Also, ich habe vor kurzem in einer Online-Community ein Mädchen kennen gelert. Sie ist gerade 17 geworden und ich bin gerade 22, also so ziemlich 5 Jahre Altersunterschied. Generell bin ich für mein Alter schon sehr reif von der Einstellung her, was mir auch schon viele bestätigt haben. Aus diesem Grund habe ich mir immer so gedacht, meine potenzielle Freundin müsste mindestens 19 sein, wenn ich 22 bin, um etwa auf dem gleichen "Reife-Niveau" zu sein. Klar, wenn man älter ist, spielt das Alter nicht mehr eine so große Rolle, also 30 und 23 wäre voll ok, aber mit 17 ist sie ja quasi noch ein Teenager.
Das ganze fing damit an, dass sie MICH angeschrieben hat, ich sei "voll süß". Dazu muss ich sagen, dass sie wirklich sehr attraktiv ist und theoretisch jeden anderen männlichen User in der Community haben könnte.
Wie gesagt, sie hat mich also angeschrieben. Ich nahm sie aufgrund ihres Alters gar nicht so für ernst, erwies ihr aber die Gefälligkeit und wir haben etwas gechattet und uns dann doch irgendwie ein wenig kennen gelernt. Sie sagte aber gleich zu Anfang, dass sie mich "nur ok" finden würde.
Hallo??? Erst sei ich voll süß und kurz darauf nur noch ok??? Wie soll man das auffassen??? Warum schreibt sie mir dann, wenn ihr die Typen von der Community nur so in Scharen daher laufen und sie wirklich fast jeden haben könnte???
Ich dachte mir also, sie weiß mit 17 sowieso noch nicht richtig, was sie will und ich machte mir darüber dann auch keine weiteren Gedanken. Trotzdem hab ich noch weiter mit ihr geschrieben, weil ich gerade eh nichts besseres zu tun hatte. Naja dann kamen so verschiedene Fragen, die ich ihr stellte um sie halt der Langeweile halber doch etwas näher kennen zu lernen.
Dann stellte sich aber heraus, dass sie für ihre 17 Jahre doch schon relativ reif wirkte und doch sehr viel mit mir gemeinsam hat und wir auch viele gleiche Ansichten und Einstellungen teilen.
Ungewöhnlich fand ich die Tatsache, dass sie immer wollte, dass ich ihr verschiedene Fragen stellen soll, welche Sie dann beantworten kann. Warum??? Was hat SIE davon???
Weiterhin sagte sie auch, dass sie ihren "Traummann" schon gefunden habe (ihr Ex-Freund)... Hallo? geht's noch? Warum erzählt sie mir das? Wozu will sie mich dann kennen lernen, wo ich doch "nur ok" für sie bin? In dieser Community sucht sie sehr aktiv nach einem Freund, aber trotz der Tausenden männlichen User, ist sie offenbar noch nicht fündig geworden...
Sie fand es jedenfalls sehr cool, dass ich ihr so viele Fragen zu ihrer Person und so gestellt habe. Daraufhin wollte sie dann unbedingt mit mir telefonieren, was mir eigentlich gar nicht recht war. Ich habe sie dann auch ein paar mal vertröstet, aber sie wollte ihren Willen imer unbedingt durchsetzen, mit mir am Telefon zu quatschen.
Ich wollte erst nicht telefonieren (deswegen die Ausreden zur Vertröstung), weil ich dachte "sie ist doch erst 17..." Weiterhin Lust zu chatten hatte sie dann allerdings nicht und stellte mehrmals die Bedingung, entweder zu telefonieren oder die ganze Sache zu vergessen.
Ab dem Punkt dachte ich mir dann, wenn sie wirklich Interesse an mir hätte, würde sie doch zumindest erstmal weiter mit mir schreiben wollen, in der Hoffnung ich sei später zu einem Telefongespräch bereit... Das gab ich ihr auch zu verstehen, aber dafür zeigte sie leider kein Verständnis. Sie wollte ihren Willen durchsetzen, mit mir zu telefonieren.
Irgendwann hab ich mich doch überreden lassen, weil sie einfach nicht locker gelassen hat und wir ja hließlich bis dato schon viele Gemeinsamkeiten gefunden hatte.
Beim Telefonieren war ich überrascht. Was sie so erzählte, klang tatsächlich schon sehr reif, sie hätte ebensogut schon 20 sein können! Seltsam war allerdings, dass ich ihr immer verschiedene Fragen stellen sollte, sie selbst aber kaum etwas von mir wissen wollte...
Ich bin jetzt etwas hin und her gerissen... Sie ist das erste Mädchen im Alter von gerade anfang 17 dass ich kenne und schon so reif rüber kommt! Sie ist mir auch echt sympathisch geworden und auch so vom Stil her stehe ich doch schon mittlerweile irgendwie auf ihre Art.
Aber warum sagte sie mir zu Anfang erst, ich sei "nur ok" und dass sie ihren Traummann schon längst gefunden hat. Und trotz langer intensiver Suche in der Online-Community hat sie noch keinen gefunden, der zu ihr passe könnte? Sie sucht ja schließlich schon seit mehreren Monaten dort, ich bin da erst seit kurzer Zeit angemeldet... Und dann will sie städig etwas gefragt werden, stellt aber selbst kaum Fragen zu mir und meiner Person??? Häää??? Was bringt IHR das???
Irgendwie ist das alles sehr seltsam. Ist sie doch noch ein 17jähriger Teenager, der einfach nur quatschen will oder ist sie tatschlich schon so reif, dass sie das alles ernst meint?
Wer weiß Rat? Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!
(...)Das ganze fing damit an, dass sie MICH angeschrieben hat, ich sei "voll süß". Dazu muss ich sagen, dass sie wirklich sehr attraktiv ist und theoretisch jeden anderen männlichen User in der Community haben könnte.
Wie gesagt, sie hat mich also angeschrieben. Ich nahm sie aufgrund ihres Alters gar nicht so für ernst, erwies ihr aber die Gefälligkeit und wir haben etwas gechattet und uns dann doch irgendwie ein wenig kennen gelernt. Sie sagte aber gleich zu Anfang, dass sie mich "nur ok" finden würde.
Hallo??? Erst sei ich voll süß und kurz darauf nur noch ok??? Wie soll man das auffassen??? Warum schreibt sie mir dann, wenn ihr die Typen von der Community nur so in Scharen daher laufen und sie wirklich fast jeden haben könnte???
(...)
Weiterhin sagte sie auch, dass sie ihren "Traummann" schon gefunden habe (ihr Ex-Freund)... Hallo? geht's noch? Warum erzählt sie mir das?
(...)
Wer weiß Rat? Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!
Rat - lass die Finger davon....
Entweder sie ist noch völlig unreif oder aber ein "Prinzesschen" dass sich ein bischen Ego-Push bei jungen Männern holt (weil wenn sie gut aussieht gelingt ihr das auch sicher) - weil keine "normale" junge Frau würde sowas machen, wenn sie nicht mit dem typen spielen, sondern ernstes Interesse hätte - es sei denn sie ist so unreif und egoistisch, dass sie garnicht merkt, was sie da verzapft... also z.B. dass das eigentlich eine No-Go Aussage ist mit dem Traumann - wenn sie Dich nicht sogar absichtlich verletzen will, würde das heissen "kein Interesse, ausser Freundschaft" ...
Und alles zusammen spricht eben sehr dagegen, dass Du bie ihr mehr erwarten kannst, als dass sie Dich vielleicht ein bischen anflirtet und womöglich "warm" hält (aber auf Abstand) um sich begehrt zu fühlen ...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
Hallo??? Erst sei ich voll süß und kurz darauf nur noch ok??? Wie soll man das auffassen???
Ungewöhnlich fand ich die Tatsache, dass sie immer wollte, dass ich ihr verschiedene Fragen stellen soll, welche Sie dann beantworten kann. Warum??? Was hat SIE davon???
Weiterhin sagte sie auch, dass sie ihren "Traummann" schon gefunden habe (ihr Ex-Freund)... Hallo? geht's noch?
Weiterhin Lust zu chatten hatte sie dann allerdings nicht und stellte mehrmals die Bedingung, entweder zu telefonieren oder die ganze Sache zu vergessen.
Das gab ich ihr auch zu verstehen, aber dafür zeigte sie leider kein Verständnis. Sie wollte ihren Willen durchsetzen, mit mir zu telefonieren.
Und dann will sie städig etwas gefragt werden, stellt aber selbst kaum Fragen zu mir und meiner Person??? Häää??? Was bringt IHR das???
Irgendwie ist das alles sehr seltsam. Ist sie doch noch ein 17jähriger Teenager, der einfach nur quatschen will oder ist sie tatschlich schon so reif, dass sie das alles ernst meint?
Auch, wenn sie vielleicht mal ein paar "Reifeanwandlungen" hat... sie ist durch und durch ein Teenie.
Das mit dem Fragestellen zeigt, dass sie einfach das Gefühl haben will, interessant für die Männerwelt zu sein. Auch zeigt es meiner Meinung nach, dass du in dem ganzen für sie überhaupt keine wichtige Rolle spielst, da es ja nur um sie geht.
Auch diese Telefonaktion ist einfach nur kindisch. "Ich WILL aber mein Telefonat *motz motz*"
Anscheinend ist es momentan besonders cool mit Leuten aus dem Chat zu telen, ich habe mich immer davor geziert, weil ich überhaupt keinen Bock habe die Leute so nah an mich ranzulassen.
Und dann noch ihrerseits solch eine Bedingung (entweder Tele oder gar nix) zeigt doch schon wie Kompromisslos sie ist und wie wenig es ihr um dich geht
Ich würde es an deiner Stelle vergessen, denn auch wenn du ein paar Sachen an ihr entdeckst, die doch recht reif wirken, davon vollkommen reif geworden ist sie eindeutig noch nicht.
Ich habe auch einen vier Jahre älteren Freund, wir sind mit 15 und 19 zusammengekommen.
Bloß ist er heute auch noch ab und zu wie ein Kind Was ich nicht schlimm finde, weil ich selbst auch noch gern rumalbere. Zudem war ich auch schon reifer für mein Alter und die 4 Jahre kamen (und kommen) mir nicht als solche vor. Darum hat das wohl bei uns gepasst./passt das.
Wenn du allerdings sagst, selbst auch reifer zu sein als mancher 22jähriger zu sein, könnte man ja sogar sagen, dass es sogar noch "mehr" als bloß 5 Jahre sind,...
Danke schonmal für die Antworten. Ihr bestätigt irgendwie meine Vermutung. Ich habe ihr per mail folgendes geschrieben gestern:
"Sag mal, was sind eigentlich genau deine Absichten mir gegenüber??? Ich meine, deinen "Traumtypen" hast du ja schon längst gefunden, wie du sagst... "
Ihre Antwort:
"na und? wenn er mit mir nicht wieder was anfangen will..muss ich ja irgendwann ein neuen süßen finden."
Nun - ganz offenbar hat sie jedenfalls kein ernstes Interesse und will nur mal Ihren Marktewert testen um sich Potential zu schaffen für Typen die Dumm genug sind solange die 2.Wahl zu spielen, bis sie einen neuen traummann findet oder den alten doch noch zurück bekommt....
Ich würde mich an deiner Stelle überhaupt nicht mehr mit ihr beschäftigen - zumindest nicht in Erwägung eines näheren (also nicht mal rein freundschaftlichen) Kontaktes....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
"Sag mal, was sind eigentlich genau deine Absichten mir gegenüber??? Ich meine, deinen "Traumtypen" hast du ja schon längst gefunden, wie du sagst... "
Ihre Antwort:
"na und? wenn er mit mir nicht wieder was anfangen will..muss ich ja irgendwann ein neuen süßen finden."
Was soll man dazu sagen?
GARNICHTS! Schick sie in die Wüste und sag Ihr sie soll Dir ne Postkarte schicken wenn sie erwachsen ist! Granate Du hast doch nicht allen Ernstes vor diese Kindergartencop Nummer weiterzu spielen!
Such eine hübsche Lady die Deinem Kaliber entspricht, und nicht so ein Früchtchen das noch in Ihrer Kasperwelt Alice im Wunderland spielt!!!
Mehr muß ich Dir dazu wohl nichts mehr sagen, oder?
nichts mehr am besten.... oder mal in 2-3 Jahren schauen, ob sie reifer geworden und sich zum positiven geändert hat...
Weil das ist - zudem in dem Alter - ja schon dumm-dreist ....
Ihre Antwort:
das allein zeigt doch,das sie für ihre 17 jahre noch total unreif ist und auch nicht auf deiner wellenlänge ist.
ist wirklich besser,wenn du die finger von ihr lässt.