Habe wirklich ein wichtiges Anliegen, deswegen wende ich mich an Euch !
Meine Freundin waren 8 1/2 Jahre zusammen. Nun hat sie vor einiger Zeit einen anderen Jungen geküsst. Daraufhin habe ich dann Schluss gemacht, habe dann aber nach einer Zeit gemerkt, dass ich sie immer noch über alles liebe, und die Trennung gar nicht mehr will, sondern sie um alles in der Welt wieder zurück haben will.
Sie möchte aber nicht mehr, weil laut ihrer Aussage, die Gefühle nicht mehr stark genug sind. Wir wohnen immer noch zusammen, schlafen nur in getrennten Betten.
Jetzt haben wir allerdings nach einer langen Zeit mal wieder zusammen im Bett gelegen, und ich durfte sie auch anfassen und danach haben wir uns auch wieder geküsst, allerdings nicht miteinander geschlafen.Ich habe mich seit langem nicht mehr so wohl gefühlt danach...Ich leide wirklich schon seit Wochen unter der Trennung, habe schon 2 Selbstmordversuche hinter mir, und alles.
Ich habe es auch mit Abstand probiert. Das habe ich aber nicht mal eine Woche durchgehalten. Fakt ist: OHNE sie halte ich es nicht aus. Sie allerdings auch NUR zu sehen, ohne alles weitere, halte ich genau so wenig aus...
Dann habe ich sie, nach unserer Bettgeschichte einfach mal gefragt, ob wir nicht so eine Art Affäre führen können. Also, dass wir dann wieder miteinander schlafe, uns küssen usw...Wie also in einer richtigen Beziehung, nur halt ohne weitere Verpflichtungen, Bindungen usw...
Mit dieser Lösung fühle mich, glaube ich, am wohlsten. Denn wie gesagt, OHNE sie geht es nicht, und NUR sie zu sehen, auch nicht.
1. Glaubt ihr, man kann so eine Affäre mit der Ex über einen längeren Zeitraum ohne Probleme führen ?
und die wichtigste Frage
2. Haltet ihr es für möglich, dass durch so eine Affäre die Gefühle für den Partner wieder erweckt werden können. Also, dass mein Ex mich dann wieder anfangen kann, zu lieben ?
2 Selbstmordversuche? Was wolltest du damit bezwecken?
Ich glaub du machst dir was vor, wenn du denkst, dass das mit der Affäre klappen kann. Du hast Schluss gemacht, weil sie jemand anderen geküsst hat. Was denkst du passiert mit dir, wenn sie sich daruaf einlässt, mit dir schläft und vielleicht gleichzeitig noch nach anderen Partnern sucht und Sex hat? Daher glaube ich nicht, dass dies gut gehen wird. Es wird Probleme geben, weil du noch Gefühle hast und dir mehr erhoffst.
Außerdem solltest du deine selbstzerstörerischen Tendenzen in den Griff bekommen.
Ja, mit den Selbstmordversuchen, das war kurz nach unserer Trennung, und ich hätte es niemals komplett durchgezogen. War zu feige...
Ich denke einfach, dass ich mich mit dieser Lösung einfach erstmal am wohlsten fühle. WIe gesagt, ich genieße einfach ihre Nähe, sie auch, und wir haben keine weiteren Verpflichtungen !
Alles andere, also komplett OHNE sie, oder NUR sie zu sehen, das geht einfach nicht...
Ich muss natürlich auch in Kauf nehmen, dass sie irgendwann nicht mehr will, und ihre Gefühle unverändert bleiben...
Aber was ist sonst so verwerflich daran, eine lockere Affäre zu führen..Sie findet es auch interessant und möchte es.Ich fühle mich einfach am wohlsten damit..,
Sorry, ich schätze wir waren alle mal in der Situation, wo wir jedes bisschen vom Partner aufgesogen hätten. Das man selbst dabei auf Raten dran kaputt geht, blendet man aus.
Es ist nichts verwerfliches daran eine Affäre zu führen. Der Knackpunkt ist, das du immer noch liebst und dir mehr davon erhoffst. Hättest du keinen Kontakt zu ihr, würdest du dich wohl fühlen, wenn du welchen hättest. Hättest du Kontakt, würdest du dich wohler fühlen, wenn du Körperkontakt hättest... usw usf. Es wird immer ein "besser" geben, etwas was den eigenen Wohlfühlfaktor steigert.
Probier es ruhig, wenn du meinst. Aber dann trage auch die emotionalen Konsequenzen, wenn der Plan nicht aufgeht. Sex mit dem Ex ist ne gefährliche Kombi, wenn auf einer Seite noch mehr Gefühle rumschwirren.
in der liebe kann immer alles geschehen. dir zukunft ist offen mit alle ihren möglichkeiten.
finde heraus was deine gefühle sind und wie du dir die beziehung im jetzt und in der zukunft vorstellst. sprich offen mit deiner freundin was sie davon hält und wie ihr eine gemeinsame lösung finden könnte. so lange ihr im kontakt steht gibt es chanchen das es einen neuanfang gibt mit allem was dazugehört. ihr seit euch euer liebe mehr bewußt und wisst was ihr am anderen mag und vermisst sollte es verschwinden. trennungen können eine art bewußtseinsverstärker sein... lernt von einander lest über das gestalten von beziehungen, tauscht euch aus... euch beiden viel glück damit es gelingt.
Also mein Lieber,
ich sage mal im voraus, dass ich nicht in die Zukunft sehen kann vorallem nicht in eure Köpfe, aber es gibt so einige Moralvorstellungen und Grundregeln, die du beachten könntest.
Ok, du sagst, du brauchst körperliche Nähe. Vllt kommst du einige Wochen damit klar, aber vllt auch nur eine Nacht. Du liebst sie. Du brauchst sie und ich vermute mal, dass du nicht nur das Körperliche meinst. Wenn ihr z.b. miteinander schläft, und du währenddessen auch Liebesenzug hast, dann wirst du diese Nacht 10x mehr geniessen als wenn ihr zusammen wärt. Das kann dazu führen, dass dir vllt die Worte "ich liebe dich" voll im rausch ausrutschen und du in dem Moment die gleichen Worte hören willst. Tja, aber das wirst du nicht. Sie wird sich eher von dir wegdrehen und schlafen oder gehen. und es wird nicht nur schmerzen, dass sie deine liebe nicht erwidert, sondern auch noch, dass sie sich von dir abwenden wird. DENN sie fühlt sich dann EXTREM unwohl.
Aber wie wäre es dann später, wenn sie mit anderen Typen flirtet?! Bleibst du ruhig? Nein! Das wird dich zerfressen, aber du selber sagst "Es gibt keine Verpflichtungen".
So eine Affäre kannst du vergessen. Es wird mehr wehtun. Denn sie hat dann die möglichkeit regelmäßig in deiner Wunde rumzuwühlen.
Und das mein Lieber DARFST du dir nicht antun!
Die Selbstmordversuche sind hart. Ich kam ähnliche Situation wie du. Ich konnte ein weiteres Leben nicht vorstellen. Solche Gedanken kamen auch. Aber ich wollte nicht feige sein, ich wollte mein Selbstwertgefühl nicht verlieren. Das darfst du auch nicht.
Ich geb dir einige Vorschläge, die du anwenden kannst, wenn du magst.
Ganz wichtig ist, dass du ihr Freiraum lassen musst. So wie du es versucht hast, war SUPER! Ich weiß, sowas durchzuhalten ist wirklich eine harte Lebensaufgabe. Doch du hast kaum eine andere Möglichkeit. Dass sie dich geküsst hat, dann heißt es, dass du doch noch an etwas anzapfen kannst. Das Problem ist, du musst extrem sentimental sein und zurückhaltend. Sie fühlt sich nämlich im moment in einer schwierigen Lage. Sie muss wieder das Verlangen haben von dir berührt zu werden und von dir Zärtlichkeiten zu bekommen. In deiner Situation gibt es eine Regel. Je mehr du versuchst an sie heranzukommen, desto mehr wird sie sich von dir entfernen. Halte dich zurück und sie wird offener sein, dich ranzulassen. Das kennst du vllt auch, wenn du Mädels kennenlernst und sie merken, dass du nur sie kennenlernen willst, dann werden die Feuer und provozieren dich mit ihren Reizen, dass du sie gefälligst richtig anflirtest. Das macht Frauen wuschig, wenn man sie eigentlich nicht sofoft anmacht. Aber wenn man das sofrt macht, dann fühlen sie sich wie ein Sexobjekt und hauen ab. Ich weiß, Frauen sind kompliziert, aber ist nix neues
Es klingt zwar unmachbar, aber du musst etwa 3 Monate warten bis sie sich "regeneriert" hat und wieder einen reiz für dich findet. Glaub mir, sie wird ständig an dich denken. Nur sie will im moment ihren Freiraum. Lass sie allein sein - so wird sie dich auch vermissen. Sie meldet sich VON ALLEINE. Das ist ganz wichtig. Und dann sprüht ein kleiner Funken. Dann musst du langsam herangehen - GANZ LANGSAM- Du willst sie ja nicht verjagen. Wenn sie von alten Zeiten spricht, dann sag ihr, dass dus auch toll fandest, aber versuch sie nicht zu überzeugen. Laber sie damit nicht voll. Bleib oberflächlich und sprich über andere schöne Dinge. Bleib positiv Und erzähl ihr JA NICHT WIE SCHLECHT ES DIR ERRGING. Erzähl ihr lieber wieviel du so gemacht hast. Sie darf sich nicht von dir bedrängt fühlen, indem sie von dir hört, wie stark du sie vermisst etc. wenn sie sagst, dass sie viel an dich gedacht hat oder ähnliches, dann sagst du auch, dass du an sie gedacht hast, aber lass die wörtlich "viel" und "oft" usw. weg. Übertreib es nicht. Bleib auf dem Teppisch. Du sollst ihr nur ein wenig zeigen, dass du interesse an ihr hast, aber ja nicht bedrängen. Das ist gefährlich, sonst war alles umsonst.
Und weist du was du davon hast? Sie wird dir dann regelmäßig sagen, was sie gut findet etc. das werden kleine komplimente sein, die dich einigermaßen in deinem Liebesentzug befriedigen werden. Nimm sie also wieder als Person war und nicht nur das körperliche.
Das ist eine Möglichkeit, die ich dir anbiete.
Andererseits, bitte vergiss nicht, dass es mind. 3 Millionen Frauen auf der Erde gibt. Falls deine Freundin so dumm ist und die mehr als 8 Jahre wegschmeissen will, dann sei vernünftig und realistisch und bedenke, dass es so viele aufregende Frauen auf der Welt gibt. Und es gibt immer einen Menschen, der besser ist!
Vllt überzeugt dich das nicht, aber du kannst diesen Gedanken anwenden, wenn die Zeit schwierig wird oder die Situation eskaliert. So könntest du dich beruhigen.
Ich drück dir die Daumen und hoffe, du erinnerst dich was ein Leben lebenswert macht. Wenn es dir nicht klar ist, solltest du vllt anderen Menschen helfen, denen schlechter geht als dir, wie den Weisenkinder. Und so heißt es auch, dass es immer jemanden gibt, dem es schlechter geht als dir.
Wenn du dich wegen dem Schluss-Sein schon 2x umbringen wolltest, dann würde ich dir in aller Entschlossenheit empfehlen, bloß keine Affäre mit ihr zu beginnen.
Für dich wäre das nämlich keine Affäre. Du liebst sie. Den Vorschlag, mit ihr eine Affäre zu beginnen, hast du nur gemacht, um ihr körperlich wieder etwas näher zu sein. Um den wahren Sex gehts dir garnicht mal (und genau das ist die Quintessenz einer Affäre). Du wirst dich wieder in die ganze Sache hineinsteigern. Das solltest du vermeiden.
Als allererstes solltest du klären, ob die Beziehung wirklich entgültig beendet ist. Wenn das der Fall ist, solltest du möglichst zeitig ausziehen oder sie halt. Und das mit der Affäre sein lassen.
Danach solltest du genauer über dich nachdenken. Warum wolltest du dich umbringen? War das nur eine Aktion um Aufmerksamkeit zu bekommen (von ihr) oder wolltest du wirklich dein Leben beenden? Aus deinem kurzen Text schliesse ich eher ersteres. Denk darüber nach und handle dementsprechend. Werf dein Leben nicht weg. Im Zweifelsfall wäre ein Besuch bei einem Experten ratsam.