+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

alles irgendwie blöd!

Unregistriert
    Gast

Standard alles irgendwie blöd!

Hallo!

Ich (weiblich, 20 Jahre alt) bin im Moment echt irgendwie deprimiert. Ich weiß nicht genau, warum dass auf einmal so ist. Den Tag über wars eigentlich ganz gut.. aber seit ich von meiner Verabschiedung in der Schule zurück bin, bin ich irgendwie voll down. Vielleicht hat es damit zu tun, dass das jetzt so was endgültiges ist.. ich mein, die Schule ist vorbei und die Zeit kommt nicht wieder.. die Leute werd ich wohl nicht mehr sehen.. bzw. wenn dann nur sehr sehr selten. Aber was mich zur Zeit noch mehr depri macht, ist die Tatsache, dass ich eigentlich keine Freundin habe.. gerade jetzt, wo ich jemanden bräuchte um zu reden.. - okay, ich kann eigentlich mit meiner Mutter reden, aber die ist schon im Bett (muss ja morgen früh raus..). Aber ich weiß auch nicht.. seit 2 Jahren hab ich eigentlich keine beste Freundin mehr.. und ich hab totale Probleme mit Mädchen zu reden oder auszukommen oder so.. generell.. ins Gespräch zu kommen, das ist mit Jungs weitaus einfacher.. ich kann auch nicht sagen warum..

Ich hatte immer schon Pech, was beste Freundinnen angeht. Die "erste" hab ich "verloren" weil wir weggezogen sind - und haben dann ca 400 Kilometer getrennt. Klar, am Anfang gab es Brief- und Telefonkontakt.. aber der ist irgendwann abgebrochen.. ich hatte dann auch in der neuen Umgebung Freunde gefunden - auch eine beste Freundin.. mit ihr bin ich lange durch dick und dünn gegangen.. aber unser Kontakt ist auch irgendwie den Bach runter, als wir in unterschiedliche Klassen gekommen sind.. wir hatten dann auch oft Streit und sie hat mir Vorwürfe gemacht, wegen Dingen für die ich nichts konnte.. aber das war für mich damals nicht all zu tragisch, dass die Freundschaft zerbrochen ist, weil es schleppend verlief und ich mit anderen unterwegs war.. durch den Klassenwechsel hab ich dann auch sozusagen eine neue "beste" Freundin gehabt, ich hab fast jeden Tag was mit ihr gemacht, wir haben echt über alles geredet.. doch dann kam es wie es kommen musst und sie ist weggezogen - zu ihrer Mutter in einer andere Stadt.. wieder gab es zwar Telefon- und Briefkontakt.. aber jetzt wohnt sie auch noch in einem anderen Land.. Ja.. also musste ich mir damals, als sie weggezogen war, wieder eine "neue" beste Freundin suchen.. mit der ich auch öfter was machen kann.. aber auch mit ihr war es sozusagen irgendwann vorbei.. sie ist in einer andere Stadt gezogen.. eigentlich nicht all zu weit weg.. aber die Versuche mit ihr etwas auszumachen sind irgendwie fehlgeschlagen.. ich hatte das Gefühl, dass sie keinen Bock mehr hat.. naja und nachlaufen war mir irgendwann zu blöd.. ja und seit dem hatte ich keine Freundin mehr.. jedenfalls keine, mit der ich über alles reden kann.. und ich kann auch nicht so einfach ne neue Freundschaft aufbauen.. ich weiß auch nicht.. aber der Gedanke, dass ich nie wieder ne beste Freundin haben werde macht macht verrückt, krank, traurig.. was auch immer..

Ich weiß nicht, ob ich jetzt irgendwas als Antwort erwarte.. wohl eher nicht.. denn es wird ja eh nur kommen, dass ich mir "einfach" neue Freunde suchen soll.. neue Leute kennenlernen soll.. aber das ist halt einfach nicht so einfach..

Ich weiß auch nicht.. ich wollts mir einfach mal von der Seele schreiben, denn es macht mich schon fertig. (ist ja auch nicht das einzige was in meinem Leben schief läuft..)

Unregistriert
    Gast

Standard

ich kann dich sehr gut verstehen,mir gings auch sehr oft so...aber glaube mir es treten viele menschen in dein leben und die wieder gehen..siehst ja selber wieviele freindinen du schon hattest.ich finde es schade das ihr euch immer aus den augen verliert.nimm doch wieder kontakt auf zu einer oder mehreren.habe ich auch getan.habe seit 6 jahren meine aller aller beste freundin von damals nicht gesehn,sie ist auch weggezogen.aber jetzt telef. wir wieder sehr viel.
    und setzt dich nicht unter druck..und freunde SUCHEN bringt ,finde ich,eh nix.du findest sie schon von ganz alleine.manchmal braucht das halt seine zeit.
    ich habe im moment auch nur eine sehr gute freundin,die sehe ich einmal im monat-ist auch nicht viel-und die mit der ich telef. ist halt auch ne freundin aber die sehe ich ja nie.
    habe auch schon viele freundinen verloren wegen umzug oder streit.aber es kommen neue,so ist das im leben.
    wenn du dich so einsam fühlst dann chatte doch..da sind auch viele nette mädels denen es genauso geht.oder geh schwimmen oder so.aber fixier dich da nicht drauf-ich muss jetzt ne freundin haben-dann hast du vielleicht eine die es nicht so ernst meint und dich enttäuscht.
    ich hoffe ich konnte dir helfen.

+ Antworten