äußeres Erscheinungsbild

Dabei
13 Feb 2016
Beiträge
13
#1
Hallo liebe Community. Ich wollte mal nach eurem Rat fragen (vorallem von weiblichen Mitlesern).

Es geht um mein eigenes Erscheinungsbild. 90% der Frauen, die ich kennenlerne, sind total unreif, oberflächlich und haben meistens nicht viel im Kopf (sorry). Viele meiner Arbeitskolleginnen sagen, dass ich solche Frauen anziehe, da ich selbst so rüberkomme. Sie beschreiben mich als Macho (lol). Und immer wenn ich jemanden kennenlerne, die anders als oben beschrieben ist, bin ich total schüchtern und mache viele "Anfängerfehler" (was auch jetzt gerade der Fall ist, bei meiner aktuellen "Flamme").

Ich beschreibe mich mal selbst: 24 Jahre, sportliche Figur, achte total auf mein Äußeres (Markenklamotten, Halskette, gegelte Haare etc.), einige Tattoos, fahre einen neueren 3er BMW und sehe auch nicht gerade schlecht aus. Viele sagen, dass ich südländisch aussehe, dabei bin ich Deutscher:D Ach und ich wohne noch bei meinen Eltern. Betonung liegt auf "noch".:oops:

Ich habe Abitur, eine gute Ausbildung gemacht, gehe freiwillig in die Abendschule für eine Weiterbildung und habe jetzt einen guten Bürojob, bei dem ich nicht schlecht verdiene. Bin eigentlich voll gefühlsvoll, sensibel, romantisch und total der Beziehungstyp.

Jetzt die Frage an euch: Liegt es wirklich an meinem äußeren Erscheinungsbild, dass ich meistens nur Frauen, wie oben beschrieben, kennenlerne? Komme ich wirklich als "Macho" rüber, wenn ihr das so lest?
Würde nur ungern was an mir ändern, da ich mir eigentlich selbst so gefalle, wie es zurzeit ist.

Vielen Dank vorab für euren Rat
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Tony
ich musste ziehmlich lachen, als ich das las.
ich hab mir gleich vorgestellt, wie du dann wohl langhaarig,
mit ausgefranster Jeans und nem verknautschten Golf rüberkommst.
ja, Kleider machen Leute.
aber es liegt wohl eher daran, wo du dich bewegst,
auf welche Kontakte DU eingehst,
wen du an dich ranlässt.
die eher schlichte, erdverbundene stille Schöhheit.
oder die gestylte Lady auf Highheels mit Botoxlippen und silikonvorbau?
da liegt warscheinlich der Hase im Pfeffer
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Hallo.

achte total auf mein Äußeres (Markenklamotten, Halskette, gegelte Haare etc.), einige Tattoos, fahre einen neueren 3er BMW und sehe auch nicht gerade schlecht aus.
Vielleicht solltest davon einiges überdenken...ganz ehrlich, Halskette, Gelhaube, das Ganze gepart mit einer fetten Portion Eitelkeit und dann noch 3er BMW, mehr Klischee geht gar nicht. Und dann wundern, dass sich nur oberflächliche Tussis für dich interessieren :eusa_doh:

Versuch es mal mit weniger Haargel und mehr Selbstreflexion ;)
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
34
#4
Hey,
mir fällt auf, dass deine Selbstbeschreibung auch ziemlich oberflächlich ist. Was ist mit Eigenschaften, die tiefersuchende Frauen attraktiv finden könnten?
 
Dabei
13 Feb 2016
Beiträge
13
#5
die eher schlichte, erdverbundene stille Schöhheit.
oder die gestylte Lady auf Highheels mit Botoxlippen und silikonvorbau?
Kommt ganz auf die Person an. Natürlich kann ich als Mann nicht abstreiten, dass optisch wirklich attraktive Frauen, mein Interesse wecken.
Aber wenn der Charakter und die Chemie stimmt, dann bevorzuge ich die "stille Schönheit" :)


Hallo.

Versuch es mal mit weniger Haargel und mehr Selbstreflexion ;)
Ich weiß nicht... Ich habe des öftern mal versucht das Haargel wegzulassen, aber ich fühle mich dann überhaupt nicht mehr wohl.
Ich benutze das schon seit ich 13 Jahre alt bin :D


Hey,
mir fällt auf, dass deine Selbstbeschreibung auch ziemlich oberflächlich ist. Was ist mit Eigenschaften, die tiefersuchende Frauen attraktiv finden könnten?
Ich habe gedacht das sind so die Sachen, die man sieht/bemerkt, wenn man mich nur flüchtig kennenlernt. Quasi der erste Eindruck. Da weiß ja noch niemand, wie ich wirklich ticke.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Also dein optisches Erscheinungsbild schreckt vllt doch viele "normale" Frauen ab, die gerne deine Zielgruppe wären.

Wie lernst du denn immer Frauen kennen bzw. wo ? Wie läuft das dann ab ?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
Ich weiß nicht... Ich habe des öftern mal versucht das Haargel wegzulassen,
aber ich fühle mich dann überhaupt nicht mehr wohl. :D
.
Dann belasse es auch dabei,
haben wir früher(1950/1960er Jahre) auch benutzt,BRISK hieß das Gel damals,
....und haben trotzdem,...oder gerade deswegen(?), eine Freundin gefunden!:eusa_think:
 
Dabei
13 Feb 2016
Beiträge
13
#8
Also die meisten Frauen lerne ich auf Partys kennen durch Freundinnen von Bekannten. Oder ab und zu im Club, aber da entsteht so gut wie nie was ernstes draus :D
Meistens bin ich nicht nüchtern, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, wie es abläuft. Es läuft einfach :D
Wenn man dann mal im Sommer am See etc. mit jemandem ins Gespräch kommt, dann unterhält man sich, tauscht Handynummern aus, chattet, verabredet sich usw.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
. Oder ab und zu im Club, aber da entsteht so gut wie nie was ernstes draus :D
Meistens bin ich nicht nüchtern, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, wie es abläuft. .
Welche Frau möchte schon einen Mann,
der meistens nicht nüchtern ist,...ergo wohl ein ernsthaftes Alkoholproblem hat :?::roll:
 
Dabei
13 Feb 2016
Beiträge
13
#11
Das hat sich jetzt vielleicht ein wenig blöd angehört... Natürlich habe ich kein Alkoholproblem und lerne auch nicht nur besoffen Frauen kennen.
Aber: wenn ich in den Club gehe, dann trinke ich natürlich.

Daheim lerne ich jedenfalls niemanden kennen, wie denn auch?
Ich komme aus einem Dorf. Frauen, die ich von früher kenne sind größtenteils alle in einer Beziehung und sonst gibts hier auch nichts großartiges.

Da mein Freundeskreis ausschließlich aus Jungs besteht, lernt man eben nur Freundinnen von deren Freundinnen kennen oder halt jemanden im Club.

Wo soll man denn sonst jemanden kennenlernen? Von Internet-Flirts halte ich relativ wenig...
 
Dabei
27 Jan 2016
Beiträge
9
#12
Hallo Tony,

erstmal: Wenn du mit deinem äußeren Erscheinungsbild zufrieden bist, dann gibt es überhaupt keinen Grund irgendwas daran zu ändern. Viele Leute haben leider so ein Klischeedenken, das lässt sich nicht ändern.

Ich habe eine Freundin, die ist der Barbie Typ, Platinblond, Sonnenbank gebräunt und hat dann noch einen klassischen Handtaschen Hund dabei, wenn sie irgendwo aufläuft, denkt auch jeder "Oh Gott Tussi...". Sie ist aber ein sehr offener Mensch, der ganz leicht mit Fremden in Kontakt kommt und dann hat sich das ganz schnell erledigt.

Du beschreibst dich selbst als total schüchtern, das ist wahrscheinlich auch ein Problem bei dir. So hast du ja kaum eine Chance den ersten (falschen) Eindruck, den manche auf Grund deines Äußeren von dir haben (Macho), zu revidieren. Schüchternheit wird dazu oft als Arroganz missverstanden, kann sein, dass du das schlechte Bild damit noch verstärkst.

Im Club angetrunken Frauen anzusprechen ist eher nicht die beste Taktik. Da denken viele sofort, dass man nur auf die schnelle Nummer aus ist, auch so ein Klischee ;)

Über gemeinsame Freunde Frauen kennenzulernen ist eigentlich ein guter Weg. Da können deine Freunde bzw deren Freundinnen vielleicht auch mal ne Lanze für dich brechen, dass die Frauen sich nicht von deinem (Macho) Äußeren abschrecken lassen sollen und du eigentlich ein ganz lieber Kerl bist.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#14
Die Beschreibung Deines Äußeren klingt schon ein wenig klischeehaft...da wundert es einen nicht, dass Du an Hühner gerätst, auf die Du im Grunde nicht stehst...

Das heißt aber nicht, dass Du in erster Linie Dein Äußeres ändern musst...Wenns Dir so gefällt, ist es halt so... Es kommt eher darauf an, dass Du durch Dein Verhalten, insbesondere das, was Du so sagst, das Klischee des tätowierten und gegelten 3-er BMW-Fahrers widerlegst...dann hast Du einen gewaltigen Überraschungseffekt auf Deiner Seite und wirst ein blaues Wunder erleben!
 
Anzeige:

Oben