+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 37

Ändern sich Menschen?

Gül
    Neuling

Frage Ändern sich Menschen?

Denkt ihr, dass Menschen sich mit der Zeit ändern in ihren Einstellungen?

Also zur Vorgeschichte:
    Ich war lange mit einem Jungen zusammen, habe 5 Monate gewartet bis ich mit ihm schlafe weil er mir sehr wichtig war un ich nicht wollte das er von mir denkt ich sei leicht zu haben. Ich war auch nich mehr in Discos & so .Ich hab jedoch nicht bemerkt, dass er mich von Anfang an betrogen hat und nebenbei viiiiele andere Mädchen hatte, un nebenbei auch noch ne andre feste Freundin....

Naja, jetzt sind wir schon ein Jahr nicht mehr zusammen, haben auch nur selten Kontakt un wenn is das so was mit Hintergedanken von ihm aus
    Er nimmt Mädchen irgendwie nicht ernst, will nur seinen Spaß, aber Gefühle gehn gar nicht.
    Warum ich wegen ihm selbst nach einem Jahr noch keinen anderen Freund will, weiß ich auch nich, da ich in der Beziehung nicht sehr glücklich war (er hat sich als ein paar Tage nicht gemeldet, wir hatten eine Beziehungspause)

Jetzt meine Frage: Denkt ihr, dass diese Art Männer (Fremdgeher, Verarscher) von sich selbst irgendwann erwachsen genug werden um etwas ernst zu nehmen oder ob sie sich vielleicht auch mal verlieben und dann nur eine Bestimmte wollen?

Strassenkatze

Standard

Manche schon, wenn sie dann die Liebe schlecht hin treffen die sie den Wunsch an andere vergessen läßt, aber die meisten ändern sich nciht, weil ihnen der grundlegende Respekt vor anderen fehlt und ihr Egoismus alles ist was zählt, denn er weiss auch jetzt, dass er den Mädels verdammt weh tut damit, aber es iost ihm sch****egal....

Nein, der wird sich nicht ändern. Aber vielleicht in 10 jahren wenn er selber Familie will und eine frau findet die ihn vollends umhaut für ein paar Jahre sogar treu sein, bis die bezihung zu eingefahren und langweilig wird...

Und was interessiert Dich das? Der hat Dich übelst vera*** und belogen und glücklich warst du auch ncith in der kurzen Zeit mit ihm..... für Dich wird er sich nicht ändern....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Saphira1

Standard

Du fragst, ob Menschen sich ändern...

Hm, ich denke, daß ist völlig unterschiedlich.

Da spielen viele Faktoren ein.
    Sicherlich gibt es Lebensphasen in denen der Freiheitsdrang ausgeprägter ist. Andereseits ist das sicherlich auch eine Charaktersache.
    Die Lebensumstände und Erfahrungen können dabei auch eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielen.

Wie alt ist er denn?
    Es hört sich so an, als sei er noch jünger. Da kann sich das Blatt durchaus noch zum positiven wenden.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Gül Beitrag anzeigen

Also zur Vorgeschichte:
    Ich war lange mit einem Jungen zusammen, habe 5 Monate gewartet bis ich mit ihm schlafe weil er mir sehr wichtig war un ich nicht wollte das er von mir denkt ich sei leicht zu haben. Ich war auch nich mehr in Discos & so .Ich hab jedoch nicht bemerkt, dass er mich von Anfang an betrogen hat und nebenbei viiiiele andere Mädchen hatte, un nebenbei auch noch ne andre feste Freundin....

Naja, jetzt sind wir schon ein Jahr nicht mehr zusammen, haben auch nur selten Kontakt un wenn is das so was mit Hintergedanken von ihm aus
    Er nimmt Mädchen irgendwie nicht ernst, will nur seinen Spaß, aber Gefühle gehn gar nicht.
    Warum ich wegen ihm selbst nach einem Jahr noch keinen anderen Freund will, weiß ich auch nich, da ich in der Beziehung nicht sehr glücklich war (er hat sich als ein paar Tage nicht gemeldet, wir hatten eine Beziehungspause)

Jetzt meine Frage: Denkt ihr, dass diese Art Männer (Fremdgeher, Verarscher) von sich selbst irgendwann erwachsen genug werden um etwas ernst zu nehmen oder ob sie sich vielleicht auch mal verlieben und dann nur eine Bestimmte wollen?
    Menschen ändern sich nicht. Schmink dir das ganz schnell ab.

shit_happens!

Standard

Ich tendiere dazu zu behaupten, dass Menschen sich wohl ändern können, allerdings muss dazu auch was bedeutsames sich ereignet haben... Kenne den Hintergrund bei dir ja nicht.

Mein Freund war früher auch ein Arsch, was ich nie geglaubt hätte, wenn er es mir nicht selbst erzählt hätte, denn er ist der liebevollste, fürsorglichte und treuste Mann, den ich je kennen gelernt habe. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen und aus der Hinsicht, was die Treue anbelangt bin ich super glücklich, er hat noch nie eine Frau angeschaut und wir vertrauen uns inzwischen sehr.

Also wenn mein Freund sich so sehr ändern konnte , können das auch sicher andere, aber ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, wenn er dich schon mal verletzt hatte.

Candychen

Standard

Ich denke Menschen können sich ändern aber nur wenn sie wirklich wollen..
    und wieso sollte er sich ändern?
    Er hat es doch schön.. die Mädchen liegen ihm zu füßen er hat ne menge abwechslung und wenn nicht kommt halt die nächste dran..
    Ich würd sagen Finger weg von dem Kerl er wird dich wieder Unglücklich machen..!
    Len 22.11.2009 & Steve 28.10.2003

Strassenkatze

Standard

Zitat Zitat von shit_happens! Beitrag anzeigen
    ...Mein Freund war früher auch ein Arsch, was ich nie geglaubt hätte, wenn er es mir nicht selbst erzählt hätte, denn er ist der liebevollste, fürsorglichte und treuste Mann, den ich je kennen gelernt habe. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen ....
    1 jahr, das isrt doch lächerlich - das taugt als gegenbeispiel ja nun wirklich gar nicht. Andere kennen den partner nach 10 jahren Ehe noch nciht und fallen aus allen Wolken wenn sie ihn mal von eioner anderen Seite kennenlernen als die die er als liebevoller partner zu zeigen versuchte... nach 1 jahr kennst du ihn doch noch nciht mal annähernd und von "treue" kann man da schon mal gar nicht ausgehen, wenn er schon nach nicht mal 1 Jahr Dir fremdgegangen wäre, dass würdest Du ihm absolut NICHTS bedeuten...

Nein, Menschen ändern sich im Nortmalfall nicht wesentlich. Nur schwere traumatische Ereignisse schaffen das und leichtere Veränderungen zeigen sich auch durch Erkenntnisse und mit Hilfe von Therapien, aber sich grundlegend ändern tun sonst nur leute im Anschluss an Nahtoderfahrungen... ansonsetn bleibt der charkater nunmal wie er ist und nur leichte Korrekturen finden wirklich statt wenn der jenige das wirklich für SICH will. Aber das meiste ist nur anpassen und verbiegen und Wesenszüge und neigungen verbergen, was den Anschein erweckt jemand habe sich erkennbar verändert.... und normal werden die alle "rückfällig" wenn sich nur die Umstände dazu ergeben....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Ronja83
    Gast

Standard

Ich denke schon. Es ist nur ein riesiger Kraftakt, den die meisten scheuen, aber es gibt Ereignisse oder Menschen die andere dazu bringen können sich zu ändern...und wenn man es erstmal geschafft hat, dann wird es immer leichter weil man halt eine "neue" Routine hat...nur so zu den fremdgängern, die nach 3 jahren treue dann wieder fremdgehen.
    ich denke fremdgehen kann auch so viele unterschiedliche urachen bzw mitwirkende faktoren haben, das man sowas nicht pauschalisieren kann.

in deinem fall würde dir aber wohl jeder davon abraten, ich glaube dein ex muss sich weniger ändern, als erstmal erwachsen werden...hört sich nach nen ziemlich kindischen sport an den er da betreibt--schwierig wird es bei menschen die wirklich eine gewisse chrakterschwäche/störung haben. mein ex z.b. hatte eine sehr verzehrte sicht der realität, er sah sich immer als opfer und konnte einfach keine empathie empfinden (höchstens im nachhinein)...ein krankhafter überegoismus. zur kompensation hat er sich teilweise dann extrem untergeordnet aber letztendlich auch nur mit dem ziel als "unterwürfiger lieber mensch" gesehen zu werden...wo es keine einsicht gibt, gibt es auch keine änderung.

Vintersorg

Standard

Wenn sich ein Mensch wirklich von selbst her Ändern will, dann geht das.

Ich habe mich, nachdem mit meiner EX Schluss war auch von Grund auf geändert. Ich bin ein komplett neuer Mensch.

Neuer Kleidungsstil, neue Musik, neue Hobbies, neue Aktivitäten, neue Freunde alles neu.

Und ich fühle mich damit wohler wie mit meinem früheren ich.

Gut das ist jetzt doch eine sehr einschneidende Änderung, aber ich will nur zeigen, dass es geht. Man kann sich Ändern.

Gegenbeispiel habe ich aber auch eins:
    Meine EX: Hatte sich damals für mich verstellt um mitmir zusammen zu kommen.
    Vor mir hat sie mit jedem Rumgemacht und sich durch die Weltgeschichte geschlafen (klingt hart ist aber so) dann hatte sie mich kennengelernt und weil sie mich wollte hatte sie ihr altes Ich "verdrängt"
    Sie wurde ein braver anständiger Engel. Das Ganze ging 1 1/2 Jahre gut, bis sie es nicht mehr aushielt und wieder angefangen hatte so zu werden wie sie wirklich ist.

Es ist ein großer Unterschied ob man sich ÄNDERT oder ob man nur einen FASSADE aufbaut.

MissStarlight

Standard

Zitat Zitat von Vintersorg Beitrag anzeigen

Neuer Kleidungsstil, neue Musik, neue Hobbies, neue Aktivitäten, neue Freunde alles neu.
    Ich will dir ja nicht zu nah treten aber was du beschreibst ist m.E. eine äußere Änderung, hat sich dein Charakter, deine Persönlichkeit denn wirklich geändert? Davon schreibst du zumindest nichts. Die äußere Änderung ist doch was ganz anderes (auch schwer und nicht jeder Mensch macht eine durch im Erwachsenenleben, andere aber dafür mehrere) aber eine innere hat nochmal ein anderes Kaliber. Ich denke, wenn überhaupt kann diese nur über einen sehr langen Zeitraum erfolgen also nicht: ich ändere mal von heute auf morgen (bzw innerhalb einiger Monate) meine Persönlichkeit, denke das ist einl anger, schleichender Prozess. Wie gesagt: wenn überhaupt.

Vintersorg

Standard

Ok, ja da hab ich wohl was vergessen.

Auch mein Inneres hat sich geändert.
    Ich bin Lebensfroher, Offener, Gesprächiger, Lebhafter...

Wie hatte meine EX vor kurzem gesagt: "Hast du endlich Eier in der Hose bekommen?"

Die Geschichte mit meiner EX hatte mich halt schon ziemlich geprägt und ich habe schon einige Zeit vorher gemerkt, dass sich was ändern muss, da ich so auch nicht mehr glücklich war. Und ich kann von mir sagen, dass ich mich tatsächlich in dieser Kurzen Zeit (Mitte September hatte es ungefähr angefangen) auch Innerlich sehr Verändert habe. alle die mich kennen meinen auch ich wäre ein komplett neuer Mensch.

Also es ist durchaus möglich, man muss nur den Willen dazu haben.

Nilophilo

Standard

Denkt ihr, dass Menschen sich mit der Zeit ändern in ihren Einstellungen ... und dann nur eine Bestimmte wollen?
    Selbst wenn es so wäre, hättest Du nichts davon. Denn Du bist und bleibst ein Teil der Vergangenheit, mit der er dann ja abgeschlossen hätte. Es müßte also schon noch sehr viel mehr passieren für eine zweite Chance. Nicht unmöglich zwar, aber extrem unwahrscheinlich.

shit_happens!

Standard

Zitat Zitat von Strassenkatze Beitrag anzeigen
    1 jahr, das isrt doch lächerlich - das taugt als gegenbeispiel ja nun wirklich gar nicht. .

Doch ich kann nach einem Jahr wohl sagen, dass mein Freund mir nie im Lebne fremd gehen würde, da du ganze Story nicht kennst , sei da mal lieber ruhig.

Was andere machen ist mir egal. Aber ich kann schon meine Situation richtig einschätzen. Und jeder Mensch kann sich ändern, hast du dich garnicht geändert??

Also im Normalfall sollte man sich ständig weiterentwickeln, wenn du das nicht tust , dann hast du mein Mitleid.

Strassenkatze

Standard

Also im Normalfall sollte man sich ständig weiterentwickeln, wenn du das nicht tust , dann hast du mein Mitleid.
    Erstens ist sich weiterentwickeln was völlig anderes als so eine absolut krasse Veränderung des Charakters und der grundlegenden Einstellungen - es geht hier um einen Typen der Mädchen benutzt, betrügt und verarscht ohne mit der Wimper zu zucken - nicht darum im laufe der Jahre toleranter oder höflicher oder sonstwas zu werden...

Und nein, wie selbstgefällig, dumm oder eingebildet muss ein mensch sein, um ernsthaft zu glauben einen Menschen nach nur 1 Jahr Beziehung weirklich gut zu kennen, geschweige denn so gut zu kennen zu wissen was er/sie NIE tun wird....?

Und nein es beweist nichts, wenn er so schnell dir schon fremd gegangen wäre nur dass Du ihm nix bedeutest. Und nur weil Du es glaubst beweist auch das noch nicht mal, dass er Dir bisher treu war....
    Die meisten Männer die typische Fremdgänger sind - deren Frauen schwören übrigens alle sogar beim Leben ihrer Eltern IHR freund würde sowas NIEMALS tun - machen das erst nach ein paar Jahren (wenn sie verliebt und lange genug glücklich sind in ihrer Beziehung, um das ein ganzes Jahr mit der Tusse auszuhalten...), so das früheste was ich weiss war so nach ca. 3 Jahren, das späteste nach ungefähr 7 Jahren....

Und "Kindchen" - das giklt pauschal völlig unabhängig von der individuellen Geschichte. Es gibt welche die rump*** wie wild und plötzlich treu sind, weil sie A**** sind und die Frauen nur benutzten und bei der einen in die sie sich wirklich verliebt haben treu bleiben und daraus Liebe wird... Aber das sind erstens Ausnahmen die ich eingestand und zweitens bedeuten sie nicht der Typ habe sich grundlegend charakterlich geändert, weil er die Motivation dazu hat sich anständig zu verhalten.... das tut er dann nämlich auch nur genau so lange, wie er noch genug gefühle hat als dass ihm die Partnerin zu viel bedeutet als das er riskieren würde sie zu verlieren... Wenn dein Freund nach 15 Jahren Ehe und echter flaute bei Euch an bett und Tisch Dir treue bleibt, dann reden wir weiter, ob ER sich tatsächlich verändert hat oder doch fremd geht wenn ihm was fehlt...

Ronja83
    Gast

Standard

Erstens ist sich weiterentwickeln was völlig anderes als so eine absolut krasse Veränderung des Charakters und der grundlegenden Einstellungen - es geht hier um einen Typen der Mädchen benutzt, betrügt und verarscht ohne mit der Wimper zu zucken - nicht darum im laufe der Jahre toleranter oder höflicher oder sonstwas zu werden...

Und nein, wie selbstgefällig, dumm oder eingebildet muss ein mensch sein, um ernsthaft zu glauben einen Menschen nach nur 1 Jahr Beziehung weirklich gut zu kennen, geschweige denn so gut zu kennen zu wissen was er/sie NIE tun wird....?

Und nein es beweist nichts, wenn er so schnell dir schon fremd gegangen wäre nur dass Du ihm nix bedeutest. Und nur weil Du es glaubst beweist auch das noch nicht mal, dass er Dir bisher treu war....
    Die meisten Männer die typische Fremdgänger sind - deren Frauen schwören übrigens alle sogar beim Leben ihrer Eltern IHR freund würde sowas NIEMALS tun - machen das erst nach ein paar Jahren (wenn sie verliebt und lange genug glücklich sind in ihrer Beziehung, um das ein ganzes Jahr mit der Tusse auszuhalten...), so das früheste was ich weiss war so nach ca. 3 Jahren, das späteste nach ungefähr 7 Jahren....

Und "Kindchen" - das giklt pauschal völlig unabhängig von der individuellen Geschichte. Es gibt welche die rump*** wie wild und plötzlich treu sind, weil sie A**** sind und die Frauen nur benutzten und bei der einen in die sie sich wirklich verliebt haben treu bleiben und daraus Liebe wird... Aber das sind erstens Ausnahmen die ich eingestand und zweitens bedeuten sie nicht der Typ habe sich grundlegend charakterlich geändert, weil er die Motivation dazu hat sich anständig zu verhalten.... das tut er dann nämlich auch nur genau so lange, wie er noch genug gefühle hat als dass ihm die Partnerin zu viel bedeutet als das er riskieren würde sie zu verlieren... Wenn dein Freund nach 15 Jahren Ehe und echter flaute bei Euch an bett und Tisch Dir treue bleibt, dann reden wir weiter, ob ER sich tatsächlich verändert hat oder doch fremd geht wenn ihm was fehlt...
    Wir hatten ja schon mal öfter darüber gesprochen Ich finde deine Ansichten dennoch ein wenig radikal. Klar, wenn man es so "realistisch" sieht wie du, schließt man zumindest jedes Risiko aus, aber es würde auch bedeuten, das jeder Mann der jemals fremdgegangen ist ein "schlechter" Mensch sei, und nie wieder (oder nur in den seltensten Fällen) zu einer monogamen Beziehung fähig wäre, und das finde ich ein bisschen hart.
    JEDER Mann kann unter diesen Umständen (15 Jahre Ehe, Flaute im Bett etc.) fremdgehen, egal was er in der Vergangenheit getrieben hat, an einer Beziehung muss man doch ständig arbeiten und eine Garantie hat man nie! Und auf shit´s Freund bezogen: Was soll denn so eine Aussage? Willst du ihr ein schlechtes Gefühl geben? Soll sie jetzt jahrelang unsicher sein weil (nach dieser Theorie) ein "Fremdgänger" nach evtl 4 Jahren oder so wieder fremdgehen könnte? Das könnte jeder Mann! Vielleicht ist sogar ein Fremdgänger auf einmal der treueste von allen weil er am besten von allen weiß wie viel Scheiß man damit anrichten kann, vielleicht ändert er sich auch nie, das weiß man doch nicht.

Strassenkatze

Standard

Shit ist mir egal...
    Soll sie daran glauben ihr Freund ist rteu. Aber so eine DUMMHEIT und Ignoranz zu behaupten nach 1 jahr sie würde den mann so gut kennen SICHER sagen zu können was er je tun wird oder nicht ist schon die Höhe.
    Lies mal in Foren wie diesen quer - 95% aller nach langjähriger EHE verlassener frauen behaupten ihren Mann gar nicht mehr zu kenne, so anders ist er... nein er ist nicht anders er hat seinen Chrakter nicht verändert nur tut er jetzt nichts mehr, um bei ihr gut dazustehen und zeigt sein wahres Ich, weil er keien Angst mehr davor hat sie könnte ihn sonst nicht wolle, ihm Sex oder sonstwas vorenthalten etc...er behandelt sie nur normal seinem Chrakater entsprechend. Und da sind etliche entsetzt. Glauben oft sogar ihre bezihung sei so glücklich gewesen. Nur das er oft schon Monate oder Jahre unzufrieden war und unglücklich... aber sie hat es nicht gemerkt. Umgekehrt natürlich genauso wenn Männer von Frauen verlassen werden ohne es "zu verstehen"....

Und es ist nunmal ein Tatsache, dass um fremdzugehen jemand unehrlich und egoistisch (und ggf. sogar feige) sein muss. Und solche Charakaterzüge legt der Mann nicht einfach mal eben ab. Und wer einmal die hemmschwelle gebrochen hat fremd zu gehen tut es eben idR immer wieder. Und eben insbesondere wo es nicht durch äussere Umstände wie eine jahrelange Beziehung geht in der unerfüllte sexuelle bedürfnisse irgendwann nach Jahren sich so aufstauen, dass jemand mal "ausbricht" sondern um junge Leute die schon so ins Beziehungsleben starten fremd zu gehen, ohne den druck und die besonderen Umstände. Und sich in einer bezihung von 2-3 jahren nicht zu trennen, obwohl man sexuell völlig unzufreiden ist ist eben nur Bequemlichkeit und Egoismus. Und nicht wie in einer langjährigen Bezihung oder Ehe, wo es eben schon soviel gemeinsames Leben gibt, dass man das nciht alles "aufgeben" will nur wegen dem Sex.

Vertrauen hat man oder hat man nicht. Aber sich so dumm zu stellen zu behaupten man könnte nach qquasi keiner relevanten Zeit und Erfahrung sicher sagen ein mensch habe sich so sehr geändert und wäre vom Fremdgänger zu einem treuen Typ mit soviel Mitgefühl und Gewissen geworden, dass er sowas nie mehr tut ist einfach ignorant und dumm. Und sollte keineswegs die basis sein auf der sich ein junges Mädchen Hoffnungen macht ein absolutes unreifes Obera*** wie der Typ um den es hier geht, würde sich so sehr verändern zu einem liebevollen und treuen Freund zu werden...
    Und wie die "Diskussion" um diese Äusserlichkeiten hier auch schon aufzeigte - Chrakater und Wesen zu ändern (und das ist die Basis für fremdgehen) ist was ganz anderes als sich ein bischen zu verändern in Aussehen, Hobby und Umgangsformen...

Und sorry, die Frau kennt ihren Freund doch noch nciht annähernd. Sie bildet sich ein ihn zu kennen, dazu so gut ihn so genau einschätzen zu können...daran wierd die bezihung irgendwann dann zerbrechen, weil sie eben schon JAHRE bevor sie ihn wirklich kennen würde aufgegeben hat sich darum zu bemühen, denn sie kennt ihn ja schon jetzt soooo gut....quasi besser als er selber. Denn natürlich glaubt er solange er verliebt ist und die Beziehung läuft selber daran treu zu bleiben.... ob er aber wird, wird sich erst in einiger zeit zeigen. Und dann stellt sich eben die Frage dannach wie ein mensch gepolt sein muss, der für die eine richtige treu ist aber vorher bezihungen führte wo er die Frauen nicht genug respektierete und mochte um treu zu sein und sich ggf. zu trennen, wenn es doch nicht mehr so passte...

margret
    Gast

Standard

ich glaube strassenkatze bezieht sich auch weniger auf die fremdgänger denen einmal n ausrutscher passiert ist. bei "wiederholungstätern" neige ich auch eher dazu mich ihrem urteil anzuschliessen.

genauso wie bei der aussage von shit happens...ehrlich, nach einem jahr KENNT man meiner meinung nach den partner noch gar nicht. richtig kennenlernen tut man ihn dann wenn das kribbeln und das neue zunem ätzenden belastenden alltag geworden ist. da wo beide anfangen müssen an der beziehung zu arbeiten, erst da zeigt sich das wahre gesicht.

Maya

Standard

Nein, nein und nochmals nein....... tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass sich die Menschen auf die Dauer ändern können

flyingapi

Standard

tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass sich die Menschen auf die Dauer ändern können
    Und genau da fängt es an, denn nur wer wirklich glaubt, kann sich auch ändern, die Macht der Gedanken ist dermassen groß das es Menschen die daran glauben auch gelingt.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Lilia

Standard

Und man kann anderen Menschen auch solange einreden, dass sie sich nicht ändern können, bis sie es tatsächlich glauben und auch nicht tun. Leider funktioniert das viel besser und schneller, als ihnen einzureden, dass sie sich sehr wohl ändern können, bis sie das glauben und tun.

Ronja83
    Gast

Standard

Und man kann anderen Menschen auch solange einreden, dass sie sich nicht ändern können, bis sie es tatsächlich glauben und auch nicht tun. Leider funktioniert das viel besser und schneller, als ihnen einzureden, dass sie sich sehr wohl ändern können, bis sie das glauben und tun.
    So ähnlich sehe ich das auch. Um einem Menschen dabei zu helfen sich zu ändern, muss man ihn erstmal respektieren.

flyingapi

Standard

Ich hab das beste Beispiel hinter mir sitzen, mein Mann.....da haben alle selbst sein Vater gesagt, der ändert sich nie, den wirste nie irgendwohin noch irgendwozu bewegen, und er selbst hatte auch bereits aufgegeben, und, ....der hat sich bewegt sogar um 180° !
    Er ist ausgewandert, hat nen Superjob, und auch seine Persönlichkeit hat sich gewandelt. Geheimnis dahinter, ich hab eigentlich nie etwas getan, ausser Ihm zu zuhören, an Ihn zu glauben, und ihn so genommen wie er ist mit Schwächen und Macken da wäre jede andere laufen gegangen.
    Und es ist immer noch genug über, um an Ihm zu feilen.

Josephaa

Standard

grundsätzlich (was Ausnahmen nicht ausschließt); NEIN! Ein Mensch ändert sich niemals grundlegend, aber vll in Teilen

flyingapi

Standard

grundsätzlich (was Ausnahmen nicht ausschließt); NEIN! Ein Mensch ändert sich niemals grundlegend, aber vll in Teilen
    Du stellst ne These auf, und hängst ein Schlupfloch des Möglichen direkt mit an ! Dann sag nicht so vehemment NEIN, wenn du es schon selbst nicht ausschliesst !

Saddy

Standard

Ich bin der Meinung,dass Menschen sich ändern können.
    Ich seh es zum Beispiel immer wieder an meiner (ehemals) besten Freundin. Bis zur 10./11.Klasse war sie ein super Mädchen,dann kam ihr neuer Freund und seitdem ist sie ein komplett anderer Mensch. Nur noch auf Partys, nur noch saufen im Kopf, total oberflächlich und eingebildet. Sie ist sogar jetzt schon so weit dass sie sich in eine bestehende Beziehung einmischt, weil sie den Typen haben will. Wir haben letztes Jahr Abi geschrieben und sie benimmt sich immer noch so.

@Gül: Der Typ muss sich nicht ändern, er muss erwachsen werden. Ich glaub die meisten Kerle im Schulalter sind nicht ernstzunehmen. Mein Freund war früher auch so ein "Cool,jetzt hab ich wieder ne Neue die ich auf meine Liste setzen kann"- Typ. Mit denen brauchst du gar nicht erst deine Zeit verschwenden, aber hinterher ist man immer schlauer

Mein Freund hat sich nach drei Jahren geändert und hält dieses geänderte Verhalten jetzt schon ein Jahr durch, selbst in Streitsituationen bleibt er das "neue Ich". Wie groß die Erfolgschancen sind kann ich jetzt noch nicht beurteilen, aber wichtig ist doch, dass es passiert weil man selbst es will und nicht von außen gedrängt wird.
    Westminster Abi 09- der Adel geht

shit_happens!

Standard

Zitat Zitat von Strassenkatze Beitrag anzeigen

Ich finde das eher beschränkt, dass du behauptest pauschal etwas über meine Beziehung sagen zu können, und es ist keine koplette Charakteränderung "treu zu sein" kleine Jungs werden nun mal erwachsen.

Du kannst weder sagen, dass ich dumm sei oder sonst was... Nur weil du deinem Mann nicht vertraust, das tut mir leid für dich, wenn du nur an solche Männer gelangt bist.

Und das mit den 15 Jahren Ehe... wir reden dann wenn ich dein Alter erreicht hab...

Ich für meinen Teil finde, dass du nur bullshit schreibst, bist wohl etwas frustiert...schon gut, mit dir brauch ich nicht über meine Beziehung zu diskutieren.

Wall

Standard

Ob sich Menschen ändern können? Oh ja, hab ich am eigenen Leib schmerzlich gelernt. Allerdings ist das nicht bei jedem so. Also nachdem was er abgezogen hat - sorry aber ändern kann sich nur wer sich auch ändern will.

Strassenkatze

Standard

Ich für meinen Teil finde, dass du nur bullshit schreibst, bist wohl etwas frustiert...schon gut, mit dir brauch ich nicht über meine Beziehung zu diskutieren.
    Bullshit...
    Nun, ich habe im laufe der Zeit eben viele Männer (Männerberuf) kennengelernt.... ich bin nicht frustriert, ich bin realistisch. Schau Dich doch mal um in der realität der Welt!
    Und die sieht nunmal so aus. Und alle Erfahrungen der Verahltensforschung bestätigen das nun mal.
    Und DEINE verk*** Beziehung steht hier nicht zur Debatte, sondern deine ignorante selbstgefällige Naivität zu glauben, Du könntest nach 1 Jahr solche Behauptungen über einen anderen Menschen zu recht aufstellen und sogar so viel Dummheit an den tag legen, diese einem jungen naiven Teenie auch noch als "Gegenbeweis" dazu zu verkaufen, dass Fremdgänger Fremdgänger bleiben....

Es gibt immer Ausnahmen, aber die Verhaltensforschung ist eine Wissenschaft die sich auf etliche Jahre Erfahrungen von sehr vielen Forschern in Kombination mit Psychologie und Logik stützt und nicht auf eine völlig irrelevanten Einzelfall der noch garnicht den über einen relevanten Zeitraum eine Ausnahme ist, um davon sprechen zu können er sei eine Ausnahme.
    Und wenn dein Freund Dir treu bleibt ist er eben ein A*** vom Grundcharakter, dem es grundsätzlich an Mitgefühl und Respekt für andere Menschen fehlt, der nur Dich aus Liebe besser und respektvoller behandelt als alle anderen.... aber dann eben auch nur solange diese Liebe auch noch spürbar brennt....
    Werde erstmal geistig reif für eine Beziehung! NIEMAND kennt seinen Partner - selbst wenn man zusammenlebt - nach 1 Jahr so gut wie Du das hier versuchst darzustellen. Weder gut genug, um zu beurteilen ob er sich wirklich verändert hat oder sich nur verbiegt geschweige denn um vorherzusagen wie sein Verhalten langfristig in der Zukunft aussieht. Das schaffen noch nicht mal Ehepartner nach 10 Jahren.... und wenn Du ihn vorher ja garnicht intensiv kanntest kannst Du sowieso nichts darüber aussagen ob er sich verändert hat!!!!!

Setsuna

Standard

Also zur Vorgeschichte:

sehr selten!!!! solche meinschen sind meist so erzogen und halten es für richtig! tschuldigung ich meine verzogen! meisst liegts am vater! oder an der Kultur!

prince_afg

Standard

Menschen ÄNDERN SICH!!!

Ich war früher selbst so einer... hatte früher mal 4 beziehungen gleichzeitig, bis ich mich wirklich verliebt habe und erfahren habe, dass sie fremd gegangen ist... seitdem weiß ich wie es sich fühlt verarscht zu werden und hab es gelassen. Ich bin seit einem Jahr treu und finde die ganze "Player" sache nur kindisch...

Es gibt jedoch auch Menschen, die es versuchen sich zu ändern, aber schaffen es nicht wie meine gute Freundin habe sie vor 5 Monaten kennen gelernt und sehr gut befreundet haben miteinander geschlafen und habe gestern erfahren, dass sie einen festen Freund hat und mir verheimlicht hat. Davor hatte sie immer behauptet, dass sie immer fremd gegangen ist und dabei ist sich zu ändern... jetzt sehe ich es, dass sie es nicht geschafft hat....

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte