Altersunterschied zu groß?

Dabei
27 Feb 2008
Beiträge
67
#1
hallo,
ich habe ein riesen Problem und zwar finde ich den Sohn von der Freundin meiner Mutter süß.Das Problem ist,das ich erst 15 Jahre alt bin und er 21:|.Er ist noch in einer Beziehung die aber von seiner Seite nicht gut läuft,die beiden waren auch schon vor kurzem 2 Monate getrennt.Nur ich weiß halt nicht was ich machen soll kann mir bitte jemand weiterhelfen.Würde mich über jeden Ratschlag sehr freuen.
 
Anzeige:
Dabei
14 Apr 2009
Beiträge
6
#2
Huhu,

naja am Alter soll es nicht scheitern. Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich. Aber ich fände es unfair, wenn du hoffst, dass seine Beziehung kaputt geht. Wenn du ihn wirklich magst, dann solltest du lieber hoffen, dass er glücklich ist.

Wenn er wieder Single ist, ist das eine ganz andere Geschichte!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Der Altersunterschied ist groß !

Allein auch schon dadurch, das ein Bub in dem Alter schon ganz andere interessen hat.
Und tun und lassen darf was eben ein Erwachsener tun darf, du aber noch dem Jugendschutzgesetz unterliegst. Darfst nicht überall rein, musst zu gewissen Zeiten daheim sein.

Ich würd Ihn auch einfach weiter süß finden........aber er kann sehr großen Ärger bekommen, wenn er mit dir anbandelt, und das willst du Ihm sicher nicht zu muten.
Mal abgesehn davon, was deine Eltern dazu meinen.

Ihn aus der näheren Ferne süß finden und anhimmeln ist erlaubt, aber ich würd s dabei belassen.

Lg
Gabi
 
Dabei
27 Feb 2008
Beiträge
67
#4
natürlich hoffe ich ja nicht dadrauf aber wenn die Beziehung eh nicht mehr läuft und er seine Freundin noch nich mal auf ne Party oder diverse andere Sachen nimmt dann ist es wohl keine prima Beziehung.Als die Freundin hier war hat sie gesagt das er sie nur als normale Freundin behandelt also kumpelhaft.Und als wir letztens auf der Party waren war ja sie nicht mit und ich bin schon früher gegangen,eine Freundin von mir war aber noch da und die hat er dann gefragt ja wo ist denn eigendlich lena.Aber du meinst der Altersunterschied wäre akzeptabel?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#5
Aber du meinst der Altersunterschied wäre akzeptabel?
Akzeptabel für wen ?

Das du da kein Problem mit hättest kann ich mir denken :)

Aber was sagen deine Eltern ? Seine Eltern ?

Das kann verdammt viel Ärger für Ihn geben, auch vom Gesetzgeber.

Und denkst du nicht das sein Interesse vielleicht nur freundschaftlich ist, er dich vielleicht nur als Kumpel sieht ?
Über seine Freundin und seine Beziehung solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen.
Das geht nur die beiden was an. Und was immer die miteinander haben, da darf sich keiner reinhängen.

Ich denke ein freundschaftlicher Umgang mit Ihm ist ok, und süß finden kannst du Ihn auch,....aber belass es dabei. Ist für Ihn besser !
Weil er eben schon Erwachsen ist und du nicht.

LG
Gabi
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#6
Hallo Lena,

also ich finde im normalfall den Alterunterschied von 6 Jahren nicht wirklich schlimm, aber in deinem Fall mit 15 nicht wirklich passend. Wenn du 20 und er 26 ist, alles kein Thema. Aber gerade in dieser Zeit wo du die befindest, ist die Kluft, was auch erlaubtes-verbotenes angeht, einfach zu groß.
Mein Bruder ist 6 Jahre älter wie ich und er hatte ein paar unwahrscheinlich süße Freunde, die fand ich auch süß oder habe für sie geschwärmt, aber das war es dann auch schon !
Weiss er denn von deinen Gefühlen ? Vielleicht ( ich gehe sogar stark davon aus ) bist du ihm eh zu jung !
Finde ihn süß, das ist nicht schlimm, aber denk nicht an eine Beziehung !

LG
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#7
Hallo Lena,

es kommt halt auch drauf an, wie er das Ganze sieht. Weißt du denn, ob er sich eine Beziehung mit dir vorstellen könnte? Wie flyingapi schon sagte, sieht er dich vielleicht nur als guten Kumpel.

Wie lange kennt ihr euch denn schon? Seid ihr denn gut befreundet?

Ich würde einfach die Freundschaft beibehalten. Wenn er eine andere Beziehung will, müsste er eh erst die zu seiner aktuellen Freundin beenden und damit abschließen. Und das ist ja nicht der Fall. Die beiden sind ja noch zusammen.

Also, mehr als abwarten, wie sich in Zukunft alles entwickelt, kannst du eigentlich nicht tun...

Viele Grüße
cat-able
 
Dabei
10 Apr 2009
Beiträge
4
#8
wie die anderen vor mir bin ich auch der meinung dass ihr beide in einer völlig anderen "lebenssituation" steckt. er kann tun und lassen was er will, du hingegen bist noch ein kind. solange du noch keine 16 bist ist es außerdem gesetzlich verboten, wenn ihr eine sexuelle beziehung haben würdet. aber ich denke, ab 16 ist das durchaus ein angemessener altersunterschied. eine freundin von mir ist ebenfalls 17 und hat einen 23jährigen freund, bei den beiden klappt es gut, weil ihre eltern ihn gut kennen und er ein wirklich zuverlässiger junger mann ist. wenn deine eltern von einer beziehung zwischen euch nicht begeistert wären würde ich dir auf jeden fall davon abraten! das gibt zu viel ärger.
vor allem solltest du ihn nicht unter druck setzen. auch wenn seine beziehung vielleicht nicht gut läuft, heißt das nicht, dass sie in die brüche geht!
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#9
Also grundsätzlich finde ich Altersunterschiede immer gar nicht so dramatisch. Auch bei Euch nicht. Wenns klappt, dannk klappt es. Mein jetziger Freund ist auch 12 Jahre älter als ich. Ich werde 19 und er 31. Zunächst solltest Du klären, ob er in Dich verliebt ist oder sich eine Beziehung vorstellen könnte oder nicht. Dir sollte aber auch klar sein, dass Du nicht überall mit hin kannst, wo er hin geht. Das könnte ein Problem für eine Beziehung darstellen.
 
Dabei
10 Apr 2009
Beiträge
4
#10
du bist völljährig und deine eltern können dir nichts mehr verbieten... das sieht bei lena ja ganz anders aus... ich hab generell auch nichts gegen altersunterschiede, aber es kommt immer darauf an ob der jüngere schon volljährig ist, bzw wenigstens 16, damit rein gesetzlich nichts dagegen spricht. klar, wenn ihr euch versteht, und ehrlich und gut miteinander umgeht ist das kein ding, solange sich deine eltern nicht quer stellen!!!
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#11
Ich hatte mit 14 auch einen freund mit 19... und mit dem war ich zwei jahre zusammen und es hat super geklappt. Klar ist es schwierig... aber ich denke bei allen anderen kann das auch klappen :)
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
177
#12
solange du noch keine 16 bist ist es außerdem gesetzlich verboten, wenn ihr eine sexuelle beziehung haben würdet.
Kleine Korrektur: Das stimmt nicht; eine sexuelle Beziehung zwischen 15 und 21 ist nicht verboten. Sie ist nur dann verboten, wenn der ältere Part bewusst eine mangelhafte Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung des jüngeren Parts ausnützen würde.
 
Dabei
27 Feb 2008
Beiträge
67
#13
Ich kenne ihn schon seit er klein ist meine Mutter und seine Mutter sind eng befreundet und daher kenne ich ihn schon da war ich noch ein Baby.Und Kontakt haben wir jetzt schon seit 1 1/2 Jahren wir wohnen sozusagen in einem Haus.Seine frühere Freundin war auch erst 16 und er 19 und für ihn hat es auch nichts ausgemacht das sie noch nicht in Diskotheken ab 18 reindurfte.Wir waren ja zusammen auf einer Party,aber ich bin früher gegangen da hat er aber meine Freundin schon gefragt,wo ich denn eigendlich sei.Für meine Mutter würde es okay sein es kommt halt darauf an wie der Typ halt ist und seine Mutter ist genauso locker wie meine.Er weiß aber noch nichts von meinen Gefühlen oder das ich in süß finde.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#14
Er weiß aber noch nichts von meinen Gefühlen oder das ich in süß finde.
Dann machts auch keinen großen Sinn da weiter zu spekulieren, was könnte oder würde.
Du sagst für deine Mutter wäre es ok, hast du denn mal mit Ihr darüber gesprochen ?
Wenn Sie so locker ist, dürfts ja kein Problem sein, mit Ihr über deine Gefühle zu reden.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#15
Dann sprich doch mal mit ihm. dann ist Klarheit und wir können dir konkreter helfen. Ich denke api hat da Recht... weiter zu spekulieren bringt nicht sooo viel. Tu was :)
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
316
#17
Das ist doch eine gute Idee...:) Ich drück Dir die Daumen, dass es so verläuft wie Du es Dir wünschst. Berichte uns dann auf jeden Fall, also mir bitte ^^ Ich finde das immer so spannend, muss doch wissen wie es ausgeht mit Euch :)
 
Dabei
27 Feb 2008
Beiträge
67
#18
mach ich auf jeden Fall.Ich hoffe es natürlich auch das es so kommt wie ich mir das Wünsche.Bedanke mich aber bei allen für die vielen Ratschläge :D
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben