+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Alles nur gelogen?

Unregistriert
    Gast

Standard Alles nur gelogen?

Hallo!

Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Meine beste Freundin hat seit mehreren Monaten etwas mit einem Mann am laufen. Beide haben von Anfang an gesagt: Keine Beziehung - vorerst. Alle beide kamen gerade erst aus einer längeren Beziehung.
    Sie hat nie was gesagt, obwohl sie sich mittlerweile in ihn verliebt hat. Er hat ständig Andeutungen gemacht, die auf "mehr" hingedeutet haben.
    Er macht ihr Komplimente, wie z. B., dass es ihm besser geht, jetzt wo sie da ist, dass er besser drauf ist, jetzt wo sie da ist usw.
    Auch darauf hat sie nie etwas gesagt. Sie glaubt, das sei alles nur gelogen, um sie hinzuhalten.

Meine Gegenfrage an sie lautete dann: Wozu hinhalten? Er muss sie nicht mehr ins Bett bekommen, da hat er sie schon. Er braucht keine Angst haben, dass sie ihm davonläuft, denn das hat sie nicht vor.
    Nachdem sie nie etwas sagt, braucht er sich - sollte er kein ernsthaftes Interesse an ihr haben - auch nicht unter Druck gesetzt fühlen.

Es entfachte eine heiße Diskussion, ob Männer - mit denen man einfach nur eine Art "Affäre" am laufen hat - grundsätzlich diese Andeutungen und Komplimente nicht ernst meinen.

Was sagt ihr dazu? Bin gespannt auf eure Meinungen!

LG

Wissenmachtah!

Standard

Natürlich meinen wir nicht jeden Schrott den wir sagen, vor allem nicht am Anfang.
    Die grössere Frage ist jedoch:
    Wieso interessierst Du Dich so stark um Deine Freundin und seinen Partner und was ist Deine Rolle dabei?
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

CG_222

Standard

@Wissenmachtah!

Die TE interessiert sich wohl deshalb dafür, weil mit ihrer Freundin eine heiße Diskussion entfachte - wie sie schon schrieb.

Und von Anfang kann man wohl nicht mehr sprechen, wenn das schon mehrere Monate geht.

Ich denke, er meint das ernst. Warum sollte er lügen, wenn sie doch nichts fordert? Also will er sie wohl durch Andeutungen und Komplimente auf seine Seite ziehen.

Dass er es nicht direkt anspricht ist meiner Meinung nach verständlich. Er traut sich einfach nicht. Er will die Lockerheit der Affäre nicht rausnehmen. Und wenn sie nie was sagt, wundert mich das auch nicht, dass er nicht Klartext redet...

+ Antworten