+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Akzeptanz??

Unregistriert
    Gast

Standard Akzeptanz??

Hey liebe Foris!!

Es geht (wie sollte es auch anders sein^^) um meine Beziehung... Die Beziehung ist eigentlich total in Ordnung, das Problem sind unsere Freunde. Er ist 31, ich 24. Wir sind seit ungefähr drei Jahren zusammen, mit hochs und tiefs, die einfach dazu gehören. Er hat mich im ersten Jahr betrogen, ich hab ihm verziehen. Unser Problem ist, dass meine Freunde ihn hassen und seine Freunde mich...
    Oft höre ich Kommentare wie: "wenn ihr heiraten solltet, hoffe, dass der Pfarrer nicht die Frage stellt: Wer hat etwas dagegen?, dann bin ich die erste, die aufspringt!!", von meiner besten Freundin. Von seinen Freunden kommen ähnliche Dinge, wie: "Meinst du nicht, du kannst noch was besseres finden?" Wir haben uns immer gesagt, wir sind ja nicht mit unseren Freundeskreisen zusammen und das ist uns egal... Aber langsam leide ich darunter... Die Kommentare meiner Freunde haben abgenommen, weil ich mit ihnen gesprochen habe, aber dass sie ihn niemals akzeptieren, wurmt mich sehr...
    Auch das seine Freunde weiterhin versuchen, ihm einzureden, sich zu trennen... Er verteidigt mich oft, ist lieb und liest ihnen die Leviten, aber das ändert ihre Meinung über mich auch nicht...
    Ich kann auch nicht verstehen, warum diese Ablehnung von beiden Kreisen besteht... Wir sind sehr verschieden, aber sollten sie sich nicht für uns freuen??

Sweety85

Standard

Ich persönlich keinn eure Freundeskreise nicht verstehen und frage mich ehrlich gesagt, was das für Freunde sind. Irgendwann nach 3 Jahren sollte man es hinnehmen, zumindestens wenn ihr glücklich miteinander seid.
    Ich weiß aber auch kein Geheimrezept wie ihr es ändern könntet, da ihr ja beide schon mit eurem Freundeskreis geredet habt.
    Wie sieht das denn dein Freund?
    Vll solltet ihr beide euren Freundeskreis mal ganz genau fragen, was die Gründe für diese Abneigung sind.

nic99

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    .....Auch das seine Freunde weiterhin versuchen, ihm einzureden, sich zu trennen... Er verteidigt mich oft, ist lieb und liest ihnen die Leviten, aber das ändert ihre Meinung über mich auch nicht...
    Sich nicht mit allen Freunden des Partners zu verstehen, ist an sich nichts ungewöhnliches. Aber so wie du das beschreibst, ist ihre Ablehnung schon krass. Das ist ja richtig persönlich.

Entscheident ist, dass ihr zueinander steht. Und das gegenüber den "Freunden" auch immer klar und deutlich ist. Dann werden sie zwar nicht ihre Meinung ändern, aber es herrscht dann Klarheit, dass jeder weiß, wo er beim anderen dran ist.

Nachtrag: Um antworten zu können, mußt du dich hier anmelden.
    Geändert von nic99 (30.01.2011 um 17:09 Uhr)
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Devilia

Standard

Die Frage ist och WARUM das so ist,sorry aber irgendeinen Grund wird es doch geben. Es ist ja von beiden Seiten so.

Fragt doch mal eure Freunde ganz offen und ehrlich,wieso sie so denken.

El Masry

Standard

Was seine Freunde denken oder wollen oder deine Freunde das ist sowas von egal. Wenn deine Freunde sagen ,also das beste wäre wenn du einfach von der Brücke springst(würdeste natürlich nicht machen).
    Höre nicht auf Freunde Familie oder Verwandte,sondern lebe dein Leben und höre auf dich selbst und die signale die dein Partner austrahlt.
    Ich sage immer Freunde sind in der Beziehung da um alles kaputt zu machen,jedoch gibt es sehr sehr wenige die wirklich Hilfreich sind.
    Wieviel können einfach nicht um die Ecke denken sondern sagen "Ich hätte das so gemacht" Nun bist du aber nich "Die" sondern du bist du selbst.

MFG

El Masry

+ Antworten