+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 41

Affaire

Suesse88
    Neuling

Standard Affaire

hab da jemanden im Dezember 07 kennengelernt ... mit dem ich auch heute noch sehr guten Kontakt habe ... bin auch froh das ich diesen Menschen kennenlernen durfte ... ist auch so das wir über alles reden können etc .. als er noch im Dezember Schluss gemacht hatte mit seiner 4 jährigen Beziehung war ich für ihn da ... war auch eine der ersten die des erfahren haben ... da sie ihn betrogen hat ... seit einem Monat oder so .. ist er jetzt wieder in einer neuen Beziehung ... ich bin Single .. haben aber gemerkt das wir uns körperlich sehr anziehend finden .. aber es nicht nur auf dieses Basis ist .. da wir wie gesagt uns auch so gut verstehen ... hatten dann jetzt vor ca. 4 Wochen miteinander geschlafen ... es kam von beiden aus ... er seine feste Freundin also mit mir betrogen hat ... er es aber auch nicht bereut ... !!! ...
    und wir es auch so weiter machen wollen ... da ich da auch kein schlechtes Gewissen habe da ich seine Freundin nicht persönlich kenne , hab sie ein oder zwei mal gesehen , das war es dann aber auch schon ... wenn ich sie kennen würde würde es was anderes sein .. aber so ... ist es jaa seine Sache ob er ihr fremd geht .. ich bin Single .. kann so gesehen also tun und lassen was ich will ... nya ... letzte Nacht waren wir alle zuammen feiern gewesn .. also mit den Leuten wo wir beide eben kennen .. also meine Affaire und ich .. sie war nicht dabei gewesn .. er war dann früher weg gewesn .. hatte mich dann auch später noch gefragt was ich noch vor habe die Nacht ... er also wieder Sex wollte ... hatte erst gedacht das des nur eine einmalige Sache wird .. was es aber nicht ist ... da wir uns weiterhin für Sex treffen werden ... es ist aber nicht nur der Sex , weil wir uns auch mal treffen und dann was trinken gehen etc. ... nur weiß ich seit ein paar Tagen net mehr so ganz weiter ...

weil keine Ahnung .. denk halt ständig so an ihn ...
    ich mich vielleicht auch in ihn verguckt habe .. keine Ahnung !!!

nur faziniert mich dieser Kerl total .. er hat einfach ALLES was ein Typ haben muss ... so von allem eben .. seine ganze Art , die Art wie er mit jemanden spricht , ALLES eben ... nur wenn ich das jetzt beende mit der Affaire dann wäre ich auch unglücklich weil ich ihm so jaa gaanz nah sein kann ....

ich weiß es nicht , nur meinte er jaa auch am Anfang das er jaa passieren könnte das man sich ineinander verliebt , also wenn man eine Affaire hatte ...

nya ...
    vielleicht kann mia jaa jemand hier mal einen Rat geben ...
    das ganze mal aus der Sicht jemand anderes ....

danke schonmal im Vorraus

Liebe Grüße

DocBrown

Standard

Zitat Zitat von Suesse88 Beitrag anzeigen
    .. er hat einfach ALLES was ein Typ haben muss [...]
    Treue gehört nicht dazu? Gut zu wissen :-)
    Do be do be do -Sinatra

Strassenkatze

Standard

Zitat Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
    Das nenne ich einen zielgenauen Treffer ....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

LoveKills

Standard

Zitat Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Strassenkatze Beitrag anzeigen
    Das nenne ich einen zielgenauen Treffer ....
    Ja. Versenkt. Runter mit der Gustloff.
    Eifersucht: Unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

- Ambrose Bierce-

Kerry

Standard

Hab ich auch gleich gedacht

Aber jetzt zum Thema. Wenn du was für ihn empfindest, dann beende es. Auch wenn es schwer ist. Denn für ihn ist das einfach eine Affäre. Sex und mehr nicht. Das wäre ja okay, wenn es für beide Seiten so wäre. Aber das hat sich ja jetzt geändert.
    Du würdest nur immer wieder verletzt werden. Denn du wirst nicht mehr als eine Affäre für ihn sein. Beende es. Es macht dir nur weh.

Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

nic99

Standard

Eine Affäre kann etwas schönes sein. Aber du mußt wissen, was du dir gönnen oder zumuten willst. Und es sollte das bleiben, was du in der Überschrift ankündigst, eine kurze Beziehung, überwiegend sexuell motiviert, wo das Ende schon vorgegeben ist. Sonst ist es keine Affäre. Wenn er jetzt eine Andere hat, solltest du es beenden, du machst die Andere nur unglücklich. Und wenn du jetzt Anzeichen entdeckst, dass es für dich auch mehr ist, dann solltest du es auch beenden, sonst machst du nur dich unglücklich.

LoveKills

Standard

Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen
    Eine Affäre kann etwas schönes sein. Aber du mußt wissen, was du dir gönnen oder zumuten willst. Und es sollte das bleiben, was du in der Überschrift ankündigst, eine kurze Beziehung, überwiegend sexuell motiviert, wo das Ende schon vorgegeben ist. Sonst ist es keine Affäre. Wenn er jetzt eine Andere hat, solltest du es beenden, du machst die Andere nur unglücklich. Und wenn du jetzt Anzeichen entdeckst, dass es für dich auch mehr ist, dann solltest du es auch beenden, sonst machst du nur dich unglücklich.
    Besser kann man es nicht beschreiben, denke ich.
    Eifersucht: Unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

- Ambrose Bierce-

GoldenGirlx21

Standard

ich find deine Einstellung mies. Selbst wenn du seine Freundin nicht kennst, ist es eine Frage der Moral. Was würdest du fühlen wenn du seine Freundin wärst?!

missy
    Gesperrt

Standard

schon hinterhältig von dir das du was mit ihn hast obwohl du weist das er eine freundin hat! setz dich mal ind er lage der freundin!!

LoveKills

Standard

Zitat Zitat von GoldenGirlx21 Beitrag anzeigen
    ich find deine Einstellung mies. Selbst wenn du seine Freundin nicht kennst, ist es eine Frage der Moral. Was würdest du fühlen wenn du seine Freundin wärst?!
    Zitat Zitat von missy Beitrag anzeigen
    schon hinterhältig von dir das du was mit ihn hast obwohl du weist das er eine freundin hat! setz dich mal ind er lage der freundin!!
    Ja Moment mal. Zu etwas gehören immer zwei, bitte nicht vergessen. Er hätte ja auch einfach "nein" sagen können, oder etwa nicht?

- Ambrose Bierce-

missy
    Gesperrt

Standard

trozdem wenn sie schon weis das er eine freundin aht macht man das nicht! dagehört etwas anstand dazu!und wenn alle mädels oder typen so denken würden wie ich oder gold.. dann würden keine mehr fremdgehen auser die jenigen die nicht wissen ob er oder sie vergeben ist!das heißt weniger schmerzen im herz!

LoveKills

Standard

trozdem wenn sie schon weis das er eine freundin aht macht man das nicht! dagehört etwas anstand dazu!und wenn alle mädels oder typen so denken würden wie ich oder gold.. dann würden keine mehr fremdgehen auser die jenigen die nicht wissen ob er oder sie vergeben ist!das heißt weniger schmerzen im herz!
    Auch hier hätte man vielleicht mal genauer lesen sollen. Denn die Threaderstellerin weisst hier deutlich darauf hin, dass sie "vor 4 Wochen ca. im Bett waren" das erste Mal und er aber erst "seit ca. einem Monat wieder in festen Händen ist."
    4 Wochen und ein Monat sind eine ziemlich eng beieinander liegende Zeitspanne. Wer da jetzt mit wem zuerst und warum, das kann von uns niemand einschätzen, Fakt scheint zu sein, dass er zwar eine "Freundin" hat, diese Beziehung aber fast zeitgleich mit ihrer "Affäre" begonnen hat.

Dass sie bei dieser Entscheidung - gerade wenn sich jetzt echte Gefühle für ihn einschleichen und gerade bei der zeitlichen Nähe, die zwischen Beginn der beiden parallelen Beziehungen liegt - nicht zurückstecken will ist mir nur zu gut verständlich. Da liegt es an ihm eine Entscheidung zu treffen und zu seiner Freundin zu stehen, denke ich.

Im Prinzip kämpft die Threaderstellerin - so wie ich das sehe - um eine feste Beziehung mit ihm, sie hat aber noch Skrupel wegen der zeitgleich begonnenen Beziehung.

- Ambrose Bierce-

Strassenkatze

Standard

Sie sollte weniger Skrupel wegen der Beziheung haben, als wegen der bei ihm offensichtlich nicht vorhandenen Treue.....
    Wie will sie mit so jemandem, der nicht mal 'ne gute Ausrede hat von wegen "eingeschlöafene beziheung, zu wenig Sex oder sonswas" je eine richtige Zweierbeziheung führen und sich als die Exklusive Nr.1 fühlen...

Das wird nichts..... Zum eigenen Schutz kann man nur raten: Kontaktabbruch - zumal wenn sie ihm genug bedeuten würde und er auch ehrlich verliebt wäre in sie, hätte er nicht quasi zeitgleich sich noch 'ne andere gesucht und diese in den Status freundin gehoben und sie als Affäre nebenbei laufen!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

LoveKills

Standard

Zitat Zitat von Strassenkatze Beitrag anzeigen
    Wie will sie mit so jemandem, der nicht mal 'ne gute Ausrede hat von wegen "eingeschlöafene beziheung, zu wenig Sex oder sonswas" je eine richtige Zweierbeziheung führen und sich als die Exklusive Nr.1 fühlen...
    Sone Lüge konnte er ja nicht bringen, weil sie die erste Trennung und die frische neue Beziehung live miterlebt hat.

Aber ansonsten hast Du recht und ich schließe mich immernoch der Meinung von nic an:
    Zitat Zitat von nic99 Beitrag anzeigen

- Ambrose Bierce-

dili

Standard

Also ... vielleicht kann ich dir da weiterhelfen
    Ich bin /war auch eine Affäre. Mein jetziger Freund hatte damals auch eine Freundin, allerdings sagte er immer, das die Beziehung nicht gut war - denn wenn eine Beziehung richtig läuft, fängt man keine Affäre an (halte ich für richtig). Ich war ziemlich glücklich dabei, schließlich hatte ich keine Verpflichtungen und konnte tun und lassen was ich will. Dann hab ich mich aber immer mehr verliebt
    Auch meinem Freund wurde es immer schwieriger, seit er mich kannte, hatte er auch keine sexuelle Beziehung mehr zu seiner Freundin ... und sie ahnte was. Letztendlich trennte er sich von ihr und wir sind jetzt schon 3 Jahre glücklich und zufrieden zusammen ... also: ran an den Mann und schnapp ihn dir, du hast dich verknallt

Liebe Grüße, Dili

missy
    Gesperrt

Standard

das sowas von hinterfotzig!bin froh das es auch faruen gibt die nicht so denken!ich wünsche dir das dein freund wider ne affäre hat und dich dafür verlässt!

dili

Standard

du kennst mich überhaupt gar nicht, du kannst gar nicht wissen wie ich bin ...

außerdem:
    eine affäre entsteht nicht in einer Beziehung, die gut läuft. Wenn beide Partner glücklich sind, passiert das nicht!
    und wenn eine Beziehung schlecht läuft, dann werd ich schon von selbst drauf kommen, Schluss zu machen.

Catalu

Standard

Toll. Ganz super Einstellung.
    Sowas sollte man niemandem wünschen. Also ehrlich.
    Außerdem ist es natürlich besonders leicht, den Moralapostel zu spielen wenn man selbst noch nicht mal ansatzweise in der Situation war. Es ist nie schön seinen Partner zu betrügen. Aber das ist die Entscheidung des Vergebenen. Stell dir doch mal vor du verliebst dich in jemand, der aber ne Freundin hat. Jetzt kannst du mir nicht erzählen, dass du dich zurückhalten würdest, wenn du Chancen hättest. Das ist doch das alte Spiel. Schon tausendmal ist das vorgekommen, fast jeder hat das schon mal erlebt.
    Und im Übrigen. Wer eine Affaire anfängt obwohl er vergeben ist, bei dem stimmt irgendwas nicht in der Beziehung. Das Argument, dass man dafür sorgt, dass Pärchen auseinander gebracht zu haben, zählt also nicht.
    p.s. das war auf missy bezogen

missy
    Gesperrt

Standard

auch wenn ich mich verlieben sollte der vergeben ist, ich würde nie was mit den anfangen den so hgerzlos bin ich nicht ich denke nämlich nach wie seine freundin sich fühlen würde oder wennmein partner sowas machen würde!ich finde das einfach bescheuert!einfach diese vorstellung es könnte mein partner sein mit der sie eine affäre hätte! das macht mich echt sauer! ich mag solche leute einfach nicht!

Catalu

Standard

auch wenn ich mich verlieben sollte der vergeben ist, ich würde nie was mit den anfangen den so hgerzlos bin ich nicht {...}
    Klar, ist immer leicht sowas zu sagen. Aber HANDLE auch mal danach. Das wird super schwer, das kann ich dir prophezeihen. Der Mensch an sich ist nicht gut, das wirst du schon noch feststellen. Man sucht immer seinen eigenen Vorteil. Immer.

missy
    Gesperrt

Standard

jaklar aber wenn jeder mensch rücksicht in dieser ansache nehmen würde dann gibts halt weniger herzschmerz!man muss ja heute immer angst ahben das der partner einen betrügt! wenn ich so denke jeder 2 ist geschieden und wenn man heute die alten leute sieht die seit 40 jahren verheiratet sind ist das schon krass den es wird ja jahr zu jahr immer schlimmer früher war es ja nicht so da waren familien noch familien!

Catalu

Standard

So ein Unsinn. Früher hat man sich halt nicht scheiden lassen, ganz einfach. Früher gab es genauso Affairen wie heute auch. Diese sogenannte Moral hat sich doch erst in den letzten Jahrzehnten entwickelt. Denk doch an die Könige mit ihren ganzen Mätressen. Früher hatte niemand Skrupel sich zu betrügen, da hatte niemand Anstand. Was meinst du warum in vielen Ländern die Vielehe erlaubt war? Es ist ziemlich naiv zu glauben, früher war alles besser.
    Nur war es eben nicht möglich oder verpönt sich scheiden zu lassen.

missy
    Gesperrt

Standard

achja affären und betrug ist normal!? es ist doch so jedes mal muss man damit rechnen das der partner einen betrügt!überall hört man leid und kummer deswegen!

Mitras_1982

Standard

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß solche Diskussionen nicht zum Thema beitragen. Ihr könnt gerne per PN darüber diskutieren oder im Off-Topic. Aber das bringt den Hilfesuchenden User kein Stück weiter.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Catalu

Standard

hast recht. Sorry

Strassenkatze

Standard

Zitat Zitat von dili Beitrag anzeigen
    ....
    Mein jetziger Freund hatte damals auch eine Freundin, allerdings sagte er immer, das die Beziehung nicht gut war - denn wenn eine Beziehung richtig läuft, fängt man keine Affäre an (halte ich für richtig). Ich war ziemlich glücklich dabei, schließlich hatte ich keine Verpflichtungen und konnte tun und lassen was ich will. Dann hab ich mich aber immer mehr verliebt
    Auch meinem Freund wurde es immer schwieriger, seit er mich kannte, hatte er auch keine sexuelle Beziehung mehr zu seiner Freundin ...
    Naja - das ist doch auch eine GANZ andere Situation... Die beziehung war so gut wie vorbei.... DER KERL hat aber quasi gleichzeitig zum beginn der Affäre eine beziheung ANGEFANGEN!!!! Also warum dann nicht mit Ihr?
    Ja... kann sich jeder denken....
    Und daher kann es ja nicht sein, dass die beziheung nicht mehr richtig läuft etc. pp. - er findet die andere einfach "attraktiver" oder ist verliebt - und ist entweder generell gerne einer der auf mehreren Hochzeoten gleichzeitig tanzt oder hält sie nur als Notnagel warm, falls das mit der neuen Flamme sich doch nicht so gut wie erwünscht entwickelt.

Unter diesen Umständen würde sie sogar "verlieren" wenn er sich umentscheiden würde und doch was mit ihr anfangen...

Daher bleibe ich dabei: In so einem Fall gibt es keine Hoffnung auf eine glückliche Beziehung - such Dir jemanden der deine Zuneigung auch zu schätzen weiss und Dich als seine Nr. 1 in jeder Lebenslage betrachtet und nicht als bequeme Ausweichlösung oder rein sexuelle Ergänzung...

GoldenGirlx21

Standard

Zitat Zitat von dili Beitrag anzeigen
    du kennst mich überhaupt gar nicht, du kannst gar nicht wissen wie ich bin ...

außerdem:
    eine affäre entsteht nicht in einer Beziehung, die gut läuft. Wenn beide Partner glücklich sind, passiert das nicht!
    und wenn eine Beziehung schlecht läuft, dann werd ich schon von selbst drauf kommen, Schluss zu machen.
    Wenn eine Beziehung "nicht läuft" macht man Schluss und schafft klare Verhältnisse. Dann fängt man nicht einfach an sich was anderes zu suchen.
    Wäre dir schon mal zu wünschen, dass du die Erfahrung mal von der Seite einer Freundin machst so wie Missy gesagt hat.

LoveKills

Standard

Wenn eine Beziehung "nicht läuft" macht man Schluss und schafft klare Verhältnisse. Dann fängt man nicht einfach an sich was anderes zu suchen.
    Wäre dir schon mal zu wünschen, dass du die Erfahrung mal von der Seite einer Freundin machst so wie Missy gesagt hat.
    Meistens ist es ja so, dass man in der Beziehung zwar nicht mehr so glücklich ist wie am Anfang, aber immer noch Hoffnung hat, dass es wieder besser wird. Meistens bis zu dem Zeitpunkt an dem dann jemand neues auftaucht.

Und dann ist guter Rat teuer. Ich bin zwar eigentlich auch dafür, dass man klare Verhältnisse schafft, bevor man etwas mit einer neuen Person beginnt, aber wo fängt eine Affäre an und wo hört sie auf? Beginnt das beim Sex oder schon beim flirten?

Für mich ist immer fraglich wo der richtige Zeitpunkt ist dem zukünftigen Ex-Partner die Wahrheit aufzutischen. Nachdem man Verliebtheitsgefühle entwickelt, oder erst kurz bevor man mit der/dem Neuen ins Bett geht?

Manchmal ist das gar nicht so einfach. Nicht umsonst gibt es genügend Threads zu dem Thema hier, oft fehlt einem auch einfach der Mut es gleich zu beichten.

Ich wünsche diese Erfahrung aus der Sicht des Betrogenen jedenfalls keinem. Das tut wahnsinnig weh.

- Ambrose Bierce-

GoldenGirlx21

Standard

Zitat Zitat von LoveKills Beitrag anzeigen
    aber wo fängt eine Affäre an und wo hört sie auf? Beginnt das beim Sex oder schon beim flirten?

Ich wünsche diese Erfahrung aus der Sicht des Betrogenen jedenfalls keinem. Das tut wahnsinnig weh.
    Also eine Affäre würde bei mir mit Sex anfangen.

Und wenn ihr euch doch alle so einig darüber seid, dass betrogen werden so weh tut, wieso nehmt ihr dieses Mädel hier dann in Schutz? Sie findet es in Ordnung weil keine Verpflichtungen dabei sind und sie die Freundin nicht persönlich kennt?!
    Finde den Fehler...

LoveKills

Standard

Also eine Affäre würde bei mir mit Sex anfangen.

Und wenn ihr euch doch alle so einig darüber seid, dass betrogen werden so weh tut, wieso nehmt ihr dieses Mädel hier dann in Schutz? Sie findet es in Ordnung weil keine Verpflichtungen dabei sind und sie die Freundin nicht persönlich kennt?!
    Finde den Fehler...
    Der Fehler daran ist, dass nicht sie ihren Freund betrügt, sondern der Kerl seine Freundin mit ihr. Wenn bei ihr Gefühle da sind, egal in welcher Art ist es ihr gutes Recht sich an den Mann ranzuschmeissen und zu versuchen mit ihm etwas aufzubauen. Wenn er darauf eingeht, ohne dass seine Freundin bescheid weiss, ist er der Arsch und nicht sie, Punkt.

- Ambrose Bierce-

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte