+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Absprung schaffen

Sandy_22
    Neuling

Standard Absprung schaffen

Noch eine, werdet ihr denken, die hier mit ihrer Story ankommt. Ich bin seit 2 Jahren in einer Affäre und habe genug davon. Es ist zuviel passiert oder eben nicht passiert. Nun will ich den Absprung schaffen. Emotional fällt es mir schwer, aber es tut mir auch weh, so weiterzumachen. Er wird seine Versprechungen nicht mehr wahrmachen, daran glaube ich einfach nicht mehr. Wie vielen hier kam es mir wie die grosse Liebe vor. Wir hatten einfach tolle Zeiten miteinander. Doch er hat mich immer wieder mit leeren Versprechnungen verletzt. Er ist verheiratet mit Kindern. Die Ehe läuft angeblich schlecht, sie haben kaum Kontakt, ausser dass sie zuammenleben. Ich habe ihm das bisher immer geglaubt.

Vor ein paar Tagen hatten wir eine Auseinandersetzung am Telefon, wo mir der Kragen geplatzt ist. Ich war einfach so traurig und enttäuscht.

Er wollte mich dann vorgestern kontaktieren, um unsere Beziehung mit mir zu besprechen. Ich wollte das ja auch, doch wurde mir klar, dass dies nur wieder zu denselben endlosen Diskussionen führen würde, die wir schon x-mal hatten und die nirgends hinführen. Leider... Deshalb wollte ich nicht mit ihm telefonieren. Ich brauche Abstand und Ruhe.

Ich wollte zwar nicht mit ihm telefonieren, aber er hat's mehrfach versucht. Schliesslich habe ich abgehoben. Und ihm direkt gesagt, dass ich heute keine Diskussion möchte und wir dies auf später verschieben sollten. Er wollte wissen, auf wann. Ich sagte, auf nächste Woche. Ich müsse Abstand gewinnen, um ruhig mit ihm reden zu können. Er war echt eingeschnappt. Er wolle wissen, woran er sei. Ich bin standhaft geblieben und trotzdem sehr freundlich. Er hat mir aber nun eine Seite von sich gezeigt, die mir gar nicht gefällt. Wenn der Herr nicht kriegt, was er will und es nicht nach seinem Kopf geht, dann wird er wütend und eingeschnappt. Er sagte zwar, ok, es sei in Ordnung, aber in einem Tonfall.... Völlig eingeschnappt.

Doch gestern im Verlaufe des Tages wurde ich plötzlich ungeduldig und wollte ihm meine Entscheidung, Schluss zu machen möglichst bald durchgeben. So dass ich mal zur Ruhe kommen kann. Ich habe ihm also noch eine sms geschrieben, dass ich doch schon möglichst bald mit ihm reden möchte. Meine blöde Ungeduld. So gab ich das Zepter wieder aus der Hand. Er hat erst spätanbends geantwortet und mir mitgeteilt, dass er diese Woche keine Zeit habe. Morgen sei er zum Abendessen eingeladen und am Freitag geht er in ein Wellnessbad, um sich zu entspannen. Ach, hätte ich es doch bei meiner Ansage belassen, dass wir nächste Woche mal reden. Aber wisst Ihr, ich möchte es nun einfach hinter mir haben. Ich möchte ihm sagen, dass es aus ist.

Ich liebe ihn noch oder denke es zumindest. Er wird ein Loch hinterlassen.

minze

Standard

Ich kann dich gut verstehen. Blöd gelaufen, dass du jetzt warten musst, bis er Zeit für dich hat. Aber das schaffst du. Deine Entscheidung finde ich richtig. Es wird weh tun, aber das weißt du ja. Auf lange Sicht wird es dir ohne ihn besser gehen. Du hast einen lieben Partner an deiner Seite verdient, der zu dir steht. Kopf hoch, du schaffst das. Irgendwann wirst du dich besser fühlen und stolz auf dich sein, vielleicht dauert das gar nicht so lange.

Fredhelm

Standard

Hallo Sandy,

es wäre doch auch viel zu einfach, könnten wir mit Ende einer Beziehung oder Affäre all unsere Liebe für diesen besonderen Menschen aus unseren Herzen oder Seele verbannen. Das, was dann übrig bleibt, ist Traurigkeit, Leere und Leere.

Deine Entscheidung, Dich nicht länger mit Unwahrheiten abspeisen zu lassen, finde ich richtig, denn Du hast ein Anrecht auf die Wahrheit, die Eurer Affäre führte und eigentlich ja Raum die Eure Zunkunft in eine Beziehung schaffen sollte.
    Nun das er Deiner Bitte auf Aussprache mit Terminen zu einem Abendessen und Wallnessbad ablehnte, deutet daraufhin, Dich wieder hängen lassen zu wollen, aber Du hast das Zepter eigentlich nicht aus Deiner Hand nehmen lassen, denn jetzt sollte er Dich um einen Termin zur Aussprache bitten. Vielleicht will er mit seinem Abendessen und Wallnessbad Deine ihm vorschwebene Entscheidung herauszögern, weil er sie ebenso fürchtet.

Viele Grüße.
    Liebe ist super schön, aber total verrückt.

Liccy

Standard

Hallo Sandy,

ich finde das ist echt schwer für dich aber denk bitte immer dran wenn er so oft was
    versprochen hat und hat es nicht gehalten warum sollte er sich dann jetzt noch ändern???

du hast es nicht verdient so kaputt gemacht zu werden, und er hat dich nicht verdient
    dein Traum Prinz wartet irgendwo glaube mir Spiel das Spiel mit ihm nicht mehr denn

er ist ein ...... so mit jemanden umzugehen, ich hoffe du kommst schnell über ihn hinweg
    und beginnst das leben wieder zu Lieben! Und super das du nicht per sms Schluss machst ganz großer LOB!!!

Sandy_22
    Neuling
    Themenautor

Standard

Blöd gelaufen, dass du jetzt warten musst, bis er Zeit für dich hat.
    Wisst ihr was? Ich habe ihn auf dem Handy angerufen. Ich konnte es nicht mehr aufschieben. Ich wollte klare Verhältnisse schaffen. Er nahm nicht ab. Es ist in seinem Business jetzt gerade Hauptsaison und ich weiss, dass er sich vor Arbeit kaum retten kann, aber naja... Ich habe ihn dann auf seine Geschäftsnummer angerufen. Da nahm er natürlich das Gespräch an. Ich sagte ihm, dass es mir leid tue, dass ich dies nun per Telefon tun müsse, er mir aber keine andere Wahl lasse, wenn ihm seine Bäder wichtiger sind als unsere "Beziehung". Und ich habe ihm gesagt, dass es aus sei. Er hat natürlich nicht gut reagiert, tat so als sei ihm das sch... egal. Ich meinte daraufhin, so zeige er mir nur, was ich von ihm zu halten habe. Daraufhin meinte er, es sei daneben, ihm das so am Telefon im Geschäft mitzuteilen, wo er keine Zeit hat. Ich sagte, dass ich dies gerne vermieden hätte, er aber keine Zeit für mich hatte. Und ich wollte echt nicht mehr bis nächste Woche warten. Er entgegnete, dass seine Gesundheit sehr wichtig sei, daher die Bäder. Schön für ihn! Es gab x Situationen, wo ihn seine Gesundheit recht wenig interessierte und er sich überbeanspruchte, dass ich mir Sorgen machte. Und nun plötzlich ist ihm seine Gesundheit so wichtig. Es passt halt nicht zusammen.

Ja, so stehe ich jetzt da. Ich habe vor einem Jahr schon mal Schluss gemacht und es dann aber nicht durchziehen können. Diesmal muss es klappen!

+ Antworten