+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 42

Also ich habe auch ein problem !

Derksi

Standard Also ich habe auch ein problem !

Bevor irgendwelche beleidigungen hier rumfliegen gegen mich weil ich weiß das es eigentlich nicht inordnung wäre von mir: Bitte überlegt erst was ihr schreibt und fühlt euch mal in meiner situation!

Also ich bin singel aber immer noch voll verschossen in jemanden, aber sie hat ein Freund! Aber der Raucht und trink öfters und ich weiß das das ein Ar***loch ist ! Su nun ist es so das Sie mich auch liebt nur Ihn ein bischen doller!

Ich komm damit überhaupt nicht klar ich habe ihr schon sachen geschrieben mit dem wort liebserklärung wäre es nicht gesagt ich habe ihr meine gesamten gefühle in 1 stunde lang geschrieben und sie sagt sie empfindet auch so aber sie möchte sich nicht trennen.

Ich warte auf jedenfall bis sie wider single ist aber hat jemand ne idee wie ich ihr es sagen kann das er ein drecksschwein ist und wie ich sie für mich gewinnen kann?

Danke an alle Guten antworten
    Ich schreibe nur meine Meinung auf und will nur helfen, dabei kann ich auch mal total falsch liegen. Außerdem bin ich nicht grade der beste in Deutsch aber ich gebe mein Bestes

Und an alle Neuzugänge : Beachtet mein Alter

Gruß Derksi

Lilia

Standard

Kleiner Tipp zu Deiner Gesundheit: Akzeptier ihre Entscheidung, dass sie sich nicht trennen möchte, brich den Kontakt zu ihr ab, zwing Dich in ein Leben ohne sie und verlieb Dich irgendwann neu.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Derksi

Themenautor

Standard

Das will ich nicht und sie noch viel weniger ! Glaub mir habe ich schon versucht da hat sie angerufen und mich zusammen gefiffen. Sie will nicht mit mir aber auch nicht ohne mich und ich auch nicht. Gibt es den keine andere möglichkeit??
    Ich schreibe nur meine Meinung auf und will nur helfen, dabei kann ich auch mal total falsch liegen. Außerdem bin ich nicht grade der beste in Deutsch aber ich gebe mein Bestes

Gruß Derksi

flyingapi

Standard

Nein, wenn Sie sich nicht trennen will, gibt es keine Möglichkeit.
    Der einzige Weg ist Abstand, und du solltest dir zu schade sein, das man mit dir spielt !
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Lilia

Standard

Brich den Kontakt ab. Und wenn sie Dich wieder anruft und zurückpfeifen will, sag ihr: "Er oder ich! Wenn Du Dich getrennt hast, darfst Du Dich wieder melden." Zweitplatzierter zu spielen macht Dich auf Dauer nur noch unglücklicher als Du jetzt schon bist.

Derksi

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Brich den Kontakt ab. Und wenn sie Dich wieder anruft und zurückpfeifen will, sag ihr: "Er oder ich! Wenn Du Dich getrennt hast, darfst Du Dich wieder melden." Zweitplatzierter zu spielen macht Dich auf Dauer nur noch unglücklicher als Du jetzt schon bist.

Das wird schwer aber ich mache es ! Hoffentlich nimmt sie mich sonst werdet ihr mich mal ne weile nicht lesen können

Gruß Derksi

ADDICT

Standard

kontaktabbruch ist aber ne ziemlich harte sache. würde zuerst nochmals mit ihr darüber reden. und wenn ihr freund tatsächlich ein idiot ist, dann kennt sie das sicherlich auch bald. aber wenn du jetzt den kontakt abbrichst verfolgt dich das die ganze zeit. sei einfach so wie du bist und mach nicht zuviel druck und dann wird das bestimmt was

Derksi

Themenautor

Standard Ich habs gemacht und habe meine zweifel

Ich will nur hoffen das sie nicht umkippt! Sie hat mir geschrieben das ihr schwindelig ist und sie wahnsinnige kopfschmerzen hat! Und mir gehts genauso! Länger als ne woche halte ich sowieso nicht aus sonst ... explodiere ich ! Ich habe tränen in den augen bin total von der rolle mir ist warm und ich fühl mich richtig beschissen!

Jetzt zu sie:

Sie will sich nicht entscheiden und ich glaube das ich ehr nachgebe als sie ! Ihr habt morgen noch zeit mir was zu schreiben weil ich glaube wenn ich den Kontakt jetzt abreche wo der kerl grade jetzt scheiße gebaut hat das sie nicht wirklich übersteht!!! Alter ihr wisst ja garnicht wie das ist ... !!!

Gruß Derksi

flyingapi

Standard

Alter ihr wisst ja garnicht wie das ist ... !!!
    Doch wissen wir, keiner von uns ist alt geboren, wir waren auch mal 14 ! Heute bin ich klüger und weiß das man auch das überlebt.

Die Tote Hose

Standard

mir ist warm
    das zählt nicht, uns war heute und ist höchstwahrscheinlich noch allen zimlich warm, warum wohl

@addict wie alt bist du?
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann! - Mark Twain
    Also, sei vorsichtig wenn du sagst, die welt wäre schön...

http://www.youtube.com/watch?v=XtOEMXEbAfw

Lilia

Standard

Welchen Scheiß genau hat ihr Freund denn gerade gebaut? Wenn Schluss ist, kann sie ja gerne wieder bei Dir ankommen. Aber auch dann solltest Du aufpassen, dass Du Dich nicht einfach nur als Lückenbüßer missbrauchen lässt. Ihr seid noch jung (Wie alt ist sie eigentlich? ), da ist es noch eher verständlich, dass man sich im Gefühlschaos nicht so ganz zu recht findet. Aber eigentlich geht das normaler Weise nicht, dass man zwei Menschen liebt. Man kann an mehreren interessiert sein, aber wirklich lieben kann der normale Mensch wohl doch immer nur einen zur Zeit. Und wenn sie ihren Freund noch nicht wirklich und nicht lange kennt, kann sie IHN eigentlich auch nicht lieben, sondern wird vermutlich tatsächlich nur an Euch beiden gleichzeitig interessiert sein. Die Beziehung aber führt sie mit dem Anderen. Und sie ist nicht bereit, da auszubrechen und diese zu beenden. Das solltest Du NIE aus den Augen verlieren. Gib ihr Zeit und Dir die Ruhe, dass sie alleine mit ihrer Beziehung leben und ggf. auch scheitern kann. Vielleicht scheitert sie ja auch nicht und wird glücklich mit dem anderen, weil der sonst zwar wie ein Arsch rüber kommt, aber zu ihr sehr nett ist. Kann ja sein. Wenn Du sie liebst, ist IHR Glück Dir wichtiger als Deines. Und Du machst sie nicht glücklich, wenn sie sich auf Dauer zwischen Euch beiden hin und hergerissen fühlt. Auch wenn sie Dir jetzt sagt, dass sie totunglücklich ist, weil Du den Kontakt abbrichst. Wenn Du ihn abbrichst und Du ihr lebenswichtig bist, wird sie kommen und den anderen aufgeben. Und wenn nicht, dann solltest Du das akzeptieren und sie weiter in Ruhe lassen. Im Interesse von Euch allen.

Derksi

Themenautor

Standard ...

Sie ist 14 und in der 8 jetzt, ich bin in der 9 ebenfalls 14 ! Er ist 16 !

Was er gemacht hat:
    Er hat mal wider gesoffen und dann scheißt sie ihn zusammen, dabei hat der freund gesagt dein Vater ist auch nicht besser. Ihr Vater war mal starker Alkeholiker und hat mit 12 angefangen, aber ist ne adere geschichte. Sie war so sauer und dann habe ich ihr das Ultimatum gestellt! Aber das wird nie was weil sie den Kontakt nicht abbrechen will und ich erst recht nicht. Sie sagte sie liebt mich imoment mehr als ihren freund, weil ich sie wider aufgemuntert habe.

Fakt ist sie will mich nicht verlieren und auch nicht ihren Freund. Ich will sie nicht verlieren und er sie auch nicht, wobei der freund nix von uns beiden weiß, wenn er es aber wüsste dann bekommen die beiden zoff, aber dann wär ich ein richtiges arschloch! Sie kann sich zwischen beiden nicht recht entscheiden (Die warscheinlich längste prallienje der welt)

Bin bischen aus dem wind weil ich das nicht glauben kann das man 2 kerle lieben kann! Naja ich tele heute wider mit ihr und mal schauen was daraus wirt!

Vllt sollte ich noch erwänene das wir beiden Jungs aus der grafschaft kommen und sie grade immoment 400 km von uns ist! Sie ist in chmnitz und ich kann nicht persönlich vorbei kommen und ihr alles gestehen!

Gruß Derksi

Derksi

Themenautor

Standard

Welchen Scheiß genau hat ihr Freund denn gerade gebaut? Wenn Schluss ist, kann sie ja gerne wieder bei Dir ankommen. Aber auch dann solltest Du aufpassen, dass Du Dich nicht einfach nur als Lückenbüßer missbrauchen lässt. Ihr seid noch jung (Wie alt ist sie eigentlich? ), da ist es noch eher verständlich, dass man sich im Gefühlschaos nicht so ganz zu recht findet. Aber eigentlich geht das normaler Weise nicht, dass man zwei Menschen liebt. Man kann an mehreren interessiert sein, aber wirklich lieben kann der normale Mensch wohl doch immer nur einen zur Zeit. Und wenn sie ihren Freund noch nicht wirklich und nicht lange kennt, kann sie IHN eigentlich auch nicht lieben, sondern wird vermutlich tatsächlich nur an Euch beiden gleichzeitig interessiert sein. Die Beziehung aber führt sie mit dem Anderen. Und sie ist nicht bereit, da auszubrechen und diese zu beenden. Das solltest Du NIE aus den Augen verlieren. Gib ihr Zeit und Dir die Ruhe, dass sie alleine mit ihrer Beziehung leben und ggf. auch scheitern kann. Vielleicht scheitert sie ja auch nicht und wird glücklich mit dem anderen, weil der sonst zwar wie ein Arsch rüber kommt, aber zu ihr sehr nett ist. Kann ja sein. Wenn Du sie liebst, ist IHR Glück Dir wichtiger als Deines. Und Du machst sie nicht glücklich, wenn sie sich auf Dauer zwischen Euch beiden hin und hergerissen fühlt. Auch wenn sie Dir jetzt sagt, dass sie totunglücklich ist, weil Du den Kontakt abbrichst. Wenn Du ihn abbrichst und Du ihr lebenswichtig bist, wird sie kommen und den anderen aufgeben. Und wenn nicht, dann solltest Du das akzeptieren und sie weiter in Ruhe lassen. Im Interesse von Euch allen.
    Ich liebe sie und will auuh nur das beste für sie, aber das war nur 1 stunde wo ich ihr das gesagt habe das wir kotakt mal bischen abbrechen schon hat sie mir von kopfschmerzen und bauchkrämpfen geschrieben habe ich bei ihr angerufen sie war füchterlich am heulen und erlich gesagt ich auch! Wie oben schon gesagt ich werds nochmal versuchen mit kontakt abruch ^^ aber das wirt keine woche lang halten (,weil wir uns beide zu stark vermissen)!

Gruß Derksi

flyingapi

Standard

weil ich das nicht glauben kann das man 2 kerle lieben kann
    Was Sie da betreibt hat mit Liebe nichts zu tun, das nennt man emotionale Abhängigkeit. Du darfst Ihr regelmäßig den Tröster machen.
    Wahrscheinlich weil sie keine beste Freundin hat, oder selbige schon geflohen ist. Aber mit Liebe hat das rein gar nichts zu tun.

Und wenn Sie Probleme mit Ihrem Freund hat muß das zwischen denen bleiben und auch zwischen denen gelöst werden.
    Aber Sie ist halt erst 14 und testet noch rum.

Du bist nur der Depp der sich das geheule reinfahren darf !

Derksi

Themenautor

Standard

Aber wiso sagt sie mir dann trostdem am telefon das sie mich liebt?? Die will nicht meine reaktion darauf testen das meint die wirklich ernst , sie hat schon mal meine reaktion ertestet wo ich hinrübergefallen bin mit dem stuhl:

War wider am telen mit ihr und am kippeln mit dem stuhl und dann meint sie so : "Lust zu fi**en" plums da lag ich! Ich dachte sie wär jetzt grade geil, hat mich aber nur verarscht (war ja auch lustig). Mit ihr habe ich spass, wie man lesen kann, das hatte ich schon lange nicht mehr Ich bin vileicht ein lustiger kerl aber zu den frauen ... Naja. Und ich will das jetzt nicht zu allen erwachsenen sagen aber die sind oft sehr verklempt und verstehen nicht viel spass (eine archipunktur wäre angebracht )
    Mit mir kann man immer offen reden egal wer was hat ich veruche immer zu helfen, nur mal eben so nebenbei ! Wieder zum thema:

Sie schreibt mir auch immer wieder das ich immoment besser bin wie Ihr freund. Das klingt so als würde sie sagen : "gib nicht auf mach weiter" wie bei einem schlechten geschlechtsakt Aber auf dauer hat hier schon jemand gesagt (name entfallen sorry) wirt es nur noch schlimmer ! Immoment kann ich nicht ohne sie und sie auch nicht ohne mich ! Best frends?? sie weiß das ich mehr will habe ich auch schon klipp und klar gesagt und ich weiß das sie auch wohl ne beziehung mit mir sich vorstellt nur ....... IHR FREUND

Ich versteh einfach nicht ihr verhalten sie kann sich nicht entscheiden und das fällt mir schwer !

Gruß Derksi

flyingapi

Standard

Sie gehört zu den Mädels die Liebe und emotionalität noch nicht unterscheiden können, Sie bildet sich ein das wäre liebe.
    In Wirklichkeit flieht sie aus dem Konflikt mit Ihrem Freund weil die beiden nicht in der Lage sind miteinander zu reden, aber trennen wird sie sich von Ihm
    höchstens für einen der genau so ein Drecksack ist, weil sie das anscheinend braucht.

Das ist das *liebes Mädel vs Arschloch* Syndrom, mein Freund ist auch ein Riesen Arsch****, aber ich bin alt genug um zu wissen, das ich alle Konflikte
    in meinem Haus lösen muß und die müssen hier drin bleiben. Sicher gibts Typen die sind furchtbar lieb, und ich hab die auch sehr gerne, aber jede Emotionlität
    zu denen würde mich nur ablenken von meinen Beziehungsproblemen, die würden sich einreden sie hätten nen Wurf bei mir. Und schwupp wären wir in einer 3er
    Konstellation, wobei der Meine noch mehr mutieren würde weil er sich bedroht fühlt und ich würde mich mehr und mehr ablenken.
    Der 3. wäre dabei der Dumme......und im Grunde hätten wir alle ein Scheiß leben.

Aber trennen würde ich mich nicht für einen der lieb ist, sondern nur für ein anderes A******* weil ich wie die meisten Frauen auf Dauer mit lieb nichts anfangen kann.

Ich hab jetzt extra mal weiter ausgeholt damit du die zusammenhänge verstehst !

Derksi

Themenautor

Standard

ja merk ich schon ^^ ok aber lookerlassen werde ich nciht da kannst du schreiben das sie nie was von mir will ich werds dir galuben aber hoffen darf ich noch ! :P ok danke dir

Gruß Derksi

Brain

Standard

sie nutzt euch beiden definitiv aus!!!!! denk nochmal dran: sie ist extrem unfair zu euch beiden jungs!!! sowas macht man nicht und das solltest du ihr mal zeigen.
    sei doch mal ein starker mann! mädels stehen auf starke männer. und deshalb steh mal dazu, dass du keinen engeren kontakt zu ihr hast, solange sie den typen hat. und ihre beziehungsprobleme soll sie auch unbedingt ohne dich lösen!!

bitte, lass dich von dem mädchen nicht an der nase herumführen und fertig machen!! du bist ein guter kerl.
    Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

Black
    Gesperrt

Standard

Glaubst du echt, dass sie von dir "er ist ein Dreckschwein" als objektiven Ratschlag annimmt ?
    Mal völlig außen vor gelassen, wie du es formulierst, sie ist verliebt und wird es vielleicht irgendwann selbst merken.
    Ob du sie dann noch willst, weiß jetzt keiner, versuch einfach etwas Abstand zu gewinnen, schließlich geht dir das ganze ja sehr nah ...

Derksi

Themenautor

Standard

Aber wenn ich an sie danken werde ich schwach und denke nicht mit dem schwanz !! Naja mit schwanz denken nenn ich jetzt kalligesverhalten wenn ihr meint, ihr habt mehr erfahrung wie ich also glaub ich euch mal, wie gesagt tele heute mit ihr und werde alles sagen!

Wenn kalle sich dadurch gestört fühl soll er es mir sagen ich hör dann auf! Manchmal verletzt ich menschen obwohl ich es nicht will dannn tuts mir leid, ist alles nur spass

Und wie lange soll ich das durchziehen bis sie ihn verlässt? Na dann aufgehts danke dir

Gruß Derksi

Derksi

Themenautor

Standard

und schon wieder das selbe, jungs sagen nicht zu weiten abstand mädelz:" sie nutzt dich aus " naja aber ich merke das wenn ich sie verlasse das sie sich entscheiden muss und wenn sie ihn nimmt es auch gut für die beziehung der beiden ist, deswegen bin ich ehr dafür. Also wünscht mir bitte glück werde mein bestes geben

Gruß Derksi

flyingapi

Standard

Es gibt keine Garantie das Sie ihn dadurch verläßt, sie muß lernen mit Ihm zu reden, es kann aber auch im Bereich des möglichen liegen das sie einfach nur nen andern Deppen sucht.
    Wenn du Ihr sagst du schränkst den Kontakt ein, und sagst du wartest auf sie ist es natürlich auch möglich das sie nen Hintern in der Hose hat und geht, aber Hoffnung will ich dir da keine machen.

Derksi

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Garantie das Sie ihn dadurch verläßt, sie muß lernen mit Ihm zu reden, es kann aber auch im Bereich des möglichen liegen das sie einfach nur nen andern Deppen sucht.
    Wenn du Ihr sagst du schränkst den Kontakt ein, und sagst du wartest auf sie ist es natürlich auch möglich das sie nen Hintern in der Hose hat und geht, aber Hoffnung will ich dir da keine machen.
    ok also wenn ich will das sie mit mir geht kontakt abschrecken Irgendwie scheiße aber wenn es funktioniert, ich glaube nicht das sie nen anderen nimmt aber ich habe keine ahnung ...

Gruß Derksi

Klingel

Standard

Ich sag dir auch als "Junge", nimm Abstand zu ihr. Am besten Kontaktabbruch!

Man kann sich nicht ernsthaft in zwei Menschen verlieben. Das ist Schwachsinn. Werd dir das endlich bewusst! Selbst wenn sie sich trennen würden, dann wärst du a) nur zweite Wahl und b) würde das eh nicht lange halten, weil sie sich nur einbildet das sie sich in dich verliebt hat!
    Du warst halt der Tröster der immer für sie da war. Da bilden sich Mädels (besonders in so junge Jahren) gerne mal ein das sie verliebt wären. Dem ist aber nicht so...

Brich den Kontakt ab.. und spiel mal nicht den Idioten der sie nur trösten darf. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie sich trennen und zu dir kommen. Wobei ich das nicht denke, da sie ja ihren jetzigen Freund liebt und deshalb mit IHM zusammen ist. Auch wenn er ein Arschloch ist.

Derksi

Themenautor

Standard

Tja dann solls nicht so sein schade eigentlich mag sie sehr ich lass ihr dir wahl werde den kontakt jetzt abrechen mich aber nicht an andere frauen ran machen. Mal schauen was wirt ^.^

thx Klingel

danke an euch allen habt mir geholfen Werde dann noch schreiben wie es ausgeht !!

Gruß Derksi

Lilia

Standard

Derksi, bitte zieh das auch so durch. Du hast keine andere Möglichkeit, um die Situation auch nur für irgendwen besser zu machen.

Sie erzählt Dir, sie liebe Dich gerade mehr, weil es das ist, was Du hören willst und Dir Hoffnung macht, weil sie Dich damit halten kann. Das hat sie sich bewusst möglicher Weise nicht mal so überlegt, sondern vielleicht macht sie das rein intuitiv und nimmt es nicht mal bewusst wahr. Vielleicht verarscht sie Dich ja nicht mal absichtlich (wenn sie es absichtlich täte, solltest DU sowieso keine Bezi mit ihr wollen), aber sie verarscht Dich trotzdem, Ihr ist daran gelegen, Euch beide zu behalten. Und das schon aus emotionaler Abhängigkeit. Zu einem von Euch beiden, zu beiden, wer weiß das schon so genau? Auf jeden Fall leidest Du und sie auch und Abhilfe kann nur geschaffen werden, wenn die Situation so nicht weitergeführt wird sondern es zu einer Entscheidung kommt. Und da sie nicht in der Lage ist, aus eigenem Antrieb zu entscheiden, muss ne Entscheidung auf anderem Wege herbei geführt werden. Wenn Du stark genug bist, dann durch Dich, indem Du den Kontakt abbrichst und Dich unter keinen Umständen weiter auf das 3er Spielchen einlässt. In dem Falle, dass sie Dich entweder tatsächlich liebt oder nur mehr von Dir emotional abhängig ist als von ihm - kommt sie ohne ihn zu Dir, auch wenn sie vorübergehend leidet und Kopf- und Bauchschmerzen hat oder sonst was. Wenn sie nicht kommt, ja dann weißte auch, wie es ist. Und wenn DU aber so weiter machst, dann habt ihr auf die Dauer alle 3 Kopf- und Bauchschmerzen und werdet die chronisch werden lassen.

Um ehrlich zu sein wollte ich Dir erst nicht antworten, weil Du erst 14 bist und ich es eigentlich schon wieder witzlos finde, solch dramatische Geschichten für dieses Alter aufzudröseln. (Sorry, bitte nicht persönlich nehmen.) Meist wird über die Liebe aus dem Alter ja eh später nur geschmunzelt oder sie von dem Verliebten selbst nicht mehr ernst genommen. Wieso also sollte ich das ernst nehmen und Zeit aufwenden, das einem 14jährigen zu erklären, der auch ohne jede Unterstützung seinen Weg irgendwie nehmen wird, f... und Beziehungen führen wird, auf welche Art und Weise auch immer? Nun haben sich aber schon so viele Leute die Mühe gemacht in Deinem Thread und zum Beispiel Api hat Dich auch VÖLLIG ernst genommen. Nun hoff ich, dass sich das alles zumindest so "lohnt", dass Du dann eben jetzt schon in so jungen Jahren aus dieser Erfahrung lernst und mitnimmst für Dein restliches Leben und bewusst nie wieder in so eine Dreieecksgeschichte reingerätst. "Mama" Lilia würde das Herz aufgehen, wenn Du das versprechen könntest und würdest. Aber musst Du nicht.

Variatio

Standard

"Mama" Lilia würde das Herz aufgehen
    *lach* Jaja, Mama Lilia und ihre hiesigen Beschuetzerinstink-Projekte!
    Ich kann dir nur empfehlen, auf sie zu hoeren, ANDEREN Menschen kann sie ganz hervorragend weiterhelfen ...
    Massive Attack - Marakesh live (ab 5:00 wird's interessant! )

"Meine Freundin stellt mir das Bier kalt und will dauernd Sex ... was soll ich tun?!?"

Die Tote Hose

Standard

wollte ich Dir erst nicht antworten, weil Du erst 14 bist [...] Wieso also sollte ich das ernst nehmen und Zeit aufwenden, das einem 14jährigen zu erklären, der auch ohne jede Unterstützung seinen Weg irgendwie nehmen wird

irgendwie nehmen wird...
    warum sollte ich den, durch lautes gejaule und sinnflutartigem geheule, bemrbaren schmerz, eines auf der straße hingefallenen kindes ernstnehmen, wenn es später eh mal drüber lachen wird, über solch kleine schürfwunden geweint zu haben?
    mit 17 ist man soviel älter

sei mir nicht böse, ich weis das du nicht so bist aber ist das principiel, nicht das selbe?

gruß, hose
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann! - Mark Twain
    Also, sei vorsichtig wenn du sagst, die welt wäre schön...

http://www.youtube.com/watch?v=XtOEMXEbAfw

Lilia

Standard

Liebe Hose, grundsätzlich hast Du Recht und Deine Kritik ist angebracht. Ich weiß aber auch, dass Du verstehst und weißt, dass diese Vielecksgeschichten, wenn man sie ernst nimmt - was ja nun zum Glück auch in diesem Thread für Derksi der Fall war -, einiges an Mühe machen, sie aufzudröseln und dem Betreffenden zu helfen, weil es komplex ist und der Betreffende i.d.R. sich schwer tut mit dem Einsehen und Erkennen. (Ist ja nicht so, dass ich nicht genau wüßte, wovon ich da rede.) (Um ehrlich zu sein, bin ich auch sehr beeindruckt, welche Geduld und welches Engagement da manche Leute mit mir hatten und haben.) 14 ist nun aber wirklich noch sehr jung. Dass ein 14jähriges Mädel mal 2 Jungs toll findet und sich nicht recht entscheiden kann oder will... kommt wohl mal vor. Und häufig ist es dann eben doch der lachende Dritte, für den sie sich entscheidet. Und oft sind die ersten beiden dann schnell vergessen. Und wenig später sie auch von den beiden früheren Nebenbuhlern. Gut, nicht immer. Manche nehmen auch ihre erste Liebe sehr ernst, vergessen die nie (hab ich meine ja auch bis heute nicht) und empfinden wirklich sehr ernst. Aber oft ist es eben die erste Verliebtheit, die erste Teenagerliebe - und die wird häufig so lange man drin steckt zwar sehr ernst empfunden, wenn man da raus ist aber schnell mal nicht mehr oder garnicht mehr verstanden und drüber gelacht, wie man sich nur so verhalten und für diese Person was empfinden konnte. Gut, das funktioniert auch mit älteren so, also rede ich mich hier eigentlich gerade um Kopf und Kragen. Aber wo will man anfangen? Soll man demnächst 12jährigen erklären, was falsch ist und das Problem ist in Dreiecksgeschichten und die komplexen Hintergründe erläutern? Wieviel davon kann man wann verstehen? Also ich find das schwierig und hab deshalb rumgerätselt. Aber Du hast Recht, grundsätzlich hätt ich das nicht tun sollen und wenn doch, dann für mich alleine und meine Gedanken für mich behalten statt sie öffentlich zu äußern. Jaja, ich mach halt auch Fehler und bin nicht perfekt. Aber ich sag ja immer, dass es Mist ist mit diesen ganzen Verurteilungen - und hab zur Abwechslung nun mal wieder selbst ein belegendes Beispiel abgeliefert. Asche auf mein Haupt und

@ Derksi: Entschuldigung. Und dennoch mal die Anmerkung, dass wir hier nur durch die Beiträge auf die Person dahinter schließen können und daher Sprache und Ausdrucksweise nicht ganz uninteressant sind. Deine Beiträge in diversen Threads lesen sich (zumindest in meinen Augen) nach verspielter Teeny (was ja auch ok ist für Dein Alter) und danach, dass Du tatsächlich einen Narren an dem Mädel gefressen hast. Wenn man von diesem Eindruck ausgeht und dann noch liest, dass es auch noch Entfernungskilometer zwischen Euch gibt, wirds bei Berücksichtigung Eures Alters eben schwierig für klugscheißerische Erwachsene der Sache große Chancen einzuräumen. Aber wie auch immer. Den Weg haben Dir mehrere aufgezeigt. Du kannst ihn gehen und Dich weiter hier auslassen, wenn es schwer wird. Es wird auch Dir geholfen und Du wirst nicht hängen gelassen werden von uns. Sogar nicht von so kleinkarierten Erwachsenen wie mich.

flyingapi

Standard

mit 17 ist man soviel älter
    Das Problem mit dem ernstnehmen liegt darin, das viele immer noch nicht realisiert haben das heute Kinder mit 12-14
    wesentlich weiter sind als wir damals in dem Alter. Die Jugend kommt immer früher in die Pubertät.
    Und die machen sich wirklich in dem Alter schon ernsthafte Gedanken um Beziehungen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte