+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Altersunterschied ist das einzigste Problem

TheChris

Standard Altersunterschied ist das einzigste Problem

Moin liebe Leute

Nun ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
    Weil mich das jetzt doch mitgenommen habe

nun ich versuche mal das Problem zu schildern so gut ich im Moment kann.
    Also am Anfang konnte sie mich irgendwie nicht leiden hatten aber trotzdem viel miteinander zu tun.
    Ich bemerkte dass es ihr schlecht ging und hörte mir ihr Problem an und sie dann auch meine und so fing die Freundschaft an.
    Sie fing an mich eifersüchtig zu machen und ich hab mich auch selbst dabei ertappt wie ich eifersüchtig wurde. Und aus der Freundschaft wurde Liebe.
    Aufgrund unseres Altersunterschieds wollten wir beide erstmals gar nicht doch mit der Zeit kamen wir nicht mehr gegen unsere Gefühle an weil wir doch merkten das doch so gut wie alles passt und man sich super versteht weil man dem anderen die wünsche nahezu von den Augen ablesen kann.
    Was ich mir gewünscht hab hat sie von alleine gemacht sowie ich auch bei ihr.
    Nun sie ist 18 und ich bin 31 ich weiß das dies ein großer Unterschied ist aber wir kamen einfach nicht mehr gegen unsere Gefühle an.
    Und ich dachte mir auch "scheiss drauf Promipaare haben auch noch einnen viel höheren Altersunterschied."

Sie ist kurz davor alles zu beenden aber ganz aufgeben will dann doch keiner.
    Doch sie kann auch nicht ihre Eltern anlügen was ich auch nicht von ihr verlangen kann.
    Nun suche ich nach einem weg wie man das Ganze noch retten kann.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter.
    Ich hatte schon genug Tiefschläge mit Mädels und hoffe nicht einen erleben zu müssen.
    Hach scheisse kann sie nicht 10 Jahre älter sein oder ich 10 Jahre jünger?
    Ich bin so verzweifelt und will diese Frau nicht aufgeben.

Liebe Grüße an euch alle da draußen.
    Chris

meli

Standard

Ich weiss nicht wo das Problem besteht? ich finde den Altersunterschied nicht wirklich gravierend.Ihr stresst euch mehr wegen dem Umfeld und was sie darüber denken könnten.Aber was solls sie ist 18 also steht dazu.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

TheChris

Themenautor

Standard

Genau
    Unser Umfeld ist das Problem und sie kommt damit nicht klar.
    Ihre Eltern das wissen wir ,würden ihr den Kopf abreissen und ihre Freunde sind auch nicht gerade happy damit.
    Sie sagt selber das sie verwirrt ist und mit den Nerven am Ende ist weil der Druck so hoch ist.

Sie hat leider das Problem das sie es jedem recht machen muss.
    Mir gehen auch langsam die Worte aus wie ich ihr bei bringen kann das es ihr Leben ist und die Leute damit klar kommen MÜSSEN.
    Natürlich hat sie auch Angst ihre Freunde zu verlieren was den druck auch noch mal erhöht.

Ich habe viele Frauen kennen gelernt aber keine ist wie sie gewesen.

Huhnfeder

Standard

Hallo,ich sehe es wie "meli" der Altersunterschied ist nicht wirklich gravierend.Du liebst sie ??!!! Dann laß es einfach mal so weiterlaufen .Oder sieht sie ein Problem darin???Quatsch Genießt die Zeit in der ihr glücklich seid!!

meli

Standard

Das ist natürlich blöd aber wie gesagt sie ist 18 und kann selber entscheiden.Und auch wenn man es jedem recht machen will funktioniert das doch nicht.Sie sollte wirklich darüberstehen wenn Ihr was an Dir liegt.Ich meine wie macht Ihr das bitte trefft ihr euch nur heimlich oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

TheChris

Themenautor

Standard

Ich liebe sie über alles.
    Und obwohl das Alter auch für mich anfangs ein problem dar stellte isses mir heute egal was andere sagen.

JA da wir halt nicht wissen was wir tun können ohne gleich mächtig Klatsche zu kriegen (nein nicht schlägerei^^) treffen wir uns heimlich.

Also einfach ist das nicht aber durchaus machbar.

Nur mag sie es auch nicht das andere über sie reden.
    Sie muss lernen über den Dingen zu stehen.
    Aber wie bring ich ihr das in einer solchen Situation bei ?

meli

Standard

Ich glaube Dir das Du sie liebst.Ich denke aber da kannst Du Ihr nichts beibringen.Sie muss ganz alleine für sich entscheiden wie wichtig Du Ihr bist,wie stark sie Dich liebt.Jemand der Angst hat das man über ihn redet und über ihn denkt der ist einfach noch nicht gefestigt genug.Das einzige was Du machen kannst ist Ihr sagen wie wichtig sie Dir ist und das es Dir völlig egal ist was Andere über euch denken.Vielleicht ist es an Besten wenn ihr einfach öfters mal ausgeht,in der Öffentlichkeit zeigen und Ihr so die Angst zu nehmen.

TheChris

Themenautor

Standard

Danke für die Antworten
    Ihr seid echt toll weil mir das auch geholfen hat =)
    Ich werde mal sehen was ich tun kann.

Liebe Grüße
    Chris

meli

Standard

Wäre schön wenn Du uns wissen lassen würdest wie es weiter geht.

Flöckchen

Standard

Hi Chris, ich und mein Mann haben auch 15,5 Jahre Unterschied, ich war damals 21. Mir ist es auch am Anfang sehr schwer gefallen, wie Meli es sagt, man ist noch nicht gefestigt genug in dem Alter. Das Klischee, älterer Mann sucht sich eine Jüngere, schwirrt auch immer im Hinterkopf. Das ist aber nicht böse gemeint, nur weiß man es einfach nicht besser. Auch meine Eltern waren für mich ein großes Problem, ich habe ein halbes Jahr dazu gebraucht und mein Mann hat einfach abgewartet. Meinen Freunden habe ich meinen Mann erst nach einem guten Jahr vorgestellt, bis dahin habe ich mich alleine mit ihnen getroffen. Dabei haben sich dann aber auch mal gute Gelegenheiten geboten es ihnen zu sagen. Es gab auch Kritiken, dich ich aber "alleine" vor meinen Freunden gut widerlegen konnte, aber eben alles in Ruhe und mit ein bisschen Zeit zum verdauen. Meine Eltern machten das erwartete "geschockte" Gesicht, haben sich aber ziehmlich schnell damit angefreundet. Ich habe mich nach 2 Monaten Beziehung übrigens auch nochmal von ihm getrennt und bin weg gefahren (geflüchtet) um mir meiner Gefühle bewusst zu werden. Ich bin nach 14 Tagen wieder gekommen und war mir ziehmlich sicher, was ich will. Wir waren jetzt 8 Jahre zusammen und das Alter vergisst man irgendwann. Nur solltest du ihr die nötige Zeit geben, ihre Gedanken und ihr Umfeld zu regeln, sie meint es nicht böse, da bin ich mir sicher, aber es ist nicht einfach.

bormar

Standard

Der Altersunterschied ist das unwichtigste, was es überhaupt gibt.

Andi79

Standard

Finde ich auch. Vielleicht kann dir das eine kleine Aufmunterung sein...meine hat auch einen Freund, der 13 Jahre älter ist und sogar 2 Kinder hat. Sie sind jetzt schon sehr lange zusammen. Und das glücklich. Am Anfang war es natürlich für alle eine komische Situation. Wahrscheinlich v.a. für meine Eltern, da er nur 3 Jahre jünger ist als sie es sind. Aber dann haben sie den "Neuen" einfach kennen und lieben gelernt und heute redet kein Mensch mehr über soetwas wie einen Altersunterschied.

Kopf hoch!

TheChris

Themenautor

Standard

Danke für all die antworten
    find ich echt klasse von euch =)

Nun was ihr mir da vermitteln wollt das habe ich verstanden und sehe es mittlerweile genauso wie ihr.
    Liebe Kennt nun mal halt keine Grenzen.
    Nur in ihrem Kopf krieg ich das scheinbar nicht rein.
    Sie hat so eine verfluchte Angst vor all dem und redet was von verwirrt.

Sie hat die Sache jetzt vorerst beendet schließt aber auch nicht aus mich noch mal an zu sprechen.
    Natürlich habe ich ihr gesagt dass ich warten werde
    Aber auch das ist leichter gesagt als getan.
    Vor allem wenn man komplett im Dunkeln steht da sie weder ja noch nein sagt.
    Sie einfach nur verwirrt sagt sie. (und ich mittlerweile auch bis zum Anschlag)
    Ich mein ich bin noch nicht mal lange mit ihr zusammen gewesen und trotzdem haut das so übel rein.
    Aber von ihrer Seite scheinbar auch aber sicher kann ich mir da nicht sein da ich ihr nicht in den Kopf gucken kann.
    Ich kann jetzt nur abwarten ob sie sich meldet oder nicht.
    Das ist im Moment Stand der dinge
    Vielleicht hat schon mal einer ähnliches durch gemacht und kann mir sagen wie ich damit umgehen soll. Denn das wäre eine gute Hilfestellung da ich natürlich auch Angst habe alles kaputt zu machen.
    Ich kann mir da zwar meinen Teil denken aber ich bin halt total unsicher.

Danke noch mal für alles

Liebe Grüße
    Chris

Flöckchen

Standard

Wie gesagt, mein Mann musste das gleiche mit mir mit machen. Nach ungefair, zwei Monaten Beziehung kam erstmal eine Trennung (2 Wochen) meinerseits, wegen verwirrung Die Zeit brauchte ich aber wirklich und danach ging es 1. besser und 2. vorwärts Ich hoffe du kannst ein bisschen abwarten und ihr die Zeit geben. Eins darf man nicht vergessen, du stehst schon 13 Jahre länger im Leben und weisst was du willst, sie fängt gerade erst an richtig im Leben zu stehen und braucht deshalb etwas mehr Zeit. Das wird schon... ich drück euch die Daumen.

TheChris

Themenautor

Unglücklich Ja das warten. =)

Das ist eigentlich das schlimmste von allem weil so langsam gehts an die Substanz.
    Wenn sie sich meldet fühl ich mich wie ein Unschuldiger der in der Todeszelle bei dem gerade die Zellentür geöffnet wird.
    Werde ich nun frei gesprochen, bekomme ich nur ne neue Galgenfrist ,oder werde ich hingerichtet ? (Zittern, Beine fühlen sich an wie Pudding usw.)
    Ich weiss gar nicht wie ich es schaffe so cool zu bleiben und noch nen aufheiternden Spruch raus zu hauen.

Ich hatte schon ein paar Trennungen hinter mir.
    Aber so schlimm war das noch nie in meinem ganzen Leben.
    Und ich weiss auch gar nicht wie ich damit umgehen soll.

Dann die Frage was ich tun würde wenn sie sich gegen mich entscheidet ?
    Sie will mich auf keinen Fall verlieren sagt sie.
    Sie weiss auch nicht wie sie mit der ganzen Sache umgehen soll.
    Eine ehrlich antwort kann ich ihr darauf auch nicht geben da ich es selbst nicht weiss.
    Aber kontakt sucht sie zu mir immer noch obwohl sie doch nachdenken wollte.
    Alles was gerade passiert verwirrt mich immer mehr.
    Keine ahnung wie ich es schaffe ruhig zu bleiben obwohl ich an fast nix anderes denke.

Liebe Grüße
    Chris

Flöckchen

Standard

Durchhalten sie kommt und wird sich für dich entscheiden, wenn du nicht drängelst. Überleg dir schon mal durch welche Discos du mit ihr hüpfen willst, auch wenn sie sich älter verhält, sollte man ihr eigentliches Alter nicht bremsen, sie muss es leben, sonst haut sie später wieder ab. Weißt du noch was du mit 18 so getrieben hast? Nutze die Zeit doch und lass dir sowas durch den Kopf gehen, du wirst es noch brauchen bis bald

MissMackie

Standard

Ich glaube, ihr ist bei aller Angst sehr wohl bewusst, dass sie in keiner leichten Position ist.
    Wenn nixe sagt, dass der Altersunterschied keine Rolle spielt, ist das schön und gut, aber was würde sie sagen, wenn ihre 18-jährige Tochter einen 31-Jährigen mit nach Hause brächte (okay, vielleicht schon geschehen?).

Macht sie denn eine Ausbildung oder geht sie noch zur Schule?
    Du darfst nicht vergessen, dass ein Mädchen mit 18 Jahren alles andere als erwachsen ist - egal, wie reif es sich gibt. Da kommen noch so viele Erfahrungen und Entwicklungen, und man ist hier und da ein wenig überfordert. So wird es ihr gehen. Und natürlich hätte sie es leichter, wenn sie mit einem 19-Jährigen und ihren Freundinnen in den Club rauschen würde. Das würde auch ihren Freunden und Freundinnen besser gefallen.

Auf deiner Herzdame lastet gerade ein ziemlicher Druck, weshalb sie momentan scheinbar keine Entscheidung treffen möchte. Machen kannst du da wenig, nur hoffen, dass sie ihre Ängste überwindet.

Ob das dann dauerhaft gut geht? Man weiß es nicht.
    Ich habe eine ähnliche Konstellation in meinem Bekanntenkreis und kaum einer redet gut über die Beziehung. Über ihn heißt es, er wäre halt nicht in der Lage, es mit gleichaltrigen Frauen aufzunehmen. Oder er könne nur Schulmädchen beeindrucken.
    Hohn und Spott wird es immer geben, bedenke das. Nicht etwa, weil du 13 Jahre älter bist, sondern weil sie gerade einmal volljährig ist.
    Wichtig wird nur sein, ob sie damit umgehen kann. Dass du es kannst, setze ich nämlich einfach mal voraus.

Sei geduldig und lass sie ziehen. Wenn sie dich liebt und will, kommt sie schon wieder voll und ganz zurück und wird sich dann auch ihren Ängsten stellen können.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

+ Antworten