allem jungen Jahren vielleicht irgendwann das Gefühl hat, etwas zu verpassen, ich bin dem selber schon erlegen. Aber er war nie so ein Typ. Er hat immer an seinen Prinzipien festgehalten und ist kaum einen Millimeter davon abgewichen. Warum sollte er es jetzt tun, nachdem ich ihm so einen Brief geschrieben habe und dieser ihn sehr berührt hat? Da war doch scheinbar noch alles in Ordnung, oder? Das kann doch nicht innerhalb so kurzer Zeit kommen...

Mich graust es schon vor dem Wochenende. Meine Mutter wird sofort merken, dass etwas nicht stimmt und dann nur wieder blöde Sprüche ablassen, weil sie ihn nicht leiden kann. Und dann noch die WM, wo ich bei ihm sowieso immer in den Hintergrund rückte- da werd ich doch da jetzt gerade in Vergessenheit geraten...

Lilia

Standard

Schmunzel. Das liest sich fast, als wäre die WM der Auslöser für seine Gefühlskrise. Vielleicht will er ja voll "dabei" sein ohne Streiterein oder schlechtes Geiwssen. Nein, reine Spekulation natürlich. Und nicht ganz ernst gemeint. Aber Männer haben ja manchmal was im Kopf, was uns Frauen absolut nicht nachvollziehbar ist. (Mein Exemplar auch.) Aber wir Frauen doch auch was, was die nicht verstehen können....

Liebe Saddy, es tut mir wirklich leid. Es ist bescheiden, so zu leiden. Ich weiß es wohl und klammere mich selbst gerade wieder an die Hoffnung, dass sich alles doch noch in meinem Sinne entwickeln würde. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Wahres doch an dem Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt." dran ist und dass die irgendwie praktisch unkaputtbar ist, selbst wenn sie in manchen Momenten verloren scheint.

Auch Du wirst bestimmt wieder hoffen. Im Grunde tust Du es ja. Du hoffst, dass er Dich nicht vergisst z.B. Nun Saddy, ihr wart auf jeden Fall ja nun schon mal 5 Jahre zusammen, es war Eure erste lange Beziehung. Brief und Siegel, dass ihr Euch beide nicht vergessen werdet ein Leben lang!
    Du wirst immer ein Teil seines Lebens bleiben, wenn auch vielleicht nur noch einer in seiner Erinnerung. Das wird die Zeit zeigen.

Es ist schwer, Dir wirklich gut zu helfen, denn keiner - Deine Freunde nicht und wir hier auch nicht - kann Dir geben, wonach Du Dich sehnst: ihn. Wir können Dein Leiden alle nicht beenden. Deine Freunde Dich nur von Ablenken, wir Dir durch diese Zeit helfen. Aber so richtig und wirklich helfen kannst eigentlich nur Du Dir selbst, in dem Du Dich löst und von ihm gänzlich unabhängig wirst. Du hast da ja guten Vorsprung, in dem Du ein Leben bei Dir in Deiner Uni-Stadt schon hast und immer noch dran teilnimmst. Mach das weiter so. Und sorg für Dich. Frag Dich nicht all die quälenden Fragen, sondern frag Dich, was Du brauchst und gib Dir das irgendwie. Mir hilft z.B. Lesen sehr viel. (Nicht nur schreiben, wie mancher hier wohl meinen würde.) Ich hab relativ viele Bücher gelesen in letzter Zeit. Und ab und an find ich auch mal Zitate, die ich gut finde. Allerdings hab ich da noch immer nicht gezielt nach gesucht, auch wenn ich das auch mal vorhatte. Aber eines hab ich dann jetzt dennoch mal für Dich. Eines, an dem ich mich momentan sehr festhalte, und das zu Euch auch irgendwie passt. Für mich ist es aber eher Grund zur Hoffnung, Dir hilft es vielleicht, Dich weiter gedanklich zu lösen:

"Eine Liebe, welche die Begegnung mit der Wirklichkeit nicht verträgt, ist keine Liebe." Albert Camus

Alles Gute,
    Lilia

Hatzepitz

Standard

Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht. Und dann?
    Und dann, gute Frage...
    Wenn er ehrlich mit mir ist, wird er mir seine Gründe nennen und ich kann dann Aussagen die von ihm kommen mit "im Moment kann ich Dir nicht mehr wie Freundschaft geben" oder "ich muss meine Gefühle für Dich unterdrücken, obwohl sie sehr stark sind" nicht als Hoffnungsschimmer deuten, sondern weiß das ich mich auf mich konzentrieren und ihn als Partner vergessen muss.

Lilia

Standard

Zitat Zitat von Hatzepitz Beitrag anzeigen
    Wenn er ehrlich mit mir ist, wird er mir seine Gründe nennen und ich kann dann Aussagen die von ihm kommen mit "im Moment kann ich Dir nicht mehr wie Freundschaft geben" oder "ich muss meine Gefühle für Dich unterdrücken, obwohl sie sehr stark sind" nicht als Hoffnungsschimmer deuten, sondern weiß das ich mich auf mich konzentrieren und ihn als Partner vergessen muss.
    Das kannst Du auch jetzt schon! Er ist ja nicht mit Dir zusammen, sondern mit der anderen. Er redet ja nicht mal mehr mit Dir.
    Du kannst auch jetzt schon Deine Hoffnung in Bezug auf ihn aufgeben und anfangen, auf was anderes zu hoffen. Auf Glück in Deinem Leben, auf einen anderen Mann, auf die Erfüllung eines anderen Traumes vielleicht, beruflich oder so. Du kannst auch jetzt schon Dich abwenden und Dein Leben weiterleben, glücklich werden. Dafür brauchst Du seine Erklärungen nicht. Du musst nicht hoffen, warten, leiden, unglücklich sein.

Ach immer wieder schön, wenn man für andere so klar sehen kann. Wobei ich für mich auch gerade nicht soooo unklar sehe. Und feststelle, es ist tatsächlich nicht ganz das gleiche wie bei Dir, Hatzepitz, denn nein, bei "uns" ist es noch nicht hoffnungslos, im Gegenteil, es ist gerade gar nicht hoffnungslos. Es ist gerade aufregend. Aber es ist noch gar nicht klar, was denn wirklich bei uns sein oder nicht sein wird. Doch es wird sich klären: Mal gucken, was passiiert. Und bis dahin können wir dann doch alle 3 das Gleiche machen: unser Leben leben. Und offen bleiben, für die Dinge, die da kommen. Niemand kann verlangen, dass wir uns "reservieren" für die Herren, die nicht wissen, was sie oder dass sie uns wollen. Klar, wir können wählen, das zu tun und niemand anderen an uns heran lassen. Aber dann wählen immernoch wir, Ladies. Nicht die zwingen uns, das zu tun.

Also auf gehts! Ärmel hoch und leben! Wer was von uns will, wird sich schon wieder bei uns ansammeln.

Ich wünsch Euch alles Liebe und viel Kraft.

Saddy

Themenautor

Standard

Lilia, ich möchte auch hoffen können...
    Aber so sehr ich mein Leben auch gerade ausschöpfe und Spaß habe, sobald ich alleine bin, tut es wieder weh.
    Ich schaff es noch nichtmal, all seine Sachen hier wegzuräumen, weil ich immer noch denke, dass es alles nur ein Albtraum ist und er bald wiederkommt und alles wieder gut ist.
    Heut hab ich geträumt, dass er mir geschrieben hat, dass er es alles nicht so gemeint hat. Einer solcher Träumen, wo man nach dem Aufwachen aufs Handy schaut und guckt, ob die Sms wirklich nur geträumt waren, weil es so real schien.
    Es fühlt sich an, als ob es gewaltig wichtiges an mir vorbeigegangen wäre, als ob alle Welt es wusste aber ich ahnungslos war und nun die Konsequenzen tragen muss.
    Ich möcht so gern zu ihm. Aber es ist sicher der falsche Weg, jetzt wieder auf ihn zuzugehen und ihn um ein Treffen zu fragen, er hat mich nun schon zweimal abgewiesen, vielleicht hat er die Schnauze voll von mir?

nic99

Standard

nic, du hast ja immer an uns geglaubt...
    Ja, weil es immer auch klare Anzeichen gab, dass er dich liebt und will.

Ihr seid sehr jung zusammengekommen, schon möglich, dass ihr euch verändert und das sich auch auf eure Beziehung auswirkt. Und es ist ja auch eine schwierige Situation, wenn ihr jetzt an verschiedenen Orten studiert, euch nur selten seht.

So wie du es beschreibst, liegt es nicht nur an ihm, dass es in letzter Zeit nicht zu einem Treffen kam. Es liegt an euch beiden, euch auszusprechen.

So könnt und dürft ihr nicht auseinander gehen.

Saddy

Themenautor

Standard

Aber ich kann ihm doch unmöglich jetzt schon unter Druck setzen und eine Aussprache erbitten..

nic99

Standard

Aber ich kann ihm doch unmöglich jetzt schon unter Druck setzen und eine Aussprache erbitten..
    Warte erst mal ab, bis er sich meldet. Euer letzter Kontakt ist ja noch nicht lange her. Gut möglich, dass er jetzt erst mal Ruhe haben will.

Lilia

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Warte erst mal ab, bis er sich meldet. Euer letzter Kontakt ist ja noch nicht lange her. Gut möglich, dass er jetzt erst mal Ruhe haben will.
    Genau. Ruhe bewahren und leben, so gut es geht. Klar werden die traurigen Momente auch immer wieder mal durchkommen. Aber Du kannst das aushalten. Das schaffst Du schon. Und im Grunde wird Dir dadurch nur klar werden, wie Du zu allem Möglichen in Deinem/Eurem Leben stehst. Das ist doch ne gute Gesprächsvorbereitung für den Moment, an dem er dann mal zum Gespräch bereit ist.

Außerdem: je mehr Du ihm seine Ruhe lässt, desto mehr kann er merken, was ihm fehlt.

Saddy

Themenautor

Standard

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid echt spitze!!

Ich konnt es mir nicht verkneifen und führe nun gerade ein Gespräch mit seiner (ehemals) besten Freundin.
    Ihr kann ich echt vertrauen und ihren Worten glauben.
    Sie meinte, dass sie seit zwei Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm hat und er sich sehr geändert hat.
    Immer öfter hängen er und seine Freunde mit Weibern rum, fast jeden Tag, die Uni vernachlässigt er wohl auch ziemlich.
    Alles Erzählungen, die ich selbst auch bestätigen kann, aus dem, was er mir erzählte.
    Für seine Freunde und die Weiber hat er dauernd Zeit, während er mir erzählt, dass er auf seinen Bruder aufpassen muss und keine Zeit für ein Treffen von uns hat- wir haben uns ganze zwei mal im Mai gesehen und das eine Mal ist er eher gegangen, weil er sich mit besagten Freunden und Weibern treffen wollte.
    Wenn mir das nun noch ein anderer bestätigt und ich dann seine schwammigen Formulierungen in Erinnerung habe, kann ich mir leibhaftig vorstellen, was dort gerade abläuft...
    Sie hatte er auch für diese "neuen Freunde" versetzt.

Hat er etwa das Gefühl, etwas zu verpassen? Bin ich ihm pötzlich lästig bei seinem Drang, sich auszuleben? Aber wieso kann er mir das nicht sagen?

Verdammt....

Lilia

Standard

Hat er etwa das Gefühl, etwas zu verpassen? Bin ich ihm pötzlich lästig bei seinem Drang, sich auszuleben? Aber wieso kann er mir das nicht sagen?
    Vielleicht weil er Dir nicht weh tun will und ihn das Gewissen ohnehin schon plagt? Erinnere Dich mal an Deine eigenen Gewissensbisse.

Was ist denn, wenn Du tatsächlich Recht hast, er hat Angst, was zu verpassen, lebt sich aus, ein Freundeskreis, der ihn dazu noch animiert....?
    Kann man ihm das vorwerfen?

Was ist denn, wenn er tatsächlich in seinem Wahn dann "Fehler" macht? In seinen Augen macht er sicher gerade keine, für ihn erscheint das, was er tut, gerade richtig zu sein. Und ist es wohl auch so, irgendwie macht wohl jeder mal so eine Phase durch auf dem Weg zu sich selbst und dem Leben, dass er gerne hätte. Der eine halt mehr, der andere weniger exzessiv.

Vermutlich drückt er sich wirklich davor, mit Dir zu reden, weil er weiß, dass alles was er zu sagen hätte, nicht gerade was ist, dass Dich erfreuen würde. Und egal bist Du ihm ganz sicher nicht. Er möchte Dich nicht mehr verletzen als nötig.

Am besten ist immernoch, Du konzentrierst Dich erstmal auf Dein Leben, planst ohne ihn und wirst immer glpcklicher ohne ihn. Wenn er irgendwann mal aufwacht und ihm tatsächlich einfällt, alles wäre ein großer Irrtum gewesen, wird er schon kommen. Und dann, aber auch wirklich erst dann, ist es Zeit, zu gucken, welche Gefühle auf beiden Seiten noch da sind und wie ihr mit der Situation dann umzugehen gedenkt.

Manchmal muss man sich erst entfernen um enger zusammen zu wachsen.

Und die Probleme sind da klassisch. Weshalb ich ja seit geraumer Zeit vom jungen heiraten abrate. Aber wer hört schon auf mich? Aber ist ja nicht so, dass man mir das früher nicht auch gesagt hätte. Und hab ich gehört?....natürlich nicht....

Saddy, sieh es mal so: wenn ihr füreinander bestimmt seid, findet ihr wieder zusammen. Wenn nicht, dann nicht.

Und wenn Du es weniger schicksalhaft magst zur Abwechslung: wenn ihr das BEIDE irgendwann wollt, findet ihr auch wieder einen gemeinsamen Weg. Und wenn nicht, dann nicht.

Konzentrier Dich weiter auf Dich und mach was Du willst und Dir gut tut. Sorg für Dich. Sorg Dich nur um Dich, nicht um ihn. Vertrau drauf, dass er das alleine kann - und schon alleine irgendwann bemerkt, wie lange er welchen Lebenswandel auch immer pflegen möchte.

Saddy

Themenautor

Standard

Wir hatten heut ein Sms-Gespräch. Hätte ich letzte Woche das Treffen nicht abgesagt, wäre alles nicht so weit gekomemn. Er gibt uns keine Chance mehr, weil er jetzt weiß, welche Art Frau er lieben kann und will und ich wüsste genau, dass wir nicht zusammen passen.

Es zerreist mich, ich hab das Physikexperiment wieder verhauen, musste dort schon mit den Tränen kämpfen und jetzt kann ich sie nicht mehr halten.
    Warum jettz? Warum weigert er sich?

Es macht mich so fertig

Lilia

Standard

Warum weigert er sich?
    Worauf bezieht sich das jetzt? Ihr hattet doch jetzt ein "Gespräch".

Und wieso wäre es nicht so weit gekommen, wenn Du das Treffen letzte Woche nicht abgesagt hättest?

PS: wollen wir mal telefonieren?

+ Antworten
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte