+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

alles wieder da...

Unregistriert
    Gast

Standard alles wieder da...

Hallo,
    ich war mit meiner Ex eigentlich nur 1,5 Monate zusammen, bis sie merkte, dass ihr die Gefühle fehlen. Schließlich hat sie mit mir Schluss gemacht. Für mich war es ziemlich schmerzhaft. Aber nun, 2 Monate später, habe ich den großteil der Schmerzen hinter mir gelassen und komme sehr gut zurecht.

Wir haben uns damals über das Internet kennengelernt und wohnten 50km entfernt. Ich studiere in meiner Heimatstadt und sie wollte an meiner Uni nun auch anfangen zu studieren. Anfänglich meinetwegen an genau dieser Uni.
    Heute war der erste Tag des Studiums und ich wusste, dass sie irgendwo sein muss (hier sind nur 5000 Studenten). Und es kam, wie es kommen musste: in der Mensa habe ich sie von weiten gesehen. Alles was ich gerade gegessen habe, wollte wieder zurück auf den Teller. Zumindest war so das Gefühl.
    Seitdem bin ich total aufgewühlt und einfach nur derbst depressiv.

Und ich komme nicht von den Hoffnungen weg. Hoffnung auf einen Neuanfang. Eigentlich schwachsinnig, weil sie eh keine Gefühle für mich empfinden würde. Und trotzdem......
    Es gibt diverse Gründe, warum ich um sie kämpfen würde.

Das blöde an der ganzen Sache ist, dass ich regelrecht nach ihr suche. Die ganze Zeit habe ich in der Mensa darauf gewartet, dass sie irgendwann hinein kommt. Die Vorstellung, dass es dieses Semester so weiter geht, macht mich fertig.
    Da spielen die eigenen Gefühle und Emotionen ein Spiel mit mir.
    Wie kann man sich in solchen Fällen selbst kontrollieren?

Lilia

Standard

Oha, klingt nach schwerem Fall von Liebeskummer. Es hift Dir wohl nur, bewusst loszulassen, ihr vielleicht einen letzten Brief mit Deinen Gedanken zu screiben, den Du dann NICHT abschickst, sondern irgendwie anders los wirst, vielleicht verbrennst oder in einen Fluss wirfst. Ansonsten hilft Dir nur, Abstand halten, am besten gar nicht sehen und kein Kontakt, und wenn ihr Euch an der Uni eben doch seht, Ablenkung: unterhalte Dich mit anderen, versuch, sie möglichst wenig wahrzunehmen. Das wird Dir anfangs sicher schwer fallen, aber wenn Du Dich anfangs etwas dazu zwingst, wird es mit der sicher immer besser gelingen und werden. Außerdem rat ich Dir zu Ablenkung, am besten mit Freunden und einem neuen Hobby. Und guck Dir die anderen mädels an der Uni und sonst wo an. In der Hoffnung, dass Du dann auch irgendwann wieder darunter schöne Frauen und auch irgendwann ein Mädel, dass Dich interessiert, entdeckst. Viel Glück & Alles Gute
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

+ Antworten